Rüschtüsch, allerspätestens zwei Wocehn vor dem release, damit die Mitarbeiter ne Übersicht drüber haben was angekommen ist und was nicht und gegebenenfalls noch was nachbestellen können sollte was fehlen.
Beiträge von Shurion
-
-
-
Vampire, dann Dunkelelfen. Ist schon bestätigt, zumindest die Vampire...
-
Diese Völker schiessen die Elfen eben tot. Goblins shcwemmen sie weg. Denk dran - einer Goblinarmee bist du sowohl was die Anzahl der Einheiten als auch die der Modelle angeht ca... 3 - 4: 1 unterlegen.
-
Wieso stellt ihr denn alle nur 5 breit? Ich stell meine Speerträger 7 breit... das sind 22 Attacken =3 Ahja, und hinter ihnen steht der Magier der ihnen den 5er Rettungswurf zaubert ^o^
-
Das einzige was sie verloren haben sind die Ehrentitel und die 2 Einheiten für eine Auswahl (Speerschleudern, adler, Streitwägen)
Ausserdem können Silberhelme keine magische Standarte mehr erhalten.
Ansonsten sehe ich nur verbesserungen, aber in einem gesunden maße. Die Regeln erscheinen nur auf den ersten Blick übertrieben.
- Es sind immer noch Elfen mit Widerstand 3
- Man ist den meisten Armeen zahlenmässig weit unterlegen, und damit kann man gut arbeiten.Nur stehenbleiben hilft einem aber nicht. Der Angrif ist immer noch wichtig, weil man dem Feind damit seine Angriffsboni nimmt. Eine einheit Bretonischer Ritter des Königs kann immer noch über speerträger drüberreiten, und über Schwertmeister ebenfalls. Man muss elfen immer noch taktisch spielen, nuzr etwas anders als vorher.
Dass Silberhelme keine Kernauswahl mehr sind finde ich durchaus angebracht, denn sie sind immerhin adlige. Der Wichtigere Grund ist allerdings dass die Armeeliste dann wirklich unausgeglichen wäre, denn man müsste bei 2000 Punkten nur noch 250 Punkte auf effektive Kerneinheiten verwenden (von 2 mal 10 Bogenschützen rede ich jetzt mal nicht, sowas find ich einfach nur arm.)
Und auch Elfen haben Einheiten die nur im Angriff wirklich effektiv sind, z.B. Drachenprinzen. 6 Drachenprinzen haben bei mir im Angriff drei Oger-eisenwänste getötet, und sind dann trotzdem draufgegangen... Wenn die einheit stehenbleibt, die man angreift, ist sense. Chaosriotter habenb das problem nicht.@Ghazgul: Dann greif sie mal an Ist eklig wenn die erste Reihe stirbt bevor die spaltas zum tragen kommen...
-
Also bei uns im Games Workshop sind die Fantasyspiele an sich immer sehr lustig und amüsant, im Gegensatz zu den Warhammer-40k Spielen. Ich muss zu meinem Leidwesen sagen dass mein auf lange Jahre geliebtes Warhammer 40k sich sehr zu seinem Nachteil entwickelt hat... in den Spielen werden Regeln gefickt bis zum es geht nicht mehr (entschuldigt den ausdruck), und seit Apokalypse ist das nur noch schlimmer geworden. Die Gewinner haben eine soooooo grosse Klappe, die verlierer maulen rum. Scheiß Szenario, Scheiß Würfel, Scheiß Powerplayer, scheiß diesunddas. Ich find das sehr traurig. Daher hab ich mich weitestgehend auf Warhammer-Fantasy verlagert, die Spielergemeinschaft bei uns ist dort viel freundlicher. Man nimmt die Regeln nicht ganz soooo ernst und genau, ausser bei unseren Regelcracks, und die haben auch Spaß dabei jeden microzoll zu berechnen. Neueinsteiger werden (wenn auch unter reichlich dummen sprüchen, aber über die lacht jeder), zur Seite genommen und eingeführt. (Diese formulierung führt zu den meisten dummen Sprüchen, seinen Teil denken darf sich jeder selbst^^) Alles in allem finde ich die Warhammer Fantasycommunity bei uns angenehmer.
-
Sorry für den Doppelpost.
Ich habe heute ein 2000 - Punktespiel gegen Oger gespielt, und muss sagen die neuen Hochelfen sind mehr als ausglichen. Die Weisse Magie ist brandgefährlich geworden.
Neue Sprüche: 1. Zauberschild von Sapherey - Einheit innerhalb von 18 Zoll erhält bis zum nächsten Zug einen 5+ Rettungswurf. Komplexität 53. Mut des Aenarion: Alle (Ja, ALLE) Hochelfeneinheiten innerhalb von 12 " um den Magier werden bis zur nächsten Magiephase unnachgiebig. Komplexität 8.
Der neue Magieentzug: Die Komplexität aller Zauber wird um 3 erhöht, auch die eigenen. Kumulativ. Hält bis zur nächsten eigenen Magiephase an. Komplexität 7
Es gibt ein paar interessante neue, magische Spielereien und Gegenstände. Schwertmeister sind, wenn man sie zum Gegner bringen kann, scheiss gefährlich. Bei meinem Testspiel haben sie in einem Lauf 4 Ogerbullen mit Tyrann erledigt (14 Schwertmeister, 7*2, ich hab nagegriffen) Sie haben zwei Oger gekillt und dem Tyrann 2 LP abgenommen, das Kampfergebnis tat dann sein übriges.
Hier alles detalliert hinzuschreiben sprengt nden Rahmen des Posts, daher lade ich jeden, der gern was wüsste, ein, mir eine PM zu schreiben und zu fragen. Beschränkt euch aber bitte auf eine PM, denkt also gut nach und schreibt mir nicht gleich nur das erstbeste.
Ich werde alle Fragen so gut es geht beantworten. -
Stell ihn dir mal an nem Schwertmeister-champion vor. Auch wenn er danach drauf geht...
Mal sehen, mir wurde für morgen ein ausgiebigerer Einblick versprochen, sowie ein Testspiel im Berreich 1750 Punkte, meine Erfahrungen dann morgen.
-
Zitat
Original von Thor
i]Original von Shurion[/i]Es gibt ein zweites "Nur gegen Zwerge-Item", das Amulett der Runenrache. Jedes geglückte Runenschmieden muss wiederholt werden, und es gibt nen Abzug von -1 auf den "Zauberpatzerwurf" für den Runenamboss. Verzauberter Getgenstand.
Lass mich raten,in jeder Runde einsetzbar..
Nein, dauerhaft aktiv. Steht jedenfalls keine Begrenzung dabei.
-
Soo, nach einem ausgiebigen Blick in das DEUTSCHE neue Armeebuch (jeder der auch mal guggen will: Games Workshop Frankfurt hat ein Exemplar), mal ein paar interessante Dinge die mir aufgefallen sind. Heute hab ich hauptsächlich nen Blick auf Magische Gegenstände und Charaktere geworfen. Hier mal alels was ich mir behalten konnte.
Generell: Alle Hochelfen, nicht aber ihre Reittiere, egal welcher Art, haben "Schlagen immer zuerst zu." Die Regel funktioniert exakt wie im Regelbuch auf Seite xxx beschrieben.
Alith Ainar: Wenn er und die Schattenkriegereinheit der er sich angeshclossen hat fliehen wird die Verfolgungsdistanz des Feindes halbiert.
Er trägt den Mondbogen, der wie der Bogen des Seefahrers funktionioert, und hat BF7. Er hat ausserdem einen 4+ Rettungswurf. Das Schwert hat soweit ich sehen konnte keine Funktion.Korhil: 3+ Rüstungswurf im Fernkampf und 4+ gegen Nahkampf, Unnachgiebig (wie alle weissen Löwen) Profilstärke 4, +2 durch seine Axt, Todesstoß und immun gegen Magie.
Caradryan: Er verleiht einer Einheit der Phönixgarde Magieresistenz 3. Ein Modell dass ihn im Nahkampf tötet erhält W6 Schadenspunkte, gegen die keine Rüstungswürfe erlaubt sind. Seine Waffe verursacht Flammenattacken und W3 Schadenspunkte, zählt aber anscheinend nicht als Hellebrarde... Daher nur Stärke 4.
Teclis: 475 Punkte
Stärke und Widerstand 2
Er ignoriert jeden Zuig seinen ersten Zauberpatzer, wobei der Zauber natürlich immer noch misslingt. Er kennt immer eine komplette Lehre.
Der Stab addiert für Teclis immer +W3 Energie- und Bannwürfel.
Er hat immer noch sein Schwert
Jeder seiner Zauber mit Pasch zählt als mit Totaler Energie gewirkt, mit ausnahme von Doppeleins.Tyrion (omg): 400 Punkte
Profil wie gehabt. Malhandir ist nicht mehr Monströs, verbessert aber auch nicht seinen Rüstungswurf.
2+ Rüstung, 4+ Rettung
Sonnenklinge verursacht nun eine S4 atemattacke, immer noch +3 Stärke.
Das Herz von Averlorn verleiht Tyrion jetzt Regeneration.Ich glaub irgend was hab ich da noch vergessen...
Eltharion: reitet wieder seinen Greif. Er hat einen 4+ Rüstungswurf, 5+ Rettung für sich und den Greif, sein Schwert verleiht im Angriff +2 Stärke (Profil 4) und ignoriert immer rüstungswürfe. Er ist ein Zauberer der Stufe 2.
Magische Gegenstände:
Sternenlanze: +3 Stärke und ignorier tRüstungswürfe, allerdings nur im Angriff. 40 Punkte.
Es gibt ein zweites "Nur gegen Zwerge-Item", das Amulett der Runenrache. Jedes geglückte Runenschmieden muss wiederholt werden, und es gibt nen Abzug von -1 auf den "Zauberpatzerwurf" für den Runenamboss. Verzauberter Getgenstand.
Ring des Corin ist ein Arcaner Gegenstand, kostet 20 Punkte und hat nur noch eine aufladung.
Ring des Zorns kostet nun 40 Punkte, versiegt allerdings auch nicht mehr.
Das Weisse Schwert: Nur für Modelle zu Fuss, ansonsten wie die alte Fähigkeit Schwertmeister.
Es gibt einen anhänger der dem Träger und seiner einheitz Magische Attacken verleiht.
Talisman des Loec: Fanatics, jetzt auch für Hochelfen. 10 Punkte, eine Anwendung. Der Träger darf in einer Nahkampfphase alle misslungenen Treffer- und Schadenswürfe wiederholen, der Gegner muss alle bestandenen Schutzwürfe wiederholen. (Ja, Schutzwürfe). Am Ende der nahkampfphase erleidet der Träger einen Schadenspunkt, gegen dem ihm kein Rüstungswurf zusteht.
Vortexsplitter: 75 Punkte, eine Anwendung. Kann zu Beginn einer beliebigen Nahkampfphase des Gegners verwendet werden. Die Magiephase des Gegners endet. Alle BleibtimSpiel-Zauber werden gebannt (auch eigene, denk ich.) Alle in Gegenständen gespeicherte Energiewürfen gehen verloren.
man kann Imrik mit Gegenständen nachbauen, alle seine Gegenstände sind exakt so im Armeebuch.
Magiebannende Spruchrollen kosten nur noch 20 Punkte.
Der Großteil der Alten Genestände bleibt gleich.
Der Bartmantel funktioniert wie vorher, hat noch ne Zusatzfunktion die ich jetz grade vergessen hab... morgen fällts mir sicher wieder ein.
Umhang des Thalairgendwas: Der Träger kann nur noch von Magischen Attacken verwundet werden, nur für Modelle zu Fuss, 45 Punkte, kann selbst nich attackieren, weder Nah- noch Fernkampf.
eine Kerneinheit darf ein Magisches Banner im Wert von 25 Punkten Tragen.
Weisse Magie: 1. Spruch verleiht einer Einheit einen 5+ Rettungswurf
2. Spruch: Pfeilfluch, wie gehabt.
3. Spruch: (!!!) Komplexität 8, Alle Hochelfeneinheiten im Umkreis von 12 " werden für die Dauer eines Zuges unnachgiebig.
4, 5, 6, wie gehabt.Drachenprinzen kosten 30 Punkte Pro Modell, 2 attacken, kein Ithilmarharnisch mehr.
Phönixgarde, 4. Rettungswurf und verursachen Angst
Weisse Löwen: Waldbewohner, Unnachgiebig, Schwere Rüstungen.
Schwertmeister: 2 Attacken. Alle drei Einheiten sind 15 ppM
Silberhelme sind nun Elite, ansonsten genau wie früher, billigere Kommandoeinheit.
Der Löwenstreitwagen hat 6 Attacken S5 + Aufpralltreffer, verursacht Angst, 140 Punkte.
Drachenmagier: Heissblut: Der Magier bekommt +1 Energiewürfel für jeden Zauber den er zu bannen versucht. Wenn der Drachenmagier der einzige in deiner armee ist gibt's kein +1 zum bannen.
Er darf auch immer das Flammenschwert des Rhuin wählen.
Drachen: Es gibt, wie bekannt, 3 Drachenarten. Sonnendrachen, Monddrache, Sternendrache. Sonnendrachen dürfen Drachenmagier, Erzmagier und Prinzen reiten. Erzmagier und Prinzen dürfen zusätzlich Monddrachen reiten (+300 Punkte), Prinzen dürfen Sternendrachen Reiten. (+370 Punkte) Sternendrache ist der ganz grosse Böse Drache.
KG7, S7, I2, 7 LP, 6 Attacken. Ouch.
Flammenatem haben alle, S von undten nach oben 2, 3, 4. Ausserdem muss jede Einheit die einen Verlust durch Drachenatem erleidet einen Paniktest ablegen.
Puuuhhh.... das glaub ich alles was ich bislang gelesen hab. Der Farbteil lässt auf keine weiteren neuen Miniaturen schliessen.
-
Ich habe heute meinen GW-LAdenchef unter Folter (Seine beiden forgeworld-VBaneblades und eine Axt spielten dabei die Hauptrolle) nach der zweiten Releasewelle gefragt. Seine Antwort:
Die Pferde sehen ja echt schlimm aus, und ich hab da was von einer neuen Kavalleriebox läuten hören...
Bis sich das bestätigt behalte ich die Geschütztürme der Panzer.
Klartext: Das Gerücht dass eine Komnbibox Silberhelme/Drachenprinzen erscheinen soll kam ja ab und an auf, jetz hab ich das das erste mal aus offizieller Quelle gehört.
MFG Soweit
Ahja, Seegarde könnte auch n Update bekommnen.
-
Zitat
Original von die eule
man sieht an der rudnen base dass das für 40k ist...
Soweit ich das weiss sind die figuren in den vorschauen immer richtig gebased, also fantasy eckig, 40k rund...
Das Ding mit den Krallen ist der neue Chaos-General mit Jetpack und energiekrallen. Gruß aus der Warhamemr 40k Ecke
-
Zu einem meiner vorhergehenden Posts, sorry.
Es wird wohl doch neue Minis geben, und zwar wird das neu aufgelegt was bisher nicht in der Releaseliste steht. Ausgenommen davon sind die jetzigen Plastikminis.
Vermutlich wird gegen Mai nächstes Jahr (orientiert an den neuen Schwarzorks/Orkarmeebuch im Orktober) neue Drachenprinzen und Seegarde erscheinen, dann aus plastik. Würde ich mal vermuten. Dazu noch ein neues charaktermodell, vllt eltharion auf Greif?
Neue Bogenschützen und Speerträger sind allerdings mit großer Sicherheit nicht dabei, sonst würden sie nicht so viele davon in die große Box packen.
Es gab ja auch keine neuen Orks oder Goblin-wolfsreiter...
Die auf der Releaseliste vermerkten Schwertmeister, Phönixgardisten und Weissen Löwen sind übrigens keine neuen Minis, sondern nur die alten in 5er-boxen/5erboxen mit Kommandoeinheit, was sie etwas günstiger macht. Mit etwas glück kann man in seinem Laden schon die neu verpackten Schwertmeister bewundern, die ja bereits eine 5er Box haben.
-
Von Warseer:
http://setti.tv/nforum/index.php?topic=176.0
Das Armeeset dass es verfrüht zu kaufen geben wird. Richtig Interessant nur für Neueinsteiger... leider.
Orks haben bereits eine solche armeesonderregel, ebenso Zwerge. Zwerge dürfen immer marschieren, und Orks haben die Stänkerei + Waagh, Waldelfen haben die Bewegung durch Gelände.
Dunkelelfen werden vermutlich wie HE was neues kriegen, würd ich sagen.
Imperium hat keine solche Regel, weil es eben nur einfache Menschen wie du und ich sind.
Untote Armeen verbreiten doch angst, oder? Oder die meisten Einheiten. Klingt für mich wie ne Armeesonderregel...
-
Dir is schon klar dass es keine neuen Drachenprinzen geben wird, oder? Bis auf Streitwagen und Charaktermodelle werden alle Minis beibehalten...
-
Von Asur.Org
- ASF for elves (not for eagles/dragons/horses)
- HE rerolls psychology tests while fighting with DE
- Honours not spoted
- no Intrigue
- Seer is from an item
- no Channeler
- 3 kinds of dragons - each has 6T.. stats on 5, 6 and 7; breath weapon S2, S3 and S4 (points about 250, 300 and 370)
- every dragon takes a slot
- Commander cannot fly on a dragon
- Worrior mage - 350 pts - always has a little dragon (Sun Dragon) - so he takes 2 heroes slots - 2lvl... has +1PD to every spell, only lore of fire (can always take a sword), doesn;t have +1 to dispel, A2 WS4 2W 3S and of course 3T... 50pts for magic items
- Prince costs 150 pts
- no 0-1s
- special characters lords - Tyrion, Teclis, Alith Anar, Eltharion (not Grim, not Swordmaster, you could buy him a Griffon as a mount)- Core:
-> archers - 11pts, don't shoot from 2 rows
-> spearman - 9 pts (cheap command- 5,10,10) - from 3 rows
-> LSG - 12 pkt (13 with shield)
- Special:
-> Ellyrians 17pts - 21 with all upgrades
-> Swordmaster - 15 pts, 2A, can take them 5+
-> Phoenix Guards - 15 pts, fear, ward 4+, can take them 5+
-> WL - 15 pts, stubborn, HA, woodsmen, lion pelt, can take them 5+ , no skirmish
-> chariots: Tiranoc - same, Lion - M8, T4, 6A with S5 + impacts, 140 pts
-> DP - 30 pts - 2A, no better barding, more expensive command (20,20,10)
-> SH - 21 pts (with save 3+) no magic banner
-> SW - 16 pts, WS 5, hate on everything
Rare:
-> eagle,
-> RBT
(one for a slot)Table
<2000> +3 to cast for everyone
First 5+ -> ward 5+ for an unit within 18''
Third 8+ -> stubborn for an within 12''
the rest stays the sameMagic items
- cost of common as now
- banners - almost the same (new MR(2) for 25 pts)
- bounds - Fury 40 pts - unlimited use, Corin 25pts - one use only
- Null Stone - 100 pts
- Ward 4+ - 45pts
- few new
-> Imrik's Lance for every lord - +3S while charging, no armour save (60 pts or less)
-> Vortex- 75 pts one use only - enemy doesn't have his magic phase
-> reroll every good roll on an Anvil, -1 to misfire table
-> +1 to starting (and sth else) - 25 pkt
-> armour 2+ save for 25 pts
-> +2 to cast a spell from lore of fire
-> sword +2S, KB - 40pts
-> no Guardian Phoenix, but there is an item with 6+ save and 5+ ward -
Meine Technik:
Scorched Brown/Shining Gold 1 : 2 als Grundfarbe deckend malen. Alternativ Tin Bitz.
Mit reinem Shining Gold vorsichtig alles bemalen, eine dünne Schicht in den Kanten und Ecken, zwei bis drei bis es deckt auf allen Flächen.
Alle Goldflächen mit Flesh wash inken, leicht verdünnt. Ein gut feuchter Pinsel reicht.
Die tiefen Stellen mit Brown Ink malen.
Die Kanten mit einer Mischung aus Shining Gold und Mithril Silver im Verhältnis 3 : 2
Die höchsten Kanten mit Mithril Silver
Das Ergebnis ist ein sehr warmes Gold, es eignet sich für space Marines, Chaos space Marines, Echsenmenschen, Khemri, Zwerge. Für meine Hochelfen hab ich nur Flesh Wash verwendet ohne _Brown ink und nicht nur die Kanten mit der Gold-Silber benalt, sondern auch erhabene Flächen. Das Ergebnis ist ein sehr strahlendes Gold.
-
Nein, es gestattet Deckungswürfe, da es eine Schablonenwaffe ist und nicht wie normale Nahkampattacken behandelt wird, genau wie die vergleichbare Fähigkeit vom Todesboten.
-
Übersetzung: ( )
-Schlagen Immer zuerst zu (Geschwindigkeit des Asuryan)
- Keine Ehrentitel (gehen zum grössten Teil in die Sektion Magische Gegenstände)
-Keine Hofintrigen mehr (so gleicht sich das wohl aus...)
- Keine 0-1 Limitieungen mehr.
- Keine Verbissenheit mehr - dafür Moralwerttestes wiederholen.
- 3 Drachen und keiner mit Widerstand 6 (Da wird's unglaubwürdig, nehme an er hat sich ertippt und wollt etl 7 statt 6 tippen...), nehmen alle einen Heldenslot ein (auch die kleinen, also maximal zwei auf 2000 Punkte), Atemattacken S 2, 3, 4.
- erzmagier können Drachen reiten
- Kein Schießen in zwei Glieder (T_T)
-speerträger kämpfen in drei Gliedern
-Schwertmeister: +1 Attacke, Einheitengrösse 5+
-Phönixgarde: 4+ Rettungswurf, verursachen Angst
- Weisse Löwen: Waldläufer, Schwere Rüstung, Löwenpelz
-Löwen-streitwagen: 6 Attacken s5 + Aufpralltreffer
- Drachenprinzen +1 Attacke, kein Ithilmarharnisch mehr (TT_TT
- Silberhelme: Volle Optionen, keine magische Standarte
-Schattenkrieger KG5 und hassen jeden
- Armeeorganisationsplan wie vermutet: 2+ Kern, 0-6 Elite, 0-4 Selten bei 2000 Punkten
- keine 2 Pro auswahl mehr
- Prinz wird teurerMagische Gegenstände
- Billige Gegenstände werden beibehalten
- Banner bleiben alle beinahe so wie sie sind (Zauberbanner ist dabei)
- Interessante neue Waffen, Rüstungen und verzauberte Gegenstände
-Fast alle Gegenstände bleiben wie sie sind, vor allem ein paar der beliebtestenBesondere Charaktermodelle:
Caradryan
vergessen (-.-"")Korhil
Profil wie Caradryan, can Löwenstreitwagen nehmen,Ende