Beiträge von ro-sa22

ich hatte dich falsch verstanden, sry.

spähgnoblars sind ef. ein muss.

gnoblarkrieger sollte man auch 20 haben, alleine um nen tieschviertel zu besetzen.

fallensteller sind genial, und können den gegner hinten richig nerven.

hä ? was hat denn ein spähgnoblar mit schnelligkeit zu tun ?

der sorgt dafür das eine einheit mit einem char und 3 normalen, von der "achtung sir" regel gebrauch machen kann.

ich weiss ehrlich gesagt nicht wie eure gegner spielen, aber ohne spähgnoblar sind eure chars in der 3ten runde weggeschossen.

das wurde sogar im englischen faq geklärt.

eine einheit darf nur EINEN bleibt im spiel zauber haben, egal von welchem fleischer. !

die buffs sind nicht kumulativ ! ! !

und spricht ein andere fleischer einen anderen buff auf die einheit wird der alte überschrieben.

du weisst das der jäger sich nicht bewegen darf wenn er schiessen will?

dh. er muss stationär hinten bleiben um zu schiessen, und für den nahkampf würde ich lieber einen brecher mitnehmen, ist billiger und hat mehr optionen.

Oder nen 2ten fleischer mit knallstab und schädelmaske.

schrottschleider kann man sicher ausprobieren, gegen massenarmeen ist sie sicher prima, mit der grossen schablone und todesstoß.

2*3 bullen halte ich und die meisten tunrierspieler für nicht sinnvoll.
    einfach die mindestgrösste 1*3bullen ohne irgendwas und gut. für den rest eisenwänste.
    das sind die einheiten die schaden machen.

bei den eisenwänsten due musiker streichen, und spähgnoblars mitnehmen, denn ich gehe stark davon aus das du die chars in die eisenwänste packst?

der tyrann braucht unbedingt schwere rüssi.sturmläufer wäre auch ne option, dann kanner schön aus einheiten raus-chargen.

die vielfrasse sind so leider umbug. 2 machen einfach keinen sinn und sind ein punktegrab.

40 gnobis sind auch zuviel des guten.

kann man "normale magische gegenstände" öfter in der armee vergeben ?

das "verzauberte schild", und"kriegsbanner" zb. ?

die magiebannende schriftrolle geht ja auch öfter.

regeneration und rettungswürfe !

1) regeneration.
    bei 20 verwundungen muss ich auch 20 regenerationswürfe machen oder ?

2) werden rettungswürfe genau so gehandelt?
    sprich für jede verwundung 1 RW oder pauschal nur einmal würfeln, egal wieviele
    verwundungen ich habe?

wie testen man auf blödheit ?

ich bin der meinung ein w6...bei einer 1 unterliegt man der blödheit.

meine freunde meinen, einfach einen moralwert test mit 2w6.

was ist richtig?

Zitat

Original von ChaosBreak
    Also
    Den Khorne Champ zu den Barbaren, nicht in eine Barbaren truppe ^^

ich verstehe diesen satz nicht.

wo soll ich den EH denn jetzt stecken ?
    in die ritter oder?

obwohl die dann eigentlich overpowert sind.

jau mach ich gleich.

erstmal thx für die hilfe.

aber chaoskrieger sind ähnlich langsam wie die barbaren, sehe da den vorteil nicht. ok sie hauen heftiger zu...

Helden.
    Erhaben Champ 100
    Chaosross 16
    Khorne 35
    Flegel 2
    Schild 2
    Auge der Götter 30
    ------------------------
    Kern/Elite
    1*15 Barbaren 75
    Flegel 15
    -------------------------
    1*15 Barbaren 75
    Flegel 15
    5* Barbarenreiter 65
    Flegel 10
    Wurfäxte 20
    Musiker 6
    5* Chaosritter 165 (hier kommt der Held rein)
    Khorne 45
    Choosen 60
    Champion 20
    Musiker 10
    1* Streitwagen 120
    5* Chaoshunde 30
    5* Chaoshunde 30
    3* Minotauren 120
    2Handwaffen 18
    Khorne 45
    Champion 20
    1* Chaosrise 205 (mit Chaosbruten habe ich schlechte Erfahrungen.)
    Gesamt: 1354 Punkte

mich wurmt es das ich sage und schreibe 191 Punkte übrig habe, wenn ich das Khornemal bei den Minos weg nehme.
    Ja / Nein ?

341 Punkte wenn ich zusätzlich die barbaren zu fuss weglasse.
    Ja / Nein ?

für 341 könnte ich noch was hartes reinstellen, nur was?

chaos:

1) spiele meinen erhabenen champion immer auf dämonischen ross, das ja bekanntlich auf einer monsterbase steht.

es gab da letztens unstimmigkeiten, weil ich das nirgends mit der einheitenstärke im armeebuch belegen konnte.

das ross hat dann mit held einheitenstärke von 5 oder?

2) das dämonische reittir verursacht ja angst, wenn ich den in eine einheit chaosriter stelle, zählt das dann für die gesamte einheit ? wäre für den angriff ja gut zu wissen

3) mit einem sterblichen general, zählen minos doch normal als elite oder ?
    weil ich bei meinem armeegenerator immer ein error erzeuge, und er sie als seltene ausgibt.

4) helden auf normaler kava base gibts nicht oder ? wenn ich denn mal meinem helden "nur" eine chaosross spenidere muss ich nen geproxtes modell nehmen ?

Frage für die Runen der Zwerge...

Bei den Runen steht im Klartext, das man nur eine Rune der jeweiligen Kategorie benutzen darf, das sich ihre Wirkungen sonst gegenseitig auslöschen.

Mein Freund zb. ist der Meinung das er 3 Waffenrunen auf seine Waffe packen kann, was ich für falsch halte.

was ist richtig ?

desweiteren sind diese waffen dann ja magisch, das heisst doch das zb ein normaler zweihänder + rune seine 2 stärkebonus nicht erhält oder ?

Kann man einen Thain auf einen Schild tragen lassen wenn er General der Armee ist. Denn diese Option steht nur beim König für 25 pkte und nicht beim Thain aber in der Beschreibung *Könige und Thaine* steht das der Amreegeneral auf Schild getragen werden kann. Wenn ich somit kein König in meiner Aufstellung habe und mein Thain General ist, kann ich den nu auf nen Schild tragen lassen????

Grüße der Ro-Sa Panther