Beiträge von Boss Umguk

ok, der erste Beitrag von mir selber, erfragt telefonisch bei mailtroll phillipp im august 07:

F: Ist der Gobboheld auf grossem Höhlensquig immun gegen Psychologie?

A: Ja, der Held zählt in allen Belangen als Hoppa mit der zusätzlichen sonderregel darfr sich keinen Einheiten anschliessen.

hier möchte ich noch ergänzen: Ich hab mir den Helden selber gebaut aus nem Plastikgobbo und dem alten Gobbla. das geht, man darf aber nicht vergessen (wie es mir passiert ist), dass der gute auf nem Trollbase steht!

so, ich starte hier den Gobbo FAQ zum sofortigen gebrauch, da ich selber schon einiges per telefon angefragt hab bei GW und selber zwar obst UND gemüse spiele, aber eigentlich die fiesen kleinen bevorzuge.

fragt an, volk der alten welt ^^

Nachtrag: Für den kompletten FAQ brauch ich ne weile, helft mir mit Fragen!!!

hmmm, ne chance ... die hast du eigentliche immer. Ich für meinen Teil spiele alles was grün ist, aber am meisten spass machen mir die dinge, die unberechenbar sind ... Blödheit, Stänkerei, zufällige Bewegungenund Reichweiten, üble Zauberpatzer und hinterhältige Tricks.

Ich denke, es geht auch nicht darum, wer jetzt wen wie hoch schlägt (auch wenn unmögliche massaker gewiss ihren reiz haben), sondern darum, dass alle spass am spiel haben. und spass kann man siche mit keiner anderen armee mehr haben als mit grenzdebilen Nachgobs & grössenwahnsinnigen Gobbomechanikern :D .

1.: Skarsnik - hinterhältig, gemein, unberechenbar ... Gob as Gob can ^^

2.: wenn der Fanatic mal wieder fünfmal soviel eigene Modelle killt als gegnerische, wenn mein Gobboschamane 2(!) Chaoszauberwer ausschaltet, davon einen mit totaler Energie (er hatte nen ganz miesen Tag, das muss man verstehen :D ) und nicht zu vergessen, das taktische meeting vor der Mehrschlacht mit meinem Mitstriter (Er mit orks, ich mit Gobs):
    B: wat mach man heut? ne Idee?
    S: ... hmmm, wie wärs mit ... vor un druff?
    B: Guter Plan! Machma!
    S: Jupp, guter Pan!

3.: Kurbelwägen, die alleine 30 Eliteratten vernichten, Hoppa und Speerschleudaz ^^. Orkz sind hilfreich, aber nicht unverzichtbar ;)

"Einheiten im Nahkampf verpatzen automatisch ihren Aufriebstest, wenn sie besiegt werden und ihre kombinierte Einheitemstärke niedriger ist als die kombinierte Einheitenstärke aller angst verursachenden Gegner" - Seite 50

unnachgiebig ist damit ausgehebelt, es bleibt nur die DoppelEins

edit: hoppla, war schon alt ^^