Nichts zu danken, mach ich doch gern für Dich
Bin mir ziemlich sicher das Du den Häuptling als General einsetzen musst solange Du kein 2. Modell mit Moralwert 6+ hast. Wobei ich nun nicht verstehe was Du damit meinst, das Dein Kollege den Armeegeneral stellt. Normalerweise muss ja jede Teamarmee nen eigenen General stellen, was bei Dir halt der Häuptling ist. Ich frag mal unseren Schiedsrichter, der spielt seit 15 Jahren, wenn Du magst. Mag sein das ihr da ganz eigene Regelungen habt?
Sollte das wirklich gehen könntest Du auch dem Häuptling die Standarte des Unterreichs geben und einen Schild, sonst nichts, der Warlock kann bleiben wie er ist.
Dann nimmst Du noch 2 Riesenratten raus, stellst 18 + 2 MB auf. Der Trupp kann dann das Todesrad begleiten um die Blitze abzufangen falls sich Deine Rattlinge einfach nicht beherrschen können und sie auf eigene Truppen abfeuern wollen
Würde Dir trotzdem empfehlen meinen Vorschlag so mal auszutesten, so ist der General ein gut geschützter Kämpfer und der Warlock kann fleißig zaubern. Der wäre mir zu schwach um General zu sein.
Beim Sturmbanner hast Du Recht, besonders in der Punktgröße *g* Ihr habt zwar einige Zwerge dabei, aber die können Runen auf ihre Kriegsmaschinen machen und schon betrifft es sie nicht mehr...