Beiträge von Lord Korhedron

@ Lord Darkblade

Ich weiß das Aenarion das Chaos mit dem Schwert des Khaine zurückgeschlagen hat. Hab ich gelesen. Mich hatt es nur interessiet wer das Schwert gemacht hat.

Ich glaub das man es nie mit sicherheit sagen wird, ob der Khaine zu Chaos dazugehört oder nicht.

Noch ne frage...wisst ihr was Morde sind? Gibt es die in der Geschichte der Druchii oder sind die auch erst im buch aufgetaucht?

@ VeniVidiRici

Ich glaube nicht das Khaine ei Chaosgott ist. Ich finde nicht so das er viel mit dem Chaos zu tun hatt. Er beherrscht doch nicht einmal Magie (was bei einem Gott eigendlich egal ist fällt mir gerade auf :mauer:)

Mich persönlich überzeugt die Morathi als Dunkle Mutter nicht so. Ich lese das Buch auch gerade (o.k. ich muss noch ein anderes Buch lesen bevor ich weiter lesen kann) und da steht das die Autarii nicht gerade wohlgesinnt gegenüber den anderen Druchii sind. Warum sollten sie also die Morathi anbeten? ?(

cool wäre es, wenn ein normaler assassine die selben fähigkeiten hätt wie Schattenklinge. Dann wären 125 punkte nicht besonders viel. :unschuldig: Hat eigentlich irgendwer den Bestienmeister Rakarth, Malekith oder sonst ein modell mit Drachen gespielt?

@ L-Viz

Ich hab längere zeit eine Zauberin die Lehre des Todes gegeben und der anderen die Schwarze magie. Bei meinen letzten beiden spielen (zwerge und echsen) hab ich beide zauberinnen in der Schwarzen Magie ihre Kunst beweisen lassen. :D Schattenmagie find ich nicht so gut, aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Mir gefallen eigentlich allesprüche der schwarzen Magie, da selbst Frostwind mir das Leben bereits gerettet hatt.

Das mit den Zauberinnen kommt wirklich auf den Gegner an, aber Morathi find ich, obwohl sie keine andere magie spielen kann, echt gut. Aber wenn man der ERze 1 mal Buch des Furion gibt, ist es fast gleich wie mit dem Sprüche aussuchen. Jaja diese Zauberinnen... :augenzu:

Noch eine andere frage: könnte man es sich leisten einen Malus Darkblade reinzutun? Ich hab zwar zurzeit überhauptnicht vor ihn zu spielen, aber ich bin halt neugierig was ihr an ihm ausszusetzen habt. Ich find das dass einzige wirklich große problem seine kosten von 1 Kommandant und 1 Helden ist. Ein paar freunde haben mir nämlich geraten ihn zu spielen, bevor ich meine jetzige Liste hatte.

mfg. Lord Korhedron. :] :] :] :]

Es hätte doch auch gereicht wenn sie geschrieben hätten: unterliegt blödheit, wie im Regelbuch beschrieben. Da ich weiß was blödheit ist (dank meiner ER ;() und auch sonst jeder der ins RB Schaut muss doch nicht das mit dem Moraltest stehen. Das hat mich halt verwirrt, da sonst nicht so unützer schrott geschrieben wird. ;)

Darf man eigentlich nur mit gw modelen auf Turnieren spielen? oder gehen auch andere?

@ martin. Ich wüde die Chaos weggeben und stattdessen deine anderen modelle aufstocken. Da beschussfähige Armeen sie dir leicht wegschießen.

Ich hab da mal ein par fragen: Was heisst denn 5+ wardsave und
    ws1?

Und loht es sich eine Königshydra statt einer normalen zu nehmen?

@ L-Viz was ist denn dieser Stab des kharaidon und diesér blitz des verderbens?

Danke schon mal im Voraus. :D

Untertänigst: Korhedron.

Ich mag das Chaos zwar nicht, denke aber auch das sie die Schwächen der Dunkelelfen ausfüllen. Ich denk ich werd sie auch mal spielen. Wenn mir die Druchii zu langweilig werden. Aber bis jetzt bin ich mit meiner Liste zufrieden :D. Und ausgelastet. :O

Hi, Leute. Ich hock so vor meinem AB und lese gerade :kaffee:, als mir die Morathi in die Augen springt. Da ich ihre fähigkeiten ganz gut find, hab ich geschaut ob auch die Erze es mit unserer allseits gefürchteten Hexenkönigin aufnehmen kann. Und jetzt bin ich so klug wie zuvor. Beide haben ihre vor-und nachteile. Was haltet ihr davon?

Ich hab auch ne frage.
    Bei der Königshydra steht (@ Happymetal, games Workshop.de): Teste in jedem Spielzug was der Hydra passiert. Ihre Bestienbändiger können sie natürlich dazu animieren weiterzukämpfen (teste auf Moralwert). 8o Warum muss sie überhaupt einen test machen? Ich dachte sie bekommt nur blödheit? Und was hat blödheit mit einem test zu tun? Lohnt es sich dann überhaupt eine Königshydra zu nehmen?
    Tschuldige, für meine unwissenheit. :unschuldig:
    mfg. Korhedron.

@ L-VIZ Ich hab keine Korsaren in meiner jetzigen Liste. Aber wenn ich wieder Geld hab, kauf ich mir welche dazu.

Das mit dem Banner rein und den Schatten raus, werd ich probieren. Was mir dann besser gefällt. Gegen Waldreiter ist das Banner gut, das weiß ich schon aus Erfahrung, hab aber nicht mehr daran gedacht, also Danke. :bye: