Beiträge von Skavenlord

Findor: die tactica kenn ich schon aba trotzdem danke

so um euch zu sagen was ich schon für modelle hab (damit ihr vllt noch nen bissl besser verbessern könnt):

1 Carnifex
    1 Zoantroph
    1 Biovore (mit vielen sporenminen aller art)
    3 Tyranidenkrieger
    18 Ganten
    11 Symbionten

Ich habe mir die streitmacht noch net gehohlt die meisten modelle hab ich geschenk bekopmmen :D und mir heut 1 mal den kampf um macraqqe geholt wollt mir aba bald in einem oda 2 monaten die streitmacht hohln

fänds besser wenn der vorstürmt

als frage is das schlimm wenn dein HQ wegstirbt hab ja noch nie 40k gespielt

ach ja meine gegner könnten sein:
    Necrons, Dark Eldar, Tau, Space Marines

Also als vorherige INFO: Ich hab noch nie 40k gespielt und weiss noch net richtig was die sachen wirklich bringen wenn ihr regelbeispiele gebt erklärt mir die bitte auch danke :D

HQ:

3 Tyranidenkrieger 42
    -Adrenalindrüsen 6 (die +1 KG)
    -Bioplasma 9
    -verbesserte Sinne 6
    -Chitinschuppen 9
    -Toxinkammern 9
    -Biozidkanone 20
    -Stachelwürger 15
    -3Sensenklauen 12
    -Zangenkrallen 6
    128

Standart:

18 Ganten 72
    -Chitinschuppen 18
    -Neuralfresser 54
    -Zahllos 54
    198

10 Symbionten 160
    -Chitinschuppen 40
    -Säurezunge 40
    -Toxinkammern 30
    270

Unterstützung:

Carnifex 85
    -Säurezunge 6
    -Regeneration 30
    -Adrenalindrüsen (beide) 10
    -verstärktes Exoskelett 20
    -verbesserte Sinne 8
    -Chitinschuppen 25
    -Gehärtetes Chitin 15
    -Toxinkammern 6
    -Sensenschwanz 10
    -Dornenpanzer 15
    -Sensenklauen 8
    -Biozidkanone 35
    273

Elite:

3 Tyranidenkrieger 42
    -Adrenalindrüsen 6 (die +1 KG)
    -Bioplasma 9
    -verbesserte Sinne 6
    -Chitinschuppen 9
    -Toxinkammern 9
    -Biozidkanone 20
    -Stachelwürger 15
    -3Sensenklauen 12
    -Zangenkrallen 6
    128
    Gesamt: 997 Punkte

man kann die krieger sicher mit den henkern oda schwarzer garde gleichstellen dann sach mir nen grund warum die krieger schlecht sein solln henker und schwarze garde ham nur andere sonderregeln, deswegen teurer
    find die krieger trotzdem besser besseren RW als henker schlagen nich zuletzt zu

Das bedeutet aber NICHT das ich die henker und schwarze garde schlecht finde es bedeutet nur das ich krieger mag

Ich hab mit skaven angefangen und da gibts mehrere nachteile:

1. ziemlich viele Sonderregeln was fast alle einheiten betrifft
    2. Viele kosten (GELD)
    3. Am anfang nicht ganz einfach zu spielen weilö du große einheiten brauchst

kumpel von mir haben mit Echsenmenschen, Orks, Waldelfen und Vampiren angefangen

alle (ausser der vampirspieler) sind recht gut klargekommen

vllt ein paar echsenritter, ich find die zumindest recht gut sind zwar blöd verursachen aber auch angst=)

wenn du mit etwas glück bei der lehre des todes den zauber entsetzliche ausstrahlung(ka wie der genau heisst er macht ne angst verursachende einheit entsetzlich) würfelst sind die echsen entsetzlich schon sehr böse (ich weiss das einige jetzt denken warum sollte man soviel glück haben aber bei nem kumpel der echsen spielt hats schon 2 mal geklappt)

LG

Also hier hab ich ma ne frage, wo wir uns gestern beim spielen net richtig einig waren.

Wenn eine einheit durch beschuss oder magie 25% verliert (somit testen müsste) wann muss sie das tun dierekt nachdem sie 25% verliert oder am ende der Phase

Unser beispiel war wie folgt:

Mein Warlock hat den großen warpblitz erfolgreich auf 20 Nachtgobbos gewirkt und 5 ausgeschaltet aus routine hat der orkspieler sofort getsetet und verpatzt, und is auch direkt geflohen. Nun stand aber der Schamane von ihm frei den mein Warlock vorher nich gesehn hatte und ich wollte den sturmdämon auf ihn wirken. So hat sich die frage aufgestellt.
    Wir ham uns erstmal drauf geeinigt das die NG's erst am ende der phase testen mussten

LG

Leider erkennt man nich viel aba das blau gefällt mir :D sehr schöne idee

statisches gras bekommt man wie ich finde am besten von der Firma "Faller" kennste ja vlllt, das kann man in vielen spielzeugläden kaufen wenn du nen laden der kette VEDES bei dir in ´der nähe hast guck da ma rein die ham das sehr oft und in großen auswahlen

LG