Beiträge von Grombrindal

    hey skaven fan, werde dir mal ein wenig feedback dalassen ;)


    erster oger:


    positiv:
    -die keule (sehr schön gebürstet)
    -die farbwahl (obwohl ich das lila hemd nicht so prickelnd finde)


    negativ:
    -es sieht für mich aus als wäre deine farbe viel zu dick, versuche sie vor dem bemalen auf einer palette zu verdünnen
    -sauberkeit: versuche ein wenig genauer zu malen (nimm vllt einen dünneren pinsel)
    -gesicht, dies ist glaube ich der punkt der (mMn) am schlimmsten ist, da das gesicht der fokuspunkt jedes modells ist: das grün sieht wirklich nicht passend aus...
    -helle farben (zb der weiße schild) wirken bei deinem modell so als ob du nur eine farbschicht verwendest, damit eine solche farbe deckt baruchst du mehrere schichten oder eine helle grundierung (sakebite leather oder beached bone als grundierung helfen oft)



    der jäger:


    positiv:
    -Gewand (schöne subtile farbübergänge)
    -fell ordentlich (auch wenn ich eine weniger dunkle grundfarbe vorgezogen hätte) gebürstet
    -die haut (auch hier schöne farbübergänge (auch wenn ich mehr schichten bei einem so großen und besonderen modell vorgezogen hätte)
    -die nägel und zähne sind schön gelb-braun (gefällt mir gut)


    negativ
    -der schädel des mammuts (?) bürste (besser akzentuiere) nochmal bleached bone drüber das gibt ihm mehr tiefe ;)
    -das blut an der keule (es sieht zu unecht aus (sowohl von der farbe, als auch von der art des auftragens))
    -der warpstein (?) passt nicht so recht zum modell (auch wenn er ganz ok bemalt ist)



    in the end
    -alles in allem sehen die modelle etwas "schnell" bemalt aus (einfache techniken wie trockenbürsten und/oder tuschen) sind zwar nützlich, aber nicht da um modelle vollständig zu bemalen (es sei denn du spielst vllt gnoblars, skaven (wo du viel fell zu bürsten hast) oder goblins..., aber gerade oger können aufgrund ihrer geringen anzahl und ihrer enormen größe von sorgfältiger bemalung profitieren (wobei du dir beim jäger schon etwas mehr zeit genommen zu haben scheinst (er sieht um einiges besser aus als der andere)).
    -benutze auch ein paar mehr farbschichten
    -verdünne deine fabren ein wenig
    -benutze bei akzenten einen dünneren pinsel


    Auch wenn das jetzt nach ziemlich viel böser kritik klingt, soll dies nur helfen deine fähigkleiten zu verbessern, übe schön weiter und deine fähigkeiten werden sich kontinuierlich verbessern.
    viel glück ;)


    Grombrindal

    richtig so lary, schieß den idioten von gw nicht noch mehr geld in den arsch... das einzige was wir davon haben ist WEITERE ne preiserhöhung...


    das mit dem malen kommt mit der zeit ;) ich selbst hab mich in den letzen 3 monaten echt MEGA verbessert (mMn) *stolz sei*


    du musst dich einfach nur trauen neue techniken auszuprobieren (auch wenn die am anfang nicht so 100% hinhauen;) )

    Hallo allerseits


    Ich werde morgen in der Drakenburg sein (ca 12:30-open end ^^) wer lust hat mal gegen meine HdR Elben (1000 Pe) oder meine Warhammer Zwerge (ebenfalls 1000 Pe) anzutreten der ist herzlichst eingelden sich mal hier im thread oder per PN zu melden.


    MfG
    Grombrindal


    PS: sorry das es etwas kurzfristig kommt, aber ich habe es erst heute einrichten können...

    erstmal vielen dank für die (nun doch noch) reichliche kritik :)


    @ thorek: eigentlich nicht, die jungs schlummern eigentlich den ganzen tag bei mir auf'm regal :D (spass beiseite) die schwarz abgegrenzten augen sind gewollt (ist halt geschmackssache ;)


    @ grunzer: ich habs früher auch halt immer nur schwarz gelassen, aber wenn man die augen richtig hinbekommt dann kann das das modell schon stark aufwerten, da das gesicht (vllt sogar nur die augen) ja (meist) der fokuspunkt des modells darstellt


    edit: oh ads wichtigste ganz vergessen: jungs ihr habt mich doch bestärkt, ich mach weiter die augen (übung macht den meister (sonst werd ich mich wohl nie verbessern :D))


    thx

    Seid Gegrüßt Klanbrüder und mitbärtige


    da es andscheinend im Bemaltagebuch niemanden interessiert, versuche ich es hier im Völkerrforum noch mal.


    Ich bräuchte DRINGEND Kritik und Hilfe bei den Augen, da ich noch zimlich unscher bin ob ich sie weiterhin malen soll, da man sie ja auf dem Spielfeld eh meist übersieht.


    Was meint ihr?




    und hier nochmal extra um die augen besser sehen zu können...



    also wie gesagt, ich erhoffe (erbitte ;) ) mir ein wenig kritik, gut oder schlecht iist mir wurscht, solange es ernst und hilfreich gemeint ist ;)

    Ha, da fällt mir grad was ein Charge :D


    Die Kollisionsgeschwindigkeit (und damit auch die Kraft (e=m*c²)) die ein Modell beim Aufprall auf den Boden besitzt steigt exponentiell zur aufwändigkeit ihrer Bemalung.

    ach, dann solln die team deutschländer mal bei 40k und fantasy bleiben... soll mir recht sein dann hat man auch mal in ner kathegorie ne chance...

    vollkommen richtig inquisitor (zumindest der letzte punkt) bei hdr hinken sie mit der miniaturenqualität echt hinter whf und w40k zurück *grummel*

    hey morkai


    da hast du natürlich recht, wir können das ergebniss nicht kontrollieren, aber das liegt weder am würfelbecher noch an der schrotflinte, sondern an der unfähigkeit des menschen genau zu sein:
    es ist UNMÖGLICH für uns das genaue ziel einer schrotladung zu bestiimmen (obwohl wir sie zu 100% beeinflussn (wir bauen das gewehr, wir laden, wir zielen, wir drücken ab (vorraussetzung für den schuss ist ein luftdichter raum ohne besonderheiten)))


    es ist uns jedoch möglich (wie Tjall ja schon sagte) EINZELNE würfel zu manipulieren (NICHT exakt zu bestimmen)


    da du mich aber wirklich zum nachdenken gebracht hast werde ich mal da ein paar tests durchführen und diese dann posten ;)

    So hier mal meine Armeen:


    HDR
    1000 Pe Elbenarmee {hier "bestaunbar"}
    (100% bemalt und gebased)
    700 Pe Uruk Hai
    (100 % bemalt, 50% gebased)
    1500 Pe Moria
    (95% bemalt, 35% gebased)


    [kann jedoch sicher noch irgendwelche bnd armeen aus meinen restlichen minis rausquetschen...]


    WHF
    1000 Punkte Zwerge {einige Minis können hier angesehen werden}
    90-95% bemalt (aber nur ca 75 % gebased :D)


    [bis ende der ferien ist sie sicher fertig :D]


    W40K
    1000 Punkte Imperiale Armee
    5-10% bemalt >1% gebased


    [naja, sie sind warsch. nach ewaigen anderen Projekten dran...]


    GEPLANT
    ...ist das zuende-bemalen meiner Zwerge (WHF), das gründen einer 40K Orkarmee (aus dem neuen Einsteigerset und einigen hier rumfliegenden Orkzen), das aufstocken der WHF Zwerge auf 2000 Pe und eine 700 Pe Osgiliath Armee für HDR .
    Danach wird warscheinlich meine arme Imperiale Armee (40K) auf den Maltisch gesetzt.

    wenn du die haare schwarz grundiierst ist es kein wunder das das schwarz durchscheint :D


    gelb, gold oder weißtöne musst du immer mit hellen farben grundieren (bleached bone ,skull white oder (bei gold) mithril silver sind gut (vlllt gibts da auch foundation farben dazu (kenn mich mit denen nich so aus.)) dann haben die farben mehr leuchtkraft und du brauchst nur 2-3 schichten...


    und denk dran: 2-3 dünne schichten sind besser als 1 dicke die alles zukleistert ;)

    hey morkei


    GENAU DAS ist der streitpunkt;
    ist die position die der würfel in meiner hand sowie ebenso wie seine geschwindigkeit jetzt willkürlich (da ich sie nicht 100 % tig kontrollieren KANN (es ist uns menschen nicht möglich (liegt daran das eine zahl unendlich nullen hinterm komma haben darf und dahinter darf trotzdem noch ne andere ziffer kommen...))) ?


    oder ist es das nicht, da ich ja den würfel genommen habe (die position also selbst bestimme, ebenso wie die wurfgeschwindigkeit und die ebene (oder unebene) auf der er liegen bleibt) ?


    ich würde sagen das die zweite möglichkeit die richtige darstelle, aber das ist ja nur meine bescheidene meinung.

    von wegen zufall :D


    zufall gibt es nicht (mMn)
    wurfergebnisse entstehen physikalisch gesehen ja aus der bewegung die du beim werfen der würfel machst (und natürlich dem luftwiederstand und den begebenheiten der "platte" auf die du wirfst), also sind sie vorhersehbar, man könnte theoretisch also JEDES MAL mit einer bestimmten kraft, bestimmten bewegung und einer bestimmtn ausgangstellung werfen (was aber eigentlich für uns menschen nicht 100 %tig möglich ist) und immer dasselbe ergebniss erhalten


    da kann man jetzt viel drüber philosophieren und nachforschen und ich kann mir denken das das alles recht interessant ist, aber es wäre doch wohl nur spielhemmend wenn jemand so zu würfeln versucht.


    außerdem man barucht ja gar keine besonderen wurfergebnisse, oft kann mit taktik und verstand viel (nicht alles das stimmt) ausgeglichen werden ;)