und das ist gerade der Punkt. Unsere Kanonenschützen müssen die Bäume in einer Runde fällen, sonst sind sie in der nächsten Runde wieder voll da.
Wie gesagt ich hatte bis jetzt immer mehr Probleme mit Dämonen als mit Zwergen. So gut sind die nicht.
Wir können die Kanonen etc. mit unseren Truppen WL, Kundschafter, Waldreiter, WR und Adler und bei der Bestienmagie mit Speere schnell unter Druck setzen.
Beiträge von freak1982
-
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
500 - 3000
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ja, 0-3.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Baumältester mit Spinnlinge, Flimmerlichter, Blutfee, Schicksalschwestern/Fluchfee (in absteigender Reihenfolge).
Standartenträger in der Nähe.
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Der Brecher, kann es mit allem aufnehmen. Kleines nervendes Zeug wird in der Vorwärtsbewegung weggeschossen.Sonst drauf auf den Gegnerische Einheiten.5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Meisten mit einem Partner (Baum) und einem Standartenträger in der Nähe.6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Flucht?
Feuer, Kanonen, Magie andere Monster, billige Opfereinheiten.7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Naja mit Sturm der Magie kann man jetzt so alles mögliche dazukaufen, aber wo ist da der Style?
Mit Magie kann man einen Monstermagier machen.Schrate?8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
1,5 Noch mehr Schaden heute, dafür schwächer weil Psychologie Gott sei dank nicht mehr so viel Auswirkung hat. Zudem kann jede Einheit billig Feuerattacken bekommen und dann hat der arme Baum nur noch drei Leben.9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Gefällt mir.10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
-
Klar kann man auch einen Adler nehmen, bin auch faul am ausrechnen ob dann es nicht eine Lücke bei den Kerneinheiten auftritt.
Man sollte halt mindestens eine Einheit haben die gegen die gegnerische Artillerie vorgehen kann.
Die Feinjustierung kann jeder selbst übernehmen. Das Konzept selbst ist die Triangel bei möglichst wenig Punkten einzusetzen. Beide Magier und Standartenträger kommen in die Tänzer.
Und klar kann man Listen gegen diese Armeeliste bauen. Ich versuche aber immer Konzepte zu entwickeln die auch Tunierfähig sind. Ich glaube nicht das ein Zwerg bei einem Tunier mit mehr als zwei Kanonen bei denen Punkten auflaufen würde. Die meisten Listen bestehen bei diesen Punkten aus einer großen Horde und ein bisschen drum herum, aber was bringen da viele Kanonen.
@ Durthu: klar kannst du den Pfeilhagel mitnehmen. Da man aber halt nur einen kleinen Magier hat, versucht man den Gegnerischen großen Magier auszuschalten und mit zwei Schüssen ist man schneller am Ziel.
-
Die Kampftänzer sind Kontainereinheit für den Magier und den Standartenträger -> Schutz.
Die Kundschafter sind für Kriegsmaschinen etc. da.
-
Hi zusammen,
wieder mal ne Listenidee um das Maximum aus den Waldelfen rauszuholen. Diesmal die berühmte Triangle (zwei Baummenschen + Armeestandartenträger) ab 1500 Punkten!!!
1 Kommandant: 375 Pkt. 25.0%
2 Helden: 315 Pkt. 21.0%
4 Kerneinheiten: 421 Pkt. 28.0%
1 Eliteeinheit: 104 Pkt. 6.9%
1 Seltene Einheit: 285 Pkt. 19.0%*************** 1 Kommandant ***************
Baumältester, General
+ Spinnlinge, Flimmerlichter
- - - >375 Punkte*************** 2 Helden ***************
Adliger
+ Fluchfeen, Kralle des Jägers
+ Armeestandartenträger
- - - >140 PunkteZaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
+ Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle
+ Lehre von Athel Loren
- - - >175 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Waldelfenkrieger
- - - >120 Punkte10 Waldelfenkrieger
- - - >120 Punkte8 Dryaden
- - - >96 Punkte5 Waldelfenkundschafter
- - - >85 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Kampftänzer, Champion
- - - >104 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Baummensch
- - - >285 Punkte -
Gegen Chaos Dämonen und Krieger getestet in der ersten Version. War ein unendschieden obwohl sie sich komplett mit Feuer ausgerüstet hatten.
Auch Imperium und Zwerge haben große Probleme da es drei große Ziele + Schrate haben und in der zweiten Runde schlagen Adler, WL und WJ zu. Zudem macht auch einen Kanonenkugel wenn sie trifft und durchgeht im Schnitt 3,5 Wunden die durch den Magier wieder hochgeheilt werden.
Magier und Standartenträger sind in der Containereinheit Kt hinter den drei Bäumen unterwegs.
-
Ein Update meiner Liste:
2 Kommandanten: 705 Pkt. 23.5%
1 Held: 140 Pkt. 4.6%
5 Kerneinheiten: 784 Pkt. 26.1%
3 Eliteeinheiten: 631 Pkt. 21.0%
4 Seltene Einheiten: 740 Pkt. 24.6%*************** 2 Kommandanten ***************
Baumältester, General
+ Blutfeen, Spinnlinge, Flimmerlichter
- - - >400 PunkteZauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
+ Stab der Bergulme
+ Lehre des Lebens
- - - >305 Punkte*************** 1 Held ***************
Adliger
+ Armeestandartenträger
- - - >140 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
26 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - >340 Punkte10 Waldelfenkrieger, Musiker
- - - >126 Punkte10 Waldelfenkrieger, Musiker
- - - >126 Punkte8 Dryaden
- - - >96 Punkte8 Dryaden
- - - >96 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
6 Baumschrate
- - - >390 Punkte5 Kampftänzer, Musiker, Champion
- - - >111 Punkte5 Wilde Jäger, Musiker
- - - >130 Punkte*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Baummensch
- - - >285 PunkteBaummensch
- - - >285 Punkte5 Waldläufer
- - - >120 PunkteRiesenadler
- - - >50 PunkteInsgesamte Punkte Waldelfen : 3000
-
Hi,
du kannst dich an meiner Woodstockliste hier im Forum orientieren.
Den Kern deiner Armee ist:
Baumältester, General
+ Spinnlinge
- - - >350 PunkteZauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lebens
- - - >275 Punkte*************** 1 Held ***************
Adliger, Leichte Rüstung
+ Armeestandartenträger
- - - >142 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Kampftänzer, Musiker, Champion
- - - >111 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Baummensch
- - - >285 PunkteBaummensch
- - - >285 PunkteWenn der Gegner nicht direkt volle pulle auf Feuer setzt, hat er keine Chance.
Les einfach dir hierzug meinen Foreneintrag durch. -
Ja gut, wenn man es tuniertauglich machen möchte klar, dann sollte eine Einheit WL rein.
Aber dann würde ich aus die Klingenstandarde nehmen statt der Flammenstandarte.
Ich dachte wir maxen die Liste gegen Vamps. Sonst kann man gleich die Hordenliste nehmen.
Wie funkt eigentlich der Drachenfluchstein? ist es der der 2+ Rettungswurf gegen Flammenattacken schafft.
Wenns es der wäre, wäre das der volle Wahnsinn, weil du niemals das Kampfergebnis auf deine Seite ziehen könntest.
-
Bogenschützen machen nur Sinn, wenn du Vampireinheiten wegschießt in einer Runde.
Du mußt nur aufpassen gegen Verfluchtehorten mit dem Banner drinn können echt übel sein.
Wenn er clever ist nimmer er noch das Flammenbanner rein und dann wird es schnell sehr ungemütlich für deine Bäume.
Dann hilft du ein schneller gezielter Angriff von mehreren Einheiten.
Wenn du ganz hart aufstellen willst schmeiss beide WL raus und nimm noch einen Baummensch mit.
Die Blutritter können auch von denen aufgehalten werden. Um WL haben gegen Vamps nicht so viele Ziele.
-
Ich kann mir schwer vorstellen, dass dein Gegner seinen 7 Ritter mit Regeneration ausrüsten wird und dann deine EW angreifen wird, höchstens in Kombination mit etwas anderes.
Mein Gegner gibt die eher ner Horde Verfluchte.@ Drakel: Danke das du meine Liste erwähnst, da ja große Teile dieser Liste meiner entsprechen - Was mich sehr freut
Scheint sehr beliebt zu sein. Und ich stimmt dir zu das eine WLeinheit zu streichen. Effektiv sind die nur gegen die Einzelne Charaktere bzw. die Reiterei. Zwei Adler würde ich dafür aber nicht einsetzen die können gegen Vampire nur umleiten. Lieber die Schrate um zwei Aufstocken. -
Ich würde zwei Waldläufertruppen mitnehmen
1 Stufe 4 Magier ist extrem wichtig um halbwegs die Magiephase zu überstehen. Hals Ausrüstung würde ich ihm dieses Bannerwiederholen teil für 55 Punkte geben und vielleicht ein Pferd damit er die Speer aus der Lehre der Bestien nehmen kann und Sie in die Flanke des Gegners platzieren. Dann gehört er in eine einheit Waldreiter oder Wildereiter.
1 Baummensch und viele Nahkämpfer. Beschuss wird er denke ich viel zu schnell wieder hochheilen. Ich denke den Kern würde ich überwiegend mit mehreren Dryaden füllen. -
Ja, und?
willst du gegen den Gegneriscen General bestehen brauchst du was, was gegen ihn durchhält und dann ist die Erinnye mit Spinnlinge die beste Wahl.
Dryaden sollten eh nicht zu groß werden, oder du stellst komplett Bäume auf:0 Kommandant
1 Held: 115 Pkt. 23.0%
2 Kerneinheiten: 192 Pkt. 38.4%
1 Eliteeinheit: 195 Pkt. 39.0%
0 Seltene Einheit*************** 1 Held ***************
Erinnye, General
+ Blutfeen, Spinnlinge
- - - >115 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
8 Dryaden
- - - >96 Punkte8 Dryaden
- - - >96 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Baumschrate
- - - >195 PunkteInsgesamte Punkte Waldelfen : 502
-
3000er
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
8 er Trupp in zwei Reihen. Die großen Gewinner der neuen Edition.
keine/Der Bestienzauber +1/+1 bzw. Heilzauber wirken ware wunder.
Sie ist der einer der großen Schlächtertrupps
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Früher einfach nur drauf. Heute muss ich deutlich vorsichtiger sein, denn die Einheit hat ihre Schwächeren siehe Reaktion des Gegners.
Meistens wird es für beide Seiten blutig und die Kämpfe sind meist sehr kurz (zweimal wird max. von beiden Seiten draufgeschlagen).
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Er stellt einen großen Block Infantrie auf mit Flammenbanner und hoher Stärke (zwei Händer).
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
(Baummensch)
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
-
Ich würde der Erinnye ne ausrüstung gönnen: Spinnlinge, Blutfee oder +1 Bannwürfel.
1 Block Dryaden und 2 Blöcke WK
-
Einen HB kann man nicht komplett ausgerüsten einsetzen. Deswegen nur einen Adligen.
Falls ihr euch einigt mit 1500 zu spielen, kannst du mal mein Konzept Die Kavallerie der Waldelfen (ab 1500 Punkten möglich) ausprobieren. Damit müßte das Spiel eigentlich sehr gut zu schaffen sein.
-
dein Armeestandartenträger ist nicht legal: entweder Magische Standarte oder Magische Ausrüstung.
Ich würde auf den verzichten.
Und deinem General auf einen Hirsch setzen und ihn zum Wildenjäger machen. Als Standarte würde ich den Wildenjäger das Kriegsbanner geben.
vielleicht:
sehr aggressiv:
Adliger, General, Speer, Leichte Rüstung
+ Wilde Jäger-Sippe
+ Riesenhirsch
+ Zwielichtspeer, Helm der Jagd
- - - >210 Punkteoder
Adliger, Speer, Leichte Rüstung
+ Wilde Jäger-Sippe
+ Riesenhirsch
+ Kristallweiherjuwel, Helm der Jagd
- - - >210 Punkteoder
Adliger, Speer, Leichte Rüstung
+ Wilde Jäger-Sippe
+ Riesenhirsch
+ Frostsplitter, Schuppenrüstung
- - - >210 Punkteund gib den WJ volles Kommando. Beim letzten sprichst du Herausfoderungen mit dem Champion aus. Man ersten mit dem Helden.
-
Bei den EW spielt ein Verlust durch die Atemattacke etc. keine Rolle. Dann verlieren wir halt den ersten Zug. Der HB müßte trotzdem durchhalten für die Zweite Runde und wer dann nicht was in der Flanke bzw. Rücken hat ist selber schuld. Zudem kann man ja auch noch Zauben.+3 Attacken und +3 Stärke dürfte auch einen Drachen umhauen.
-
500-3000
Ich setzte sie erst bei großen Spielen (2000+) oder Beschränkung der Magie ein.
Gründe:
Nur wenn man einen HB als General spielt schaltet man diese Einheit als Kern frei. Da man aber in der Magiephase einen starken Magier als WE-spieler braucht (ohne Restriktionen) um vor allem Bannen zu können kann man sich den HB nicht leisten. Die anderen Elitesektionen Wilde Reiter und vor allem die Baumschrate sind sehr punktintensiv.
Immer als Horde 30+
Klingenstandarte, Harfe +5 Rettungswurf, (Magierestistenz), Mindestens ein HB oder Noble (Standhaftigkeit), (Bestienmagie +1/+1 auf Stärke und Widerstand)
Wenn ich sie einsetze ist sie das Herzstück (eine Art Todesstern). Blocken und Vernichtung der stärkesten gegnerischen Einheiten.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Zentrum, auf den Gegner zumaschieren und mit Zauber verbessert angreifen. Wenn ich sie einsetze baue ich den Rest der Armee um sie rum auf damit sie diese wichtige Einheit supporten
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Meine Gegner versuchen sie meist mit Widerstandsfähigen einzelnen Einheiten aus dem Spiel zu halten. Oder mit einem der großen Massenvernichtungszauber oder Flächenschaden.
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Wenn ich sie nicht freischalten kann als Kern, spiele ich lieber die Baumschrate. Da der Kern gefüllt sein muss und Baummenschen die selben Jobs auch machen können (Standhaftigkeit)
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Voll ausgerüstet 2+/ Sonst 3
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Sind arschteuer sich zuzulegen, habe jetzt aber 40 Stück.
10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
- -
EW auf jedenfall ehrhöhen. Kürzen wie Drakel schon sagt bei den Dryaden.
Adler kann auch raus, die Aufgaben kann der Speerzauber, die WJäger oder Waldläufer übernehmen. Zustätzlich kannst du die beiden Bogenschützenregimente auf 10 verkleinern und das Banner wegnehmen. Oder ein einziges großes Regiment mit Banner nehmen. Wenn du gegen einen Gegner zweimal Spielst kannst du spätestens ab der zweiten Runde auf das Obsidanamulett verzichten. Dein Gegner wird nie wieder einen relevanten Zauber gegen deine EW richten.
Ich würde definitiv bei der Bestienmagie bleiben!
Grimmrog: Rettungswurf gibt es von der Harfe.