ja ich meinte multiple Lebenspunktverluste
noch ne zweite Frage einheiten die unter 25% fallen werden sammeln sich normalerweise nicht, gilt das auch wenn sie immun gegen psychologie sind oder wenn ein charaktermodell angeschlossen ist?
Beiträge von freak1982
-
-
1. darf eine Einheit immer als Angriffsreaktion Flucht wählen, ich meine das in Bezug auf eine Mindestdistanz. Sprich wenn die Einheit nicht mindenstens bspw. 2 Zoll weg ist darf ich keine Fluch wählen sondern nur annehmen?
2.Darf ein Zauberer noch Zaubern wenn er sich in der gleichen Runde gesammelt hat?
3 Lehre der Bestien,kann die Speer des Jägers auch multiple Schäden verursachen wie eine Speerscheuder.
-
mal den noch an, bin gespannt wie der dann fertig aussieht
-
der sieht auch richtig gut aus, was für ein pferdmodell ist das.
-
Klar darfst du fragen, meine Freundin spielt Bretonen und findet diese Figur sehr schön.
-
Super, vielen Dank euch zwei.
-
Weißt du wie man den umbaut? Das Pferd passt nicht ganz. Und woher kommt der Kopf?
-
Wo bekommt man den Berenduin de Bastonne her, er ist im Bretonenbuch auf der letzten Seite und kämpft gegen einen Drachen. Ist es ein Umbau?
-
Wo bekommt man den Berenduin de Bastonne her, er ist im Bretonenbuch auf der letzten Seite und kämpft gegen einen Drachen.
-
Darf sich ein Charakter mit einer magischen Waffe und einen magischen Bogen ausrüsten?
Wenn ein Charakter einen Magischen Bogen hat, darf er trotzdem ein Zweihänder dazu kaufen?
Hat ein Adliger auf einem Adler Rundumsicht oder eine Front? -
frage wegen der kriegshydra, kann ich mit Fluchfee oder Kralle des Jägers direkt die Bänderiger anvisieren?
-
Darf ich Plänkler, bspw. Dryaden, so aufstellen dass sie eine Linie bilden umd damit eigene Bogenschützen die dahinter stehen zu schützen.
Welcher Abstand darf dann zwischen jedem Plänkler sein? Es darf doch dann auch keiner durch die Plänkler auf Bogenschützen schießen auch wenn sie mit Abständen zueinander stehen? -
ich bin ein bisschen irretiert: wenn im profil einer kavalerieeinheit das reittier auch ein lebenspunkt hat, hat doch das Modell (Reiter und Reitier) trotzdem nur ein Leben, oder? Und der Widerstand bei Schüssen und Nahkampf wird vom Reiter genommen auch wenn das Reittier einen höheren Widerstand hat, richtig?
-
1. darf nach akito regeln der dämonenprinz eingesetzt werden
2. darf die Moral des General gegen die Seelenklinge eingesetzt werden
3. Stehen und Schießen: Dürfen die Waldelfen mit Stärke 4 schießen auch wenn die Gegnerirsche Einheit bei der Angriffsansage weiter als 15 Zoll entfernt ist und darf der Baummensch auch dann Stehen und schießen wenn der Gegner mehr als 6 Zoll von him entfernt ist bei der Angriffsansage -
1. darf nach akito regeln der dämonenprinz eingesetzt werden
2. darf die Moral des General gegen die Seelenklinge eingesetzt werden
3. Stehen und Schießen: Dürfen die Waldelfen mit Stärke 4 schießen auch wenn die Gegnerirsche Einheit bei der Angriffsansage weiter als 15 Zoll entfernt ist und darf der Baummensch auch dann Stehen und schießen wenn der Gegner mehr als 6 Zoll von him entfernt ist bei der Angriffsansage -
Wenn ein einzelnes Modell angegriffen wir und auf der gleichen Linie ein weiteres Modell steht, darf das Model auch Mitkämpfen und stehen und schießen?
-
Den Hochgeborenen mit Seelenklinge habe ich mir auch schon überlegt. Finde den Kampftänzer aber besser da er mit den Kling des Loec Verwundungstreffer wiederholen kann und so sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein bis zwei 6 geworfen werden und wenn da kein Retter hilft ist der Gegner tot zudem kann er sich in einer Einheit Kampftänzer verstecken und gibt seinen Moralwert weiter als General.
Nachteil : Nicht so schnell und Todesstoß gibt es gegen Monster nicht. -
Wieso über 50 Punkte. Pfeilhagel kostet 30 Punkte, Helm der Jagd 20 Punkte.
Deinen Charkiller find ich gefährlich, da man ja doch auch mit einem Champion annehmen kann und wenn ein Gegner eine schnelle Einheit hat bzw. da du angegriffen hast hat er die nächste Bewegungs phase und wird deinen Helden wahrscheinlich wegpflücken.
-
Hi zusammen,
was sind eure Favoriten für ein Warhammertunier (bitte mit Ausrüstung und kurzer Beschreibung was für einen Sinn sie in der Armee haben):
Meine:
Hochgeborener: Sippe der Kampftänzer, Klinge des Loec, Spinnlinge, Kristallweiheramulett (Charakterkiller)
Zaubersänger: Sippe der Zauberer, Stufe 2, Einhorn, 2 Bannrollen (schließt sich einer Gruppe Wildejäger mit Champion an und steht am Rand bei einem Angriff: max. ein Gegenangreifer)
Adlige: Armeestandarte, Kralle des Jägers, Fluchfeen, Leichte Rüstung (Sniper der sich möglichst aus dem Geschehen raushalten soll, aber seinen Bonus beim Verlust des Nahkampfes geben soll (z.B. Triangel) und gezielt einzelne Modelle angreifen soll)
Adlige: Wandler, Pfeilhagel des Verderbens, Helm der Jagd, Schild, Zweihänder, Leichte Rüstung (Pfeilschauer in der ersten Runde und dann vor allem Kriegsmaschinen killen)Schwäche ist ganz klar die Magie, ich versuche die durch den Sniper gegen Magier und gezielt schnelle Angriffe gegen Magier auszugleichen)
-
Kurze Frage wegen dem Tanz Rettungswurf der Kampftänzer:
Wenn ein Streitwagen angreift und Aufpralltreffer verursacht, kann ich da auch dann den 4+ Rettungstanz für diesen Schaden wählen?