So schnell bekommt ich eine Antwort einfach klasse.
Klar habe ich mir Gedanken gemacht. Aber ich wollte die nicht am Anfang nennen um möglichst erst ein paar allgemeine Antworten zu bekommen.
Nocturnus Beitrag ist goldwert. Ausschlussprinzip find ich klasse. Und du hast recht Zwerge möchte ich z.B. ausschließen. Gut ich kenn mich nicht aus, bin Noob. Aber durch das rumstöbern in diesem sehr guten Forum habe ich einiges schon rausgefunden. Und bitte - ich baue nur auf dem Wissen auf dass ich mir bis jetzt hier durchgelesen habe und möchte kein Volk beleidigen!!! Es passt einfach nur nicht zu mir. Wenn ich falsch liege korrigiert mich
Zwerge, wenn das stimmt was ich gelesen habe gehen meistens als Ballereinheiten vor, mit immer der ähnlichen Taktik, sollen aber einer der schwersten Völker als Gegner sein.
Oger sind mir zu wenige. Wenn ich agieren moechte brauche ich mehr Einheiten, die schnell sind und theoretisch von überall angreifen können. Der Gegner darf sich nirgends wirklich sicher füllen. Aus diesem Grund fallen demnach auch die Untoten weg. Zudem ist hier die Fokusierung auf den General. Was mir auch nicht so wirlklich passt. Ich habe das schon in Computerspielen gehasst wenn man die Helden nicht mitnehmen konnte weil wenn sie gestorben sind du automatisch verloren hast.
Zu viele, will ich aber auch nicht. Da erstmal viel Arbeit vor der Tür steht wegen dem Bemalen und auch der Kostenfaktor Geld ein Rolle spielt.
So ein gesundes Mittelmass.
Ich moechte die Diskussion gerne auf die Elfen und Imp eingrenzen. Vor allem koenntet ihr mir bitte die drei Elfenvölker von einander abgrenzen. Andere Kulturen dürfen gerne aber ergänzt werden.
Wieviel wird mich ein Einstieg in das Spiel kosten um auch vielleicht später bei Tunieren nicht so dumm darzustehen.