Beiträge von Pikrin
-
-
-
Das Bezweifle ich (nicht das mit der KFKA-Sache )
Ein Waffenteam (Rattling und Flammer) haben im Profil auch 2 Attacken. Sie dürfen aber auch nicht 2 mal schiessen. Ansonnsten kann ich auch keine sonderregel bei den Jezzails finden....
-
Die im Profil angegebenen Attacken sind Nahkampfattacken. Schiessen können sie nur einmal pro Runde. Ist bei allen Einheiten, bei jedem Volk so (ausser mit der Sonderregel "Mehrfachschuss" oder anderen Sonderregeln).
-
-
Wie steht es eigentlich wenn ein Khorne-Herold mit dem Flammenschwert eiene feuerimune Einheit angreifft (Bsp.: Drachenprinz)? Klahr dass er durch den Feuerschaden keine Verletzungen herbeiruft. Wie steht es mit dem Todesstoss aus? Lohnt es sich also doch noch zu würfeln?
-
Danke. Das heisst also, dass ich mit einer fliegenden grossen Kreatur auch Angriffe über "normale" Regimenter hinweg ansagen kann? Wenn zum Beispiel vor der gegnerischen Artillerie ein Block Infanterie steht, darf ich dann mit meinem Drachen die Artillerie angreiffen?
-
Hab da mal ne Frage, bezüglich Sichtlinien:
Ich glaube mich zu errinnern, dass "grosse Ziele" sich nicht hinter normalen Einheiten vor Beschuss "verstecken" können. Ich finde das nun aber nirgens im Regelbuch. Ist das so oder irre ich mich da?
-
-
Für die Gelehrten kannst du dir einfach nen Flugdämon (gibt den glaub noch vom alten Chaos AB) nehmen und zwei Horrors draufsetzen.
Für den Herold des Tzeentch hab ich einem Feuerdämonen den zweiten Geierkopf vom grossen Tzeentch Dämon rangemecht
-
Mit den blauen Horrors meinte er "Die blauen Gelehrten des Tzeentch" und sind kein Regiment oder so, sondern ein Heild (eigentlich zwei helden auf einem Flugdämon). Die Regeln dazu findest du auf Seite 55 des AB's.
-
Seh ich das richtig, dass du bei 1250 Punkten mit 4 Helden spielst? Das ist leider gegen die Regel. Ansonsten gefällt mir die Liste nicht schlecht.
-
Seite 30 im AB, zweite Spalte unter Punkt 2: "Beachte, dass ein Instabilitätstest wiederlt werden darf, wenn sich die Einheit in 12 Zoll um die Armeestandarte befindet."
Somit ja
-
-
-
-
-
-
-