Beiträge von Pikrin

Hallo

Ich hab mir überlegt, ob ich beim nächsten Spiel einen Adeligen auf Adler spielen soll, der mit der Kralle des Jägers und der Fluchfee ausgerüstet ist.

Damit würd ich versuchen, in der ersten Runde ein gegnerischer Banncaddy auszuschallte. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Ausrüstung gemacht? Wenn ja, lohnt es sich?

Gruss Pik

Ich hab ja scho viel gehört und in Foren gelesen, dass der Gliederbonus für das Kapfergebniss erst ab einer Breite von 5 Einheiten zählt. Doch als ich das mal im Regelbuch nachschlagen wollte, konnte ich das nirgens finden. Wo ist denn diese Regel zu finden?

@VVR: Hintergrundtechnisch sind es ja "Chaos-Waldelfen", welche sich von den normalen Waldelfen trennten und sich in ein warpverseuchten Teil von Atel Loren zurück gezogen haben. Daher die "freundschaft" mit den Skaven ;)

Hanuta: Kann ich machen.

Zitat

Original von Pikrin
    Also. Ich werde nun mit den Waldelfen gegen O&G / DE spielen.

Der Warlock soll eigentlich nur als Banncadi eingesetzt werden. Da der Waldelf auch nur schwach auf Magie setzt (glaub auch nur ein Cadi) und zwei gegner zusammen einfach zuviel für einen Warlock bannen können, dachte ich mir, dass ich mir die Punkte sparen kann.

Zu den Schattenläufern: die sollten als entbehrliches Schild für meine Rattlings dienen.

ich glaube, das hast du überlesen :) der WE ist in meinem Team. sonnst würde er mir wohl kaum seine Lieste schicken ;)

Hab jetzt gerade meine aktuelle Armeeliste und die des Waldelfenspielers. Wir haben uns auf 1500 Punkte geeinigt...

Häuptling (Schwere Rüstung, Schild, Verzweiflungsklinge) 91
    Warlocktechnicker (alles ausser Pist.) Bannrolle, Sturmdämon 135
    Warlocktechnicker (alles ausser Pist.) 2 x Bannrolle 135

25 Klanratten (M/S/C) Rattling 210
    25 Klanratten (M/S/C) Rattling 210
    20 Sturmratten (M/S/C) Schild, Kriegsbanner, Warpflammenwerfer 324
    1 Riesenratten 30
    1 Riesenratten 30
    20 Sklaven (M) 56
    20 Sklaven (M) 54
    5 Schattenläufer 25
    5 Schattenläufer 25
    2 Giftwind 20
    2 Giftwind 20

5 Gossenläufer (Tunnelteam) 75
    5 Gossenläufer (Tunnelteam) 75

Warpblitzkanone 100

Total: 1499

Waldelfenarmee:

Adliger (sippe der Jäger, PdV; Riesenhirsch) 190
    Zaubersänger (2 x Bannrolle) 140
    Adliger (Sippe der Kampftänzer, Klingen des Loec) 140

10 Waldelfenkrieger 120
    11 Dryaden 132
    3 Baumschrate 195
    7 Kampftänzer (M/C) 147
    5 Wilde Jäger (M/C) 148

Baummensch 285

Total: 1497

Ich hab jetzt doch auf Magie gesetzt und dafür den AST rausgenommen. Zusätzlich hab ich die zwei Tunnelteams, da ich doch etwas schiss vor den Speerschleudern der DE's und den O&G's hab...

Also. Ich werde nun mit den Waldelfen gegen O&G / DE spielen.

Der Warlock soll eigentlich nur als Banncadi eingesetzt werden. Da der Waldelf auch nur schwach auf Magie setzt (glaub auch nur ein Cadi) und zwei gegner zusammen einfach zuviel für einen Warlock bannen können, dachte ich mir, dass ich mir die Punkte sparen kann.

Zu den Schattenläufern: die sollten als entbehrliches Schild für meine Rattlings dienen.

Helden:

Häuptling (Schwere Rüstung, zus. HW, Wutklinge) 103
    AST (Kriegsbanner) 95
    Warlock (nur 2 Bannrollen) 95

Kern:

25 Klanratten (M/S/Rattling) 200
    22 Sklaven (M) 48
    22 Sklaven (M) 48
    5 Schattenläufer 25
    5 Schattenläufer 25
    1 Riesenrattenmäute 30
    1 Riesenrattenmäute 30

Seltene:

Warpblitzkanone 100

Total 999

Hab nun das Tunellteam gegen 22 Sklaven und einer Riesenrattenmäute getauscht. zusätzlich konnte ich für die Sklaven noch nen Musiker Kaufen.

Ich hab demnächst ne 2 vs 2 Schlacht. Gegner und Partner kenn ich noch nicht. Es kommen HE, DE, WE, Grünhäute, Zwerge und Vamps in Frage. Hier mal meine Lieste:

Helden:

Häuptling (Schwere Rüstung, zus. HW, Wutklinge) 103
    AST (Kriegsbanner) 95
    Warlock (nur 2 Bannrollen) 95

Kern:

21 Sklaven 42
    5 Schattenläufer 25
    5 Schattenläufer 25
    1 Riesenrattenmäute 30

Elite:

5 Gossenläufer (Tunellteam, Giftwaffen) 85

Seltene:

Warpblitzkanone 100

Total: 1000 Punkte

Die Tacktick ist eigentlich, dass ich die Masse bringe und mein Partner die Flanken übernimmt. Mit Dem Klanrattenregiment, bei welchem der AST dabei ist, werde ich wohl fast jedes Kampfergebniss für mich entscheiden.

Gibts noch irgendwas zu beachten / verbessern?

Gruss, Pik

hab eben auch mal gedacht, ich hab was von rollen gelesen, die nicht zum maximum zählen. aber ich hab mir nen grauen proph auf der höllenglocke (gibt ja auch 2 poolwürfel und magieresi 2 für die einheit) mit zwei wl's das sollte eigentlich reichen. dazu kommen zwei mal 4 jezzails. ich will ja auch noch spielen. sonnst lohnt es sich ja kaum, die modell aufzustellen ;) (ausser man hat nur noch tunnelteams. die kommen ja dann eh nicht auf die spielfläche ;) )

danke für die schnelle antwort.

klahr ist es hart. aber gegen hochelfen muss man halt so einiges hochfahren, wenn man versprochen hat, ihn mit magie zu zermalmen ;)

Ich hab da mal ein problem:

darf ich die warpspruchrolle wie eine magiebannrolle mehrer mal in einer armee haben oder auch nur einmal? und darf zb ein grauer prophet, welcher das auge der gehörnten ratte trägt zusätzlich noch die warpspurchrolle tragen? (da beides artefakte sind)

danke und gruss

pik

Ich dachte natürlich "neben" den Dryaden im Wald. Ich werd nun einfach mal diese Liste ausprobieren. Anfänger dürfen sich ja Fehler erlauben ;)

naja. dachte die wachen mit dem AST drinn würden sich lohnen. müsste dann die wachen einheit grösser (ca 20) sein? das mit der magie stimmt schon. hab mal den AST mit nem magier ausgetauscht (ob sich die ausrüstung lohnt, weiss ich nicht :) ).

ist vollgende taktik eigentlich gut: den magier mit den dryaden in den wald stellen und ihn vor dem Baummenschen als deckung richtung feind bewegen. wenn es dann zum kampf kommt (im wald ist noch besser für mich) kann ich gleich in die flanke.

es hat sich nun follgendes ergeben: die punkte wurden auf 1.5k erhöt und er spielt nun seine dunkel elfen. hab mal was neues zusammengestellt:

Den AST würde ich in die Ewigen Wachen rein tun. Der Reitet mit dem wilden Jäger mit. Die Falkenreiter hab ich drinn, wiel ich denke, dass er seine speerschleider drinn haben wird. Kann ich so gegen die Dunkelelfen antreten?

So. Das mit dem Wandler ist mir doch glatt entgangen. Hab die Lieste mal überarbeitet und wollte wissen, ob die nun besser ist :)