Beiträge von Metzgore

Zitat

Original von Charge!
    Den Gefluegelten Alptraum finde ich überflüssig.

Ich finde ihn überaus praktisch, da man ihn so aus allen Nahkämpfen raushalten kann...die Horrors werden in der Regel im Nahkampf auseinander genommen, ob sie jetzt einen 5er oder 4er Retter haben...Ich bringe da lieber meiner Herolde in Sicherheit, dann kann ich mit ihnen auch weiterhin magischen Druck aufbauen...

mfg
    motte

Zitat

Original von Serash
    Die Zerfleischer find ich super, aber die Zerschmetterer sehen aus wie rote Bauklötze^^

ja, haste leider ein wenig recht mit, ich versuche bald mal, ihnen etwas bessere posen zu geben, z.b. auf hinterbeine stellen oder sowas in der art

Zitat

Original von Warlock
    Also mir persönlich gefallen die neuen Zerfleischer Modelle nicht soo gut, da ein Schwertschwingender vielarmiger dürrer dämon nicht zu meiner vorstellung eines Blutrünstigen axtschwingenden irren passt... die neuen Moloche finde ich im Vergleich zu den Bildern aber deutlich hübscher...

genau da leigt auch mein problem mit den neuen modellen :P
    leider hat gw sich nicht die mühe gemacht mehrere neue moloche zu entwerfen!! es gibt nur ein neues modell für moloche...

Zitat

Original von Serash
    Ein Problem was ich noch sehe, wäre dass du auf einer normal großen Platte (48"x48") auf dfer noch zusätzlich Gelände steht, einen geringen Nahkampfüberschuss haben wirst^^ Also das zwar einiges in die gewünschten Nahkämpfe kommen wird, aber doch sehr viel dann einfach nur hinter den kämpfenden Einheiten steht und wartet dass sie auch mal dran sind ;)

Wir spielen mit recht wenig gelände und haben einen 72"x48" tisch, sollte also passen :P

Zitat

Original von scaaryAber klar, da du recht hast koennte man dem vllt abhilfe schaffen, indem man die Drei Zerfleischereinheiten in zwei einheiten packt (hat ausserdem den Vorteil, dass du bei nehm Nahkampfgewinn mal eben oin der Ueberzahl bist, was den gegner zum fliehen veranlasst).

wenn ich dich richtig verstehe soll ich aus 3 zerfleischereinheiten 2 machen?
    würde ich gerne, aber gargoyle zählen leider nicht beim kerneinheiten-minimum, also bleibt mir nichts anderes übrig als 3 einheite zerfleischer zu spielen (andere gottheiten kommen für mich nicht in frage ;))

mfg
    motte

das möchte ich meinen Mitspielern nicht unbedingt antun...
    Auf dauer werde ich sicherlich noch mit Bluter spielen, aber dann erst so mit 2500-3000 Punkte

mfg
    motte

ja, ich finde sie nicht hässlich, aber ich finde sie etwas unpassend...etwas dürr, zu lange schwerter anstatt äxte sowas alles...
    dazu kam, dass ich ja noch 20 alte zerfleischer bei mir rumfliegen hatte und wollte, dass die armee einheitlich aussieht...

Zitat

Original von Warlock
    kleines Offtopic:
    Habe i.wo aufgeschnappt das Nurgle Einheiten im neuen AB ´Regeneration bekommen haben. Jetzt wollte ich wissen ob dass stimmt ;) auch wenn hier eigtl. keine Regelfragen gepostet werden dürfe *sorry* *duck*

Ja, Seuchenhüter bekommen Regeneration, indem du einen Herold des Nurgle rein stellst...Schleimbestien haben das ja sowieso...

scaary: Ich habe noch alte Crusher (das Umbauset von GW) und stelle damit meine Herolde dar. Mir gefallen die neuen Modelle für die Zerfleischer nicht so (meine Zerfleischer sind auch noch alle aus der 6. edi) und ich suche von daher noch nach alten Zerschmetterern...die Herolde werden dann schön umgebaut und verziert, damit man ihre gehobene Stellung direkt sieht ;)

Zitat

Original von Warlock
    Schreib einfach Zerschmetterer anstatt Feuerdämonen, dass du zu wenig Modelle hast interessiert ja keinen (jedenfalls mich nicht) und dann regt sich acuh keiner drüber auf ;) ansonsten soldier meiner Meinung nach.

Ich habe absichtlich Feuerdämonen geschrieben, da ich erst einmal mit ihnen spielen werde... sie sind momentan einfach die einzige seltene Auswahl, die ich habe....

mfg
    motte

So, hier der Versuch eine schlagkräftige Khornelegion ohne Bloodthirster zu erstellen...Bevor sich hier jemand aufregt, die Feuerdämonen sind nur enthalten, da ich momentan keine Modelle für Zerschmetterer besitze! Das wird so schnell wie möglich geändert und hat nichts mit bärtigem spielen zu tun!
    Andererseits soll die Liste in unbeschränktem Umfeld auch nicht allzu schlecht aussehen, was meint ihr dazu?

Helden

190 Herold des Khorne (100)
    Feuersturmklinge (25), Rüstung des Khorne (15), Moloch (50)

275 Herold des Khorne (100)
    Obsidianrüstung (50), Moloch (50), Armeestandartenträger (25), Großstandarte der Magieverweigerung (50)

Kern

120 10 Zerfleischer des Khorne (120)

120 10 Zerfleischer des Khorne (120)

120 10 Zerfleischer Des Khorne (120)

72 6 Chaosgargoyle (72)

72 6 Chaosgargoyle (72)

Elite

210 6 Bluthunde des Khorne (210)

210 6 Bluthunde des Khorne (210)

Selten

225 6 Feuerdämonen des Tzeentch (210)
    Feuerspeier (15)

1994 Punkte

mfg
    Motte

Kairos Schicksalsweber 625p
    Blauer Gelehrter 81p
    Schädelsammler 150p (gern in die dämonetten rein^^) ist ein khorneherold und darf von daher nur in zerfleischer oder zerschmetterer, setze ihn auf ein moloch
    Herold des Slaanesh 90p (den hier auch zu den dämonetten) bitte mit sirenengesang
    15x Dämonetten (inkl. Kommando) 210p 10-12 reichen, dafür mit unnachgiebigkeitsbanner
    20x Zerfleischer (inkl. Kommando) 270p was 20 können, schaffen 15 auch, bitte mit ikone des ewigen krieges
    5x Chaosgargoyle 60p
    5x Bluthunde + Karanak 250p ich würde eher 6 spielen, dann kommen mehr an
    3x Zerschmetterer + Höllenkrieger+ Standartenträger + Ikone des Ewigen Krieges 275p

insgesamt 2011p

so, hoffe ich konnte dir weiterhelfen :P

mfg
    motte

hi, ich weiss ja nicht inwieweit es noch aktuell ist, aber ich würde an deiner liste folgendes ändern....

Kommandanten

Herrscher des Wandels + Zauberer der Stufe 4 + Doppelköpfig +Flammen des Tzeentch (635P) ich bevorzuge Schicksal des Tzeentch, da damit das Risiko eines Zauberpatzers relativiert wird

Helden

Herold des Tzeentch + Armeestandarte + Großstandarte der Magieverweigerung + Flammen des Tzeentch Gib ihm noch Geflügelter Albtraum, dann kann er fliehen, wenns brenzlig wird...

Schädelsammler (150P) + Moloch

Herold des Khorne + Feuertsurmklinge + Rüstung des Khorne (137) + Moloch!!! der 0+ RW ist viel zu wichtig um ihn zuhause zu lassen

Kern

15 Zerfleischer + Kommando (210P) nen paar raus, dafür banner des ewigen Krieges rein

15 Zerfleischer mit Kommando (210P) s.o.

11 Rosa Horrors + Kommando +Ikone der Zauberei Ich würde mir ehrlich gesagt das Kommando und das Banner sparen, in so kleinen Einheinten lohnt sich das einfach nicht und nimm höchstens 10 nackte Horros mit!!

12 Rosa Horrors + Kommando +Ikone der Zauberei s.o.

Selten

3 Feuerdämonen + Feuerspeier (120P) für die gesparten Punkte mehr Flamer, hier kommt dein AST rein, der kann dann noch fleißig mit ballern

mfg
    motte

Zitat

Da es Dämonengeschenke sind, darfst du beide Rüstungen zusammen tragen, aber sie steigern deinen Rüstungswurf nicht, da es eben Geschenke und keine (magischen) Rüstungen sind.

jo, hab ich aber schon geschrieben :P

wichtig ist das dann, wenn man einen Bluter mit +1Stärke +Flammenattacken UND z.B. Todesstoss spielen will.

mfg
    motte

So nun mal zum Rest deiner Liste:

Ich würde deinem Tzeentch Herold Winged Horror spendieren, dann kann er im Notfall fliegen und sich trotzdem deinen Horrors anschließen.
    An deiner Stelle würde ich dem Herold Meister der Zauberei, und den Horrors den Standartenträger+Musiker und die Ikone der Zauberei nehmen, da du mit einem Stufe 2 und einem Stufe 1 Zauberer eh nicht viel reissen wirst. Die Horros dienen nur zum Bannwürfel generieren und der Tzeentch Herold als Spruchbrecher-Träger (wenn ich als Gegner eine Bannrolle bnutzen würde, dann um zu verhindern das der Bloodthirster in der ersten Runde im Nahkampf ist ;))

Die Gargoyles würde ich in 2x5, anstatt 1x10 spielen, da sie dadurch bedeutend flexibler sind und du z.B. mit einem KM's jagen kannst, während die anderen einen super Beschutzschirm für deine Zerschmetterer bieten.

Ausserdem fehlen mir die Bluthunde, sie sind mMn zu gut um sie zu Hause zu lassen ;)

Deine Zerschmetterer sind ziemlich beschussanfällig und werden evtl. nur Taxi für deinen Herold spielen.

so das wars erstmal von meiner Seite

mfg
    Motte

Hey, ich stimme dir vollkommen zu, natürlich war es übertrieben sich darüber aufzuregen :pfeifen:, hast natürlich recht

Mir geht es nur darum, dass nicht jedes, noch so kleine Schlupfloch genutzt wird, nur um ein ohnehin schon "recht" starkes Modell noch stärker zu machen ;)

Malangor: Tut mir leid, wenn ich dir Unrecht getan habe, und du dir wirklich nichts dabei gedacht hast. Ich habe halt mit jemandem gesprochen, der einen 0+ Bluter spielen will, obwohl er weiss, dass dies sowohl regel- als auch "flufftechnisch" nicht möglich ist...

scaary: GD = Großer Dämon

mfg
    motte

Zitat

Original von Malangor
    also ich hab mir folgendes überlegt:

Blutdämon (Obsidianrüstunf,Rüstund des Khorne und Feuesturmklinge)
    540 Punkte

Du glaubst doch nicht im ernst, das die beiden Rüstungen kumulativ wirken oder?

Da es Dämonengeschenke sind, darfst du beide Rüstungen zusammen tragen, aber sie steigern deinen Rüstungswurf nicht, da es eben Geschenke und keine (magischen) Rüstungen sind.
    Also hast du einen 4+ Rüstungswurf und den Effekt der Obsidianrüstung, dass magische Waffen nicht wirken.

Sorry, aber ich finde so eine Regelbiegerei :zensiert:

Solche Ausrüstungen, tragen dazu bei, das die GD verboten werden...

Sorry, hab mich jetzt schon wieder viel zu viel aufgeregt :peace:

mfg
    motte

Ja, werde auch mir irgendwann mal nen reiter holen, ist mir aber momentan noch zu teuer... :)

Habe letztens mal gehört sie dürften auch als elite bei Ogern aufgestellt werden... (Kann es mir aber eigentlich nciht vorstellen... :-))

Yetis sollte ich wohl auch mit rein nehmen, oder???