Beiträge von Findor

hallo
    irgendwo habe ich hier irgendjemandem mit 3 Chuck Norris Witzen inner Signatur gesehen, alle drei und den namen des Users vergessen. Finden tu ich den auch nichmehr :(

Aber einer der witze war super geil und deeswegen kann mir jemand den user nennen, oder kann er sich hier eben selber melden :pfeifen:

:anbeten:Max

Hallo liebe Tabletop-Freunde!

Ich würde gerne meinem Schwarmtyranten ein Flügelpaar spendieren, jedoch gibs dir nirgends extra zu kaufen. höchstens die Balrog Flügel, die mir aber nicht sehr gut gefallen.

So hab ich nun beschlossen mir die Flügel selbst zu basteln. Für die Gelenke nehme ich die Biozidkanone und den Säurespucker, der in dem Paket enthalten war. Oberhalb des "handgelenks" will ich beie Kanonen nun abschneiden und irgendwie Flügel dran modellieren.

Hat da jemand von euch tipps für mich????
    Ich wär euch sehr dankbar :bye:

mfg Max!

also ich würde von deinen vorschlägen abraten. ich würde niemals auf die nächste größe kaufen, sondern sofort auf ca 2000 pkt., somit erspart man sich ne menge geld.

ich würde sofort dazu raten, nen schwarmtyran als HQ einheit zu kaufen, dann noch ganten-boxen (aber keine Hormaganten bauen!) und noch Zoanthrophen oder Krieger als Synapsen. Danach würde ich zu Carnifeci raten!

ich bezog meine Kritik eher auf die Qualität der Miniaturen, und da kann man nicht abstreiten, dass sie schlecht gemacht sind! Aber was beschuss angeht, hol dir die normalen Haradrim. Die rocken auch, natürlich nur bei masse und am besten aufm Mumak *hehe*

Nach einer (GW-untypischen) Pause bei HdR, wurde nun vor einiger Zeit (paar Wochen) eine neue Erweiterung zum Herr der Ringe -Tabletop angekündigt. Wie der Titel Harad schon aussagt, wird in dieser "Episode" das bis jetzt nur eher "angerissene" Thema Harad behandelt.

Schwerpunkt dieser neuen Erweiterung sind die 5 Stämme rund um und des Harad-Landes (Korsaren; Mahud; Weit-Harad; Nah-Harad; Schlangenheer [korrigiert mich, wenn ich mich vertan hab]). Dafür werden natürlich bald auch neue Miniaturen erscheinen:

Zur besseren Übersicht liste ich die komplett neuen Einheiten nun auf:

-Korsaren aus Umbar [erste Bilder waren ja schon vor einem halben Jahr veröffentlicht]
    -Dalamyr, Flottenmeister von Umbar
    -Kapitän und Maat [Korsaren Kapitän und Bo´sun]
    -Armbrustschützen der Korsaren

-Krieger der Mahud [einmal als Nahkämpfer und einmal mit Blasrohren]
    -Reiter der Mahud
    -König der Mahud

-Wächter von Karna

-Schlangengarde

-Halbtrolle

Nun die "alten" neuen Einheiten:

-Reiter von Harad [endlich in Plastik!!!

-Suladan [neues Modell]

Soweit die Einheiten. Außerdem werden die verschiedenen Stämme von Harad näher erläutert (Geschichte, Lage usw.) Daneben gibt Games-Workshop auch wieder natürlich eine handvoll (genau 6) Szenarien hinzu, für die fleißigen Kampagnen-Veteranen unter uns. Weitere genaue Infos hab´ ich leider erstmal nicht mehr, jedoch lässt sich natürlich stark vermuten, dass GW uns wieder neue Ideen für die Bemalungen hinterlässt.

Soweit, so gut!

Postet fleißig Kommentare, damit es mal wieder Schwung im HdR Bereich hier gibt ;)!!!!

Mfg Max!

uuuups, ich glaub ich hab falsch geklickt oder so sry @ alll :pfeifen:

aber trotzdem denke ich, dass GW schon irgendwie die Armeen einigermaßen ausbalanciert, sodass bei offiziellen Tunieren alle eine Chance haben. Wahrschinlch liegt es daran, dass die oben genannten Armeen Standard Armeen sind, die viele sammeln, und daher statistisch gesehen auch mehr talentierte Spieler sie spielen! :bye:

Hallo liebe Mitboardler!
    Ich bin im Netz (sowohl hier im Forum, als auch bei ebay etc.) auf Hexenjägerfiguren gestoßen, die im Hexenjäger Codex nicht vorkommen (zumindest nicht im Online Codex, den ich habe). So fand ich z.B hier im Board in der Inquisitionsgalerie (wahrscheinlich ein paar Themen über diesem hier) eine "menschliche Fackel", die ich nicht im Codex finde. Ebenso wenig finde ich den Konsessor/Missionar aus dem Online Shop. Was ist bzw. war da los, wurden Figuren gestrichen oder wie? Wenn ja, kann jemand mir mal eine Liste oder Erläuterungen dazu geben???
    Dankeschön!

Mfg Max :bye:

also ich hab noch nicht mal mit meinen hexenjägern gegen meinen schlechten DE freund ohne tunier und allem gewonnen, den ich mit tyraniden locker gemosht hab. ich glaub ich muss einfach noch üben!

Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle einfach anfangen. Schauen welche Farben du brauchst, diese kaufen, pinsel holen und dich dann mit der Box als Vorlage an einen gut belichteten Schreibtisch setzen. Und sei nicht schockiert wenn die ersten 20 Miniaturen nicht so super klasse aussehen. Auch würde ich auf diese ganzen Techniken erstmal prinzipiell verzichten, ausser evtl. Bürsten, da das wirklich Idiotensicher ist und einen sehr schönen Effekt hat. Geb dir einfach Mühe, dass du ordentlich malst. Die Erfahrung, dass die ersten Minis nicht so klasse aussehen muss denke ich mal jeder machen. Danach kannst du mal an ein paar Standard-Modellen Schichten oder leichte Aktzentuierungen ausprobieren (Meinetwegen auch beides). Du wirst merken, dass du erst einmal eine leichte Sicherheit haben musst, um an die speziellen Techniken wie Tuschen o.ä. "heranzukommen".
    Bis du schließlich super malen kannst, wie Profis von GW ist es, wie man sich wahrscheinlich denken kann, ein langer Weg! Ach ja genau! Fang am besten mit den normalen Modellen an und mal deine Helden zum Schluss, da die späteren Modelle natürlich besser ausehen werden.

Alles in allem würde ich sagen, nicht groß drumlabern, sondern anfangen und Erfahrung in der Praxis machen!!!!!

Mfg Max!

PS: Natürlich ist die Vorstellung eines schönen gut bemalten Modells relativ und jedem, vor allem Anfängern, selbst überlassen!

wieso.... ich finds net schlimm, außerdem ist hier bei Hdr forum klang nix mehr passiert!

Für alle um weiterzumachen!
    Es kommen gaaaanz viele neue Haradkrieger raus (Reiter von Harad[plastik]; Reiter der Mahud; Mahud-Krieger+ Korsaren!!!!!!)

so das wars :pfeifen:

jup, ich hab sie sofort drin gehabt, aber naja..... das nächste mal versuch ichs nochmal und dann so wie dus gesagt hast. außerdem muss ich so oder so die armee noch ausprobieren um die einheiten mit denen ich am besten spielen kann zu finden und meine ideale armeeliste zu finden. das dauert eben und aus jeder niederlage kann man ja auch was lernen! :peace:

Nachdem ich ich Hexenjäger Unterforum mit Hilfe von Crazy Monkey meine Armeeliste gemacht habe, habe ich mich mit ihr gegen die bööösen Spaceorks gewandt!

Hexenjäger:
    HQ:

Prinicipalis
    -heilige Waffe
    -Sprungmodul
    -Mantel von Ophelia
    -Mantel der Aspira
    ->>Sie wird sich einem 6 "frau" starken Seraphim anschliessen, wobei zwie mit Infernopistolen ausgestattet sind (gegen Bosse)

STANDARD:

2x10 Sororitas
    -Schwerer Flammenwerfer
    -Flammenwerfer
    -Sororitas Sanctus
    -Veteranenprioris [keine E-waffe]
    -Rhino

ELITE:

Inquisitor

Callidus-Assassine
    6Celestia
    -Heilige Standarte
    -Immolator (Panzerung+Nebelwerfer)
    -Schwerer Flammenwerfer
    -Flammenwerfer [anstatt einer Sanctus]

UNTERSTÜTZUNG:

2x Exorzist (Panzerung+Nebelwerfer)

5 Retributoren
    -4 Multimelter

Orks:
    HQ:
    Whaaghboss+4Bosse
    -Megarüstung
    -Cyborg-Körper
    -Killamuni
    -Mehr Dakka
    -mehr Stärkä
    Alles in einem Buggy
    -Rote Farbä
    -Turboboosta
    -Enterplanke
    -Megagreifa
    -Abrizzbirne

ELITE
    20 Panzaboyz
    -3Bazzukaz

17 Panzaboyz
    -3Bazzukas

STANDARD
    5 Panzaknakkaz
    -3Bazzukas

5Panzaknakkaz
    -3Bazzukas

STURM
    Buggie
    -2 synchr. Bazzukaz

Buggie
    -synchr. Megablasta

UNTERSTÜTZUNG
    3 Killabots
    -3Bazzukas

3 Killabots
    -3Bazzukas

Gargbot
    -2Bazzukas

Soweit die Armeen.
    Wir haben dann die Armeen ausgewürfelt, natürlich Würfelergebnis 4 (schonmal schlecht für mich) und danach aufgestellt, leider hatten wir keine Fotos gemacht.

Die Misere begann schon in der ersten Runde, als mein Gegenüber mit Glück die Initiative gewann (erst beide 2 dann er 4 und ich 1) und er mir in der Schussphase mit seinen Bazzukaz (treffen ja alle auf die 5, wodurch ich einigerßen bei der Armeeaufstellung beruhigt war) den Rhino meines ersten Sororitas Trupp auslöschte, 8 Hexenjäger blieben noch übrig. Dann meinen Celestias den Immolator wegknallte, die dann in einer Explosion 4 meiner 8 verblieben Sororitas mit in den Tod nahm. Anschliessend war dann auch mein 2. Rhino dran, blieben noch ca 8 Hexenjägerinnen über. Das alles passierte mit unverschämten Glück auf der Gegnerseite und kolosallem Pech auf der meinen. Zu allem Unglück kam der Buggy der Bosse an und griff meinen Retributortrup in ihrem Immolator an, Gott sei dank überstand er das. So war in der ersten Runde meines Gegners meine ganze Taktik übern Haufen geworfen, nämlich mit vielen Flammenwerfern die Orks möglichst zu verbrennen und dabei mit den starken Waffen die Panzer etc. von mir fern zuhalten.
    In meiner Phase rushte ich mit meiner Principalis den ersten Killabottrupp entgegen, schoss auf sie, ging in den Nahkampf und fiel 3 W6 Zoll zurück und verdünniesierte mich in Richtung Gegnerrücken, dabei fiel einer der Bots dem Trupp zum Opfer und einer wurde lahmgelegt. Außerdem zeigten die Exorzisten dem Boss-Buggy seine Grenzen auf und vernichteten ihn und alle Insassen bis auf 2 Bosse. Mein Pech war, dass alle meine Sororitas neidergehalten waren und somit die Panzaboyz nicht aufreiben konnten.
    Ausserdem löste sich der Immolator aus dem Nahkampf und nahm, nachdem die Retributoren ausgestiegen waren, die nun vor ihm auftauchenden Panzaboyz aufs Korn, wobei 4 Stück fielen.

Die nun leider etwas zu frei stehenden Seraphim waren dem Killabot des fast ausgelöschtem Trupp und dem Megablasta des einen Buggys nun ein leichtes Opfer und wurden vom Spielfeld geschickt. Zusätzlich wurde ein Exorzist gekillt und der letzte Immolator durch den Gargbot lahmgelegt. Zudem begannen nun meine Sororitas zu fallen.

Mit meiner mit 2 LP übrig gebliebenen Heldin sprang ich nun auf den Megablasta Buggy und konnte ihn lahmlegen und verschwand in Deckung. Außerdem schossen die Retributoren die Bosse zusammen sodass sogar noch 1(!) übrig blieb. Dann nahmen sich die Celestias ein Herz und sprinteten den Panzaboyz entgegen und konnten 9 von ihnen grillen, anschließend flüchteten sie sich in den Nahkampf. Jedoch konnten meine Sororitas nicht viel Schaden verursachen.

Nun ging alles sehr schnell: Meine Celestias wurden von den Panzaboyz niedergemacht und die Sororitas wurden auch abgeknallt, die Retributoren fielen dem nun angreifendem Gargbot zum Opfer und meine erschienene Assassine vernichtete den letzten Boss nachdem der Gargbot kam um sie zu vernichten. Wie meine Heldin das Leben verlor weiss ich nicht mehr ganz genau, jedenfalls war der letzte Exorzist dann auch keine Hilfe mehr.

->> Durch enormes Pech, das evtl. hier nicht ganz klar wurde, über das ganze Spiel verteilt, und dem Können meines Gegners wurden mir ganz schön die Leviten gelesen. Das nächste mal werde ich auf jeden Fall nicht mehr so viele Panzer vor allem diese Rhinos spielen, die haben mir nämlich eigentlich alles versaut, nichtsdesto trotz ein spaßiges Spiel auch wenn ich das manchmal aufgrund der fehlenden Fortuna nicht miterleben durfte.

Soweit so gut, hoffe euch hats gefallen :bye:

Mfg Max!

also im Codex steht nicht drin, dass Rhinos die erhalten dürfen und ihren Effekt (der Standarte) find ich irgendwie gut, oder nicht???

Ich hba noch eine Frage am Rande: Was genau sind Celestia-Truppen. Im Online Shop stehen die garnicht, sind das ganz normale Sororiatas oder wie erhalte ich diese Modelle???

:bye:

HQ:

Prinicipalis
    -heilige Waffe
    -Sprungmodul
    -Mantel von Ophelia
    -Mantel der Aspira
    ->>Sie wird sich jedoch einem 6 "frau" starken Seraphim anschliessen, wobei zwie mit Infernopistolen ausgestattet sind (gegen Bosse)

STANDARD:

2x10 Sororitas
    -Schwerer Flammenwerfer
    -Flammenwerfer
    -Sororitas Sanctus
    -Veteranenprioris [keine E-waffe]
    -Rhino

ELITE:

Inquisitor

Callidus-Assassine
    6Celestia
    -Heilige Standarte
    -Schwerer Flammenwerfer
    -Flammenwerfer [anstatt einer Sanctus]

UNTERSTÜTZUNG:

2x Exorzist (Panzerung+Nebelwerfer)

5 Retributoren
    -4 Multimelter

-------------------
    exakt 1500 Pkt.

So nun hab ich auf dein Raten hin die Sachen geändert. Änderungen in ROT

PS: Wegen dem Wechsel: Ich habe nicht aus spielmechanischen Gründen gewechselt, sondern weil ich die Tyraniden irgendwie nicht richtig mochte (am Anfang hatte ich sie wegen des billigen Einsteiger-Sets gekauft :()