Beiträge von freak1982

Dadurch dass man Ihn aufstellen kann fast überall wo man will, kann man gezielt angreifen wo man will. Und ja er ist ein Nahkämpfer. Schau dich einfach hier im Forum nach, am besten suchst du nach Waldläufer und Oldblood.

Meinstens nimmt man noch mindestens nen Adligen mit Seelenstein mit. Ist nicht ganz ungefährlich die Kombination.

Also ich habe die Vorzüge des Zauberwebers mit Lehre der Bestie letztens kennengelernt. Er kann sehr gut dem komplette Magieoffensive und Defensive alleine übernehmen und der Rest an Charakterplätzen bleibt für Erinnye mehr Bannpotenzial oder Adlige übrig.

Zudem kann man mit der Lehre der Bestien sehr wirkungsvolle Zauber bekommen. Der Bärenzauber macht die Wanlder zu absoluten Killer. Der Speerschleuderzauber gibt den Waldelfen die Möglichkeit eine schwache Speerschleuder zu bekommen. Der Bewegungzauber ist nicht ganz so gut wie der von athel loren aber dafür ist seine Kompexität viel geringer. Und der absolute Burner: Anst der Bestie, damit wir man Drachen, schwerer Kavallerie etc.. herr

liege ich richtig das man den Dampfpanzer mit der Seelenklinge mit einem Hochgeborenen Wandler pro Runde 5-6 Leben (mit Helm der Jagd) abnehmen kann. Treffen tut man den Panzer so oder so nach der Sonderregel und die Seelenklinge verwundet automatisch. Dadurch gibt es automatisch 5-6 Lebenspunktverluste. Da der Panzer nur in seinem Zug zurückschlagen kann und die geringere Ini hat stribt er in der zweiten Runde automatisch. Liegen ich da falsch?

Ich spiele nach den normalen Warhammerregeln.

Hatte aber bis jetzt immer große Probleme mit großen Zielen die Fliegen können etc. Aber mit dem Bestienzauber kann man viel neutralisieren und die Waldelfen können in der Magiephase was.
    Auch der Zauber Bewegungszauber kann was und der Bärenzauber macht unsere Wandler zu waren killer mit Helm der Jagd kommen wir auch 8-9 Angriffen Stärke 6, da gibt es nicht viel was dem was entgegenzusetzten hat, geschweige den das man mit Wandler total Mobil ist.

Hab ihr mal mit einer Wandlerparty gespielt, rocken die was? Können die gemeinsam große Ziele wie Panzer usw. eleminieren?

Würger aus dem Wald, heißt das der BAummensch aus dem Wald heraus ohne sicht seine Wurzelwürgerattacke benutzen kann.

hab die Regel nicht gefunden, wo steht das im Erata.
    Noch die Frage zu Lehre der Bestie, Dämonprinzen und Große Dämonen zählen doch auch zu Monster oder, kann man Sie mit Schrecken der Bestie auch Lahmlegen. Dürfen die dann Zaubern?
    Wie sieht es aus wenn sich ein Reiter einem Fußvolk angeschlossen hat darf ich dann das Reittier trotzdem lahmlegen?

ok das schließt das Zaubern mit dem selben Zauberer aus, aber ein anderer dürfte doch das auch machen und dann hätte man einen Angreifer mit ca. neun Attacken Stärke 8 mit einem Widerstand von 6. Der dürfte eigentlich alles rocken, oder?

noch ne Frage zum Zorn des Bären, ist er Kummulativ? sprich da er im Spiel bleibt kann man ihn dann nächste Runde nochmal Draufzaubern bzw. wenn man zwei Zauberer hat 2x in einer Runde auf einen Charakter bis zu einem Maximum von 10 Attacken, Stärke 10 etc.? Normalerweise wird es ja gesagt wenn ein Modell nur einmal Ziel werden kann.

Falls er kummulativ ist darf muss er doch für jeden einzelnen Zauber später gebannt werden, oder?

1. Darf eine Monstermodell sich im schwierigen Gelände wie Hügel, Wald ohne Abzüge bewegen?

2. Darf ein Magier auf einem Einhorn sich Wildenreitern anschließen?

3. Kann man einen Dampfpanzer mit Schrecken der Bestie lahmlegen

Ich denke das auch die Lehre der Bestien gegen starke Monstren etc. gut wirkt, Schrecken der Bestien finde ich so stark. Wir haben mal eine große Kavallerieeinheit des Chaos vier Runden komplett aus dem Spiel genommen. Mit dem Zauber kann man Drachen etc. effektiv bremsen. Kann man Dampfpanzer auch damit lahmlegen?

Auch die Speer des Jägers geht find ich gut gegen große Ziele, nur das sie einen Schaden macht ist ein bisschen schlecht.