Beiträge von GoblinKing

Also ich finde, wenn die Skorpione wirklich erst im Teil der restlcihen Bewegungen rauskommen (das zaehlt dann auch fuer die Schwaerme, oder?) und nur 1 Lp pro Runde bekommen koennen, sollte man auch ihre Punkte drastisch senken. Das wuerde sie als normale Einheiten atraktiver machen . Ich finde die sind halt so geil, da die erst erscheionen und dann sofort angreifen, was ich auch realistischer finde (nen monster erscheint aus dem Boden, mitten in der feindlichen Armee und guckt sich erstmal gemuetlcih um, bis es angegriffen wird...??) Ohne diese ''ueberraschung'' finde ich die Punkte einfach zu hoch, da sie ja auch net immer erscheinen und nur selten am richtigen Ort...

Noch ne Frage: Wuerde die ''neue'' Konstruktregel mit dem 1 Lp dann auch fuer Ushabit und Riesen gelten,bzw die Aus-dem-Boden-Regel auch fuer Schwaerme...???

Khemrie wird doch durch diesen schnellen Ueberraschungs Moment erst wirklich interessant als Gegner......

mfg malte

Also wir handhaben das so:

1. 8 Zoll

2. Ziel des ersten Fanatics

3. Wuerfeln

4. Ziel der 2. Fanatics

5. Wuerfeln

6. Dritter Fanatic

7. Wuerfeln

8. Alle Treffer auswuerfeln (bei Kollision sin beide ausgeschaltet)

mfg malte

Also die liste istech gut, der sinne dieses Threads war aber eig der, dass die Liste ebn im ersten Spielzug rankommt, mit fast allen Modellen. Das ist zwar auch auf Glueck ausgebaut, aber ohne Glueck ist auch die besate Taktik fuer eimer...:D

Aber als Kavallerei-Armee ist deine Liste schon ganz gut ;)

mfg malte

Also, waehrend ich 2 Wochen lang in einem Franzoesischen-Feriencamp verschmort bin, hab ich mir Gedanken ueber eine Speed-Liste gemacht und kam zu folgendem Ergebniss:

Kommandant:
    Ork-Meisterschamane
    (Wildsau, Stufe 4)
    +100 Punkte

Helden:
    2x Ork-Schamane
    (Stufe 2)
    + 2x 25 Punkte

SO-Gargboss
    (Wildsau)
    +50 Punkte

Kern:
    2x6 Waldgoblins-Spinnenreiter

12 Goblin-Wolfsreiter
    (Schilde, Speere, Kommando)

Elite:
    13 Orkwildscheinreiter
    (Moschaz, Kommando, Noggs BRB)

7 Squiqhoppaz

24 SOs
    (Schilde, MS, Kriegsanner)

ca 1987

Der Gargboss kommt in die Wildschweinreiter und der MSchamane in die SOs. Erste Runde wird gleich der Waagh ausgerufen, und mit Glueck ist bei den Zaubern 1-2 mal der *Waagh* dabei oder *Moscht se wech*.

Die Wildsaeue sollten dann in der ersten Runde 14+5 W6 nach vorne kommen (im Durchschnitt sind das dann 31,5 Zoll!!!!)

Die Woelfe 18+2 bis 5 W6 (25-35,5 Zoll)

Die Spinnen 14+2 bis 5 W6 (21-31,5 Zoll)

Die SOs 8+3 bis 5 W6 (18,5-25,5 Zoll)

Das sind alles die Mittelwerte und ich weis, dass die liste sehr auf Glueck bassiert, aber ich find sie ganz witzig, wenn sie denn mal in der 1. Runde mit allen Einheiten rankommt.

Natuerlich ist sie hauptsaechlich fuer Freundschafts-spiele geeignet aber ich werde sie definitiv mal ausprobieren.

Alternativ koennte man die SOs rausnehmen oder kuerzen und die Wildsaeu zu Wildorkschweinreitern aufwerten, wass dann mit Wildork-Gargboss und dem Spiessa 36A S5 in der ersten Runde waehren!!!!!

ich hoffe auf viele kommentare und vorallem Kritik.

mfg malte

Sonst wuerden die WIidschweine die Reiter ja perfekt vor dem erzwungenene Angriff schuetzen...:D
    Dnaa sind die Wildork-Wildschweinreiter mMn sehr viel besser einzusetzen, solange man sie mit l kava *ausbremst*

mfg malte

Also...
    Ich habe das schon mehrmal mit *rent-a-nich* und *Dwarfking* gemacht und wir haben uns versprochen, net in den jeweils anderen Beitrag reinzugucken, was auch grade wieder laeuft. Mann muss sich halt vorher abstimmen und net einfach damit rechnen, das der andere schon nix finden wird....Also Moschaz und Niklas net lunsen, sonst macht das Spielen keinen Spass mehr.
    Eine andere Moeglichkein besteht darin einfach eine Test-Liste zu schreiben um sich Tipps zu holen und dann die endgueltige Liste net mehr zu posten.

mfg malte

ps: Ich halte mich jetzt aus der Diskussionen im Waldelfen-Forum raus!

Also ich hab vor kurzem mal mit dem GW-Schnee gearbeitet und ich finde das ganz ok (geringe Ansprueche sind leicht zu erfuellen :D ) aber die Bilder von anderem Schnee sehen schon besser aus und die Mischun von Rici ist auch weitaus guenstiger^^

mfg malte

Ihr solltet wirklich nicht in die Themen des anderen schauen, wenns noch net zu spaet ist^^

Ansonsten sollte man mMn gegen Walelfen immer mehr OPkrze mitnehmen, da die nunmal keine Angst haben. Nachtgoblins eignen sich nur in grosser Zahl(30+) und um Fanatics zu transportieren. Du koentest deine ganzen Nachtgoblins in 2 Regimenter unterteilen und diese beide als Speertraeger , oder besser mit HW und Schild spielen, dann in jedes ein Held, die FAnatics aufteilen und die Reiter an die eine Flanke, SO s und Troll an die andere.
    (ansonsten schliesse ich mich Charge! an ;) )

mfg malte

Mein lieber Dwarfking, wie sollen denn Bilder am Montag kommen, ohne dass ich was dovon weiss?? 8) (Mein Haus, meine Kamera und dann wahrscheinlich auch mein Pc :tongue: )

Ich bemale immer mal wenn ich Lust habe, und schaffe dann auch mal 20 Miniaturen an einem Tag (Nachtgoblins) Allerdings geh ich lieber mal fuer 1-2 Sunden ans malen und dafuer 2-3 mal am Tag, als so wie Dwarfking gleich alles zu machen ;)

mfg malte

Schick schick, nur gefaellt mir der Ruecken iwie net so gut^^
    Ich weiss jetzt net, ob das ne WUnde sein soll, aber es sieht eher wie neh Fehlgeburt aus :D
    Net ernst nehmen, ich bin auch net gut in Wunden-bemalen, falls es eine seine soll....

mfg malte

Dann mach dass doch, aber nen Verschlinger waere mMn schon ne Ueberlegung wert, ausserdem kannst du die Eisenwaenste wirklich aufteilen, und den Brecher in den Trupp mit Ausruestung reinstecken.

mfg malte