Beiträge von Kabat

Eichenrüstung + Helm der Jagd is illegal, da man nur eine magische Rüstung nehmen kann. Also entweder oder.
    Ich find da den Kristallweiherjuwel ganz nett, da der nen Rettungswurf für Eiter UND Reittier gibt.

Zweihandwaffe auf Drachen ist blödsinn, da du eh nur +1 Stärke bekommst, weil beritten. Nen Speer tuts auch und du schlägst in der zweiten Nahkampfphase nicht als letztes zu.

Ich denke einmal 5 Waldreiter genügen.

Bei der Ewigen Wache würd ich lieber 20 Mann aufstellen. Das Banner find ich persöhnlich nicht so prockelnd, wegen der Bewegungseinschränkung. Außerdem hält es nur eine Runde.
    Ich würd mir eher überlegen, ob 2 Bannrollen und ein Magier nicht langen und dafür noch nen AST in die Wache stellen. Damit ist die Wache immerhin unnachgiebig, kann den Wurf wiederholen und du kannst 2 nette Banner nehmen.
    Außerdem kannst du dem AST entweder die Spinnlinge geben (defensiv) oder du machst nen PdV AST und hast dafür bessere Optionen beim Hochgeborenen auf Drachen. (z.B. Todesstoßspeer, Kristallweiherjuwel, Helm der Jagd, ...)

Ein freund von mir spielt tiermenschen, deswegen kenn ich des Regelbuch ein weing. man kann (muss nicht) den Drachenoger-Shaggoth zu einem Champion aufwerten, dann kann er Male des Chaos bekommen, zählt aber als Kommandant (denke ich).
    Insofern halte ich es nicht für sehr sinnvoll den zum Champion zu machen. Als einzelne seltenne Auswahl is der Spitze.

@ Charge!
    Barone der Blutdrachen erhalten keine Plattenrüstung (Nur Grafen und Fürsten). Aber Schwere Rüstung, beritten und Schild bringt auch schon nen 3+ Rüstungswurf. kann man eben mit Rossharnisch und oder verzaubertem Schild verbessern.

Zur Liste:
    Den Baron find ich nicht so prickelnd. Beritten bringt der zweihänder nur +1 Stärke. Da is ne Lanze besser. Bei Blutdrachen tendiere ich eher zu Klingensturm und Todesstoß als "Ausstattung". Nen passablen Rüstungswurf bekommt man auch ohne Hauberk hin.

Der Nekroment ist illegal. Den Mantel kann man nur Modellen zu Fuß geben. An sich aber eine gute Möglichkeit den wichtigen General zu schützen. Bei nur einem Nekro is Stufe 1 wohl OK, ich mag eher 2 Stufe 2 Nekros. Geschmackssache!

20 Skelette: Da würd ich doch volles Komando mitnehmen. Auf jeden Fall ne Standarte!

10 Skelette mit Speeren rentieren sich nur wenn du auch nachbeschwören kannst und mit einem Stufe 1 Nekro is das sehr unwarscheinlich.

Ghoule: Super :)

2x Todeswölfe: Sehr schön :)

9 Fluchritter: Immer gut, aber da geht mir auch das Kommando und die Standarte ab (zumindest Kriegsbanner). Gegen Beschuss rentieren sich die Rossharnische (+1 RW), dafür verlieren sie halt 2 Zoll im Angriff.

Banshee: Gegen Orks eine sehr gute Wahl.

Wenn ich micht nicht irre, geht die Ausrüstungsoption Helm der Jagd nicht für Wilde Jäger, da der Helm keine leichte Rüstung ist. Hab ich zumindest hier schon so gelesen.

Statt dessen könntest du ihm ne Eichenrüstung (Regeneration) geben oder den Kristallweiherjuwel (Rettungswurf für Held und Riesenhirsch) und hättest noch 40 Punkte für irgendwelchen Schnickschnack wie Pfeilhagel des Verderbens, Mondstein der verborgenen Pfade oder ner Fee.
    Steht ja nicht im Armeebuch, dass er den Bogen verliert. Außerdem hat der Held auf Riesenhirsch einen Bogen am Modell.