Wo habt ihr denn das mit dem Slann gelesen? Hab das derweil eigentlich noch nirgends gesehn.
Beiträge von Loq-Gar
-
-
Bei dem Regiment in das der Slann kommt würd ich schon Kommando einsetzen. Sonst fehlen dir ein paar Punkte beim Kampfergebnis und auf die könnte es ja ankommen. Wär ja schade wenn das Regiment vom General und AST einfach wegläuft
-
Den Slann würd ich zur 2. Generation aufwerten, bringt schon um einiges mehr. Außerdem: je stärker die Zauber um so besser
Mit 2x Stufe 2 Skinkschamanen wirds dann doch ne recht Magielastige Liste. Einen Skink Helden würd ich auf keinen Fall in die Liste nehmen, die kosten einfach zu viel und bringen nicht wirklich viel. Und statt 2x 10 Saurussen lieber 1x 20 Saurusse. Wenn du in das Regiment den Slann rein willst würden sich evt. auch 16 Tempelwachen (16 weil du so einen vollen Gliederbonus bekommst) lohnen. Bei den Kroxis reichen auch 1x 4 afaik.Das sind so die Dinge die man beachten sollte denk ich, wurden mir auch shcon geraten ;D
Hab mir mal die mühe gemacht das alles aufzuschreiben:
Slann
2te Gen.
Tafel des Tepok, Diadem der Macht, Tafel des göttlichen Schutzes
Punkte: 560HN Flitzer
l.R. Schild, ZHW
Amulett des Jaguarkriegers
Punkte: 1132 Skinkschamanen
Stufe 2
Punkte: 2003x 10 Skinks
Punkte: 180(16 Tempelwachen
Kommando
Punkte: 323
oder
2x 10 Saurusse
Kommando
Punkte: 270)3 Teradons
Punkte: 1054 Kroxis
Punkte: 2326 Chamäleons
Punkte: 90Stegadon
Punkte: 235Gesamt:
1985 Punkte mit Saurussen
2038 Punkte mit TW -
Bisher is nahezu jede Pro-Sieben Serie abgesetzt worden und es is keine 2. Staffel gekommen
-
Wasser
-
Zitat
Original von Borkil
Die einzigen schlauen Echsen sind und bleiben die Slann und die Skinks.
Stimmt nicht
Im AB der Echsenmenschen steht sogar das die normalen Sauruskrieger (und natürlich auch Hornnacken und Hornnackenveteranen) sogar recht klug sind, nur ihre Sprache beschränkt sich lediglich auf die Kriegsführung@Topic
Ich find die Idee eigentlich Recht gut ... Endlich mal ein paar von den nervigen Kriegsmaschinen für die Echsenmenschen mehr. Als richtige stehende Kriegsmaschine (ergo normale Speerschleuder) die von einem Kroxigor, der das Seil spannt, und einem oder zwei Skinks die die Anweisungen und die Ausrichtung bestimmen würd das ganze sogar vom Hintergrund her noch ein wenig besser gehen. -
Gelee
-
Erst schon mal danke für die Hilfe. Mit dem HN der -1 Rüssiwurf hat hast du recht^^ Bisher hat der bei 1k gute Dienste gegen den Thain meines Gegenübers geleistet =) (Das Beste war als mein Gegner mal auf seinen eigenen Thain geschossen hat nur um meinen HN zu treffen, der deutlich mehr Punkte gekostet hat. Dann schätzt und wirft er genau so, das die Kugel seiner Kanone AUF seinem Thain landet und dann nicht mehr weiter springt^^ Man hat sich der geärgert) Der Skinkschamane bekommt sogar sicher was durch, mit dem Slann zusammen. Aber wenn ich den weg nehmen würd, wüsst ich nicht durch was ich ihn ersetzen soll. Auch die 15 Saurusse haben mir bisher gute Dienste geleistet, werd aber mal schauen was sich machen lässt. Der Älteste kommt sicher raus. Der dient derweil nur als Punktefüllmaschine Mal schauen was sich so alles ergibt, schreib jetzt erstmal die Liste um :kaffee:
-
Hallo Community!
Ich hab ein Problem mit meiner neuen Armeeliste gegen Zwerge. Ich bin am überlegen ob ich einen Slann in die Armeeliste aufnehmen soll oder einen HNV auf Carnosaurus. Hier mal die Liste:Kommandant:
-Slann Magierpriester Lord Letoak (General)
-Zweite Generation
-Tafel des Tepok
-Diadem der Macht
Punkte: 510Zwischenergebniss: 510
Helden:
-Hornnacken Großmarschall Loq-Gar (Auf Kampfechse)
-Leichte Rüstung
-Schild
-Zeichen des Itzl
-Zeichen des Quetzl
-Verzauberter Schild
-Reissende Klinge
-Aura d. Quetzl
(Rüstungswurf -1, Rettungswurf 4+)
Punkte: 180-Hornnacken Hetz-Ol der Flinke
-Leichte Rüstung
-Zweihänder
-Schild
-Zeichen des Sotek
-Zeichen des Quetzl
-Amulett des Jaguarkriegers
-Fluchschädel
(Rüstungswurf 3+)
Punkte: 161-Skinkschamane Tehehuan "der die Sterne sieht"
-Stufe 2
Punkte: 100Zwischenergebnis: 441
Kern:
-Sauruskrieger (15)
-Kommando
Punkte: 210-Skinks (10)
Punkte: 60-Skinks (10)
-Kundschafter
Punkte: 70Zwischenergebnis: 320
Elite:
-Sauruskavallerie (7)
-Kommando
Punkte: 295-Kroxigore (3)
-Kroxigorältester
Punkte: 194-Chameläonskinks (6)
Punkte: 60Zwischenergebnis: 549
Seltene Einheiten:
-Salamander (3)
Punkte: 195Zwischenergebnis: 195
Einheitenanzahl: 57
Gesamt: 2015
Ich wäre Dankbar für alle Vorschläge!
-
Ich denke der Stein auf dem der Drache steht wird eh irgendwie schwerer gemacht werden ... vielleicht auch mit Bleigewichten. Kann mir sonst nicht Vorstellen wie das alles richtig stabil halten soll...