Beiträge von Kaltblüter

Hallo erstmal,

Aminokepth:
    1. Du weißt ja,dass man Modelle meistens in 5-Mann-Glieder aufstellt?! Da man ja dann erst den Gliederbonus bekommen kann.
    D.h. die Sauruskrieger würden ohne Speere auf 10,mit C 11 Attacken kommen.

2. Da kann ich Amino nur zustimmen,bis auf den Angriff auf die Skinks... ;(
    Aber sonst find ich,dass die GW sehr gut sind.

3.Ich füge mal hinzu,dass man auch mit Bogner prima Skinks abschießen kann.
    Sollen die Skinks doch im Wald und auf langer Reichweite stehen! Dafür sind sie Skelettis ja gesegnet. :]

4.Skorpione drinlassen,er spielt ja,wenn ich das richtig verstanden habe mit einer Liste gegen Orks,Echsen,Vampire,...

Gruß Kaltblüter

EDIT: Zu der Liste oben habe ich nichts beizufügen,weil ich sie wahrscheinlich ähnlich spielen würde... 8)

Wenn das so weiter geht,denke ich,hätte ich doch einen neuen Thread aufmachen sollen.
    Und wenn ihr euch einigen könnt,was jetzt regeltechnisch richtig ist,dann wäre das natürlich auch gut. ^^

Danke für die schnellen Antworten :blumen:
    Aber eins versteh ich dann immernoch nicht.
    Ich muss wenn ich mit meiner Einheit auf eine andere haue,die Attacken aufteilen die auf seinen Champion gehen...
    Und wenn ich hingehe und sage:"Der schlägt auf den Champion....oh er hat nicht verwundet dann tuts sein Nachbar...."
    Von daher dacht ich,dass er seine Attacken bevor überhaupt irgendetwas oder irgendwer schlägt aufteilen.Oder wie ist das? :mauer:

Gruß Kaltblüter

Hätte hier wieder mal eine Frage,die heute während eines Spiels enstanden ist und zwar:
    Der Zwergenspieler haut die ganze Zeit mit seinen Eisenbrechern und seinem Thain auf mein Stegadon...
    In einer Runde erschlug er mit seinen Eisenbrechern mein Stegadon und jetzt ist die Frage,ob er mit seinem Thain auf die nun vom Stegadon herabgestiegenen Skinks schlagen darf,oder ob die Attacken verfallen.

Danke im Voraus für Antworten!

Gruß Kaltblüter

Hi,ich hab´ hier eine Frage bezüglich "unnachgiebig":
    Müssen unnachgiebige Truppen durch Angst,Überzahl auf eine Doppel-Eins testen,oder haben sie dafür ihren "normalen" MW?
    Gruß Kaltblüter

Hi allerseits,
    ich wollte keinen neuen Thread öffnen und poste hier dann einfach mal 2 meiner 1000 pkt.-Listen.

Zeichen des Tepok
    Zeichen des Itzl
    Feuerfroschgift
    Aura des Quetzl
    Kampfechse

1 Skinkschamane
    Stufe 2
    Diadem der Macht

1 Skinkschamane
    Stufe 2
    ..........................
    10 Skinks
    Blasrohr

10 Skinks
    Wurfspeere & Schild
    ...........................
    5 Reiter
    volle Kommando.
    ...........................
    1 Stegadon

1 Skinkschamane
    Stufe 2
    Diadem der Macht

1 Skinkschamane
    Stufe 2

1 Skinkschamane
    Stufe 2
    .............................
    11 Skinks
    Blasrohr
    Kundschafter

12 Skinks
    Wurfspeere & Schild

11 Skinks
    Wurfspeere & Schild
    3 Teradons

10 Chamäleonskinks
    3 Salamander

Mit der 1. Liste bin ich auf einem Turnier 4. von 12 geworden.

Bitte um Kritik
    Und welche Liste findet ihr besser?

Gruß Kaltblüter

Hi allerseits,
    habe hier eine Frage bezüglich der Teradons,die ich mir schon oft gestellt habe:
    Sind Teradons fliegende Einheiten,oder wurde das irgendwo,oder irgendwann mal geändert? Im AB steht ja,dass sie fliegende Einheiten sind,aber warum steht dann dabei,dass sie wegen "beritten" einen 6+ Rüstungswurf bekommen? Das bekommt doch eigentlich nur fliegende Kavallerie!?!?!

EDIT: Ich würde sagen,dass Bogenschützen IMMER auf 5+ treffen.

Gruß Kaltblüter

Bin zwar kein Zwergenspieler,kenne aber die Rune,da sie schon des öfteren gegen mich eingesetzt wurde.
    Er darf die Rune NUR dann aktivieren,wenn sich die Zwerge in Angriffsreichweite des Ziels befinden.
    Gruß Kaltblüter

Ich weiss ja nicht,was der O&G-Spieler einsetzt,aber ich würde dem HNV den Säbel der strahlenden Sonne und evlt. noch das Reisszahnschild geben.
    Die haben ja meistens eh keine Rüstung.

Kleine Frage: Ich weiss ja das Kroxis sehr gut sind,aber gegen was braucht man S7 bei O&G?

Gruß Kaltblüter

Aber der Kroxigor war so dumm,das er nicht wusste,dass er tot ist und so stach er mit seinem 3 Meter langen Zahnstocher in den Boden,drückte sich von diesem ab und führte einen 3-fachen Salto mit einer Schraube aus.

Da begegnete dem Ork ein Kumpel in Form als Skelett,der zu ihm sagte: "Buh!" und der Ork floh schreinend davon,rannte gegen einen Strip-Poker spielenden Kroxigor,der gerade von einem schummelnden Drachen geschlagen wurde.

Ich hätte hier mal eine etwas "dumme" Frage:
    Streitwagen greift Hochelfen an.
    Was kommt zuerst, Aufpralltreffer,oder die Elfen?
    Ich würde behaupten,dass die Aufpralltreffer zuerst kommen.
    (Jetzt vom logischen her.)

Gruß Kaltblüter

Den Stab der Zauberei habe ich drin,weil er meistens eh nur mit einem Würfel zaubert,dadurch lohnt es sich +2 auf den Bannwurf zu bekommen.(Slann,Stab)

Bei der ersten Liste hatte ich den Schild des Spiegelsees drinnen,damit ich mehr Magieabwehr habe.

Die Magie der 2. Armee zu schwach???
    Ich hab mit genau diesen Zauberern bei einem Turnier den 3. Platz erzielt.

Der HN ist ebenfalls wegen Magie-Abwehr dabei,und außerdem kann der auch noch was im NK und killt einen weiteren durchs KE.

Die Dschungelschw. habe ich rein geholt,weil sie aua machen können bei Skeletten und Zombies und weil das die 3. Kerneinheit ist.

Sie haben relativ schwache Einheiten (also W3)
    Daher lohnt sich das Säbel schon.

Ich werde mal schauen,wie ich Liste jetzt einsetze.

Gruß Kaltblüter

Ich male (wenn ich male) so 2-3 Minis am Tag,kommt ganz drauf an.
    Einmal habe ich an 2 Tagen 8 Reiter bemalt.
    Oder als ich mein Stegadon mal bemalt haben wollte,dann geschah es.
    Innerhalb von ein paar Stunden war er fertig und mMn sogar noch besser als TTS. :D

Ich hab dem Slann absichtlig keine besser Generation gegeben,da ich somit eine Helden und eine seltene Auswahl weniger hätte.
    D.h. wenn ich ihn auf 2. Generation hochpimpe,dann geht entweder der HN oder ein Skinksschamane,wobei beide auf Magieabwehr ausgelegt sind.
    Und zusätzlich müsste ich das Stegadon,oder die Salamander rausholen.
    Und was bringt mir ein Slann 2. Generation,wenn ich die Schamanen dabei wieder schwäche?
    Ich hab mit 2 Schamanen in einem Spiel einem Riesen 5 LP,eine Großkanonen Besatzung,10 Musketenschützen und eine Einheit Ordensritter auseinander genommen,so viel dazu.
    P.S. Gegen seine Blutritter habe ich Magie.
    Metallzauber Nr. 1/6 :pfeifen:
    Gruß Kaltblüter