Beiträge von freak1982

Hab mal ne 2500 Liste dabei mit der man die Woodstockstrategie auch mit 2500 spielen kann.

1 Kommandant: 345 Pkt. 13.8%
    1 Held: 142 Pkt. 5.6%
    4 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%
    3 Eliteeinheiten: 765 Pkt. 30.5%
    3 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
    + Spinnlinge, Buch von Ashur
    + Lehre des Lebens
    - - - >345 Punkte

*************** 1 Held ***************

Adliger, Leichte Rüstung
    + Fluchfeen, Kralle des Jägers
    + Armeestandartenträger
    - - - >142 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - >268 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - - - >120 Punkte

10 Dryaden
    - - - >120 Punkte

10 Dryaden
    - - - >120 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

8 Baumschrate
    - - - >520 Punkte

6 Kampftänzer, Musiker
    - - - >115 Punkte

5 Wilde Jäger, Musiker
    - - - >130 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
    - - - >285 Punkte

Baummensch
    - - - >285 Punkte

Riesenadler
    - - - >50 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 2500

Herzstück der Armee sind die Baummenschen die wir aus der Triangel kennen, die 8 Schrate und die Kampftänzer + AST und Lebensmagie Magier. Der Ast ist ein Sniper. Falls es jemals zu Feindkontakt mit dem Gegner kommt für die Kampftänzer sollte der Magier die Herausfoderungen aussprechen. Die Lebensmagie frischt die Baummenschen und Schrate wieder auf.

Die Idee mit dem Rausnipern ist gar nicht mal so blöd. Ich hatte schon oft das Problem, dass die Herausforderungen durch meine Gegner durch die Champions angenommen wurde. Was meist total blöd war.
    Vielleicht sollte man den Ast aus der Armee ausgliedern? Die +1 aufs Kampfergebnis sind nicht so tragisch.

Darf man mit der Fee eigentlich stehen und schießen?

Bei noch größeren Spielen kann ich mir auch gut einen Sniper vorstellen...

Ist Körperlosigkeit auch durch Flammenattacken betroffen?

Also ich finde das die EW erst durch die Horde so richtig Power entwickeln. Da die Base der Gegner sehr oft eh größer ist, brauchen die nicht mal 10 breit aufgestellt haben.
    Und selbst wenn man gegen bspw. 5 breite Zwerge kämpft, können trotzdem 7 in der Front angreifen -> 35 Angriffe.

-> Defenitiv eine Horde aufstellen.

Grimmrog: Die Regeneration beißt sich mit dem 5+ Rettungswurf. Ich finde die Bestienmagie definitiv besser für diese Armeeliste als die Lebensmagie. Bei meiner Woodstockliste ist das anders...

Ich überleg mir ob ich dem Armeestandartenträger das Pferd wegnehme und ihn anders ausrüste. Habt ihr Ideen? Das Pferd wäre noch ein EWelf.

Auf diese passiven Boni pfeif ich, bringt nur was gegen untote und Dämonen. Meine EW testen eh immer auf 10 mit wiederholen und wie Grimrog schon sagte 50 Attacken mit KG 5.
    Wenn man dann noch den Bestienzauber durchbringt Stärke 4 plus Rüstungsbrechend. Da sehen sehr viele Gegner sehr schnell alt aus.

Was ich mir auch überlegt habe ist die beiden Bogenschützentrupps zusammenzulegen und ihnen das Feuerbanner zu geben + Musiker. Was haltet ihr davon?

Wo hast du das gelesen? In den FAQ der Waldelfen steht:

Zitat

F: Darf ein Charaktermodell der Sippen der Ewigkeit zusätzliche
    Rüstung oder Waffen tragen und trotzdem vom Kampfstil der
    Ewigen Wache profitieren? (Seite 68)
    A: Ja.

Ist doch eindeutig.

Hochelfen: habe erst zweimal gegen die gespielt. War aber nie ein Problem. Die Schwertmeister kann man wunderbar mit Bogenschützen Wurzelwürger etc. ausdünnen.

Chaos ist eher das Problem, im speziellen Dämonen. Ist trotzdem auch schaffbar.

Also ich habe mal gegen einen Chaosgeneral auf Drache gespielt.

Das meiste wurde gesagt was Hilft.

Bestienmagie ist der Burner.

Im Fernkampf setzt du die Speer ein auf höchster Stufe.

Und im Nahkampf kannst du ihn mit dem Highborn + Spinnlinge erlegen. Wenn ein Gegner ein solches Vieh einsetzt wirst du mit groer sicherheit die magiehoheit erhalten. Und die Bestienmagie bietet da super Zauber.

Zum einen kannst du einen Highborn zu einem 8 Angriffe Stärke 9 Schlächter machen oder ihn mit deinem Magier platt machen.

Ich hatte damals den Bestienmagier alleine Angreifen lassen. Energierolle gezündet und ihn zu einem Feuerdrache gemacht. Der hat den Drachen in einer Runde vernichtet. Gegner testet und verliert mit hoher sicherheit und viel spass bei der Flucht gegen etwas was fliegen kann.

Vielen Dank euch zwei.

Die Ewigkeitssippe ist einfach genial.

5+ Rüstung die mit einem Schild und Pferd noch besser wird.
    1 Attacke zusätzlich.

Und du kannst einen Zweihänder zusätzlich tragen.

Für lächerliche 10 Punkte!!!

Auch ich habe mir schon überlegt das Pferd dem Ast wegzunehmen. Vorteil ist das man halt in eine bisschen mehr Rüstung gibt und mit dem Pferd kann er theoretisch eine Angriff auf fliehende Truppen bzw. Flammenattacken Einheiten oder als KM Jäger besser ansagen.

WL sind Elitekundschaftfer, sprich wenn sie der Gegner nicht sieht kann man sie 1 Zoll vom Gegner weg stellen.

Falls der Gegner Magie mitnimmt kannst du einpacken.

Kampftänzer und Waldläufer müssen nach den neuen Regeln auch georndet stehen.

Ich finde das es viel zu viel kampftänzer sind. Lieber mehr Bäume.

Dreizig bogenschützen finde ich viel zuviel in einem Block, es sei den du gibtst ihnen ein spezielles Banner. Un die immer nur zweireihig aufstellen.

Der Spielbericht ist super!

Man merkt, dass dein Gegner nicht so viel Erfahrung gegen Waldelfen hat.

Nach deinem Bericht kommt es so rüber als ob er ständig seine Strategie an deine anpassen will, bsp. Hydra vor Feuerpfeilen verstecken bzw. mit Echsenritter Waldläufer jagen, etc...

Stimmt die Liste braucht noch einen General. Hatte das Vergessen.

Darf Elite nicht sogar viermal reingenommen werden? Hab das Regelbuch nicht zur Hand.

Ich wollte nur die Liste posten damit unser Zwerg merkt das seine Liste auch nicht ganz fair ist.

Der hat viel zuviel gegen Feuer drin. Gegen jede andere Armee ist das so gut wie nutzlos, man sollte sich drauf beschränken eine Feuereinheit reinzunehmen.

Dann kann man sich auch wieder mit ein paar Waldgeister anfreunden.

Und übrigens sollte ja eine Liste gegen diese Liste gemacht werden.

Man könnte das General einen Stufe drei Magier mit Energierolle und Bestienmagie einsetzen.

Muss dann halt beim Wandler ein bisschen abspecken.

Wollte mal falls ihr die Restriktionen weglasst und mal mit Proxis spielen ne alternativ Liste vorstellen.

Da dürften diese Zwergenliste sich die Zähne ausbeißen.

1 Kommandant: 284 Pkt. 14.2%
    0 Held
    5 Kerneinheiten: 714 Pkt. 35.6%
    4 Eliteeinheiten: 520 Pkt. 26.0%
    2 Seltene Einheiten: 480 Pkt. 24.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
    + Wandler-Sippe
    + Fluchfeen, Der Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile, Drachenhelm
    - - - >284 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

5 Waldreiter, Musiker
    - - - >129 Punkte

5 Waldreiter, Musiker
    - - - >129 Punkte

5 Waldreiter, Musiker
    - - - >129 Punkte

5 Waldreiter, Musiker
    - - - >129 Punkte

16 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - >198 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

5 Wilde Jäger, Musiker
    - - - >130 Punkte

5 Wilde Jäger, Musiker
    - - - >130 Punkte

5 Wilde Jäger, Musiker
    - - - >130 Punkte

5 Wilde Jäger, Musiker
    - - - >130 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

10 Waldläufer
    - - - >240 Punkte

10 Waldläufer
    - - - >240 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1998

Die einzige Waffe, die die Zwerge beschützt, die Orgel, wird in spätestens der zweiten Runde abgeräumt. Der Rest wird weich geschossen bzw. ich kombinierten Angriffen von allen Seiten weichgekocht.
    Wird halt ein frustrierendes Spiel für die Zwerge da sie warten müssen bis sich die Waldelfen entscheiden anzugreifen.

Hi Ulrich,

ich finde das du zu viel Helden drin hast, der kleine Magier finde ich persönlich unnötig, er liefert dir nur die Bannrolle mit. Wenn die dir wichtig ist dann gib sie dem großen Magier. Den sind des Wandler versteh ich auch nicht so recht. Du bekommst für seine Kosten eine komplette Reiterei der Wilden Jäger!

Im Prinzip kannst du mit der Hordenliste von mir spielen, wobei ich wahrscheinlich hingehen würde und dem Armeestandartenträger statt der Speer das Flammenbanner geben würde.

Ich habe bisher erst einmal gegen Vampire gespielt und es wurde ein unendschieden. Ich hatte als erstes meine Schrate gegen die Verfuchten geführt. Die haben zwar was weggeschnetzelt hatten aber nicht den auch einer Chance gegen Sie. Die EW hatten da aber sehr gute Karten. hätte ich mehr Zeit gehabt hätten diese mit einem Baummensch kleinholz aus den Verfluchten gemacht.

Die Waldläufer sind ideal für die Reiterei, alleine weil der Gegner damit seine Zauber für diese einsetzen muss um sie wieder hochzuheilen.

Zudem kannst du die Dryaden und den Adler dann aus meiner Liste rausschmeißen. Keine Belagerungswaffen und keine Fernkämpfer Dafür noch eine Einheit Waldläufer oder Wildereiterrei.

Ich würde die Lehre der Bestien nehmen, damit kannst du wunderbar die Speer verwenden gegen die Reiterei, Und die Verfluchten stehen auch nicht mehr so gut da wenn du den 1+ Zauber durch bringst.
    Nur noch ne 6+ Rüstung und Widerstand schlecht. Regeneration auch futsch.

Todesstoß funkt gegen Reiterei.

Drachenzorn: vielen Dank für die Werbung.

Ich denke das du mit der Liste ist ne Standartliste ganz gut gegen Dunkelelfen spielen kannst.

Gegen die Hydra müßte eigentlich ein Baummensch gute Karten haben. Wenn du die möglichkeit hast zerleg mit ihm erst die beiden Treiber. Eine Hydra macht im Schnitt 1,5 Lebenspunktverluste bei einem Baummensch. Die kann der Baummensch mit den beiden Bändiger locker ausgleichen und dann läuft die Hydra.

Alternativ kannst du auch mit Schrate vorgehen, wird aber schmerzhafter sein. Oder aber du nimmst die Horde selbst die müßte allein durch das Kampfergebnis die Hydra zerdrücken. Oder der Speerzauber.
    Aber besten aber ist einfach mit zwei Baummenschen das Vieh in die Mangel nehmen.

Sieht meiner Liste Horde der Waldelfen extrem ähnlich, die geringen Unterschiede die deine Liste ausmachen machen deine Liste meines Erachtens nur schlechter...
    Bist du ein von Guttenberg? ;)
    Sniper gegen Orks -> viel Spass.,
    Zudem finde ich das Banner viel schlechter ist als die Klingenstandarte ...