Beiträge von Scarlis

Normale Goblins besser nie können weniger für mehr Punkte

Ansonsten:Fanaticträger 20,Nahkampfgobos 30,Schwarzorks 18 in 6x6,Orks 24 in 6x4,Wildschweinreiter und Wildorkwildschweinreiter 6mit Held oder 5 ohne Held,Wildorks 15 in 3x5 oder 12 in 2x6 wie mann will.

Bei Moschaz gilt das gleiche.

Hallo alle miteinander.Ich bin 17 Jahre alt und suche eine aktive Spielergruppe in Dortmund die sich des öfteren für ein paar Matches trifft.Ich besitze die Armeen der Orks und Goblins,Echsenmenschen und Oger (Aufbau).Dabei bin ich nun seit fast 2 Jahren und treffe mich regelmäßig mit ein paar Freunden zu ein paar Spielen.Ich spiele nur WHFB sonst keine Spielesysteme und kann derzeitig nicht mit einer komplett bemalten Armee dienen doch ich bin fleißg dabei dieses Ziel zu erreichen.

Es wäre ausserdem nett wenn die Spielergruppe gemeinsam abundzu bei ein paar Tunieren aufkreuzt.

Ansonsten wären ein paar einzelne matchhungrige Spieler im Dortmunder Umkreis auch willkommen mich anzuschreiben.

Für 40 Euro ein geiler Preis ich würde es umbedingt kaufen aber spielen kannst du damit leider nicht.Kommt drauf an was du einsetzt.

Für Nachtgoblinarmee fehlen:2Speerschleudern 1 Katapult 1 Kamikazekatapult 2 Trolle 40 Nachtgoblinspeerträger 6 Fanatics 1 Nachtgoboschamane Squighoppaz oder Horde

Für ne gemischte Armee fehlen:Schwarzorks 4 Orks 1 Schweinereiter 2 Speerschleudern 1 Lindwurm Schwarzorks und evtl 1 Orkschamane

Einheiten die du nie/fast nie einsetzen wirst:Wildorkschamane 10 Spinnenreiter Orkbogenschützen

Du must noch viel kaufen aber ein gutes Grundgerüst ist vorhanden.

Ja der Gargboss auf Squig gefällt mir auch sehr auch wenn ich teilweise andere Farben benutzt hätte zb ein dunkleres Rot,helleres Grün und Gelb für die Squigaugen aber das ist nur ein persöhnlicher Geschmack :D .Aber wenn ich das mal vergleich mit dem Gw Farbschema womit sie meiner Meinung nach die am hässlichsten gemalte Miniatur alller Zeiten kreiert haben :)

Überhaupt kein Problem es ist sogar so das es keine Modelle gibt die nur Waagh oder Gargbosse bzw Schamane oder Meisterschamane sind mit Ausnahme von besonderen Chars oder Helden auf besonderen Reittieren wie zb den Lindwurm.Das spezielle Regelbuch wo kurz einzelne Manöver und die Helden drinnstehen aus der Schädelpass Box kann man auch getrost in die Ecke legen daran musst du dich garnicht richten.Der Schamane zb dortdrinn ist nur 1 Stufe 1 Feuermagier damit man nicht Extra das Orkarmeebuch kauft um die Zauber zu kennen.

Fluchritter gelten während ihrer Bewegungsphase ja als Körperlos.Heißt das auch das sie sich durch Fanatics Bewegen können ohne Schaden zu erleiden?Also nicht ihre Bewegung auf ihnen abschließen sondern nur duch sie hindurch.

Erst Kleben dann Malen ist viel besser besonders bei Orks da man dort an alle Sachen gut herankommt.Doch es gibt natürlich ein paar Ausnahmen wo erst malen besser ist zb ein Stegadon der Echsenmenschen,Streitwägen und Kavallerie.Aber ganz aus dem Gussrahmen würde ich auch nicht malen,Wildschweinreiter zb würde ich aufteilen in Schwein,Ork;Schild oder Streitwägen in Orks,Schweine,Streitwagen.

Ah ein euer Rekrut im warhammer-board.

Da dies dein erster Beitrag ist seh ich es nicht so eng aber Armeelisten werden immer selbst geschrieben.Du könntest niemals mit einer total fremden Armee umgehen bzw wirst niemals selbst Fehler erkennen.Von daher bitte schreibe selbst eine Armeeliste mit angaben deiner bisherigen anscheinend falschen Taktiken und wir müssen auch wissen mit was dein Freund spielt.Zb spielt er mit Kampftänzer Kommandant oder Drache,spielt er Baummenschen oder doch eher Waldläufer vllt sogar beides?Ist Magie im spiel oder eher nur 1 Stufe 2er zur Unterstützung oder garkeine Magie etc.

Sobald du dies dabeischreibst schreiben unsere besten Ork-Waaghbosse ein paar gute Taktiken und Verbesserungen :D

Andernfalls hörst du höchstens:Nutze Squighoppaz die moschen alles weg ey oder andern mist.

So ist es da hat der GW Mitarbeiter einen Fehler gemacht.Aber die Tipps dort sind eh Müll.Ich würde nie einen Squighoppa so ausrüsten, bei der Beispielarmee steht auch das Goblinkrieger gut sind und Banncaddys sollen mist sein.

Höre niemals auf GW Taktiken da das meistens immer Armeen/Taktiken sind die viele Modelle haben oder selten gespielte Einheiten vergöttern und so wollen sie nur Modelle verkaufen.

Das Thema ist schon über 1 Monat und der Eröffner will schon längst keine Antwort mehr, wenn er überhaupt noch in dem Forum ist.

Bitte grabt nicht alte sinnlose Themen aus um Beiträge zu sammeln.Thors antwort war gut genug und selbst wenn jemand Beiträge jagt sollte man nicht noch dazu schreiben.

Ein Mod bitte closen dieses Thema ergibt keine sinnvolle Diskussion.

Hi Leute ich habe mir mal ein paar Flusstrolle gegönnt und will sie nun natürlich bemalen.Die Haut habe ich mit Dark Angels Green bemalt doch dann kam das Problem die Schuppen.Das GW Farbschema gefällt mir sehr gut und ich komm einfach nicht darauf was die für eine Farbe der Schuppen benutzt haben.Erst dachte ich es sei Codex Grey doch das passte überhaupt nicht dann kam mir die Idee das es ein weinig bläulich aussieht und ich versuchte Ice Blue,doch diese Farbe war es auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt einen Blindfisch wie mir helfen.Hier nochmahl ein Bild.

http://www.games-workshop.com/…491716&prodId=prod1130257

Guck mal unter den Thema Armeelistenanfragen ich bitte dich selber eine Armeeliste zu schreiben und dann sie hier zur show zu stellen.

Ausserdem wäre es noch gut zu wissen ob du gegen eine Ballerburg spielst oder eher eine Mischung aus Fern und Nahkampf zudem wäre es gut zu wissen wie bisher deine anscheinend falschen Taktiken aussahen.Selbst die beste Liste bringt nichts ohne eine gute Taktik.

Trotzdem bei Steinschleudern gibt die Möglichkeit einer Fehlfunktion,zu großer Abweichung trotz guten Schätzens,bei einen Angriff ist sie weg bei Speerschleudern hat man noch eine,bei Steinschleudern trotz dem ganzen Risiken muss trifft man manche erst ab 4+ und zuletzt sollte man noch in erwegung ziehen das man auch seine eigenen Truppen treffen kann.

Und bei Speerschleudern ist nur das man abundzu erst bei 5+ trifft das wars dann aber auch.Alles in allem ist die Steinschleuder viel viel zu unsicher und wenn man Pech hat zerstört sie sich selbst.

Ganz klar bei Massenvölkern zb Skaven,Vampire Orks evtl auch noch Hochelfen = Steinschleuder rest Speerschleuder

Zwar trifft die Speerschleuder meistenz eher so auf 4 oder 5 doch sie hat einige Vorteile mehr.

1.Es sind 2 Stück also wenn eine zerstört wurde hast du immernoch eine

2.Keine Fehlfunktionen.

3.Keine Abweichungswürfel und Entfernung ansagen.

Steinschleuder hat bei manchen Völkern einfach keine Chance nur bei Massen sind sie sehr gut da sie dabei oft genug treffen.Dein Hauptgegner ist soweit ich weiß Echsen da aufjedenfall Speerschleudaz wegen den vielen großen Zielen trifft sie recht häufig und nimmt viele lp weg.

Fast gut

Ansonten gut

Soetwas kann und werde ich nie verstehen!!!

Man sollte nie absolut nie ein Volk nehmen nur weil es besser ist gegen seinen derzeitigen Gegner.Ausserdem sind Orks derzeitig eines der besten Völker.Natürlich nicht an Stärke da sind Dämonen und Vampire derzeitig besser, aber es gibt kein Volk das man vielseitiger spielen kann und welches so viele möglichkeiten der Aufstellung hat.Zudem sind Orks auch von der Stärke her nicht schwach sodass sie in etwa von der Stärke her mit Hochelfen, Waldelfen und Echsen etwa in einen Raum sind.

Ich mein so wie du dich anhörst hast du bis jetzt kein Spiel gegen Echsen gehabt und vergleichst einfach 2 Völker anhand der Armeebücher?

Ich selber besitze auch das Echsenarmeebuch und natürlich kann 1 zu 1 keine deiner Einheiten es mit ihnen aufnehmen doch dafür sind die Einheiten der Echsen sau teuer wodurch du doppelt soviel auf dem Feld hast.Wärend er versucht eine Einheit 1vs1 mit dir zu messen musst du mit 2 Einheiten angreifen so einfach ist das,und bei der riesigen Bewegung der Orks ist das nicht schwer.

Wenn du ein Volk nimmst weil es aussieht als sei es stärker wirst du immer verlieren höchstenz mal aus Glück gewinnen.Aber wenn du wirklich einfach nur besser sein willst nimm Dämonen doch ich bin mir sicher da wirst du mit solch einer Einstellung auch verlieren.Aber wenn du gewinnen willst nimm das Volk das dir wirklich Spaß macht und dann denkt man auch abundzu ein paar neue Taktiken aus und hat auch Spaß am Spiel.Lies dir ein paar Themen im Forum durch stell ne Armeeliste auf lass sie Bewerten und dann wird das auch was.