Eigentlich gelten ja alle Listen, im AB steht halt nur, dass man den Gegner fragen muss um sie verwenden zu können... Die Klan Skyre Liste ist allerdings eine begünstigte SAD Liste und sollte mMn nich in Freundschaftsspielen eingesetzt werden.
Die SdC-Liste und die Lustria Liste sind eigenständige Armeelisten und sind im Gegensatz zu denen im AB offiziell und man kann sie auch bei Turnieren spielen.
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Hä, sry wenn ich so dumm frag, aber was ist eine SAD Liste?
-
Shooting Army of Doom oder so ähnlich.
-
Ach Shooting Army of Death....hmmm und was sind dann bitte Zwerge???
Weil ich mein, die Skaven haben ja die Warpblitzkanone als einzigte Kriegsmaschine....
Aber ist schon richtig, die würden halt hinten stehn und warten bis der Gegner kommt. -
Na Zwerge sind die Ballerburg, weil sie auch noch Standhaft sind. Wie eine Burg eben. Also hör auf, eine Skaven-SAD Liste kann soviel Beschuss auf die Bein stellen das nach zwei Schussphases nichts mehr vom Gegner auf dem Feld steht.
-
nein
SAD= Shooting Army of DoomHab ich übrigens grade innerhalb von 15 Sekunden per suchen funktion rausgefunden ;);) (Wurde in nem Post von Rici erklärt)
-
Können wir ja gerne in nem anderen Thread diskutieren, aber hier is ja mehr für Fragen gedacht
Also vielen Dank für die Hilfe :bye:
-
Stimmt schon die Skaven haben eigentlich nur die Warpblitzkanone als KM aber sie können für Klanrattenregimenter Ratlingkanonen und Warpflammenwerfer dazukaufen und die sind nicht ohne.
Außerdem sind die Jezzailteams ihren Slot meistens auch wert ...
Nicht zu vergessen diese verfluchten Warlocktechniker und Graue Propheten
ne Skaven-SAD Liste beharkt den Gegner mit ihren doch recht starken Feuerwaffen und blockt Angreifer mit Rattenblöcken und Sklaven.Wir hatten vor ein paar Tagen ein 2000P Spiel Skaven-Imperium gegen Dunkelelfen-Orks/Gobbos ... und ratet mal wer kurz und klein geschossen wurde ...
-
skaven und Imperium, wegen unendlich vielen Speerschleudern XD
aber back to Topic jetzt!!!
-
Hätte hier wieder mal eine Frage,die heute während eines Spiels enstanden ist und zwar:
Der Zwergenspieler haut die ganze Zeit mit seinen Eisenbrechern und seinem Thain auf mein Stegadon...
In einer Runde erschlug er mit seinen Eisenbrechern mein Stegadon und jetzt ist die Frage,ob er mit seinem Thain auf die nun vom Stegadon herabgestiegenen Skinks schlagen darf,oder ob die Attacken verfallen.Danke im Voraus für Antworten!
Gruß Kaltblüter
-
Hab auch ne Frage^^
Zaehlt eine magische Waffe, bei der nichts weiter dabeisteht als Handwaffe im Bezug au HW+Schild??
mfg malteIch denke, dass der Thain auf die Skinks hauen darf, ausser er hat schon zugeschlagen...
-
Du bekommst den Bonus für Hnadwaffe+Schild nicht wenn es eine Magische Waffe ist.
Und nein, der Thain darf nicht mehr auf die Skinks drauf hauen. Der Kampf geht erst in der nächten Nahkampfphase weiter.
-
Zitat
Original von Thorek Eisénstirn
Und nein, der Thain darf nicht mehr auf die Skinks drauf hauen. Der Kampf geht erst in der nächten Nahkampfphase weiter.
Warum? -
Ah, sorry. Habe das mit den Überschüssigen LP verlusst beim sterben des Monsters verwechselt. Wenn der Thain noch keine Attacke gegen das Reittier durchgeführt hat, kann er jetzt die Skinks angreifen. Sowie alle Eisenbrecher die noch nicht zugeschlagen haben.
-
Danke für die schnellen Antworten :blumen:
Aber eins versteh ich dann immernoch nicht.
Ich muss wenn ich mit meiner Einheit auf eine andere haue,die Attacken aufteilen die auf seinen Champion gehen...
Und wenn ich hingehe und sage:"Der schlägt auf den Champion....oh er hat nicht verwundet dann tuts sein Nachbar...."
Von daher dacht ich,dass er seine Attacken bevor überhaupt irgendetwas oder irgendwer schlägt aufteilen.Oder wie ist das?Gruß Kaltblüter
-
Also normalerweise sagst du vor den Trefferwürfen an wer/was auf wen :bye:
-
In dem Fall ist es wichtig, wer wann angreift. Wenn erst der Thain attackiert (höhere Ini als die Eisenbrecher), dann sagst du erst seine Attacken an und handelst diese ab. Danach dürfen die Eisenbrecher entscheiden (falls das Stegadon bereits erschlagen ist, dürfen sie also Attacken auf die Skinks ansagen).
Hätte der Thain in diesem Fall eine Zweihandwaffe, dürfte er nach den Eisenbrecher-Attacken entscheiden, worauf er schlägt.Sollten der Thain und seine Einheit zeitgleich zuschlagen (alle haben Zweihandwaffen oder sie haben angegriffen), dannmüssen die Attacken des Thain zeitgleich mit denen der Einheit angesagt werden. In dem Fall kann es passieren, dass Attacken verfallen, weil z.B. das Stegadon schon tot ist (dank der Einheit) und die Attacken des Thain nicht mehr auf die Skinks umgeleitet werden dürfen.
-
Zitat
Original von JerryOnly
Also normalerweise sagst du vor den Trefferwürfen an wer/was auf wen :bye:
Das ist richtig, soweit ich das kenne. Allerdings ist das Regelbuch hier nicht ganz deutlich (nicht, dass ich meins wieder gefunden hätte, aber das bei ebay ergatterte auf Englisch ist gerade gekommen :)).
Es heißt, das attackierende Modell sagt seine Angriffe an, und auf wen. Die Rede ist von einem Modell, ergo müssten man im Prinzip jede Mini nacheinander machen, was mir aber irgendwie ganz neu wäre.
Wenn also alle Zwerge Angriffe auf das Stegadon angesagt haben, dürften sie nicht mehr zuschlagen.Das Problem ist aber wahrscheinlich eher, dass man vorher nicht auf die Skinks hätte schlagen können, oder? Ich meine, man kann nur auf Chars auf dem Stegadon hauen (habe das AB nicht)?
Damit würde m.E.n. das Ziel das Stegadon gewesen sein, dazu gehören dei Skinks, wenn also das Stegadon ausgeschaltet ist und damit der Angriff auf die Skinks möglich ist, wäre es nachwievor ein angesagter Angriff auf "die Einheit Stegadon", zu dem auch die Skinks gehören. -
Skinks gelten als eigene Einheit auf dem Stegadon, praktisch wie ein Charakter sie werden auch seperat bei Beschuss getroffen, sprich muss aufgeteilt werden, man muss ansagen auf was man schlägt, die überflüssigen Attacken verfallen ganz normal.
gruß TW :bye:
-
Wenn das so weiter geht,denke ich,hätte ich doch einen neuen Thread aufmachen sollen.
Und wenn ihr euch einigen könnt,was jetzt regeltechnisch richtig ist,dann wäre das natürlich auch gut.