Beiträge von Robert

    Jo ganz nett eben tts nichts außergewöhnliches

    najo, hab ich ja auch nicht behauptet. Mit Umbauten fange ich erst an wenn ich meine 2000+ Punkte je Armee bemalt habe. ( Will halt schnellstmöglich nicht mehr mit unbemalten Minis spielen)

    jo, find glanz auch nicht mehr toll. Am Anfang war es mir auch egal. Aber wie gesagt, einmal mit Matt Vanish von Valleo rüber und es glänz überhaupt nicht mehr.

    Nochmal eine kleine Frage zum Streitwagen ...


    Oben kam der Spruch "Auto zählt wie ein Monster , also wird der Beschuss aufgeteilt" .... gilt das auch für die herkömmliche Besatzung ? Ich dachte bisher immer wenn man einen Wagen beschießt das man dann IMMER den Widerstand & Rüstungswurf des Autos nehmen muss ...

    Da hast Du Recht, nur wenn ein Held drauf ist wird er verteilt.

    3 kurze Fragen


    1. Kamikaza Katapult: Kriege bei Abweichungswurf Volltreffer Symbol, dard ich danach den W3 zum Korrigieren noch werfen? Nehme an ja, denn sonst hätte ich ja nen Nachteil durch den eigentlichen Volltreffer Vorteil


    2. gerade im Appensdix gefunden


    3. Slann +1 auf den Bannwurf: Auf was bezieht sich das? Generell auf alle Bannwürfe der Armee? Zauber gegen den Slann (wie Magieresists)? oder auf alle Bannwürfel die der Slann Benutzen kann (2pool + seine eigenen)




    Danke schön

    danke an alle für die Antworten


    Noch eine Frage zur Punkteauszählung. Wenn ich in meinem letzten Spielzug über die Tischkante überrenne/verfolge zählt diese Einheit als Siegespunkte für den gegner? Weil sie erst in meiner nächsten Bewegung wieder reinkommen würde? (hab aber keinen Zug mehr) nein, oder?



    Und zu den Handwaffen nochmal. Wenn ich eh vor dem Nahkampf ansagen darf, dann bringt die Sonderregel Waffenstarrend bei den Orks ja gar nichts

    Ich hab gerade ne Denkblokade.


    1.Wenn ich Handwaffe und Hellebarde als Grundausstattung habe... dann kämpfe ich ja mit der Hellebarde. (muss ich das?)


    2.Wenn ich dann ein Schild equippe muss ich mit der Handwaffe kämpfen? Oder kann ich auch die Hellebarde weiterhin benutzen und Schild für RW im Fernkampf?


    Falls beides möglich ist muss ich das sicherlich vorher auf meinen Armeeblatt vermerken, da ich ja nicht Waffenstarrend oder Ähnliches bin, richtig?


    Also hauptsächlich gehts mir um Punkt 2. Ob der Schild-Euip die Hellebarde ausschließt.




    und noch ne tolle Frage zu Multiblen Nahkämpfen.


    1. Runde. Einheit verliert, flieht, wird nicht eingeholt


    2. Runde. Zwei andere EInheiten kämpfen, weitere Einheit flieht (von der Armee wo schon eine flieht). FLieht durch die bereits fliehende hindurch, wird hinter ihnen platziert. Verfolger hat genug Verfolgungsbewegung um an die fliehende Einheit der Vorrunde ranzukommen. Muss dann wieder ein Angriff angesagt werden und automatisch Flucht als Angriffsreaktion (einheit flieht dann durch die Einheit, die gerade durch sie selber geflohen ist) oder gelten die dann als eingeholt und sind vernichtet?


    Wenn ein Angriff angesagt werden muss und die Einheit wieder hindurch flieht, wird dann immernoch vom Standort des 2. Nahkampfes die Angriffsbewegung gemessen? bzw. gilt dann der Verfolgungswurd, oder wird dafür Bx2 zugrunde gelegt nachdem neue Angriff angesagt wurde?


    Ich hoffe man kann mein Anliegen verstehen :)





    EDIT: Dritte Frage: Handwaffe ist ja weit gefächert in der Waffenbeschreibung. Kann ne Axt, Streitkolben etc sein. Wenn ich jetzt aber einen Speer equippe fällt trotzdem der +1 Bonus für Handwaffe und Schild im Nahkampf weg, richtig?



    Danke

    ja, die 7 Euro sind dauerhaft. Auf der Zweiten Seite werden auch nach ein paar Ausreden gesucht warum dass so ist......


    Und angeblich werden die meisten Plastikfiguren doch nicht teurer, sondern nur Zinn und der WD eben sowie Zubehör wie Farben

    echt? Dann waren die unverschämten 7 Euro ja doch zu was nutze. Gleich mal reinschauen, habs noch nicht geschafft, hatten noch bis 4 Uhr ein Spielchen :)




    EDIT: ich glaub ich bin blind? Wo denn? WD154? Space Marines?


    EDIT2: Achso, die 153. hm, das hilft mir auch nicht weiter, das ja wieder nur alles auf den Tisch stellen und Regelbuch lesen. Soweit war ich schon :)

    Ich find es so traurig, dass GW nicht aus den Fehlern lernt. Kurz vor der Pleite, jetzt mal wieder plus und zack Preiserhöhung.


    Ich habe bisher immer probiert noch mehr Leute zum Hobby zu kriegen. Das war bei jetzigen Preisen schon ein riesen Problem.


    Nach den nächsten Preiserhöhungen brauche ich das gar nicht mehr ansprechen.


    Statt die Preise zu senken um mehr Leute zum Hobby zu kriegen..... Nee, ich fasse das alles nicht.


    Dabei hat GW doch schon nen unglaublichen Gewinn an so Platikminis. Die kosten doch nichts in der Produktion.


    Da würde ich doch lieber alles dransetzen neue Käufer zu finden um dann bei diesen hohen Gewinnen viel zu verkaufen.


    Ne preiserhöhung wird das Gegenteil bewirken. Jeder Kauf wird 3x überlegt. (Brauche ich die Einheit wirklich? Nur um auch mal fluffig stehen zu können?)



    Das gleiche bei den neuen Armeebüchern. Farbe und tolle Bilder raus, Preis rauf. Ich hab mitlerweile so an die 6 Bücher, auch wenn ich die Armeen nicht spiele.


    Ich fand dass die Bücher immer cool zum Lesen kommen und auch die Bilder nett waren. Für schwarz/weiß Prints wo die Seiten rausfliegen bezahle ich aber in


    Zukunft keine 25! Euro. Also ging die Rechnung mal nach hinten los. Preissenkung auf 15, Farben drinlassen, dann hätte ich irgendwann gewiss alle.


    Wo hätte GW wohl mehr verdient? mM

    Tja, die Preisattacke fängt an. Der neue White Dwarf (Space Marines, Nr. 154) kostet 7!!!! Euro.


    Ich fasse es nicht.


    Bisheriger Preis: Deutschland 5,95 / Italien 7,- /Österreich 6,70 /Schweiz 11,80 CHF


    Schweiz nun 12 CHF /Ösis 7,- / Italien 7,- und Deutschland ne Erhöhung von 17,6% auf 7 Euro.


    Spinnen die????? 7 Euro für ein Werbeprospekt? Jeden Monat? pfff


    Was meint Ihr dazu?

    Hier mal ein Bild von unserem Fantasy-Tisch.


    Spielen dort eine legändere Schlacht über 1,5 Tische. (Oger& Zwerge gegen Woodies&Echsen)


    Viel mehr wird nicht mehr dazu kommen, denn Geländeteile sind bei Fantasy ja leider immer eher störend.





    Für 40k baue ich gerade aus einem alten Trix-Baukasten, den ich im Keller gefunden habe, ein paar Teile für eine Orkstadt.





    Die beiden "Models" haben doch selber voll einen am Kopf. Wenn die beiden schon den Mund aufmachen dreht sich mir der Magen um. Ok, es gibt da schon echt freakige Leute, aber nur weil man nicht den ganzen Tag Handtaschen und Schuhe kaufen geht ist man doch kein Freak!!! Oder was machen die beiden sonst noch tolles


    was wir als Warhammer Spieler nicht auch machen würden? In die Disco gehen? WOW, wie weltgewandt.



    Also wenn die Dummheit der beiden Tanten als gesellschaftlicher Standard zählt, und Warhammer spielen als freakig, dann bin ich froh ein Freak zu sein.


    (man bedenke, dass fast jeder Mensch Brettspiele irgendeiner Art spielt. Uns hingehen war das Regelwerk und der Umfang solcher Standard-Spiele aber nicht komplex genug,


    deshalb entschieden wir uns für ein umfangreicheres Spiel. Was man auch als höhere Intelligenz gegenüber Leuten denen z.B. Risiko zu schwierig ist werten KÖNNTE (nicht muss) . Und genau das sind


    solche Weiber wie bei dieser Modell-Show. Die vergessen garantiert beim hundertsten Mau Mau Spiel immernoch die letzte Karte anzusagen....falls denen das nicht zu freakig ist)



    Also für so ein tolles Spiel, was Kreativität fördert, strategisches Denken und Intelligenz abverlangt braucht man sich niemals zu schämen oder gar vor solchen Leuten zu rechtfertigen.


    Ich sehe das ja bei mir im Freundeskreis auch. Sicherlich wird da mal gestichelt weil hier 300 unbemalte Minis stehen, aber selbst den Pinsel anlegen würde sie alle gerne mal ;)



    Außerdem hat die Show ja auch eigentlich nichts mit den Hobbys zu tun. Es geht ja darum selbstbewusster zu werden und Frauen ansprechen zu können. Hobbys sind da doch total zweitrangig.


    Ist halt nur Schade, dass dann immer in den ersten fünf Minuten die Hobbys herangezogen werden um damit irgendwie das fehlende Selbstbewusstsein zu begründen. Also nichts drauf geben.


    Meine Freundin hat z.b als Hobby "Das Model und der Freak sowie alle Castings- und Kochshows der Welt gucken". Da kann ich auch nichts dran ändern, will ich auch gar nicht. Jedem sein Hobby :!:

    hi.


    Hat Jemand eine alternative zu den urbanden Straßen von GW? Nicht nur das ich sie hässlich finde, sie sind dazu auch noch viel zu teuer.



    Danke für Tips

    jau! Der Umfang ist klasse. Hat richtig Spaß gemacht das aufzubauen. Wollte eigentlich bei 40k keine Orks spielen, aber bei den geilen Killacoptas muss ich mir das nochmal überlegen :)

    so gesehen ja. Nur fehlt mir da jetzt die Grundeinleitung. Bei Schädelpass hattest doch ne Kurzeinleitung wie Magie, Nahkampf etc geht. Naja, hab mir jetzt halt schon wieder was angelesen, wird schon irgendwie gehen. Der Nahkampf ist in der Form jetzt natürlich komplett neu für mich, klingt aber ziemlich gut muss ich sagen. Hatte mir ein schnelles und schnellfreies Spiel neben Fantasy gewünscht, und das scheint 40k ja zu sein.


    Das Sicht-/Stellungsspiel fällt ja schonmal zum größten Teil weg, und das nach Ini gekämpft wird vermeidet auch jede Menge Frust. Könnt cool sein :)