Beiträge von GoblinKing

Und dann kanst du den Prinz noch in die reinstellen, und schon hast du eine fuer den Gegner gefaehrliche Einheit, die schon mal nen Gnoblartrupp kleinkrigt. Du kannst sie dann auch gutmit der Anrufung des Prinzen in die Flanke der Oger manoevrieren, so das sie deine Infanterie unterstuetzen.

mfg malte

Du musst dann nur aufpassen, das die dir keine Brecher plattwalzen, sondern sie auch schuetzen oder mit Anrufungen schnell andere Einheitendavorbewegen. Oder eben Schwaerme^^

mfg malte

Kommt ganz drauf an, wie man die einsetzt. Zum Flankenschutz oder zum Waeldersaeubern sind sie super, aber nicht im NAhkampf gg richtiige einheiten. Also sie koennen auch mal 2-3 Besatzungen hintereinander ausschalten, aber gg Nahkaempfer haben die echt keine chance...:(

mfg malte

Oder du spielst statt nur leichte auch ein bischen schwere kava. Das verschlingt dann zwar noch mehr punkte, ist dafuer aber auch net ganz so schnell tot. Du koenntest den Prinzen allerdingas auch aufn streitwagen setzen, um nochmehr schlagkraft zu erhalten. waere dann aber noch teurer...

Kann mich meinen vorredner nur anschliessen. Allerdings solltest du vlt auch nicht umbedint deine beste einheit daneben stellen, da es das beste ist, wenn die fanas erst durch den gegner rasen und in der Runde danach mal eben 9 von 20 Schwarzorks plaetten...XD
    ansonsten: Nimm lieber mehrere FAnatic-transporter mit, statt dich zusehr auf einene zu verlassen^^
    mfg malte

Also
    die Orks haben +1S, wegen den Spaltaz, aber nicht +2.
    Ein So Gargboss ist besser, da dieser Staenkerei unterdrueckt.
    Ob Speere oder 2 Spaltaz, auf jeden fall Noggs bannner. Der Rest haengt von deiner Taktik ab.
    Nahtgoblins sind in jeder Hinsicht sehr witzig und ich habe mit ihnen auch schon gute Ueberraschungen erlebt:P
    aslo eine sehr gute Idee^^
    mfg malte

und was wird dann die zweite Kerneinheit??
    Du darfst nur 1 schwarm spielen und ich wuerde die dann entwerde zu leichter oder schwerer Kavallerie raten, da die schon ganzschoen praktisch seinen koennen
    mfg malte

Zu der Standarte:
    Das darf nur eine Kerneinheit mit maximal 100 Pumkten sein, was schonmal die erste Begrenzung ist. die zweite ist, dass du bei weniger als 2000 Punkten nur 3 Helden nehmen darfst, was dann 1prinz, 1 Ast und 1 Priester waere...?! Ich finde, das ist fuer Khemir viel zu wenig Magie.
    Und die Staerke beim Katapult reicht mMn voellig aus, da du auf die 4 verwundest, was immerhin theoretisch ^^ die Haelfte ist
    Mit den KAmpfpaeckchen ist beio mir halt immer so das Problem, da man ein ganzschoenes Problem hat, wenn dir dann mal spn ganzes Kampfpaeckenchen vom Gegner rausgepickrt wird, und er es komplett niedermacht. Deswegen nehme ich meine Armee immer lieber als 1 grosse Packet :P und die Priester laufen enweder hinterher, oder fliegen oder reiten oder sind schon in den Regis drin.
    mfg malte

mMn sollte man aber auch Skelettmasse spielen, damit man was hat, was in der Mitte den Nahkampf uebernimmt und was dann als unterstuetzung Kava oder Streitwaegenn bekommt. Und Katapult ist mMn auch Pflicht ,da es W6 Schadenspunkte zufuegt und grade das die Oger umhaut! Mit Schwaermen sollte man aber auch spielen, da die wie die Skorpione aus dem Boden kommen
    mfg malte

Ich wuerde gegen Oger definitiv immer mehrere Priester mitnehmen, da er die dir net so gut bannen kannen. Ansonsten: Immer daran denken, dass der dir die normalen Skelette im Nahkampf locker auseionander nimmt und du keinen Vorteil durch deine Angst hast. Ich wuerde an deiner Stelle mal den Koenig aufn Streitwagen stellen und dann 2x3 Streitwaegen spielen, da das mMn sehr gut gg Oger ist. Ansonste IMMER Katapuilt und hol dir noch Skorpione und vlt auch mehr Priester. Und die Skelette kannst du vlt als einen grossen Block spiele, der alles von ihm auffaengt und deine Streitwaegen, kavalerie und Konstrukte fallen ihm in die Flanken/ kuemmern sich um was anderes. Ich selber wuerde auf jeden Fall mit sovielen Priestern wie moeglich spielen.

schreib doch mal ne neue Liste und stell sie mal rein, zum gucken^^
    mfg malte