Mehr Magie wäre natürlich nicht schlecht, gerade wenn der Gegner verhältnismäßig wenig Magieabwehr hat. Dann gibts reichlich Verluste beim Gegner (habs so mal bei einer 1000 Pkt. Schlacht geschafft; Das war ein Spaß...).
Problem dabei ist nur, dass Magie sehr teuer ist und ich wollte eigentlich nach dem Prinzip spielen: "Wenn Magie, dann ganz oder garnicht". Wenn ich nun den Highborn durch die Erze ersetze, geht einiges an Schlagkraft verloren und ich müsste das Armeekonzept weiter verändern.
Hab in diese Richtung auch mal weiter gedacht. Da kommt eine interessante Liste raus... Aber wie sieht denn für euch eine zu meiner ähnlichen 2000 Punkte Liste aus, die sowohl Schlagkraft, Mobilität und Magie miteinander vereint?
Hatte schon länger drüber nachgedacht, den Adligen (Jäger) anstelle auf einen Pegasus lieber auf ein Pferd zu setzen. Besserer Rüstungswurf und ähnlich gute Bewegung. Zudem kann er sich so den SR anschließen. Aber Vorteil vom Pegasus ist, er kann sich IMMER 20" weit bewegen/fliegen und er kann auch leichter in den Rücken des Gegners kommen. Müsste ich im Spiel mal testen, was besser ist. Womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?
Ich wollte mit dem schwarzen Amulett beim AST mein Glück herausfordern. Der AST ist nunmal ein lukratives Ziel für eine gegnerische Herausforderung. Und falls er mich nicht herausfordert, fordere ich ihn heraus-mit dem AST . Danach fordert mein Highborn und der Champion...
@ Prinz Davroar: Ich finde eigentlich dass Monster ein besonder Teil einer DE- Armee sind. Nur leider sinds große Ziele, teuer und Drache/Manticor verbrauchen zudem zusätzlichen Helden-Slot. Mit Ross/Echse kann man (oder ich) halt einfach mehr anfangen. Einziges Monster ist mein Pegasus (Grund oben beschrieben).
Wenn ich noch Punkte übrig hab, würde ich max. einen weiteren Schatten reinpacken, da sie sonst zu schwer zu verstecken sind. Hoffe halt einfach dass die 5 zum KM ausschalten bzw. nerven reichen.