Also ich find Metall ja besser
Und die Erklärung dazu das GW sachen teuer sind:
Eine Firma, irgenteine fängt mit etwas ganz neuem an und verkauft seine Produkte, die Firma merkt, dass sich die Produkte sehr gut verkaufen und sehr beliebt sind, also denkt sich die Firma , "hey lass und die sachen doch nen bisschen teurer machen", Wenn man freund der Produkte ist kauft man sie weiter, wenn nicht dann halt nicht, dies ist eigentlich ne ganz normale Logik, die jeder Mensch versteht (ANGEBOT=NACHFRAGE) Denn wer würde seine produkte dann schon billiger machen????
Kurz um kann man sagen das Warhammer und komplett Tabletop nen teures Hobby is, doch wenn man raucht ist das ebenfalls teuer ebenso wie mehrere andere sachen, man würde ja nicht gleich sagen essen ist mir zu teuer, ich esse nichts mehr. Wenn man nen hobby zu teuer findet lässt mans aber wenn man eine leidenschaft dafür entwickelt ist jemandem der Preis nicht mehr so wichtig.
Ein GW-Mitarbeiter hat die Preise von GW mal so erklärt:
Unser Hobby ist sehr beliebt bei vielen spielern und fantasy begeisterten Menschen, somit haben wir einen konstanten Zuwachs an neu-kunden, durch diese Neukunden können wir hin und wieder mal die Preise einiger sachen erhöhen, was durchaus verständlich ist, ein neukunde, dem es dann zu teuer wird, hat immerhin schon das geld in ein bis zwei Regimenter investiert plus einen helden, vielleicht auch in eine Streitmacht, ein langjähriger Spieler dem es dann zu teuer wird hat sein geld in zwei bis drei Armeen gesteckt, womit der Verlust dieses Spielers nicht der schlimmste wäre, Spieler die die Preiserhöhung akzeptieren kaufen somit weiter. Womit wir ein konstant wachsendes einkommen erreichen.
Und an die leute die meinen "früher wars viel billiger", dass wars wirklich, vom preis und oft auch vom aussehen der Figuren und von der qualität (ich sach nur das neuste Plastik: GEIL).
Mit nem bisschen nachdenken versteht man den preisanstieg und wems zu teuer is soll damit aufhöhrn, ich hasse es nämlich ständig zu hören (von spielern) das GW zu teuer is und das das voll behin**rt wäre
LG