Schule
Beiträge von Großvater_Nurgle
-
-
Hallo liebe Mitwänste,
ich habe hier mal eine 3000 Punkte Liste erstellt mit der ich gerne eine rundum passende Armee für ein Tunier gegen Armeen wie das Chaos, Imperium, Hochelfen, Bretonen und Orks erschaffen möchte. Die Armee soll nicht unbedingt jedes Spiel gewinnen, jedoch wäre ich schon froh unter nicht totall unterzugehen. Heißt Platz 3-4 wäre mein Ziel
Nun zu meiner Liste und ihren jeweiligen Zielen:2 Kommandanten: 541 Pkt. 18.0%
1 Held: 224 Pkt. 7.4%
6 Kerneinheiten: 1710 Pkt. 56.9%
2 Eliteeinheiten: 275 Pkt. 9.1%
2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 8.3%*************** 2 Kommandanten ***************
Tyrann, General
+ Schwere Rüstung, Glücksgnoblar
+ Großer Name: Schlundpilger
+ Der Fleischklopfer, Des anderen Gauners Scherbe, Morrssteinkette
- - - > 306 Punkte
(Der Tyrann is natürlich der General der Armee. Hatte gehofft, dass er mit dieser Ausrüstung gute Chancen hat jedes Duell in Herausforderungen zu schaffen . Stimmt das?)Fleischermeister, 2 x Zahngnoblar
+ Magiebannende Rolle
+ Wanst Magie
- - - > 235 Punkte
(Er ist vorallem defensiv gedacht. Stufe 4 ist denke ich pflicht. Rolle im entscheidenem Moment überlebenswichtig. Vielleicht bekommt er ja sogar mal nen Zauber durch. ^^)*************** 1 Held ***************
Brecher
+ Eisenfaust, Schwere Rüstung, Glücksgnoblar
+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 224 Punkte
(Der letzte im Heldendreigestiern. Obligatorischer AST, eig nicht wegzudenken, daher auch der 4+ Retter, er darf nicht fallen)*************** 6 Kerneinheiten ***************
12 Ogerbullen, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 530 Punkte
(Besonders gegen Elfen oder Imperium gut denke ich, da viele Attacken die auf 3+ wunden und meist keine Rüstung zulassen. Für einen der anderen Helden, wahrscheinlich AST)11 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Runenschlund
(Hier soll der Tyrann rein. Gegen alles mit hohem Wiederstand. Sprich die Elite des Gegners. Da sollte dann auch oft der General des Gegners sein, also perfekt für Tyrann oder?)8 Ogerbullen, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 370 Punkte
(Eher ne Flankeneinheite, oder Magiertaxi, im Notfall aber auch gut gegen geschwächte Truppen in der Front)40 Gnoblarkrieger, Champion
- - - > 82 Punkte
(Blocker)40 Gnoblarkrieger, Champion
- - - > 82 Punkte
(Blocker)8 Gnoblar-Fallensteller
- - - > 48 Punkte
(Nerver)*************** 2 Eliteeinheiten ***************
2 Bleispucker
- - - > 110 Punkte
(Auch eher als Nerver gedacht, vllt gut im Beschuss gegen die Hochelfen)Gnoblar-Schrottschleuder
- - - > 165 Punkte
(Super Beschuss gegen alles mit Wiederstand 3, auch mit Glück gegen Helden da Todesstoß)*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Sklavenriese
- - - > 175 Punkte
(Beschuss und Magiefang. Wenn er den Gegner doch erreicht, kann er auch noch Spaß machen )Verschlinger
- - - > 75 Punkte
(Kriegsmaschinenjäger)Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 3000
Also was haltet ihr von der Liste, konkurenzfähig?
Sind drei Helden genug, oder sollte ich noch nen zweiten Fleischer oder nen Jäger einpacken?
Sollten die Einheiten eher größer oder kleiner sein?
Habe ich was wichtiges vergessen oder sonstige Fehler gemacht?Danke jetzt schonmal für eure Hilfe ,
Gruß Nurgle -
Benutze zum einen meine alten Klanratten und auch Gnoblars. Beides war irgendwie über bei mir
Würde aber gerne mal Fotos von den Gnoblars mit Skavenköpfen sehen.Gruß Nurgle
-
Gehörst du vllt zum Volk der Echsenmenschen?
Dienen die vllt. ausversehen irgendwie dem Chaos? Hab ehrlich gesagt keine Ahnung
Aber sie sind etwas größer als Menschen, klug und sind keine Dämonen, Elfen oder Menschen XD -
Also bei meinen Skaven müsste ich wohl sagen, dass die normalen Truppen unterdurchschnittlich bemalt wurden und lediglich die Charaktere einen besonderen Touch haben. Doch bei den Ogern die ich gerade bamle finde ich, dass bisher alle Modelle eine durchaus ansprechende Bemalung erhalten habe. Nicht so dass jedes Modell ein Kunstwerk wäre, aber ich denke doch dass sie durchaus als gehobener Standard gelten.
Gruß Nurgle
-
Trinkgelage
-
Bist du ein Rattenmensch? Thanquol wohlmöglich?
-
Bei mir sind es die Skaven, da sie sehr abwechslungsreich sind. Nahkampf ist möglich, Beschuss ist gut und auch Magie ist ok.
Außerdem finde ich Masse klasse!
Als zweite Armee habe ich oger gewählt, da man nur sehr wenige Modelle braucht und so sogar ich eine gut bemalte Armee erschaffen kann ohne gleich in ein Maltief zu geraten!!! Außerdem sind sie im Spiel auf grund ihrer Schwächen eine Herausforderung, dafür muss man dann halt auch die ein oder andere Niederlage in Kauf nehmen.Gruß Nurgle
-
Finde ich auch sehr geil!
Und die Farben passen richtig geil. Sehr saubere Arbeit -
Einen kleinen Tipp hätt ich noch!
Ich denke wenn es diese Liste auf Effektivität anlegt, dann brauchst auch nicht die ganzen Einheitenchampions, die lohnen sich eig. nie für das was sie kosten. Für die Punkte die du daraus sparst, kannste dann noch ne eigene kleine Einheit formen naja zumindest Vllt. -
Dann wird es aber leider schwer die Figur zu beurteilen
Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass es ein Teufelsrochen der Tau ist und er eine blaue Farbe hat, Details sind leider überhaupt nicht zu erkennen.
Ich würde sagen am besten leihst du dir ne Cam und machst bessere Bilder, dann bekommste bestimmt auch mehr Feedback! -
Hey ich hab mal flott zwei Fragen zu den lieben Ogern
Und zwar: Wenn die Bleispucker geschossen haben, dürfen sie dann erst wieder schießen, wenn sie eine ganze runde lang nix gemacht haben oder schon wenn sie nur in der Bewegungsphase stationär gelieben sind?
Und: Hat ein Ogercharacktermodell auch 360 grad sicht? -
Naja kommt drauf an!
Wenn du nun mit anderen Völkern zusammenspielst, vorallem mit Magie starken Völkern wäre wohl ein Nahkämpfer die bessere Wahl. Wenn du jedoch alleine jeweils gegen diese Völker spielst, wirst du gegen Magiestarke Fraktionen wohl zum Teil Problem bekommen. Ich würde jedoch bei so wenigen Punkten eher auf den Nahkämpfer setzen! -
Ja deine Erleuterung ist einleuchtend
Ja den Warlock zu porten ist ne gute Idee, hast du selbiges auch mit dem Assa vor? Oder soll der in die Gossenläufer?Gruß Nurgle
-
Au ja! Jetzt seh ich es auch.
-
Ich glaube nicht, dass der Graue alleine einen echten Magiedruck aufbauen kann daher würde ich den Warlock zur Stufe 2 erheben, ihm den Akku geben und die VErdammnisrakte und los gehtz.
Desweiteren würde ich sagen, dass den Häuptling zum AST machen solltest, kämpfen können die eh net.
Ich finde dass sich Giftwinder nicht lohnen, da würde ich sogar eher Rattenoger nehmen
Versuch am besten noch nen zweite seltene Einheit reinzuquetschen (WBK)Gruß Nurgle
-
Wenn ein Verschlinger erscheint und dieser so von der Spielfeldkante kommt, dass er direkt, quasi ausversehen auf einem Gegner steht, zählt er dann als Angreifer? Oder muss die Figur immer 1 Zoll oder so vom Gegner geparkt werden?
-
Naja wenn er aber zwei Einheiten Vielfraße mitnimmt, sind ja nicht mehr acht Verschlinger drin oder?
Und da liegt ja der große Reiz dieser Armee, eine übergroße Zahl an Verschlingern XD -
Naja Moos wächst auf Felsen, ich glaube zum Teil noch Pilze oder irgendwelche Felchten (z.B. Efeu).
Ansonsten is der Kleine echte witzig
Mal sehen was draus wird! -
Hi, ich habe ein Frage bezüglich des Knochenreißerrattenogers. Da dieser ja nach FAQ ja nur noch Einheitenstärke 4 hat darf er auch in Einheiten geparkt werden. Aber ich bin mir net sicher ob das nur für gleichgroße Modelle wie Rattenoger gild oder auch für Sturmratten oder Ähnliches?
Außerdem habe ich eine Frage zur Kristallkugel. Diese verursacht blödheit, aber ich habe sie jetzt mal beim Seuchenpriester eingesetzt. Der is ja immun gegen psychologie, wirkt die Blödheit dennoch?