Beiträge von freak1982

Ich habe im Waldelfenbuch verschiedene Ausrüstungsgegenstände oder Feen gefunden, welche Charaktermodell in Einheiten aufs Korn nehmen können.

Was haltet ihr von diesen? Und wie bzw. mit wem setzt hier diese Fertigkeiten ein?

Meine Gegner sind Orks, Khemri und Bretonen.

Gerade bei Khemri sollte es doch interessant sein Fokusfire auf den Kommanden zu machen, oder?

Danke schon mal.

Hi Zusammen,
    ich möchte eine Liste spielen die relativ stark im Nahkampf ist, wo ich entscheide was ich wo angreife.
    Was halte ihr von der Aufstellung:

1 Zaubersänger , 155, Stufe 2, Pfeilhagel des Verderbens
    1 Adliger + Elfenross, 157, Speer der Morgenröte, Sippe der Wildenjäger
    8 Dryaden 96
    10 Waldelfenkrieger 120
    7 Kurnous' Wilde Jäger 182
    1 Baummensch 285
    Summe 995

Der Adlige schließt sich den Wilden Jägern an und der Baumsänger den Waldelfenkriegern.

Meine Taktik: Ich will mit meinen Bogenschützen den Gegner weich klopfen und mit dem Baummenschen und den Dryaden beschützen. Die Wilden Jäger sollen sich um kleine Einheiten oder Belagerungswaffen kümmern.

Ich würde mit dieser Liste gegen Orks, Khemri und Bretonen antreten.
    Ich habe noch Waldreiter, 3 Falkenreiter, 4 mehr Dryaden und 14 Waldelfenkrieger, 6 Waldläufer und 9 Kampftänzer.

Danke schon mal.

Hi,
    ich habe Probleme den Waldmenschen zusammen zukleben.
    Die Teile sind so schwer und halten nicht wirklich.
    Habt ihr Tipps? Ich habe es mit Sekundenkleber und dem Warhammer Kleber probiert.
    Was haltet hier davon die Teile mit zusätzlichem Zinn zusammenzulöten.
    Vielen Dank schon mal

Hallo zusammen,
    ich habe mir Waldelfen gekauft die demnächst da seien sollten.
    Armeebox + 6 Waldläufer + 2 Zaubersänger/weber + 1 Baummensch
    Müßten bald alle dasein.
    Ich denke ich sollte mir noch eine Box Kampftänzer zulegen um die Eliteplätze zu füllen.

Mein Bruder hat das Anfängerset Schädelpass, die große Armeebox, Grimgor, 2 Orkshamanen und das Goblinkatapult.

Was muss ich beachten bzw. welche Strategie ist gut

Das heißt der Gegner darf seine Bannwürfel nehmen und versuchen den Zauber der sonst automatisch funktionieren würde zu bannen?

Bedeutet Energiestufe 3 das der Gegner ne drei oder höher würfeln muss zur Verbannung?

Wurzelwürger kann man aber nicht bannen, oder?

Hi Zusammen,
    mich würde mal interessieren gegen wenn hier am wenigsten gern spielt, dabei meine ich die gegenerrische Rasse und nicht den Gegner :D

Dabei ist mir wichtig welche Rasse ihr spielt, warum der Gegner so schwierig ist und was ihr gegen ihn als Strategie ins Feld zieht.

Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren welche Rasse eurer Angstgegner ist, warum und wie hier dieser gegenüber tretet.
    Und welche Rasse findet ihr einfach zu besiegen, warum und mit welcher Taktik geht ihr vor?

Das stimmt das das alles teuer sein kann. Aber ich habe mich mal informiert. DAs billigste was ich finden konnte ist:
    http://www.maelstromgames.co.uk/
    Hab auch in Amerika mal nachgeschaut. War nicht besser.
    Wenn man in Pfund bestellt und alle Discounts zusammenrechnet kommt man auf den deutsche Preis 28,5% Discount!!!!!
    Das ist doch ein Wort oder?

Hallo zusammen,
    ich habe mich entschieden eine Waldelfenarmee aufzubauen. Jetzt habe ich diesem Forum viel über die einzelnen Einheiten wie Kerneinheiten, Eliteeinheiten und seltene Einheiten gelesen. Aber einen Threat welcher sich um alle Helden und Kommandaten ausschließlich dreht habe ich bis jetzt noch nicht finden können. Deswegen starte ich hiermit einen.

Mich interessiert welche eure Favoriten sind. Wie deren Stärken und Schwächen sind. Warum hier Sie einsetzt und wie. Und welche Strategien ihr mit ihnen im speziellen verfolgt.

Das Ausschlussprinzip ist auch gut, aber bitte immer mit Begründung, sonst hilf mir das wenig um mir meine eigene Meinung zumachen und mich dann auf meine Helden festzulegen. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

nach reichlicher Überlegung habe ich mich wohl für Waldelfen entschieden. kann mir einer sagen wo ihre schwächen sind und wer der angstgegner?

gibts auch landschaften ohne wälder und schwierigem gelände? da liegen doch ihre vorteile

kann mir einer die verschieden Magieschulen naeherbringen (Weiss, SChwarz, ...). Was die Unterschieden sind? Und wer hat was. Und wie wird es eingesetzt.

Das Spielprinzip habe ich mir bis jetzt nur ueber das Forum angelesen. Ist es so das alle Belagerungswaffen erst festlegen muessen wie weit sie schiessen wollen und dann wird geschaut wie sie treffen? Das waere ja super. Die Elfen habe ja auch eine Belagerungswaffe...

Fuer mich ist es eigentlich nicht so schlimm, wenn die einzelnen nicht so viel aushalten. Solange sie auch die Gegner ummaehen koennen und nicht schon gleich im Feuer der Weitkaempfer sterben.

Kann mir einer noch das Spielprinzip der WE naeherbringen? Wie sie mit dem Wald agieren bzw. den Walt verschieben wuerde.

Da waere auch meine Frage was fuer verschiede Gelaendearten und Eigenschaften es gibt und wie sie auf die Truppen sich auswirken.

Letzte Frage zum Dampfpanzer, fuer was ist der gut?

So schnell bekommt ich eine Antwort einfach klasse.

Klar habe ich mir Gedanken gemacht. Aber ich wollte die nicht am Anfang nennen um möglichst erst ein paar allgemeine Antworten zu bekommen.

Nocturnus Beitrag ist goldwert. Ausschlussprinzip find ich klasse. Und du hast recht Zwerge möchte ich z.B. ausschließen. Gut ich kenn mich nicht aus, bin Noob. Aber durch das rumstöbern in diesem sehr guten Forum habe ich einiges schon rausgefunden. Und bitte - ich baue nur auf dem Wissen auf dass ich mir bis jetzt hier durchgelesen habe und möchte kein Volk beleidigen!!! Es passt einfach nur nicht zu mir. Wenn ich falsch liege korrigiert mich

Zwerge, wenn das stimmt was ich gelesen habe gehen meistens als Ballereinheiten vor, mit immer der ähnlichen Taktik, sollen aber einer der schwersten Völker als Gegner sein.

Oger sind mir zu wenige. Wenn ich agieren moechte brauche ich mehr Einheiten, die schnell sind und theoretisch von überall angreifen können. Der Gegner darf sich nirgends wirklich sicher füllen. Aus diesem Grund fallen demnach auch die Untoten weg. Zudem ist hier die Fokusierung auf den General. Was mir auch nicht so wirlklich passt. Ich habe das schon in Computerspielen gehasst wenn man die Helden nicht mitnehmen konnte weil wenn sie gestorben sind du automatisch verloren hast.

Zu viele, will ich aber auch nicht. Da erstmal viel Arbeit vor der Tür steht wegen dem Bemalen und auch der Kostenfaktor Geld ein Rolle spielt.
    So ein gesundes Mittelmass.

Ich moechte die Diskussion gerne auf die Elfen und Imp eingrenzen. Vor allem koenntet ihr mir bitte die drei Elfenvölker von einander abgrenzen. Andere Kulturen dürfen gerne aber ergänzt werden.

Wieviel wird mich ein Einstieg in das Spiel kosten um auch vielleicht später bei Tunieren nicht so dumm darzustehen.

Mein Bruder wohl einer meiner dann Hauptkonkurrenten wird sich voll auf Orks konzentrieren. Und mein anderer Bruder hat bei Warcraft eigentlich immer gern Menschen mit den Zwergen gespielt -> denke wenn er einsteigen würde dann als Zwerg. Dies sollen aber keine Gründe sein eine Rasse auszuschliessen.

Ist es bei dem Spiel hoffentlich nicht so wie bei Computerspielen das bei einer gewissen Einheitengröße man eigentlich nur noch auf Schusswaffen setzten sollte weil sich die Nahkämpfer im weg rumstehen.

Ich will einfach böse sein (nicht umbedingt das Volk). Den Gegner auslösen und überaschen so viel wie möglich. Selbst nicht so berechenbar sein.

Gib es die Möglichkeit sich in die Regelwerke einzulesen durch Internetquellen;)

Übrigens danke für die Links!!!!

Hi zusammen,
    Ich frage euch mal wieder wohl die meistgefragte Frage:
    Bin Neu und habe bis jetzt erst Infos ueber die Foren bekommen. Habe noch keine Armee.

Ich moechte eine Armee, welche moeglichst flexibel reagieren kann auf alle anderen Voelker. Dabei sollen so viele Strategien wie moeglich umsetztbar sein. Moeglichst wenig Beschraenkungen, wie keine Kavalerie, Magie etc. Ich moechte moeglichst wenig Glueck im Spiel haben und viel von meiner strategischen Koennen abhaenig machen. Zudem sollen meine Truppen nicht langsam sein und sich wenn man zu viert in 2er Teams spielt gut ergaenzen. Darf eigentlich jedes Volk mit jedem Volk zusammen spielen?

Da das Spiel sehr teuer ist wollte ich fragen wie lange Warhammer spielbar ist? Wann es anfaengt langweilig zu werden?

Und wo kann man die Figuren ab billigsten bestellen kann?

Danke schon mal.