KFKA-Thema 7. Edition

• hi und guten tag,

kann nur noch 1 (von zb max 3 besatzungsmitgliedern) besatzungsmitglied von ner speerschleuder, Katapult oder kanone dieses alleine bedienen?

• ja 1 modell kann immernoch eine KM bedienen !
    allerdings gibt es teilweise abzüge auf bewegung und feuerrate der KM

wird alles ím Regelbuch S85/86 erklärt unter "Verlust von Besatzung"

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Z.B bei einer Höllenfeuerkanone schießt die nur noch aus 2 Rohren, und dass auch nur jede 2te Runde

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Offizieller Beitrag

'Nabend,
    mich würde mal interessieren, was mit der MR der Herausfordeung passiert, wenn man eine Einheit benennt, die nicht in Reichweite für einen Angriff ist. Ist die Rune dann futsch, weil nur eine Anwendung, oder funktioniert sie dann einfach nicht, weil ja nicht alle Kriterien für die Funktion an sich gegeben sind.
    Ach, und wenn ich schon mal dabei bin, kann ich mich mit dem Gyrokopter nach der Bewegung frei ausrichten? Ich weiß zwar, dass er sich nach dem Sammeln normal bewegen darf (so wie leiche Kav.), aber er hat ja nicht die Sonderregel leichte Kavallerie und er zählt ja nur für die Belange als Kriegsmaschine, welche mit Magie gegen KM und so zu tun haben. Heißt das, dass er für alle anderen Belange wie ein Monster behandelt wird, also 90° Sicht, - 1/4 Bewegung bei einer Drehung usw., oder hat er als KM auch die 360° Sicht? Habs echt nicht im AB gefunden...
    Danke für die Hilfe
    MfG Boindil

• Monster dürfen sich ohne bewegungsabzüge drehen, das gleiche gilt für den Gyrokopter. Am ende der Bewegung darfst du ihn beliebig ausrichten. Beachte, dass du nicht in Wälder hineinfliegen darfst.

Was ist die MR? Ich dachte anfangs an Magieresistenz...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• MR = Meisterrune

Da du eine Einheit benannt hast, diese allerdings ihren Angriff verpatzt hat, ist die Rune trotzdem aktiv geworden. Damit ist ihre Anwendung hin.

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Eine Plänklerarmee wird in schwierigem Gelände aufgerieben, wenn die andere Einnheit den Malus für Gelände hat wie sieht die Sache mit Verfolgen aus.

• 1. Fragen sollte man mit einem Fragezeichen beenden.

2. Wenn ver Verfolger für die Verfolgungsbewegung gleich hoch oder höher würfelt als der Plänkler für seine Flucht, wird die Plänklereinheit an Ort und Stelle vernichtet. Danach wird der Verfolger seine erwürfelte Verfolgungsdistanz bewegt.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Falsches Forum... ;) Für 40k gibts n extra KFKA

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Sind Plastikmodelle.

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Ich verstehe den Unterschied nicht ganz......

Pistole Nahkampf
    Handwaffe
    Pistolenpaar Nahkampf
    zusätzlicher Handwaffe

Pistole Fernkampf
    8 Zoll, keine Abzüge Bewegen&Schießen/Stehen und schießen
    Stärke 4, rüstungsbrechend
    Pistolenpaar Fernkampf
    Mehrfache Schüsse: 2, rüstungsbrechend, Stärke 4.

Vergleich zu Long Drongs Slayerpiraten!

Mit Pistolen beladen:
    Alle Piraten, eibnschließlich Long Drong, erhalten zus. Atacke, da sie mit einer Pistole in jeder Hand kämpfen. Sie können mit ihren unzähligen Pistolen einen solchen Feuersturm entfesseln, dass all ihre Atacken als rüstungsbrechende Schüsse der Stärke 4 behandelt werden.
    Die Slayerpiraten tragen so viele Pistolen mit sich herum, dass sie fast nie nachladen müssen, weshalb sie ihren Bonus immer erhalten, nicht nur in der ersten Phase jedes Nahkampfes.

(Nachzulesen unter: http://www.axesofaix.de/Voelke…e/Download/Slayerkult.pdf)

Ich habe mich nun gefragt, wo der Unterschied ist! Sonst hätten sie ja nur Ausrüstung: Pistolenpaar schreiben müssen.
    Ist das ein Errata, habe ich etwas nicht mitbekommen, dass das normalerweise dann abgeschwächt werden würde? (kein rüstungsbrechend etc.) Habe ich was falsch verstanden, oder was-weiß-ich??

Nun habe ich gegrübelt, und bin zu einer unwahrscheinlichen Deutung gekommen, auf die ich mich natürlich nicht verlassen möchte.

Sie werden doch nicht eine zusätzliche Atacke (ihren Bonus immer, nicht nur in dere ersen Phase jedes Nahkampfes) bekommen, also ein normaler Slayer 2. Und dann noch Mehrfache Schüsse 2 pro Pistole?? Da sie ja nicht nachladen müssen, sparen sie die Zeit ein, die sie dafür brauchen. War das früher nur so, also... ich bin komplett verwirrt!!

• Die Slayerpiraten stammen noch aus der Zeit vor der 7ten Edition.
    Der Unterschied zu anderen Einheiten mit Pistolenpaar ist der das die Slayer auch im Nahkampf die Pistolen abfeuern und ihre Nahkampfattacken genau so wie es in den Regeln steht als rüstungsbrechende Schüsse der Stärke 4 behandelt werden und zwar in jeder Nahkampfphase.