find auch sehr schöön=)
Beiträge von Skavenlord
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Findor: die tactica kenn ich schon aba trotzdem danke
so um euch zu sagen was ich schon für modelle hab (damit ihr vllt noch nen bissl besser verbessern könnt):
1 Carnifex
1 Zoantroph
1 Biovore (mit vielen sporenminen aller art)
3 Tyranidenkrieger
18 Ganten
11 SymbiontenIch habe mir die streitmacht noch net gehohlt die meisten modelle hab ich geschenk bekopmmen und mir heut 1 mal den kampf um macraqqe geholt wollt mir aba bald in einem oda 2 monaten die streitmacht hohln
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fänds besser wenn der vorstürmt
als frage is das schlimm wenn dein HQ wegstirbt hab ja noch nie 40k gespielt
ach ja meine gegner könnten sein:
Necrons, Dark Eldar, Tau, Space Marines -
Also als vorherige INFO: Ich hab noch nie 40k gespielt und weiss noch net richtig was die sachen wirklich bringen wenn ihr regelbeispiele gebt erklärt mir die bitte auch danke
HQ:
3 Tyranidenkrieger 42
-Adrenalindrüsen 6 (die +1 KG)
-Bioplasma 9
-verbesserte Sinne 6
-Chitinschuppen 9
-Toxinkammern 9
-Biozidkanone 20
-Stachelwürger 15
-3Sensenklauen 12
-Zangenkrallen 6
128Standart:
18 Ganten 72
-Chitinschuppen 18
-Neuralfresser 54
-Zahllos 54
19810 Symbionten 160
-Chitinschuppen 40
-Säurezunge 40
-Toxinkammern 30
270Unterstützung:
Carnifex 85
-Säurezunge 6
-Regeneration 30
-Adrenalindrüsen (beide) 10
-verstärktes Exoskelett 20
-verbesserte Sinne 8
-Chitinschuppen 25
-Gehärtetes Chitin 15
-Toxinkammern 6
-Sensenschwanz 10
-Dornenpanzer 15
-Sensenklauen 8
-Biozidkanone 35
273Elite:
3 Tyranidenkrieger 42
-Adrenalindrüsen 6 (die +1 KG)
-Bioplasma 9
-verbesserte Sinne 6
-Chitinschuppen 9
-Toxinkammern 9
-Biozidkanone 20
-Stachelwürger 15
-3Sensenklauen 12
-Zangenkrallen 6
128
Gesamt: 997 Punkte -
nee die ham nen bessere RW als henker weil Handwaffe schild+leichte rüs ergibt einen 4+ RW im nahkampf das is wohl besser als nen 5+RW
Dann die henker beim angriff zuerst zuschlagen is mir klargewesn
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man kann die krieger sicher mit den henkern oda schwarzer garde gleichstellen dann sach mir nen grund warum die krieger schlecht sein solln henker und schwarze garde ham nur andere sonderregeln, deswegen teurer
find die krieger trotzdem besser besseren RW als henker schlagen nich zuletzt zuDas bedeutet aber NICHT das ich die henker und schwarze garde schlecht finde es bedeutet nur das ich krieger mag
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jez wo mans besser erkennt muss ich sagen SEHR GEIL find ich zumindest wie schon gesagt mag ich das blau=)
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ich würd die jäger auf 8 lassen versteh nicht warum nur 5 weil ich die liste so ziemlich cool find
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vllt schwarzorks sind als plastik modelle ziemlich cool und nich so teuer wie wildorks
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Ich hab mit skaven angefangen und da gibts mehrere nachteile:
1. ziemlich viele Sonderregeln was fast alle einheiten betrifft
2. Viele kosten (GELD)
3. Am anfang nicht ganz einfach zu spielen weilö du große einheiten brauchstkumpel von mir haben mit Echsenmenschen, Orks, Waldelfen und Vampiren angefangen
alle (ausser der vampirspieler) sind recht gut klargekommen
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auch eher 11-20 € je nachdem meistens spar ich monate damit ich mir viel auf einmal hohln kann=)
hab aber auch ne riesige skaven armee (13000 punkte)
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vllt ein paar echsenritter, ich find die zumindest recht gut sind zwar blöd verursachen aber auch angst=)
wenn du mit etwas glück bei der lehre des todes den zauber entsetzliche ausstrahlung(ka wie der genau heisst er macht ne angst verursachende einheit entsetzlich) würfelst sind die echsen entsetzlich schon sehr böse (ich weiss das einige jetzt denken warum sollte man soviel glück haben aber bei nem kumpel der echsen spielt hats schon 2 mal geklappt)
LG
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find immer das die seuchenmönche mehr sein sollten
so 25-30 spiel ich immer gerne
Den klanratten würd ich keine speere geben
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stimme dir zu:D
und die henker ham auch nur wiederstand 3 und nen schlechteren RW als kriegeraber lou du hast wen vergessen=) Die Skaven ham auch B5
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würd sagen kommt auf die punkte an bei 1000 salas ab 2000 vllt schon son schön unnachgiebiger und immuner stagdon
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Sauruskrieger würd ich bei diesen größen net einsetzen weil die sehr viele punkte ziehen
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Ich find krieger mit speeren sehr cool weil die vom profil recht gleich mit henkern und schwarzen gardisten sind halt nur net die sonderregeln haben dafür aber wenig punkte kosten
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Also hier hab ich ma ne frage, wo wir uns gestern beim spielen net richtig einig waren.
Wenn eine einheit durch beschuss oder magie 25% verliert (somit testen müsste) wann muss sie das tun dierekt nachdem sie 25% verliert oder am ende der Phase
Unser beispiel war wie folgt:
Mein Warlock hat den großen warpblitz erfolgreich auf 20 Nachtgobbos gewirkt und 5 ausgeschaltet aus routine hat der orkspieler sofort getsetet und verpatzt, und is auch direkt geflohen. Nun stand aber der Schamane von ihm frei den mein Warlock vorher nich gesehn hatte und ich wollte den sturmdämon auf ihn wirken. So hat sich die frage aufgestellt.
Wir ham uns erstmal drauf geeinigt das die NG's erst am ende der phase testen musstenLG
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Leider erkennt man nich viel aba das blau gefällt mir sehr schöne idee
statisches gras bekommt man wie ich finde am besten von der Firma "Faller" kennste ja vlllt, das kann man in vielen spielzeugläden kaufen wenn du nen laden der kette VEDES bei dir in ´der nähe hast guck da ma rein die ham das sehr oft und in großen auswahlen
LG
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wie wärs mit WO plus wilschweine somit bekommen die schweine auch raserei und es sind kavaleristen, was zwerge nich habn