Was magst du denn gegen Magie machen? Für mich sieht das nach einen Leckerbissen aus.
Beiträge von Lord Korhedron
-
-
Das ist jetzt meine Liste :unschuldig:
HB auf Pferd
Seedrachenumhang
schw. Rüstung
GoP
LichtschildAdliger auf Pegasus
Blutrüstung
Drachenzahnschleuder
schildZauberin
a: 2*MBSRb: MBSR, Siegel von Ghrond
Kern:
10 DK
Repetierarmbrust20 DK
2*5 SR
m. Musiker
u. RepsElite:
6 Schatten
5 ER
KriegsbannerSeltene:
2*RSS
Hydra
Insgesamt 1999. 5 Bannwürfel.
Mir gefällt sie eigntlich gut
Mfg Lord Korhedron.
-
Zitat
Original von L-VIZ
also ich muss auch sagen dass ein manticor besonders gegen waldelfen die schlechtere wahl ist. die gefahr ihn zu verlieren ist einfach zu gross.Schon kapiert, der Manticor ist ein Mist. Wenn das alle hier sagen muss ja auch was wahres drann sein
die drachenzahnschleuder in kombination mit der blutrüstung ist eine schöne sache gegen baumkuschler. du triffst auch seine plänkler immer auf 2+, und ausserdem fällt gegen die "baumgeister" der 5+ rettungswurf weg da die schüsse als magisch gelten. nun setze man einen adligen auf pegasus mit eben dieser kombination und man hat einen netten jäger. adliger auf pegasus kostet nur minimal mehr als der manticor alleine, und du hast eh eine heldenauswahl übrig.
den general würde ich dann auf ein schwarzes ross setzen. dieser kann, wie alle schon erwähnten, mit dem panzerhandschuh und dem 5+ rettungswurf aus der albion kampagne ausgerüstet werden. auf ross hat er +1 rüstungswurf, ist immer noch schnell genug und kann bis zum angriff in den echsenrittern Pferd zu Echse? Das Geht?oder schwarzen reitern "versteckt" werden. ausserdem kann er so in der nähe der echsenritter die blödheit minimieren.
mit diesen beiden änderungen des generals und des adligen wird deine liste ein wenig teurer, weswegen ich eiskalt die 10 krieger streichen würde. dann bleiben noch ein wenig punkte übrig, womit du zum beispiel die korsaren verstärken könntest, genug kerneinheiten hast du ja eh.
Klingt nicht schlecht, find ich. Aber der Adlige ist dann ein wenig ungeschützt, oder? Außerdem weiß ich nicht ob ich einen drinen haben will, oder noch mehr Einheiten rein hauen soll. Ich muss mir noch mal meine Liste durch den Kopf gehen lassen.
eines muss ich auch noch loswerden: als ich begonnen habe DE zu spielen habe ich das aufgestellt was ich zur verfügung hatte. diese listen waren, jetzt im nachhinein betrachtet nicht wirklich gut. aber trotzdem habe ich damit gelernt umzugehen, weil ich sioe immer un immer wieder gespielt habe. man lernt die nachteile einiger einheiten zu kompensieren, iund die vorteile anderer besser zu nutzen. es ist egal wie hart eine liste ist, es kommt immer noch stark darauf an ob man diese liste die man nunmal hat, zu spielen lernt oder eben nicht. es gibt meiner meinung nach keine wirklich schlechten listen, es kommt immer darauf an ob man seine liste spielen kann oder nicht.
DE haben gegenüber den meisten armeen immer einen gewissen nachteil, das ist nunmal so. aber lieber hab ich eine "nette" liste und erkämpfe mir ein unentschieden, als dass ich eine "harte" liste spiele und mich im nachhinein ärgere dass ich nicht gewonnen habe.
trotzdem ist es wichtig, auch die ratschläge erfahrener spieler anzunehmen, denn man muss sich weiterentwickeln, neue taktiken und einheiten ausprobieren. das geht aber nicht von heute auf morgen, sondern schritt für schritt.
kurz gesagt: steh zu deiner liste, spiel was dir gefällt. aber nimm ratschläge an versuche die liste die du hast nach und nach zu optimieren und deinem spielstil anzupassen. auf turnieren wird eben "mehr gefordert" wenn man was erreichen möchte. nur musst du für dich selbt wissen wie viel man erreichen möchte und welche kompromisse in den listen man dafür eingeht. manchen steht der spass im vordergrund, anderen der erfolg. aber egal wie du dich entscheidest, hab spass daran und zieh dein ding durch und steh dazu.Ausgezeichnet als die beste rede. Bravo.
-
@ Tempelwache und Sebulon
Hört auf zu streiten, ist doch meine Liste nicht eure.Ihr seid bis jetzt die ersten die sich negativ zu dem Manticor äußern, aber verständlich. Der kann wirklich schnell ein ziel werden, aber ein Pegasus doch auch, oder?
Das mit den Korsaren verstehe ich nicht. Ich find die eigentlich ganz gut, vor allem wenn ich gegen Waldelfen spiele. Und ich spiele haptsächlich gegen sie.
Das mit dem Panzerhandschuh wusste ich nicht, aber jetzt wo ich ihn im Internet gefunden hab find ich ihn ziemlich cool.
Hugh, ich habe gesprochen
Lord Korhedron
-
Hallo Leute!
Ich bin neu hier im Forum und wollte mal wissen was ihr von meiner 2000p Dunkelelfenarmee haltet. Ich spiele hauptsächlich gegen WE, Echsen und in naher zukunft auch gegen O&G.HB auf Manticor
schw. Rüstung
Sedrachenumhang
Schild, Blutrüstung, HöllendrachenschwertZauberin stufe 2
MBSR, EnergiesteinZauberin stufe 2
MBSR, siegel von Ghrond
KampfechseKerneinheiten:
10 DK10 DK
Repetierarmbrust10 Korsaren
2*5 SR m. Musiker
Eliteeinheiten:
5 ER
6 schatten
Seltene:
1 Hydra
2* RSS
Taktik: Mit den Schatten nerve ich die Bogenschützen ein wenig, oder verlansame seine Reiter. Der HB geht auf die großen Monster und Helden Los (zb. Baummensch). Mit den RSS und den Reitern schieße ich auf die näherkommenden Einheiten. Die Zauberinnen schließen sich Einheiten an damit sie nicht zu schnell abkratzen. Ist mir leider schon passiert :pfeifen:. Die Hydra und die DK gehen auf den Gegner zu und binden ihn. ER und Korsaren kommen von den Flanken.
Klingt alles sehr Optimistisch. Das hängt aber alles vom Würfelgott ab :anbeten:.
Hoffe ihr habt verbesserungsvorschläge. :peace:mfg. Lord Korhedron