Beiträge von Skavenlord

Wilkommen im forum :bye:

für ne 500 punkte liste würd ich 2 trupps á 12 skinks einsetzen, womit du kerneinheiten voll hast, dann würd ich deinen skinkheld (is das nen schamane oder nen häuptling?) als Schamanen einsetzen, da ich selber keine echsen spiele aber ich sie kenne kann ich dir keine genauen punktekosten angeben, für den rest punkte kannste noch nen Skinkhäuptling oder 3 teradons spielen

LG

Wie wärs mit Rohan? sehr gut, da die viele reiter ham und nich sooo unendlich viel verschiedene krieger wie bsp. gondor

oder Mordor, womit du ne masse hättest, die du durch starke gute einheiten(Morannon-Orks, Mordor uruks, Morgulschleicher...) unterstützen kannst

Zitat

ich halte gw außerdem für bescheuert dass sie die preise soooo krasss erhöht haben, es würden viel mehr leute kaufen, wenn es billiger wäre, jetzt aber kaufen alle über ebay oder überhaupt net mehr

find ich nen schlechtes Argument, kann man ja auf alles beziehen ;( wer dafür ne leidenschaft entwickelt stört sich nicht mehr so extrem am preis........ALLES is teuer, essen, andere Hobbys, Schule, Arbeitsmaterialien kurzum das ganze leben is teuer. Wenn man das Hobby mag und sich sehr damit befasst wird das verstehen und auch bereit sein Geld dafür auszugeben

LG

Also ich find Metall ja besser

Und die Erklärung dazu das GW sachen teuer sind:

Eine Firma, irgenteine fängt mit etwas ganz neuem an und verkauft seine Produkte, die Firma merkt, dass sich die Produkte sehr gut verkaufen und sehr beliebt sind, also denkt sich die Firma , "hey lass und die sachen doch nen bisschen teurer machen", Wenn man freund der Produkte ist kauft man sie weiter, wenn nicht dann halt nicht, dies ist eigentlich ne ganz normale Logik, die jeder Mensch versteht (ANGEBOT=NACHFRAGE) Denn wer würde seine produkte dann schon billiger machen????
    Kurz um kann man sagen das Warhammer und komplett Tabletop nen teures Hobby is, doch wenn man raucht ist das ebenfalls teuer ebenso wie mehrere andere sachen, man würde ja nicht gleich sagen essen ist mir zu teuer, ich esse nichts mehr. Wenn man nen hobby zu teuer findet lässt mans aber wenn man eine leidenschaft dafür entwickelt ist jemandem der Preis nicht mehr so wichtig.

Ein GW-Mitarbeiter hat die Preise von GW mal so erklärt:

Unser Hobby ist sehr beliebt bei vielen spielern und fantasy begeisterten Menschen, somit haben wir einen konstanten Zuwachs an neu-kunden, durch diese Neukunden können wir hin und wieder mal die Preise einiger sachen erhöhen, was durchaus verständlich ist, ein neukunde, dem es dann zu teuer wird, hat immerhin schon das geld in ein bis zwei Regimenter investiert plus einen helden, vielleicht auch in eine Streitmacht, ein langjähriger Spieler dem es dann zu teuer wird hat sein geld in zwei bis drei Armeen gesteckt, womit der Verlust dieses Spielers nicht der schlimmste wäre, Spieler die die Preiserhöhung akzeptieren kaufen somit weiter. Womit wir ein konstant wachsendes einkommen erreichen.

Und an die leute die meinen "früher wars viel billiger", dass wars wirklich, vom preis und oft auch vom aussehen der Figuren und von der qualität (ich sach nur das neuste Plastik: GEIL).

Mit nem bisschen nachdenken versteht man den preisanstieg und wems zu teuer is soll damit aufhöhrn, ich hasse es nämlich ständig zu hören (von spielern) das GW zu teuer is und das das voll behin**rt wäre :mauer:

LG

Hi,
    In unserer Spielgruppe gibt es auch nen Orkspieler der jez schon nen bissl länger spielt, der hat die Alten nachtgobbo modelle und die neuen, nun gibt es darüber bei uns geteilte meinung über das aussehen der modelle, ich und ein weiterer finden die alten besser und zwei andere die neuen, was sagt ihr?

Hab von dem die alten abgekauft als Sklaven für meine Skaven=)

1. Ja magische geschosse gibt es, das können magische gegenstände sein oder wie du schon gesagt hast die magischen bolzen der kopfjäger Beschuss treffer sind genausolche attacken wie nahkampf treffer.

2. Sie verlieren nur dann Raserei wenn sie diesen Zusatz nicht haben

zum 2. bin ich mir aber nich hundert prozent sicher wäre nur Logisch meiner meinung nach

Hoffe ich konnte helfen
    LG

Gestern 6 Gossenläufer weitergeführt, muss nun nur noch die haut INKEN, die Armbänder bemaln und den letzten schliff setzen ich denke das das heut was wird=)

chaos: Wie schon so oft gesagt machs im extra tread auf sonst machste dir keine freunde

Bei unserer kleinen spielgruppe is fast alles vertreten (sogar nen paar chaoszwere:D) was noch fehlen würd und wogegen ich noch nie gespielt hab:

-Khemri
    -Hochelfen
    -Horden des Chaos
    -Söldner

Denk aba auch das die Chaoszwerge und Söldner eher selten sind

@Großvater Nurgel: Henna wenn de das liest ich hab jez noch Gerse(zwerge) Rainer(Chaoszwerge) Fabi (Tiermenschen) und Inge mit einbezogen

Ich mein das is richtig wie ihr das macht wir machen das auch so aba bei uns kommt immer was durch

Bsp:

Ein Goblinschamane Stufe 2 möchte Gorks Fuss auf eine Elitäre deiner einheiten wirken er würfelt mit 3 würfeln eine 15! danach hat der Orkspieler weitere 3 Würfel zum wirken du jedoch nur 4 Würfel insgesamt zum bannen

Du siehst es is so schon schwierig genug zu bannen also is es meiner meinung korrekt wie ihr ds gemacht habt, wenn bei euch da nie einer durchkommt verteilt ihr die energie und bannwürfel falsch, denn falls bei einem echt alles gebannt werden würde dann würde bei anderern umso mehr durchkommen sprich wenig energiewürfel=ganz wenig bannwürfel/viele Bannwürfel=gaaaaanz viele energiewürfel

LG

Hi ich wollte mal fragen wie ihr so Mordor spielt, da ich es sehr schwierig find mit ihnen zu spielen aber ich glaub das ich auch net die beste Tacktick habe :D

Hoffe ihr könnt mir tipps geben

Im Armeebuch steht das die Tyranieden immer nur die Biomorphe und Waffen erhalten dürfen, die man ans modell geklebt hat, is das echt so wichtig oder trifft das nur bei tunieren oder so zu?