Das Turnier war echt klasse!
War auch echt ne Herrausforderung, da einige Teams extrem stark waren
Wie das Team von Peacemaker halt
Beiträge von Addi
-
-
Hey ho!
Wie du die Dark Eldar spielst ist natürlich dir überlassen.
Beispuielsweise als eine art Ballerburg, wobei dein Gegner in deinen Giftattacken ertrinkt - oder du lägst dich eher auf ein schnelles Spiel fest.
Ich liebe die flotten Antigravfahrzeuge der DA! Und dann mischte halt im Nahkampf bissl auf.Außerdem finde ich die Rüstkammer der DA recht groß und abwechslungsreich.
Wie sich die DA gegen Blood Angels verhalten oder wie die Chancen stehen, dazu kann ich leider nichts sagen.
Ich bin selbst Anfänger und hatte grad mal Spiele gegen Necrons, Imps, Orks & Space Wolves. -
Das wär super!
-
Super geil!
Wird es möglich sein bei den anderen Games zuzusehen?
-
Wunderbar! Das freut mich
-
Anmeldung wurde soeben abgeschickt
-
@ LightFlare
Das ist nett
Hab aber grad mit paar Freunden schon geschnackt die auch lust hätten, also hab ich mein Team schon gefundenAm 1.09. ist Anmeldung und man kann komplett das Team anmelden, richtig?
-
Hey! Bin grad durch Zufall auf den Thread gestoßen und würde mich auch gerne melden
Falls Platz ist - gerne für das Board Team.
Sonntag ist eh optimal - keine ArbeitIch werd mich die Tage nochmal auf der Seite anmelden, hab momentan noch zu viel um die Ohren.
-
Alles klar!
Danke für eure Antworten -
Also mein Kumpel hat den aktuellen Ork Codex und bei ihm ist nichts gelistet inbezug auf RP.
Im Regelbuch ab S. 134 fangen die ganzen Geschichten zum 41. Jahrtausend an.
@ Ibelknibel
Normalerweise schon. Jedoch laut neuejm Regelbuch nur bei nem Volltreffer. Bei einem Streifschuss verliert das Fahrzeug nur einen RP, bei einem Volltreffer jedoch einen RP und zusätzlich wird auf die Schadenstabelle gewürfelt.
Werden die RP auf 0 reduziert, wird das fahrzeug sofort zum Wrack. (S.74)
-
Ja ich meine Passagiere, sry.
Wir waren uns gestern nicht einig. Es ging um ein offenes Fahrzeug ohne RP, (aber mit einer Einheit ) welches einen Streifschuss kassiert hat. Da im Regelbuch steht das ein Streifschuss die RP um 1 reduziert, wär ich davon ausgegangen das dass Fahrzeug zum Wrack wird.
Auf S. 74 steht nunmal, wenn ein Fahrzeug auf 0 RP reduziert wurde es zu einem Wrack wird. Außerdem steht da nun das die Besatzung tot ist. Das ist dann vermutlich nicht auf die Passagiere bezogen, oder?
Da wir uns nicht sicher waren, haben wir gestern einfach auf die Streifschussliste aus dem alten Regelbuch geworfen.
-
Also is das Fahrzeug hin und die Besatzung kann aussteigen?
Da im Regelbuch auf S.74 steht wenn ein Fahrzeug auf 0 RP reduziert wurde, wird es sofort zum Wrack. Es ist zerstört und die Besatzung tot.
-
Ich hab eine Frage zu Rumpfpunkten.
Wenn ein Fahrzeug im Profil keine Rumpfpunkte hat und einen Streifschuss erleidet, werden die Rumpfpunkte doch auf 0 reduziert? (ich geh davon aus, das ein Rumpfpunkt immer vorhanden ist)
Falls das der Fall ist wird es doch zum Wrack und die Besatzung stirbt.
Zumindest steht ja im Regelbuch das ein Streifschuss 1 RP verlust bedeutet und wenn ein Fahrzeug 0 RP hat - zu einem Wrack wird.
-
Auf jeden Fall sehr nette Tipps und eine interessante Liste!
Ich dank euch beiden!Die oben erstellte Liste hab ich einfach so, ohne Hintergedanken an die Necrons erstellt Dabei ist mir auch aufgefallen das die Starter-Box doch recht sinnvoll erscheint
-
Sooo - hatte nun etwas Zeit den Codex zu studieren, dabei ist folgende Liste entstanden:
-----HQ-----
1x Archon
+Giftklinge, Splitterpistole, Geisterharnisch, Kampfdrogen--->85p.
-----Elite-----
10x Fleischgeborene
+6x Splitterkarabiner
+4x Schattenkatapult+ Schattenbarke
- Schattenkanone
- Flackerfeld--->280p.
-----Standart-----
4x Hagashîn
+Kampfdrogen, Splitterpistole
+ 1x Hydraklinge
+ 1x Hekatrix + Giftklinge+ Schattenviper
- Synch. Splittergewehr, Flackerfeld
+Nachtfeld--->140p.
4x Hagashîn
+Kampfdrogen, Splitterpistole
+ 1x Hydraklinge
+ 1x Hekatrix + Giftklinge+ Schattenviper
- Synch. Splittergewehr, Flackerfeld
+Nachtfeld--->140p.
-----Sturm-----
3x Hyemshîn
+Splitterpistole, Kampfdrogen, Jagdklingen
+ 1x Schattenkatapult
+ 1x Krähenfußwerfer---> 101p.
Gesamt: 746p.
Ich bin ganz offen für Kritik und Verbesserungen!
BTW:
Danke an Alle hier im Thread!
Ich freu mich riesig über eure schnelle Antworten und Ratschläge! -
@ Sirius
Der Codex ist in der Bestelllung und sollte wohl Anfang der nächsten Woche eintreffen.
Ich mach mich dann direkt an eine Liste ran. Diese wird sich wohl auf 750p. ~ 1000p. belaufen.Ich dank dir für deine schnelle Antwort!
-
Hey Ho!
Ich wollte hier im Forum um Tipps bitten.
Es geht um folgendes:Nach guten 6 Jahren habe ich wieder zu Warhammer gefunden Doch nun muss ich feststellen das sich einiges getan hat!
Damals hab ich Tau gespielt. Nach 6Jahren hat mich das Fieber wieder gepackt und ich möchte einen kompletten Neustart wagen, deshalb bin ich hierIch fand die Dark Eldar damals schon sehr interessant, aber die Auswahl an Einheiten recht mau.
Nun musst ich zu meiner Freude feststellen das sehr schöne neue Minis hinzugekommen sind, sowie ein neuer Codex. (Passend zum Neuanfang)Und nun meine Fragen:
Lohnt es sich die Streitmacht zu kaufen?
Gibt es Einheiten die Ihr besonders gegen Necrons bevorzugt?
Und welchen HQ sollte man sich wohl am besten anschaffen?Unschwer zu erkennen ist, das ich Schlachten gegen Necrons austragen werde. ( Gegen Imps wohl auch - aber in ertser Linie Necrons)
Necrons sind für mich - wie die DE - ein komplett neues Gebiet, da ich früher noch nie gegen Necrons gespielt habe.
Somit bin ich für jeden Tipp dankbar!Achja - Ich würde auf jeden Fall einen schnellen Spielstil bevorzugen, dies sollte denk ich kein Problem mit den DE darstellen
Sollte es schon ein ähnliches Thema geben, entschuldige ich mich für das erstellen des Threads.
-
hups sry das mit den kroot wusst ich net^^ ich spiel immer mit1A mit denen^^
Und zu frage 3. genau das meint ich auch^^ aber ich glaub ich habs ziemlich schlecht formuliert xDmfg
-
Hey ho!^^
Also zur 1. Frage : Kollosse haben 1 schuss dürfen diesen aber wiederholen da sie synkronisierte Massebeschleuniger haben.
2. Krisis dürfen sich bewegen + feuern sich dan aber nur im Nahkampf zusätzliche 6 zoll bewegen.
3. Also du darfst dich bewegen und auch schießen,aber nur auf halbereichweite oder stehen bleiben und auf volle reichweite schießen oder stehnbleiben und 2x auf halbe reichweite feuern^^.
4. Kroot haben nur 1 attacke im nahkampf , Kroothunde haben 2und Krotoxreiter kA^^.
5. Da bin ich mir nicht sicher,aber ich glaube das das geht^^mfg
-
also da du dich oft im ts befindest solltest du unter Settings , Sound /output/input gehn und dort das output volumen höer stelln also daran hats bei mir zB gelegen^^ und mit dem schallen...haste boxen an wen de redest? wen ja dan liegts an den also mach sie aus =P
mfG