Beiträge von HCl

Wieso hat der CSM 2 Attacken? Meinst du die +1 Attacke wenn er angreift? Aber es ist ja standartmäßig jeder Marine mit ner Pistole und Nahkampfwaffe ausgerüstet, warum sind die zusätzlichen Attacken dann nicht gleich mit im Profil wie bei sonstiger Ausrüstung? Oder bekommt er gar nicht mehr Angriffe? Dachte eben weil im Grundregelwerk steht, dass Pistole und Nahkampfwaffe jeweils eine Bonusattacke bringen

Mein Bruder spielt Chaos und hat den neuen Codex und ist wie ich totaler Anfänger. Daher hätte ich eine Frage. Im Profil der Chaos Space Marines steht Attacken 1 und bei Ausrüstung Boltpistole und Nahkampfwaffe unter anderem. Heisst das also, dass ein Standart CSM 3 Nahkampfattacken hat und ein Khorne Berserker 4? Und seh ich das richtig, dass mit dem neuen Codex die speziellen Legionen abgeschafft wurden und nun Khorne Berserker, Noise Marines etc. immer als Standart gesetzt werden dürfen, auch gemischt also zum Beispiel ein Trupp Khorne Berserker und ein Trupp Noise Marines und es gibt auch keine Boni mehr für eine reine Khorne Armee zum Beispiel?

Ah vielen Dank, deine Tipps helfen mir sehr weiter. Ich habe ja noch nicht gespielt sondern plane erst und habe auch noch keine Modelle, aber ich hab gerne ne Liste auf die ich hinarbeite und habe deshalb einfach mal fröhlich was zusammengeschustert angelehnt an Monkeys Liste.
    Werd mir deine Tipps zu Herzen nehmen und es nochmal probieren

Hatte mir überlegt den Vypern evtl. die Laserlanze zu geben, ist aber auch so extrem teuer. Das mit den Khaindaren seh ich ein. Ich hatte bewusst nicht so auf Panzerabwehr geachtet, da ich die Armee in Hinblick auf Dark Eldar als Gegner konzipiert habe und die ja bekanntlich nichts mit wirklich hoher Reichweite haben. Aber so wie es aussieht gibt es in dem rießigen Waffenarsenal der Eldar nicht wirklich viele die man auch wirlich einsetzen kann

Hab mir folgende Liste dann mal zurecht gebastelt, was haltet ihr davon und was schlagt ihr als Änderung gegen Chaos bzw. Dark Eldar vor?

HQ: Punkte
    Runenprophet 55
    Eldar Jetbike 30
    Seelensteine 20
    Runenspeer 3
    Gunst des Schicksals 30
    Verdammnis 25

Elite:
    6 Harlequine 108
    Meistermime 20
    Energiewaffe 0
    Schicksalsleser 30
    5 Harlequinpeitschen 20

7 Skorpionkrieger 112
    Exarch 12
    Skorpionschere 15
    Schattenwandler 20
    Schleicher 5

Standart:
    10 Gardisten 80
    Impulslaser 15

10 Gardisten 80
    Impulslaser 15

10 Gardisten 80
    Impulslaser 15

Sturm:
    5 Warpspinnen 110
    Exarch 12
    2. Schleuder 5

1 Vyper 45
    Sternenkanone 25

1 Vyper 45
    Sternenkanone 25

Unterstützung:
    3 Waffenplattformen 60
    3 Warpkanonen 90

5 Schwarze Khaindar 175
    Exarch 12
    Orkan Raketenwerfer 20
    Scharfschütze 10

Illum Zar 115
    Shurikenkanone 10
    Holofeld 35
    Seelensteine 10

Gesamt: 1749

Habs jetzt auch in Monkeys Beitrag gesehen. Also ich habe im Codex zwar Hintergrundinfos zu den Weltenschiffen, aber da finde ich nicht wirklich etwas über die militärische Ausrüstung jedes Einzelnen

So, hab mir jetzt den Codex gekauft und hab noch ne Frage. Haben die verschiedenen Weltenschiffe irgendwelche Sonderregeln und ich seh sie nicht, oder ist es einfach nur die Farbgebung, die sie voneinander unterscheidet. Weil ich finde Ulthwe vom Farbschema her am Schönsten, sehe aber nirgends Sonderregeln

Hallo,
    die habe ich mir schon mehrmals durchgelesen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Meine Hauptgegner werden Space Marines, Chaos und Dark Eldar sein.

Hallo
    Ich bin am Überlegen eventuell mir eine Eldar Armee aufzubauen, habe aber nicht wirklich viel Ahnung von ihnen und auch noch keinen Codex. Geht mir erstmal darum ob so etwas das ich mir vorstelle überhaupt möglich ist bevor ich Geld investiere.

Da ich bereits Tyraniden spiele möchte ich die Eldar eher beschusslastig spielen und vor allem die Modelle der schwarzen Khaindar gefallen mir hervorragend. Natürlich spricht auch nichts gegen einige Trupps starker Nahkämpfer wie Skorpionen, Harlequinen oder Banshees. Wenig Gefallen finde ich an den Modellen der Jetbikes. Könnt ihr mir ein paar Tipps zum Armeeaufbau für 1500 - 2000 Punkte geben?

Hallo
    Habe meine Tyraniden schwarz grundiert und dann die Haut und Knochen mit Red Gore übermalt. Die Knochen dann noch sehr stark mit Purple Ink geinkt. Habe also sehr dunkle Rote Haut und stark in noch dunklerem Rot glänzende Knochen. Ich finde allerdings nichts Stimmiges für die Rückenpanzer, Gelenke und diese geriffelten Stellen an den Armen und Beinen. Hab schon Einiges probiert aber hat mich nicht überzeugt. Habt ihr Tipps und Ideen was dazu passen könnte? Und welche Technik ich benutzen soll? Bin noch Anfänger, ist daher meine erste Armee und meine ersten Miniaturen. Hab aber doch recht hohe Ansprüche. Können ruhig anspruchsvollere und aufwendigere Tipps sein, da mir das Bemalen sehr viel Spass macht und ich auch zu der eher geduldigen Sorte Mensch gehöre. Vom Stil bevorzuge ich wie ihr euch denken könnt eher dunkle Farbschemen.

Hoffe auf eure Hilfe ;)

Heute zum ersten mal gespielt und gebe mal so meinen Eindruck durch. Erstes SPiel mit 1200 Punkte hab ich verloren, das zweite mit 750 gewonnen.

Also hauptsächlich stand er hinten und hat mit seinen Schattenlanzen meine Jungs bageknallt. Mein Hauptproblem sind aber der Talos und der Trupp Grotesken mit angeschlossenem Lord mit diesem Schattenfeld mit dem abartigen 2+ Rettungswurf. Der zerlegt mir regelmäßig die halbe Armee. Nach seiner ersten Attacke war mein Schwarmtyrant hinüber.

Hallo miteinenander!
    Ich fange gerade frisch an mit Warhammer 40k und spiele Tyraniden. Habe mir schon sämtliche Taktik und Truppenfaqs durchgelesen, hab aber noch einige spezifischere Fragen. Mein Kumpel durch den ich zu 40k bekommen bin spielt schon längere Zeit Dark Eldar und ich werde wohl hauptsächlich gegen ihn spielen. Hatte schon 2 Probespiele mit geliehenen Armeen, einmal Chaos und einmal Necron, hab aber mit beiden kein Land gesehen. Nun suche ich einige gute Gegenmaßnahmen und Armeeaufstellungen.

Nun zu seiner Taktik:
    Er hat meist nur 2 Standarttrupss, welche nichts weiter tun als hinten stehen und mit den Schattenlanzen nach vorne ballern. Dann flankiert er meistens mit 9 dieser Schwebemotorräder und eine Wywer geistert auch umher und zerlegt mein Zeuch. Dann kommen langsam noch seine Hagashin und Incubi sowie diese entstellten Viecher. Problem ist, dass unsere Spielfelder nicht so übermäßig groß sind.

Für Tipps und Armeeaufstellnugsbeispiele wäre ich sehr dankbar

EDIT: Vergessen hab ich zu erwähnen, dass er auch noch nen 6er Trupp dieser Fliegeleuts hat mit 4 Schattenlanzen und die exzessiv einsetzt.