Wieso stellt ihr denn alle nur 5 breit? Ich stell meine Speerträger 7 breit... das sind 22 Attacken =3 Ahja, und hinter ihnen steht der Magier der ihnen den 5er Rettungswurf zaubert ^o^
Armeebuch Hochelfen
-
-
Naja, is Geschmackssache, als ob Orks nicht auch 7 Modelle breit aufstellen könnten =)
mfG
-
Zitat
Original von Bel Vara
Danke.Die Rechnung sollte den Beweis liefern.
@ Gobbos, Gnoblar !!! und Skaven, sowie anderes W3 Fußvolk.
Ich finde es einfach lächerlich wenn meine (jeztt noch) 250 Punkte teuren Speerträger von normalen Gobbos oder Klankriegern aufgerieben werden...vllt. versteht du mich wenn du dir das mal Bildlich vorstellst. In der Defensive haben Elfen nichts drauf...zumindest nicht die Hochelfen. und wenn da nen paar Billig Opfertruppen schon gefährlich werden, DANN stimmt was mit der Spielbalace nicht bei den Hochelfen...und darum finde ich es gar nicht mal so schlimm das alle leicht gepanzerten W3 einheiten gegen Speerträger den kürzeren ziehen...es sollte so sein...sowohl vom Hintergrund her als auch von der Punktebalance.
Aber was machen da Völker die nur W3 Truppen haben,so wie das Imperium??Nur noch Ritter aufstellen?!Ich stimme mit dir überein,dass Gnoblar keine Chance gegen Hochelfen haben sollen,aber bei Skaven und Goblins seh ich das nicht ganz so,weil ich es Schade finden würde,wenn alle Gobbos verschwinden und nur noch Orks auftauchen.
-
Diese Völker schiessen die Elfen eben tot. Goblins shcwemmen sie weg. Denk dran - einer Goblinarmee bist du sowohl was die Anzahl der Einheiten als auch die der Modelle angeht ca... 3 - 4: 1 unterlegen.
-
Außerdem gibts ja noch die Netzä mit denen meine Speerträger dann S2 haben...
mfG
-
Shurion
Was hilft es 3:1 überlegen zu sein wenn man sogar einen Zangenangriff mit 3 Einheiten gleichzeitig gegen einen Block der HE noch verlieren kann.Zahlenmäßige Überlegenheit bringt nur dann was, wenn man sie auch wirklich nutzen kann. Kaum ein Hordenregiment (z.b. Goblins) übersteht den Angriff von Elitetruppen (die meisten HE). Da nun aber jeder eigene Angriff effektiv wie ein Angriff des Regiments zählt (wenn man von der geringeren Zahlen bei Flankenangriffe auf Regimenter mit wenigen Gliedern absieht) ist es schwierig echte Vorteile daraus zu ziehen.
Ja, sicher nicht unmöglich, aber wenn der HE-Spieler ein wenig Ahnung hat vom Spiel wirds verdammt schwierig.
Es folgt einer ähnlichen Logik wie viele gute DE-Spieler argumentieren, dass DE schwer zu spielen sind, aber durchaus sehr erfolgreich.
Das funktioniert in der Regel aber nur solange man der bessere Spieler ist...Thalon
-
Zugegeben, da habt Ihr völlig recht damit, daß die teurere Einheit besser dastehen sollte!!
Nur muß GW aufpassen, daß dann zukünftig nicht nur noch das absolute Minimum an Kerneinheiten bei bestimmten Völkern gespielt wird nur um noch mehr an "Lamer"einheiten zu spielen und dadurch noch weniger Abwechslung in die Listen kommt. Oder daß es zu einer anderen Version von WH40k ausartet. Ich kann mir zudem kaum vorstellen, daß irgendeinem Spieler (sei es HE oder sonst wer) der Gedanke gefällt vermehrt gegen Ballerarmeen zu spielen, weil dies zB dann die einzige Möglichkeit für gewisse Völker ist gegen HE zu bestehen. V.a. bei den Vamps frage ich mich, was die eigentlich machen sollen! Gut, deren Liste scheint wohl die nächste zu sein...mal abwarten also.
Fakt ist und bleibt in meinen Augen: Gegen die zukünftigen HE müsssen manche Völker absolut spezifische ANTI-HE-Listen aufführen und können sich keinerlei Freiheiten erlauben (es sei denn ein angeborener Masochismus liegt vor...dann sei es auch recht!). Sämtliche Einheitenverbesserungen der HE in allen Ehren, aber bei der Erstschlagsregel haben sie dem Spielsystem einen kleineren Knieschuß verpaßt!
-
Ich finde, dass Nahkampfarmeen, egal von welchem Volk, immernoch recht effektiv sein können gegen die neuen HE. Naja Schwertmeister metzeln so gut wie alles weg. Dafür sterben sie auch bei jedem kleinen Anzeichen von Fernkampf.
HE haben immernoch viele Defizite.
Sie haben T3 und schlechten Rüstungswurf.
Sie haben nicht gerade den übelsten metzler General mit dem Prinzen.
Alles was schön aussieht ist auch teuer.
Sie haben keine billigen Umlenkeinheiten, außer Adler, die implizieren, dass man auf RSS verzichten muss.
Sie haben keine Steinschleudern oder Kanonen, keine Musketen oder Armbrüste.
Sie haben einen Mangel an Plänklern.
Sie können keine reinen Kundschafterarmeen aufstellen.
Sie haben eine begrenzte Auswahl an Kerneinheiten, die nicht immer nützlich sind.
Sie haben kaum Allrounder Einheiten, FAST nur spezialisierte.
Jeder Verlust schmerzt.
Sie sind nichtmehr eins der schnellsten Völker.
Ihre Charakterauswahlen sind meist sehr begrenzt, wenn man es kosteneffektiv halten will.
Sie haben weder Dampfpanzer, noch Runenamboss, noch Baummensch (naja dafür nen großen bösen Drachen)
Die meisten Einheiten haben einen Mangel an passivem Kampfergebnis.
Sie basieren immernoch auf Kombinationsangriffen, was meist sehr schwierig ist bei der geringen Anzahl an Einheiten.
Jede Einheit hat eine oder mehrere Schwachstellen.
Sie können mit Beschussarmeen nicht mithalten.Und noch paar andere Sachen...
mfG
-
leute an den Hochelfen wurde doch im grunde bei den einheiten mehr verschlechtert als verbessert...
Die standartturnierlisten sind zum Teil weg (die mit SH und GR) da SH keine kern merh sind...Niemand kann wirklich sagen, wie die neuen HE sind ohne einmal gegen si9e gespielt zu haben...
Außerdem @ Spezielle Anti-Armeen...
Ich kenne genug Völker die eine Liste so aufstellen können dass man mit speziellen Anti-Armeen antreten muss um eine wirkliche chance zu haben...
Zwerge, Chaos, Skaven, Echsenmenschen, Dunkelelfen, Waldelfen, Bretonen, etc etc... Alle haben sie eine Art, die normale Allroundlisten platt macht. Wieso soll das jetzt schlimms ein, wenn HE dasselbe bekommen...
Die Erstschlagsregel ist schon hart, wenns aber zu hart ist, kommt eh bald ein Errata raus, das das ganze dann eindämmt.
Außerdem kann sich bis zum wirklichen release noch was ändern. Isr schließlich noch einen! monat hin und GW nimmt glaub ich wenig Rücksicht auf bereits umlaufende Armeebücher (die müssen dann eben swieder ne einklebversion als armeebuch haben oder ein neues kaufen...)
Zudem kann ich Naharez nur voll zustimmen.
-
Finde ja die neuen Regeln ganz gut, werd mich aber weiterhin gegen eine Zwergenbeschussarmee gewürzt mit Thorgrimm und Thorek nicht durchsetzen können.
-
Zitat
Zwergenbeschussarmee gewürzt mit Thorgrimm und Thorek
Wwarum spielst du auch gegen sowas? ich würd nachm Aufstellen wieder einpacken. -
War auch schon paarmal knapp davor, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Kann man bei GW das AB vorbestellen, das man es am 10.11. zu Hause hat?
-
Soweit ich weiss geht das nicht wenn du was im Laden bestellst musst du es dort auch bestellen, du kannst es im Internet bei GW oder andren Shops bestellen, aber das wird dann wohl kaum am 10.11 schon bei dir zuhause sein.
-
doch es wird am 10.11 bei dir zu hause sein...darum heißt es ja VORbestellung...aus erfahrung weiß ich das die läden es meistens schon 1-3 wochen vorher alles im laden haben. von daher ist es theoretisch möglich
-
Rüschtüsch, allerspätestens zwei Wocehn vor dem release, damit die Mitarbeiter ne Übersicht drüber haben was angekommen ist und was nicht und gegebenenfalls noch was nachbestellen können sollte was fehlen.
-
Ich hab mich vor kurzem ein bisschen beim GW-Online-Shop umgeschaut und da bei den Vorbestellungen neben neuem Hochelfen-Armeebuch, neuen Chars und Löwenstreitwagen 5er Boxen für die Eliteregimenter (Phönixgarde, Weiße Löwen, Schwermeister) gesehen. So wie es sie schon für Chaoskrieger usw. gibt.....
Das lässt doch die Vermutung zu, dass dieser 3 Einheiten keine neuen Modelle bekommen....wäre doch irgendwie unsinnig von Games Workshop, wenn sie neue Boxen rausbringen, obwohl in ein/zwei Monaten eh neue Minis rauskommen würden.
Was haltet denn ihr davon?
gruß,
Sebulon -
könnte dennoch sein, denn nur Kisten Minis auf andere Packungen aufzuteilen ist kein großes Ding; zumindest wie z.B. die ganze Miniproduktion umzugestalten.
Ich glaube es isteht soweit schon fest, dass diese 3 Einheiten nicht mit dieser ersten releasewelle bearbeitet werden, Jedoch könnte es imemrnoch sehr gut sein, dass Schwertmeister und Weiße Löwen zumindest noch später dann erneuert werden, da GW ja weg will von diesen "unkaputtbaren" aber steifen Haltungen.
Dass die Phönixgarde nicht erneuert wird stört mich kein Deut, da ich sie jetzt schon sehr gut finde und wüsste nichts, was sie noch besser machen könnte...
Also die Hoffnung auf agilere Weiße Löwen und vor alem agilere Schwertmeister! sind noch nicht gestorben...
-
Zwergen Langbärte gibt es z.B. in 5er Zinn Box oder als 16er Plastik Box. Also es könnte durch aus möglich sein das da noch was kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt^^
-
hmm. ich hab die frage nicht woanders gefunden...
Wer den Anfang des Hochelfen Armeebuches mal durchgelesen hat, der ist darüber gestolpert, dass Malekit der Drecksack jetzt bei den Chaoten des Chaos in deren Welt geflüchtet ist (also mehr oder wenigher fürs erste tot)...
Was haltet ihr davon? Oder hab ich was überlesen oder fehlt noch was, da ich die 2te Hälfte des AB noch nicht gelesen habe??