Beiträge von Loq-Gar

Würd sagen das das Alter für uns keine große Rolle spielt ... Können ja bestimmt was von dir lernen :) Und da ich ab nächster Woche in Wiener Neustadt zur Schule gehe, dürfte die Anfahrt zumindest für mich auch kein so großes Problem sein.

Zitat

Original von Naharez
    Wenn immer wieder was eingeworfen wird und derjenige dann hofft, dass sein Argument als letztes im Raum steht, dann wird man das Offtopic auch nicht so schnell beenden können:

Das war eigentlich so gemeint, das ich kein OT in dem Thread jetzt zumindest mehr verwende. So einer bin ich nicht das ich anderen Sage was sie zu schreiben haben :kaffee:

Zitat

Original von Naharez
    Und Echsenmenschen sind keineswegs "Schüler" der Alten, denn das sind nur Slann, und Slann sind keine Echsenmenschen (wie gesagt, nur im weitesten Sinne). Saurusse und Skinks sind einfach nur... Haustiere, wie schon oben mal so schön gesagt wurde.

Ok, da hast Recht. Ich dachte ich hätte im Lexicanum gelesen das einige der Ältesten aller Hornnackenveteranen kämpfen und Taktik von den Alten gelernt haben. Entweder hab ich a) Blödsinn gelesen oder b) Mir :zensiert: eingebildet =)

Zitat

Original von Naharez
    Und sowas wie: EM haben die tollsten Schmiedekünste und tollsten Magiekenntnisse und Stahl der härter ist als jedes andere Metall. Ich will mal wissen wo du das alles gelesen hast und ob du die nicht doch eher mit Elfen verwechselst. Denn die sind diejenigen mit den tollsten Magiekenntnissen (jedenfalls seit der Historie der 7ten Edition) und dem besten Stahl (abgesehen von Gromril) und der tollen Schmiedekunst (abgesehen von den Zwergen natürlich xD ).

Das sie die tollsten Schmiedekünste haben hab ich net gesagt ;P Nur das sie wissen wie man aus Obsinit (der Laut AB "Härter als der Beste Stahl" sind) Waffen herstellt "die mit Leichtigkeit Rüstungen durchdringen". Die beste Schmiedekunst haben wohl wirklich die Zwerge oder die Elfen. Und wenn ich EM sage meine ich damit eigentlich auch die Slann ;) Immerhin gehören sie auch zu dem Volk, und sind nicht teilnahmslose Betrachter wie die Alten.
    Also: die Slann sind die besten Magier. Wenn man bedenkt das sie mal einfach die Umlaufbahn der Welt verändern können. (die Älteren Generationen)

Steht übrigens alles im AB :) Will damit aber sicher nicht sagen das EM imba sind... sie sind wie jedes andere Volk auch. Jedes hat seine Vorteile oder is irgendwo Meister.
    Mfg und Gute Nacht!

Danke!
    Edle, ok, werd ich mir merken! Was is mit den Speerschleudern? Wieviele sollte man da nehmen? Bzw. Silberhelme? Was wäre bei 500 Punkten noch möglich?
    Und nochmal vielen Dank! Hab schon erwartet gar keine Antwort zu bekommen...

Zitat

Original von Shurion
    Möp, BEIDES Falsch. Echsenmenschen sind nur Hausttiere und Sklaven der Alten, während die Elfen deren grösste Schüler darstellen, zusammen mit den Zwergen. Einzig die Slann dürfen sich rühmen noch grössere Schüler der Alten zu sein, und auch die sind importiert.

Slann sind importiert?! Nicht dein Ernst oder? Sie wurden auf der Warhammer Welt gezüchtet und nicht sonst irgendwo. Und EM sind WEDER Haustiere NOCH Sklaven der Alten. Sie sind Schüler der Alten. Was haben denn Zwerge von den Alten gelernt? Im AB habe ich dazu nichts gelesen. Und Elfen? Ja, ok, denen wurde Magie gelehrt. Aber was haben EM gelernt? Kämpfen zum Beispiel. Und die Magie. Und die Herstellung von Waffen, die Härter als der beste Stahl sind. Wenn das mal nicht Meisterhaft ist.

Schluss mit Offtopic:
    S7 ist eh nicht so schlimm. GW könnte ja auch mal unterschiedlich große Feuerschablonen machen, zum Beispiel in 3 Größen. Dann könnte man auch Drachen mit S5 machen, die dann dafür die Größte Schablone nehmen und stärkeres Feuer haben. Oder andere Vorteile. Nicht jeder Drache muss eben mit einem Schlag ein Haus niedermähen. Aber es könnte ja auch S10 Nahkampfdrachen geben :) Wär auch mal lustig zu sehen :)

Tag!

Gestern haben es mir die Hochelfen angetan! Deshalb würd ich mir gerne erstmal eine kleine Liste zusätzlich zu meinen EM holen. Da ich aber das AB noch nicht habe, und ich mir die HE wahrscheinlich online bestellen werde, bekomm ich es wohl auch nicht vor den ersten HE. Nunja, ich dachte in etwa an folgendes:

1 Adeliger
    Bogenschützen
    Speerträger
    Speerschleudern

Leider weiß ich nicht was am besten geeignet wäre. Die Liste sollte gut geeignet sein gegen Skaven und andere HE, bzw. Sekundär gegen Khemri. Danke schon mal für eure Antworten!

*edit* Vielleicht auch Kavallerie? Silberhelme denk ich wären nicht schlecht, leider weiß ich net was die können :) Hör nur immer das die gut sind.

Vallejo Farben kann ich selbst wirklich nur sehr empfehlen! Kosten sind gleich aber es ist mehr in den Behältern drin. Kleiner Tipp am Rande: Falls du nicht genau weißt welche Vallejo Farbe einer GW Farbe entspricht (obwohl ihre Namen meistens nur um 1 oder 2 Buchstaben anders sind) kannst du z.B. beim Fantasyladen nachsehen. Klicke dazu einfach in der Linken Leiste auf *Onlineshop*, dann auf *Tabletop Zubehör* und auf *Vallejo Farben*.
    (Btw. soll das keine Werbung für den Shop sein, kaufen könnt ihr ja trotzdem wo anders, ich weiß nur das man das da nachsehen kann :tongue:)

20" aber dann sind sie trotzdem noch nicht beim Gegner, nur direkt vor dem Gegner. In der 2. Runde sind immerhin auch der Flitzer und die Kava beim Gegner. Und nachdem sie ja über den Gegnern fliegen können sie ihn sehen würd ich sagen (wieder was was GW blöd gemacht hat iwie)^^ Zumindest kann man mit ihnen in der ersten Runde auf die Gegner schießen.

Ob ich die 10 als Kundschafter lasse weiß ich noch nicht, da ich ja eh die Chamäleonskinks hab die das erledigen. Und mit 6 CS (geniale Abkürzung :)) die alle auf die 3+ bzw die 2+ Treffen hält so ne KM besatzung nicht lange 8)
    Also komm ich so eh auf 20 Skinks als Schutzschirm

Ne Frage hätt ich aber noch:
    Wozu die Teradons? In einer Runde legen die trotzdem nur die Entfernung von 20" hin, womit sie ebenfalls erst in der zweiten Runde im NK wären.

Ok, jetzt weiß ichs. Sie haben Fernkampf, aber können sie damit auch eine KM Besatzung ausschalten?. Aber können sie auch Regimenter überfliegen? Kann mich nicht erinnern das gelesen zu haben.

Liste:

Kommandant:

-Slann Magierpriester Lord Letoak (General)
    -Zweite Generation
    -Tafel des Tepok
    -Tafel des göttlichen Schutzes
    -Diadem der Macht
    (Rettungswurf 4+, Rettungswurf 2+ gegen Beschuss)

Zwischenergebniss: 560

Helden:

-Hornnacken Großmarschall Loq-Gar (Auf Kampfechse)
    -Leichte Rüstung
    -Schild
    -Zeichen des Itzl
    -Zeichen des Quetzl
    -Verzauberter Schild
    -Reissende Klinge
    -Aura d. Quetzl
    (Rüstungswurf -1, Rettungswurf 4+ gegen Stärke 5+)

-Hornnacken Hetz-Ol der Flinke
    -Leichte Rüstung
    -Zweihänder
    -Schild
    -Zeichen des Sotek
    -Zeichen des Quetzl
    -Amulett des Jaguarkriegers
    -Glyphenhalsband
    (Rüstungswurf 3+, Rettungswurf 5+)

Zwischenergebnis: 918

Kern:

-Sauruskrieger (15)
    -Kommando

-Skinks (10)

-Skinks (10)
    -Kundschafter

Zwischenergebnis: 320

Elite:

-Sauruskavallerie (5)
    -Kommando

-Kroxigore (4)

-Chameläonskinks (6)

-Teradons (3)
    -Bruterster

Zwischenergebnis: 632

Seltene Einheiten:

-Salamander (3)

Zwischenergebnis: 195

Einheitenanzahl: 57

Gesamt: 2065

Danke, werd wieder eine neue zusammenschreiben. Teradons hab ich deshalb keine drin, weil ich durch den Zauber Schleier der Finsternis in der Lehre der Schatten sowieso in der ersten Runde in den NK komme und ich sowieso auf die Grube der Schatten würfle (wegen dem Runenamboss und anderen dingen, die man lieber in einer unendlichen Grube versinken lassen will).

(Erstmal sry wegen doppelpost)
    Hier mal meine überarbeitete Liste:
    Kommandant:

-Slann Magierpriester Lord Letoak (General)
    -Zweite Generation
    -Tafel des Tepok
    -Tafel des göttlichen Schutzes
    -Diadem der Macht
    (Rettungswurf 4+, Rettungswurf 2+ gegen Beschuss)

Zwischenergebniss: 560

Helden:

-Hornnacken Großmarschall Loq-Gar (Auf Kampfechse)
    -Leichte Rüstung
    -Schild
    -Zeichen des Itzl
    -Zeichen des Quetzl
    -Verzauberter Schild
    -Reissende Klinge
    -Aura d. Quetzl
    (Rüstungswurf -1, Rettungswurf 4+ gegen Stärke 5+)

-Hornnacken Hetz-Ol der Flinke
    -Leichte Rüstung
    -Zweihänder
    -Schild
    -Zeichen des Sotek
    -Zeichen des Quetzl
    -Amulett des Jaguarkriegers
    -Fluchschädel
    -Schutztalisman
    (Rüstungswurf 3+, Rettungswurf 6+)

Zwischenergebnis: 918

Kern:

-Sauruskrieger (15)
    -Kommando

-Skinks (10)

-Skinks (10)
    -Kundschafter

Zwischenergebnis: 320

Elite:

-Sauruskavallerie (7)
    -Kommando

-Kroxigore (4)

-Chameläonskinks (6)

Zwischenergebnis: 587

Seltene Einheiten:

-Salamander (3)

Zwischenergebnis: 195

Einheitenanzahl: 57

Gesamt: 2020

Danke schon mal im voraus, freue mich über alle Tipps. Vielleicht können ja auch Zwergenspieler mal was sagen ;)
    Sollt ich vielleicht noch was zu der Taktik sagen? Ich dachte aber das das schon relativ klar sein sollte, wenn nicht schreib ich eben mal was zusammen.