Beiträge von Skavenlord

wenn du schutz haben willst dann nimm die krone der gehörnten ratte

erklärt mir ma bitte warum ihr alle nur 20 seuchenmönche nehmen würdet, ich nehm immer 25-30 weil die keine rüstung haben und sonst gegen 20 andere krieger mit rüstung die überzahl verliern

rattenoger find ich net so gut aber das is mein geschmack

die riesenrattenmeuten würd ich in 2 einheiten aufteilen um fanatics rauszulocken :D

21 sklaven damit 6 weggeschossen werden müssen falls die testen müssen

LG

Ìch find jetzt die skaven nich so schlecht das die erneuert werden sollten und wenn die dann nur öfter gespielt werden weil sich alle denken "das is ne neue armee die is besser als die alten ich will umbedingt gewinnen" dann verliert man den Spass am hobby=) geht ja nich ums gewinnen sondern ums spass haben

Ich fänd das dunkelelfen mal überarbeitet gehören :mauer:

LG

Ich würd die Warlocks noch auf jeden fall mit warpklingen und nem warpkondensator ausrüsten, es is immer sehr cool wenn man mit dem grauem propheten erst die mächtigen sprüche einsetzt die viel energiewürfel benötigen(Seuche/pestilenzodem) und danach wenn viele der gegnerischen bannwürfel weg sind mit den Warlocks nen warpblitz mithilfe der beiden grundwürfel zu wirken und mit dem grauen propheten 1-2 happen zu essen um den kleinen Warplitz durchzubringen
    Das is teilweise sehr hilfreich und wenn due dann noch mit dem sturmdämon c.a. 3 von 4 warpblitzen durchkriegst dann ist das ziemlich tödlich für den gegner=)

Klanratten einheiten min.25 modelle

Sklaven 21 modelle dann müssen 6 weggeschossen werden zum fliehen

25 oda 30 Seuchenmönche pro regiment und auf jeden fall ne 2te handwaffe ich weiss das klingt teuer aber die masse an würfeln im nahkampf sind atemberaubend

Riesenratten und rattenschwärme würd ich rausnehmen und dafür Giftwindkrieger oda noch mehr klanratten spielen

Sturmratten find ich net so gut weil die 8 punkte kosten einen schlechteren RW im nahkampf als klanrtatten haben (wenn sie die hellebarde benutzen) und ausser KG und I genauso wie klanratten sind.
    Ausserdem musst du die schlilde denen noch kaufen.

ich würd nur ein zener team von jezzails behalten wenn
    se ma treffen reichen 10 auch

nich soviel gossenläufer in ein tunnelteam wenn das einstürtzt isses schlecht. und auch keine wurfsterne da die tunnelteams ja zauberer im nahkampf ausschalten solln und nich erwerfen=)

LG

Hallo

also im Armeebuch steht was davon, dass hydren feuerspeien können mit ihren KÖPFEN

Mir hat sich jez die frage gestellt ob man das nur einmal machen darf oda 5 mal sprich mit allen köpfen.

LG und danke schonma

Hi

Also du darfst Schattenklinge spielen aber dann muss die Erzzauberin raus, da beide kommandanten sind

Nimm aba lieber Schattenklinge raus und nehm sattdessen nen normalen Assassinen und versteck ihn in ein kriegerregiment

Nimm noch schwarze Reiter rein und setz die zauberin wenn überhaupt aufn pferd

Mir gefallen die vielen Krieger da ich die jungs sehr gern mag=) aber son paar schnelle Reiter als störer sind immer gut

LG

Jo stimme dir zu tempelwache

an hunter spiel die nich so gegen plänkler dann treffen se wirklich nur auf 6 versuch dich net zu bewegen und lass se auf kurze reichweite kommen dann krichstes auch schon bei 5 hin wenn ich richtig liege

Danke schonmal werd ich ma versuchen sie mit nen paar Sturmratten und nem Kriegsherrn zusammen loszuschicken dann ham se immerhin schon MW 7 =)

Werde die schlacht auf 2000 punkten spieln, was ich denke ich net tun würd den meisterzüchter zu spielen weil ich den überhaupt net mag=)
    Aber die 50 punkte pro Oger find ich schon sehr verschwendenswert nur als umlenker.

Danke

Hey also ne Südlande Armee find ich ziemlich lame aber wenn de se so spielen willst tu das=)

ich würd eventl noch nen zauberer nehmen oder mehr kroxigore, obwohl die natürlich bei 1000 punkte sehr veil kosten

naja mehr kann man dazu net sagen ich beorzuge normale armeen der echsen=)

LG

Also,

Ich spiel jez schon recht lange Skaven und hab bei meiner Armee auch acht Rattenoger drin. Die hab ich schon öfter getestet und muss sagen das sie mich überhaupt net überzeugen :mauer:!!!!
    Gegen mehrere Völker ham se garnichts gerissen (gegen die meisten) und ham bisher nur Massenhaft Zombies und skellete (die aber inner nächsten runde wiedergekommen sind) und nen paar Gobbos zermalmt.
    Ich hab also dieses Schaubild hier zusammengestellt:

Pro für Rattenoger einsetzten:

-Sehn gut aus
    -verursachen angst

Kontra gegen Rattenoger einsetzten:

-schlechter W (für monster)
    -Blödheit bei bändiger verlust
    -addieren nix zum Moralwert, da keine glieder
    -kosten viel zu viel

Ich würde mich freuen wenn ihr einige anregungen habt wie man Rattenoger einsetzten sollte, wollte es in meiner nächsten Schlacht nochma gegen orks und echsenmenschen testen aber würd mich über tipps und hilfen freun=)

LG

moin

Ich hab auch erst skaven gesammelt bzw ich sammle noch und hab dann jez angefangen mit dunkelelfen, die sich halt in ziemlich vielen aspekten unterscheiden, aber auch einige paralelen haben

Meine empfehlung: Dunkelelfen

p.s. ausserdem werden die nach den vampiren neu gemacht=)

Spiel 1 Baummensch und deine Gegner werden an ihm verzweifeln, spiel 2 Baummenschen und du verlierst deine Freunde :D

Mit einigen Armeen kann man mit meinen Erfahrungen nur sehr schlecht was gegen die Baummenschen ausrichten wenn du auf jeden Fall gewinnen willst und ein recht langweiliges spiel damit haben willst lass sie drin, wenn du nen interressantes Spiel haben willst, dann nimm mindestens einen raus=)

LG