Beiträge von Grombrindal

naja plastik hat mittlerweile einige entscheidende vorteile gegenber zinn

-man braucht keine lacke um sein modell überhaupt spielen zu können
    -es lässt sich leicht umbauen
    -es ist viel leichter (stellt euch nen mumak aus metall vor (ächtzzzz) )
    -es sit ganz eindeutig GÜNSTIGER :) (und das macht ja meist den unterschied)

allerdings sind die plastik modelle (gerade im hdr bereich) lange nicht so detaliiert wie die zinnmodelle, allerdings macht gw ja hier momentan beachtliche fortschritte (zumindest bei whf und wh40k)

das sit nicht peinlich, das ist mittlerweile GW...
    (ich glaub allmälich das maik knopf und co kaum englischkentnisse haben, da die meisten fehler einfach falsch übersetzt oder übernommen sind...)

ich hoffe nur ads sie bald ein neues regelbuch rausbringen wo der ganze "ich-brauch-100-verschiedene-bücher-um-meine-minas-tirith-armee-richtig-hinzubekommen"
    sch*** endlich aufgelärt wird...

one book to rule them all - ein buch sie zu binden :D

danke milvyn

mir selbst gefallen die bases jedoch noch nicht zu 100%, da sie zwar recht gut geworden sind, jedoch etwas abwechslung vertragen könnten... dieses problem habe ich bei meinen 6 Musketenschützen die ich heute fertiggestellt habe behoben :)

auch habe ich mich bei diesen jungs (erst jetzt) das erste mal an die augen gewagt, da man sie ja eigentlich im spiel nicht wirklich bemerkt...

Es würde mich frezen wenn ich diesmal ein wenig emhr kritik bekommen würde, da ich tipps zum augenbemalen sicher gut gebrauchen kann ;)

und hier nochmal extra um die augen besser sehen zu können...

also wie gesagt, ich erhoffe (erbitte ;) ) mir ein wenig kritik, gut oder schlecht iist mir wurscht, solange es ernst und hilfreich gemeint ist ;)

ich würde ein regiment langbärte mit zhw und schilden spielen um auch gegen alles und jeden mit ihnen bestehen zu können, flankiert von 2 einheiten kk mit zhw (zum gegner vermöbeln) bzw schilden (um nicht selbst vermöbelt zu werden)

manche meinen zwar diese langbärte wären ein ziemliches punktegrab wenn sie mal eben den muttest verpatzen, aber ich denke das ich mit könig (ich ziehe könig IMMER amboss vor) und 1-2 entschlossenheitsrunen eig bestens gerüstet bin :)

Zitat

Original von Shurion
    Allerdings kann man sich GWs gewinnspanne ganz gut an der Tatsache errechnen, dass Mitarbeiter angeblich 50 % Rabatt kriegen... :pfeifen:

Stimmt das mit den 50% ???

so wie versprochen kommen nun (etwas verspätet) die bilder meiner letzten malprojekte

leider ist die qualität nicht mehr so gut...

So hier erstmal meine Krieger von Osgiliath vom 6.6

dann meine zwerge + kanonenbesatzung vom 15.6.

und schließlich die letzten 4 klankrieger vom 26.6.

Würd mich über Kritik und Anregungen freuen :)

so...

habe heute endlich die letzen 4 klankrieger bemalt und mein regiment auf 20 mann gepushed...

morgen werde ich warscheinlich sogar in der lage sein wieder bilder hochzuladen (ich werde die gelegenheit nutzen und noch meine letzten paar projekte posten :) )

so hier mal ein paar punkte ;)

-also da die qualität deiner bilder leider sehr zu wünschen übrig lässt kann ich dir zur qualität deiner bemalung leider wenig sagen... (scheint aber recht sauber zu sein...)

-auf den bildern sieht es so aus als wären die modelle nur mit ihrer grundfarbschicht versehen... versuche ein paar akzente einzubringen.

-deine standarte sieht echt gut aus, würd mich freuen wenn wir die (sobald sie bemalt ist ) in GUTER qualität zu sehen bekämen ;)

-sind die hände deiner lb'e echt in silber angepinselt???

hey vimes sieht gut aus besonders die hörner gefallen mir, ich hoffe dein stega wird noch akzentuiert bzw gebürstet (zumindest die blaue haut und die schilde)

ich denke die armee deer echsenmenschen wäre besser für anfänger, da die elfen ziemlich spezialisiert und vorsichtig zu spielen sind (hohe punktkosten, W3 und leichte rüstung verträgt sich meist nicht sehr gut ;) )

aber: DUUUUU musst enstcheiden welceh armee dir zusagt, nicht WIR...

entscheide einfach aus dem bauch heraus...

also die waldelfen sind eine sehr kompakte, zerbrechliche armee die viel aus dem hinterhalt agiert... sie haben auch viele mächtige zauberer und bogenschützen sowie extrem spezialisierte kompakte einheiten und plänkler
    auf der anderen seite verfügen sie weder über streitwagen (es gab glaub ich früher mal einen, welcher aber entfernt wurde) noch kriegsmachienen
    außerdem haben sie den wald selbst als verbündeten, mächtige baummenschen, dyraden und schrate (stell sie dir wie baum-trolle oder (wenn du hdr kennst) ents vor) die den gegner in den boden stampfen.

taktik: zuschlagen und verschwinden

die echsenmenmschen sind wie die zwerge recht langsam (sauruskrieger, stegadon...), verfügen jedoch auch über schnelle elemente (skinks, teradons...). ihr beschuss ist eher auf kurze distanz gut (skinks mit blasrohren oder wurfspeeren), hier jedoch besonders effektiv da ihre waffen oft vergiftet sind oder mehrfache schüsse haben...
    außerdem besitzen sie die wohl ältesten und mächtigsten zauberer der warhammer-welt: die abkömmlinge der alten: die slann ;)
    doch auch sie verfügen weder über streitwagen noch kriegsmaschienen

taktik: ichts besonderes: suaruskrieger bluten den gegner aus, zauberer unterstützen, plänkler fallen über die flanken her

hey anything, ich würde sagen du fängst mit der armee an deren modelle dir am meisten zusagen

Haben wir nicht alle so angefangen als wir von den regeln noch keine ahnung hatten? Ich zumindest habe es und bin seit 2 jahren (gut da bin ich zwar noch immer ein hazkahl aber...) ein verdammter Zwerg und stolz darauf :)

Tatsache ist das man mit JEDER armee gewinnen kann, leute die dir erzählen es gäbe ÜBERPOWERT-Armeen sind schwachmaten (nichts gegen armeelistentüftler (mach das ja selbst gern ;) )).
    Sogar mit deinen ohne beschuss operierenden vampieren

So jetzt hast du sagen wir mal die armee mit deinen lieblingsmodellen ausgewählt

jetzt solltest du dich darüber informieren was die armee so ausmacht und mal aufschreiben was du willst (schau mal auf der gw seite nach oder hier im forum der jeweiligen armee) stell dir vor du willst eine kleine aber harte elitearmee aufstellen aber du findest die skavenmodelle super schön... naja dann solltest du deinen entschluss nochmal überdenken und deine zweitlieblingsarmee auswählen. und da hast du (zb) die Hochelfen...

BINGO

eine kleine, harte elitearmee mit modellen die dir super gefallen (nur als beispiel)

so ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

PS: im WD 149 ist ein schöner standartenträger (ein bericht von jervis j. falls du grombrindal den weißen nicht kennst ;) ) über das thema ob bärtige armeen (also gewinnorienierte) besser seinen als eine armee deiner lieblings truppen (oder so ähnlich, es ist schon was her seit ich ihn gelesen hab :D)

naja für leute die warhammer spielen darf der preis eigentlich kein hinderniss darstellen ;), obwohl der titan echt ne klasse höher ist als das bisher dagewesene...

wie wärs mal mit google-maps ;)
    ka... ich denk mal nicht :D aber ICH bin auch nicht der kerl der nen titanen will :D