Beiträge von Valas

    Zitat

    Original von Illuminati
    Wo bitte im Ab steht denn das man als z.b. khorne spieler, keine kreischer aufstellen darf?


    Im AB steht, dass wenn der General ein Mal bekommt, alle Einheiten in der Armee nur dieses Mal oder das des ungeteilten Chaos erhalten können.
    Des weiteren gilt für Dämonen, dass sie alle so behandelt werden, als ob sie das Mal ihrer Gottheit hätten, ist also ziemlich eindeutig.


    Siehe Seite 55 unter "Der Chaosgeneral"

    Für eine Turnierarmee ist mir die Liste zu Infanterielastig. Sowohl Barbaren als auch Chaoskrieger würd ich nicht spielen.


    Auch die Helden gefallen mir so überhaupt nicht. Der Erhabene Champion ist für 20p mehr einfach besser. Der General sollte auch auf jeden Fall magische Gegenstände erhalten, das Auge lohnt sich da z.B. .



    Auch die Barberenreiter würd ich lieber mit Musiker und Flegel spielen, dafür Schild und Speer weglassen.


    Flieger sind zwar immer gut, aber 5 Gargoyles sind ein bischen wenig... 8 rechnen sich eigentl. immer. Und da du ungeteilt spielst, hast du Zugriff auf die Kreischer, die auch extrem gut sind.


    Die Ritter sollten auf jeden Fall das Banner der Wut bekommen.

    Hallo,


    erst einmal darf man maximal 1 Regiment Chaoskrieger als Auserkorene spielen. Darüber hinaus sind Chaoskrieger allgemein eher nicht empfehlenswert weil sie einfach zu langsam und recht kostenintensiv sind.


    Wesentlich empfehlenswerter ist es da die Ritter als Auserkorene zu spielen, weil diese dadurch zur absoluten Killereinheit mutieren.


    Überhaupt sind schnelle Einheiten empfehlenswert, Chaoshunde als Beschussschutzschirm und Barbarenreiter zum umlenken sind immer gern gesehen, sowie halt Kreischer oder Gargoyles als Flieger.

    "Die Box enthält zwei Saurusregimenter (je 12 Miniaturen), ein Regiment Sauruskavallerie (8 Miniaturen) sowie 24 Skinks."


    Die Sauruskrieger sind in der Tat nicht so stark und werden ja nicht all zu oft gespielt. Dennoch solls ja auch Leute geben, die ihre Armee nicht nur nach Spielstärke aufbauen, sondern das nehmen, was ihnen gefällt oder einfach in eine Armee passt und das wäre bei den Saurusregimentern wirklich der Fall.

    Würde auch auf jeden Fall den Runenamboss mitnehmen und den König, sowie einen Thain rausnehmen. Außerdem empfiehlt sich eine kleine Einheit Bergwerker. In Kombination mit dem Amboss räumen die gern mal in der 2. Runde ne KM ab. Zumindest eine Einheit Armbrustschützen würd ich drin lassen, ein bischen Beschuss muss einfach sein um gegen Armeen die fast garkeinen oder extrem wenig Beschuss spielen einen Vorteil zu haben.


    Ansonsten könnte man evtl. statt einem block Hammerträger lieber noch nen Block Slayer mitnehmen, machen sich wirklich gut in einer offensiven Liste.

    Wirklich sehr schöne Modelle, wird sich meine Freundin als Vampirspielerin freuen ^^


    Für mich als Chaosspieler sind die Todeswölfe extrem interessant, weil man die sicher problemlos als Chaoshunde verwenden könnte und sie preislich ne riesen-Ersparnis wären (10er Box Chaoshunde aus Zinn = 50 Euro, 10er Todeswölfe aus Plastik nur 17,50, wow ^^)

    Da Waldelfen wohl zur Zeit turniermäßig recht stark sind, hab ich mal für sie gestimmt. Skaven spielen sich meiner Meinung nach zwar lustiger, aber was erfolg anbelangt sind die Waldelfen wohl klar vorne.

    Naja.. mal abgesehen davon dass Ballerburgen lame sind und ich keine spielen würde, solltest du aber auf jeden Fall auf den König verzichten und lieber den Runenamboss spielen, weil er grad in einer Ballerburg unverzichtbar sein dürfte.


    Dir sollte aber klar sein, dass das Game für dich schnell gelaufen ist falls mal eine Schussphase nicht so rund läuft. Dein Gegner wird deine zwei großen Nahkampfblocks umgehen und nach und nach sämtliche KMs und Schützen abräumen.

    Mhh, Vampire jetzt anzufangen ist wirklich nicht all zu klug, aber ok, das muss jeder selbst wissen...


    Mein Tipp zum Grundieren/Malen/Base gestalten:


    Einfach machen!


    Bewaffne dich mit Pinseln, ein paar Farben und nem Grundierspray und versuchs einfach mal. Sicher werden deine ersten Figuren nicht grade überragend aussehen, aber du wirst sehen, dass du von Figur zu Figur besser wirst, auch ohne irgendwelche Tutorials im Internet gelesen zu haben. Bevor du dich mit aufwendigen Techniken beschäftigst, solltest du erstmal üben sauber zu malen. Techniken wie Akzentuieren, Trockenbürsten, Tuschen, etc. etc. kannst du mit den sauber und einfach bemalten Figuren immernoch später anwenden.
    Bases zu gestalten sollte auch nicht schwer fallen. Für den Anfang bemalst du sie erstmal grün oder grau. Später evtl. mit Bastelleim bestreichen und Sand draufstreuen.. oder kleine Steinchen.. evtl. ein wenig Grasstreu... Möglichkeiten gibt es viele.. probier einfach mal ein paar Dinge aus bis du was gefunden hast was dir zusagt (grüne Wiesen fänd ich für Vampire z.B. eher unpassend.. ein paar grau bepinselte Steinchen, die der Base einen recht leblosen Look verpassen sind da vllt. passender).


    Und wie schon ein Vorposter schrieb: Die GW-Läden werden zwar immer gerne kritisiert, aber grad als Anfänger erhälst du doch einige wirklich gute Tipps von den Mitarbeitern.

    So, hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und eine 1000 Punkte starke Liste zusammengebastelt:



    Erhabener Champion des Chaos (100) MdS (20) ZHW (4) Slaaneshpferd (40) Auge der Götter (30) = 194p


    Chaoszauberer (85) MdS (20) + 2 Bannrollen (50) = 155p


    5 Chaosritter (165) Chosen (60) Champion (20) Standarte (20) Banner der Leidenschaft (50) =315p


    5 Chaoshunde =30p


    5 Chaoshunde =30p


    1 Streitwagen (120) MdS (10) =130p


    5 Barbarenreiter (65) Musiker (6) =71p


    1 Slaaneshbestie = 75p


    =1000 Punkte




    Eine insgesamt sehr schnelle Armee wie ich finde, aber sollte ich vllt. doch lieber etwas weglassen und dafür mehr in meine Helden investieren, bzw. einen dritten Helden spielen? Fehlt eine wichtige Einheit vielleicht komplett?
    Bin halt noch ein ziemlicher Chaos-noob und für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.


    Grüße


    Valas

    Hallo zusammen,


    ich habe mir letztes Wochenende das Horden des Chaos Armeebuch, sowie eine Box Chaosritter zugelegt.
    Nachdem ich mich ein wenig mit dem Armeebuch beschäftigt habe, hab ich mich für Slaanesh als Gottheit entschieden.


    Meine Frage jetzt: Wie geht es weiter?


    Sollte ich mir erstmal das Bestien des Chaos Armeebuch zulegen, oder doch erstmal die ein oder andere Einheit aus dem Horden-Armeebuch kaufen, welche sowieso in keiner Slaanesharmee fehlen darf?


    Dann bliebe natürlich die Frage nach dem Anführer und einen Streitwagen würde ich mir für den Anfang wohl auch zulegen, aber macht hier die Tiermenschenvariante mehr Sinn als die Hordenversion?


    Dann die Dämonetten.... entweder bin ich mit Blindheit gestraft oder es gibt im Armeebuch keinen Hinweis darauf, dass es auch berittene Dämonetten gibt, die dürften doch auch auf jeden Fall Sinn in einer Slaanesharmee machen, oder nicht?


    Wie ihr an den vielen Fragen erkennt, bin ich doch recht ratlos, die vom Chaos gebotene Vielfalt überfordert einen Anfänger vielleicht ein wenig ;)

    Der Revell-Kleber ist für Plastik wirklich extrem gut, vorallem weil er sich durch das dünne Metallröhrchen viel besser dosieren lässt als der von GW und man so nicht zu viel Kleber aufträgt.


    Für Zinn nutz ich noch den von GW, hält ganz gut und lässt sich gut auftragen.

    Hallo zusammen,


    gibt es unter euch jemanden der gerne mal die Klankrieger-Grenzläufer mit Wurfäxten einsetzt? Nach den Armeelisten die ich bisher so gesehen habe, wird diese Option ja relativ selten oder garnicht benutzt, dabei wirken sie auf den ersten Blick für mich doch relativ stark.