Beiträge von Revenant

Guten Abend / Nacht, wie auch immer^__^;

ich habe mir heute den neuen Tyranidencodex gegönnt und habe mich gleich dran gemacht eine Liste zuschreiben.
    Schaut euch diese doch bitte mal an, und sagt, was ihr davon haltet bzw. was ihr ändert würdet.
    Meine Gegner sind Chaosspacemarines, Tyraniden und Eldar.
    Wie würdet ihr die übrigen Punkte anlegen?
    So dann fang ich mal an.

HQ :

Schwarmtyrant ausgerüstet mit einem zusätzlichen Paar Sensenklauen, Flügel, Alter Widersacher, Unbeschreiblicher Schrecken und Säureblut : 295 Punkte
    Alphakrieger ausgerüstet mit Sensenklauen und Hornschwert + Tentakelpeitsche : 95 Punkte

Standard :

20 Termaganten : 100 Punkte
    20 Hormaganten : 120 Punkte
    3 Tyranidenkrieger ausgerüstet mit einem Stachelwürger, Biozidkanone = 115 Punkte
    3 Tyranidenkrieger ausgerüstet mit Zangenkrallen und Adrenalindrüsen = 105 Punkte
    8 Symbionten, mit Sensenklauen und Symbiarch : 142 Punkte

Elite :

1 Schwarmwache : 50 Punkte
    1 Liktor : 65 Punkte
    2 Zoantrophen : 120 Punkte

Sturm :

14 Gargoylen : 84 Punkte

Unterstüzung :

2 Carnifex ausgerüstet mit Dornenwürgerkanone, Schwere Biozidkanone, Bioplasma : 385 Punkte
    1 Alphatrygon : 240 Punkte

Gesamt : 1916 (hoffe ist alles richtig ^^, und ich habe mich nicht vertan ...^^)

Gruß Rev

Hoffe ihr hattet / habt ein gutes Wochenende^^,
    Sorry das ich mich solange nicht gemeldet hatte, aber die Arbeit halt .... naja, so dann wollen wir mal^^

@ Cybe427 : - das stimmt^^, so einfach kann man es auch machen^^.

@ Astragoth : - dann gebe mir doch bitte mal Bescheid, wenn du mal gegen Vampire zocken solltest ja?

@ Fruddle : - jop, das stimmt, aber ich finde die Chaoskrieger von den Modelle her sehr genial, auch wenn sie sau lahm sind ...^^
    - kann mich mit den Drachenogern nicht so richtig anfreunden, sicher das Profil ist nicht zuverachten, aber mir gefallen die Modelle nicht ...
    - was für einen Kommandanten würdest du vorschlagen? bzw. welchen bevorzugst du?

Nur mal so nebenbei ich besitze folgende Modelle, vielleicht könnte man da ja vielleicht noch was draus machen^^.

Kern :

48 Chaoskrieger
    56 Chaosbarbaren
    20 Chaoshunde
    15 Chaosbarbarenreiter

Elite :
    25 Chaosritter
    1 Streitwagen

Selten :
    1 Todbringer
    4 Chaosbruten

Helden / Kommandanten :

1 Khorne Held auf Moloch
    1 Held auf dämonischen Reittier
    2 Tzeentchmagier auf Flugdämon
    1 berittener Chaosmagier
    1 Held des Slaanesh auf Wurm
    1 Tzeentch Magier zu Fuß
    2 Khorne Helden zu Fuß
    1 Chaosmagier zu Fuß

Gruß euer Sascha / Rev

Guten Morgen,

hätte nicht gedacht, das ich so schnell einige Antworten bekomme, habt dank dafür^^.
    so, dann will ich mal *grins*.

@ Cybe427 : - 30 Punkte sind schon eine Menge das gebe ich zu, aber wie soll ich die deiner Meinung nach kürzen? Einmal das Mal des Nurgle bei den Rittern weg oder zwei Krieger cutten?
    - Der Magier hat das Mal des Tzeentch, habe ich nur vergessen einzutragen, kommt auch von den Punkten hin
    - Stimmt, das habe ich nicht beachtet mit den Arkanen Artefakten
    - Taktik ist halt, links und rechts die Barbarenblöcke im Zentrum die Krieger, die Ritten sollen halt ein paar dicke Brocken wegräumen und Hunde als Beschussschirm und die Zauberer auf den Flugdämonen sollen die Kriegsmaschinen nerven bzw. vom Tisch holen

@ Warlock : - Stimme zu das 30 Punkte zu viel sind, wie kürzen?^^
    - In unserem kleinen Privatkreis sind keine Vampirfürsten vorhanden
    - Zum Todbringer, den setze ich ein um ein wenig Beschuss zuhaben, ich weiß teuer und ich bin von meinen Waldelfen zuverwöhnt, was dies angeht^^
    - ".... überleg doch ob du ihn nicht in trolle stellen willst ;) gib deinem tzeentch caster .... ", hast du schon Erfahrungen mit Trollen gemacht? oder warum hast du dies geschrieben, bitte Erläuterung
    - Das mit den zwei Bannrollen wäre ne Überlegung wert.

@ Astragoth : - Hast schon Erfahrungen mit den Kriegern des Chaos gegen Vampire gemacht? Wie ist es gelaufen?

Gruß euer Rev / Sascha
    http://www.warhammer-board.de/…php?page=User&userID=3061

Guten Morgen^^,

auf Grund das mein Urlaub sich dem Ende neigt, dachte ich, ich erstelle mal wieder eine Armeeliste.
    Hatte noch das Armeebuch der Krieger des Chaos hier rumliegen und nun dachte ich diese mal aktiv zu spielen,
    Würde mich freuen, wenn ihr euch mal meine Liste antut.
    Meine Hauptgegner sind Dunkelelfen, Imperium und Bestien des Chaos

Kern :

20 Chaosbarbaren mit leichter Rüstung und Schild = 120 Punkte

20 Chaosbarbaren mit leichter Rüstung und Schild = 120 Punkte

15 Chaoskrieger mit Schild, Champ, Musiker, Standartenträger und Mal des Nurgle = 300 Punkte

12 Chaoskrieger mit Schild, Champ, Musiker, Standartenträger = 220 Punkte

5 Chaoshunde = 30 Punkte

5 Chaoshunde = 30 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter mit Fegeln = 75 Punkte

Elite :

5 Chaosritter mit Champ, Musiker, Standartenträger und Mal des Nurgle = 280 Punkte

5 Chaosritter mit Champ, Musiker, Standartenträger und Mal des Nurgle = 280 Punkte

Selten :

Todbringer = 205 Punkte

Helden :

Erhabener Held mit Schild, Cleve der Verwesung, Mal des Khorne und Moloch = 205 Punkte

Chaoszauberer der Stufe 2 mit drittes Auge des Tzeentch, Flugdämon,Engerie-Homunkulus und Spruch-Homunkulus = 225 Punkte

Chaoszauberer der Stufe 2 mit Rüstung des Morrlieb, Flugdämon und Mal des Tzeentch = 195 Punkte

Gesamt : 2030 Punkte

Moin moin^^,

als ich heute Morgen aufgestanden bin, war ich so aufgeregt, weil ich heute meine praktische Abschlussprüfung habe ... um diese Unruhe zulegen, habe ich mir gedacht mal wieder eine neue Liste zuschreiben.
    Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, benutze ich diesen alten weiterhin^^.
    So lange Rede kurzer Sinn, hier kommt meine neue Liste.

==================================
    Kern :

25 Chaosbarbaren mit Schilden, leichter Rüstung Mal des Slaanesh : 160 Pkt

30 Chaosbarbaren mit Zweihandwaffe, leichter Rüstung und Mal des Khorne : 210 Pkt

5 Chaosbarbarenreiter mit Flegeln : 75 Pkt

5 Chaoshunde : 30 Pkt

5 Chaoshunde : 30 Pkt

Kern gesamt : 685

Elite :

5 Chaosritter mit Banner der Wut, CSM und Mal des Nurgle : 325 Pkt

20 Auserkorene mit Schilden, CSM, Mal des Nurgle und Buch der Geheimnisse : 465 Pkt

Elite gesamt : 790

Helden :

Erhabener Held mit Schild, Chaosross und Chaosrunenschwert : 183 Pkt

Chaoszauberer der Stufe 2 mit 1 Banrolle, Mal des Tzeentch und Flugdämon : 185 Pkt

Chaoszauberer der Stufe 2 mit Tzeentchs Goldauge, Mal des Tzeentch und Flugdämon : 185 Pkt

Helden gesamt : 553

Gesamt : 2028

Ich hoffe. ich habe mich nicht verrechnet, und wenn doch^^, dann schiebe ich das auf die Aufregung.^^
    könnt ja mal bei Interesse reinschauen und Verbesserungen posten.

Euer Rev

Guten Abend,

danke für eure schnellen Tipps^__^.
    Was mich nur stört, wenn ich die Ritter reduziere, da denke ich, dass ich zu wenig Schlagkraft habe ... oder sehe ich das falsch? klar hole ich durch meine Zauberer einiges raus, aber reicht es, wenn ich weniger Ritter spiele?
    Sorry, falls ich nun so komme, mir fehlt halt leider noch die Spielerfahrung ...^^, was sich hoffentlich bald ändert.
    Das mit den Flegeln werde ich im nächsten Spiel einmal testen.
    Sollte ich vielleicht einen Streitwagen in Erwägung ziehen?
    Ehm und habe ich es richtig gesehen, dass die Krieger des Chaos keine Möglichkeiten haben Söldner anzuwerben? oder habe ich das im Armeebuch überlesen?
    Meine Hauptgegner sind Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen und Tiermenschen, dachte dies sollte ich eventuell mal erwähnen.
    Hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen, wie ihr es schon einmal getan habt.

Cu Rev^^

Guten Abend,

nachdem ich nun endlich mal wieder Zeit finden konnte, wollte ich diesen alten Thread "wiederbeleben", und konnte nun ausgiebig die Krieger des Chaos getestet habe, muss ich sagen, dass sie mir richtig Spaß bringen.
    Leider konnte ich mit der letzten Liste, welche ich hier hineingestellt hatte nicht wirklich was reißen ... da hatte ich mir nun Gedanken gemacht und eine reine Kavallarieliste geschrieben, die sich effektiver spielt als meine alte
    gemischte Liste.
    Mein Problem ist leider, dass ich sehr sehr sehr wenige Modelle auf dem Feld habe, nur weiß ich nicht, wo ich die Punkte kürzen sollte ... ich hoffe auf eure Erfahrung und würde mich sehr über Kritik und Verbesserungen freuen.
    Bitte auch sagen, warum ihr diese Konstalation nicht spielen würdet oder ob diese Liste überhaupt effektiv ist.
    Danke im Vorraus, euer Rev^^

====================
    Kern :

5x Chaosbarbarenreiter mit Musiker = 71 Punkte

5x Chaoshunde = 30 Punkte
    5x Chaoshunde = 30 Punkte

====================
    Elite :

10x Chaosritter mit Champion, Musiker, Standartenträger und Mal des Nurgle = 480 Punkte

10x Chaosritter mit Champion, Musiker, Standartenträger, Mal des Tzeentch und Fluchstandarte = 515 Punkte

====================
    Helden :

1x Erhabener Held mit dämonischem Reittier und Chaosrunenschwert = 210 Punkte

1x Chaoszauberer der Stufe 2 mit dem Mal des Tzeentch, Flugdämon und Tzeentchs Goldauge = 185 Punkte

1x Chaoszauberer der Stufe 2 mit dem Mal des Tzeentch, Flugdämon und Rüstung des Morrlieb = 190 Punkte

1x Chaoszauberer der Stufe 2 mit dem Mal des Nurgle, Chaosross und 2 Bannrollen = 206 Punkte

====================

Gesamt = 1979 Punkte

Ich wünsche einen guten Abend,

danke ersteinmal, dass ihr euch die Zeit nehmt um meinen Beitrag durchzulesen.
    Hier kommt nun meine Liste, falls ich irgendwelche Fehler mache bitte ich euch mich darauf hinzuweisen und eventuell diese Liste auch zu verändern, da ich sehr wenig Erfahrung habe in dem erstellen von Armeelisten habe.
    Also tobt euch aus^_^
    ==============================================================================================================================================================================
    Kerneinheiten :

Chaosbarbaren : 16 * 4
    Schild : 16 * 1
    Leichte Rüstung : 16 * 1
    Häuptling : 1 * 8
    Standartenträger: 1 * 8
    Musiker : 1 * 4
    Mal d. Slaanesh : 1 * 10

= 126 Punkte
    =============================

Chaoskrieger : 16 * 15
    Schild : 16 * 1
    Champion : 1 * 12
    Standartenträger : 1* 12
    Musiker : 1 * 6
    Mal d. Khorne : 1 * 30

= 316 Punkte

============================

Chaosbarbarenreiter : 5 * 13
    Flegel : 5 * 10

= 75 Punkte

===========================

Chaoshunde : 5 * 6
    Chaoshunde : 5 * 6

= 60 Punkte

==============================================================================================================================================================================

Eliteeinheiten :

Chaosritter : 5 * 40
    Champion : 1 * 20
    Standartenträger : 1 * 20
    Musiker : 1 * 10
    Bannder d. Zorns : 1 * 45
    Mal d. Nurgle : 1 * 30

= 325 Punkte

========================

Chaosritter : 5 * 40
    Champion : 1 * 20
    Standartenträger : 1 * 20
    Musiker : 1 * 10
    Mal d. Nurgle : 1 * 30

= 280 Punkte

Seltene Einheiten :

Chaosbruten : 55 * 2
    Mal d. Slaanesh : 20 *2

= 150 Punkte

Helden :

Erhabener Held : 110
    Schild : 5
    Chaosross : 16
    Chaosrunenschwert : 50

= 181 Punkte

============================

Chaoszauberer : 85
    Stufe 2 : 35
    Buch der Geheimnisse : 25
    Energie-Homunkulus : 25
    Mal d. Tzeentch : 20
    Flugdämon : 20

= 210 Punkte

===========================

Chaoszauberer : 85
    Stufe 2 : 35
    Stab d. Qualen : 45
    Drittes Auge d. Tzeentch : 25
    Mal d. Nurgle : 20
    Sänfte d. Nurgle : 50

= 260 Punkte

Gesamt : 1983

Moin moin^__^,

Ich habe soweit nichts im Forum gefunden, also stelle ich hier mal meine Frage und hoffe auf schnelle Antwort.

Also uns allen ist ja bekannt, dass es nun die "Übergangsliste" für das sterbliche Chaos gibt und meine Frage ist : Darf ich noch Söldner einsetzen?, da ich im WD nichts davon gefunden habe oder überlesen habe^^
    und darf man noch Archaons Horde spielen?, da sie ja keine Dämonen enthalten darf oder hat das damit nichts zu tun?

Gruß Rev

Hallo,

*staunt*
    boahr ey so viele Antworten schon, man man, ihr lasst euch echt nicht lumpen meine Besten^___^.
    Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich konnte aus beruflichen Gründen nicht online kommen ...

Also ich habe vor mir in nächster Zeit, 2 Boxen mit Ganten, einen Schwarmtyranten, 1 - 2 Liktoren und 1-2 Venatoren zu holen.
    Was sagt ihr dazu? oder was würde sich weniger lohnen bzw. gar nicht?
    Oder was würde sich mehr lohnen?
    Ich wollte gerne eine ausgewogene Liste spielen.

Cu Rev^^

Hallo Leute,

danke erstmal für die schnellen Antworten und für die Kritik.
    Hmm sind schon einige Fehler drinne, danke, das ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt, die werde ich demnächst korrigieren^^, war ja halt ne "Testliste" xD.

Ehm ich habe in der Liste, die ich gepostet habe, alle meine Modelle von meinen Tyraniden drin, mehr besitze ich leider nicht, aber ich habe vor mir in naher Zukunft meinen kleinen Schwarm zu erweitern, dafür brauche ich aber eure Hilfe um eine schlagkräftige Liste aufzustellen^^.
    Ich und meine Freunde spielen in der Größenordnung von 1.500 - 2.000 Punkte.
    Ich hatte vor eine 2.000 Punkte Liste aufzubauen, die ein paar große Viecher und ne Menge an Kleinkram hat.
    Ich hoffe ihr könnt einem Warhammer 40.000 Neuling weiterhelfen und sorry, dass ich noch so viele Fehler mache ....
    Meine Gegner werden sein : Chaos, Imperium,Tau

Gruß Rev

Hallo Leute,

so ich habe mal meine Tyraniden aus meiner Vitrine geholt, da die meisten, meiner Freunde auf Warhammer 40.000 umsteigen bzw. umgestiegen sind.
    Da dachte ich mir, bevor ich neu anfange, nehme ich meine "Vitrinenarmee" und versuche das Beste draus zu machen.

Ich würde mich über Kritik und Anregungen sehr freuen, ich habe nicht so die Ahnung von Warhammer 40.000, also habt ein wenig nachsehen ja?

Also nun kommt die Armeeliste:
    ===============================================
    HQ :

Symbiarch : 1 x 70 Punkte
    Chitinschuppen : 1 x 10 Punkte

= 80 Punkte
    ==============================================
    Elite :

Tyranidenkrieger : 4 x 14 = 56 Punkte
    Chitinschuppen : 3 x 4 = 12 Punkte
    Adrenalindrüsen (+KG) : 2 x 4 = 8 Punkte
    Sprungangriff : 8 x 4 = 32 Punkte

= 108 Punkte
    Sturm :

Venatoren : 2 x 30 = 60 Punkte
    Sensenklauen + Zangenkrallen = 2 x 10 = 20 Punkte

= 80 Punkte
    Standard :

Ganten : 10 x 4 = 40 Punkte
    Chitinschuppen : 10 x 1 = 10 Punkte
    Bohrkäferschleuder : 10 x 2 = 20 Punkte

= 70 Punkte
    ==========================
    Ganten : 10 x 4 = 40 Punkte
    Chitinschuppen : 10 x 1 = 10 Punkte
    Stachelfaust : 10 x 1 = 10 Punkte

= 60 Punkte
    ==========================
    Hormaganten : 14 x 10 = 140 Punkte
    Chitinscuppen : 14 x 1 = 14 Punkte
    Adrenalindrüsen (+KG) : 14 x 1 = 14 Punkte

= 168 Punkte
    =========================
    Symbionten : 14 x 16 = 224 Punkte
    Chitinschuppen : 14 x 4 = 56 Punkte
    Sensenklauen : 14 x 4 = 56 Punkte

= 336 Punkte
    Unterstüzung :

Zonatrophe : 2 x 35 = 70 Punkte
    Warpblitz : 2 x 20 = 40 Punkte
    Synapsenkreatur : 2 x 10 = 20 Punkte

= 130 Punkte
    ========================
    Carnifex : 2 x 85 = 170 Punkte
    Chitinschuppen : 2 x 25 = 50 Punkte
    Verbesserte Sinne : 2 x 8 = 16 Punkte
    Gehärtetes Chitin : 2 x 15 = 30 Punkte
    Biozidkanone : 1 x 35 = Punkte
    Stachelwürger : 1 x 20 Punkte
    Sensenklauen : 2 x 8 = 16 Punkte

= 337 Punkte

= 1369 Punkte

Ich wünsche euch noch einen schönen und angenehmen Abend^^

Hallo Leute,

danke das ihr so schnell geantwortet habt, habe mich echt über die schnellen Antworten gefreut^^.
    Ich habe mich ein wenig im Forum umgeschaut und das mit den Dämonen gelesen, das diese ja bald nicht mehr mit dem sterblichen Einheiten des Chaos kombinierbar sind.
    Wisst ihr wann das neue Armeebuch vom Chaos rauskommt? bzw. welche Einheiten für die Dämonen ersetzt werden? oder wird diese "Lücke" nicht ersetzt? Würde mich echt interessieren, habe dazu aber leider nichts gefunden.
    Die Todeswölfe von dem Vampiren als Alternative zu den Chaoshunde finde ich eine echt gute Idee, aber ist das den "legal", wenn man vielleicht mal auf ein Tunier geht? Habe ja leider nicht so die Ahnung, noch nicht ^___^
    Und nun kommt eine Armeeliste, wie es schon Illuminati geraten hat.
    Ich bitte mich darauf Aufmerksam zu machen, falls ich eventuell Fehler bezüglich der Ausrüstung gemacht habe und ich freue mich über Kritik und Anregungen zu dieser Liste.
    Tobt euch nun mal an meiner Liste aus, freue mich schon auf das Feedback

============================================================================================
    Helden / Kommandanten :

>>>Edit<<<
    1*Erhabener Champion des Chaos = 100 Punkte
    -> Mal des Tzeentch = 70 Punkte
    -> Rüstung der Verdammnis = 30 Punkte
    -> Flugdämon = 45 Punkte
    -> Schild = 2 punkte
    --> 247 Punkte

=====================================

>>>Edit<<<
    1*Erhabener Champion des Chaos = 100 Punkte
    -> Mal des ungeteilten Chaos
    ->Schild der Vergeltung = 30 Punkte
    -> Dargans Karmesinrote Rüstung = 20 Punkte
    -->150 Punkte
    =====================================

1*Chaoszauberer = 85 Punkte
    -> 1 Magiebannende Schriftrolle = 25 Punkte
    --> 110 Punkte

============================================================================================
    Kerneinheiten :

1*12 Chaoskrieger = 168 Punkte
    -> Auserkorene = 72 Punkte
    -> Schild = 12 Punkte
    -> Mal des Khorne = 45 Punkte
    --> 297 Punkte

===================================

1*12 Chaoskrieger = 168 Punkte
    -> Schild = 12 Punkte
    ->Mal des Khorne = 45 Punkte
    --> 225 Punkte

>>>Edit<<<
    1*16 Chaosbarbaren = 80 Punkte
    -> Leichte Rüstung = 16 Punkte
    -> Schild = 16 Punkte
    --> 112 Punkte

>>>Edit<<<
    1*16 Chaosbarbaren = 80 Punkte
    -> Leichte Rüstung = 16 Punkte
    -> Schild = 16 Punkte
    --> 112 Punkte

1*5 Chaosritter = 165 Punkte
    -> Mal des Tzeentch = 20 Punkte
    ->Auserkorene = 60 Punkte
    --> 245 Punkte

=================================

1*1 Chaosstreitwagen = 120 Punkte
    -> Mal des Khorne = 30 Punkte
    --> 150 Punkte

================================

1*1 Chaosstreitwagen = 120 Punkte
    -> Mal des Tzeentch = 20 Punkte
    --> 140 Punkte

1*5 Chaoshunde = 30 Punkte
    --> 30 Punkte

1*5 Chaoshunde = 30 Punkte
    --> 30 Punkte

======================================================================
    Elite :

1*3 Kreischer = 99 Punkte
    --> 99 Punkte

=====================================================================
    Seltene :

-

=====================================================================

Gesamt = 1947Punkte

Gruß euer Rev

>>>Edit<<<
    Ich habe ein paar kleine Veränderungen an der Liste vorgenommen, und danke für die Hinweise bezüglich des Chaosgenerals

@ ChaosBreak : in wie fern durcheinander? Und warum läuft es dir denn kalt den Rücken runter? Ok es ist zwar vom Hintergrund nicht so der Bringer ... aber ich wollte eine Magie- und Bannstarke Liste spielen, oder habe ich da die falsche Wahl getroffen?

Ich Bitte euch die Liste noch einmal anzutun^_^ und mir gegebenenfalls eure Vorschläg hier postet.

Danke im vorraus euer Rev

Guten Abend^^,

Ich hoffe es geht euch allen gut und habt ein wenig Zeit um meine Fragen zubeantworten.
    Also ein Arbeitskollegen hat sein Hobby, Warhammer leider aufgegeben und hat seine Armeen Stück für Stück verkauft und den Rest, den er nicht los geworden ist, hat er mir sozusagen "vererbt".
    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine neue Armee anzufangen und nun bietet es sich meiner Meinung nach an mit dem Chaos zubeginnen.

Ich bin nun im Besitz von :

- aktuellem Armeebuch
    - 24 Chaoskrieger
    - 8 Chaosritter
    - 16 Chaosbarbaren
    - 1 Streitwagen
    - 3 Kreischer
    - 1 Chaosmagier

Und nun zu meinen Fragen kann man darauf gut aufbauen? bzw. ist das ein guter Grundstock?
    Ich würde gerne auf Khorne oder Tzeentch(<-richtig geschrieben?)spielen, weil mich der Hintergrund von diesen beiden Göttern interessieren.
    Ist es möglich eine gemischte Armee aus beiden zu spielen? Steige da noch nicht so ganz durch, von wegen mit den verschiedenen Malen und wann ein Zauberer aus den Lehrern des Tzeentch wählen darf.

Freue mich schon auf Antworten

Gruß Rev^^

Guten Abend,

ich bedanke mich für die genauen Antworten, haben mir echt geholfen danke.

Nur habe ich wieder ein neues Problem und dieses ist folgendes, ich spiele gegen einen Kollegen, der viel mit dem Imperium spielt und daraus ergibt sich mein Problem, die Belagerungswaffen!!!
    Ich komm an die einfach nicht ran und er hat auch noch viele Musketenschützen, Ordensritter und Kampfmagier, die mich immer abfangen, egal was ich tue.
    Könnt ihr mir Tipps geben gegen die Kanonen?
    Was kann man gegen eine solche Ballerburg nur machen? Ich kann doch nicht einfach zu sehen, wie er meine Elfen niederschießt^^

Wäre echt toll, wenn ihr mir ein paar Tipps und Taktiken geben könnt, und falls es dazu schon einen Thread gibt, bitte ich diesen zuverlinken, da ich keinen dazu in diesem Forum gefunden habe.

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende und einen guten Abend

Tag^_^,
    ich melde mich auch mal wieder, finde endlich mal wieder Zeit.

Ich wollte mich erst einmal recht herzlich bedanken, das sich so viele Leute meiner Liste angenommen haben.
    Und danke das ihr mich auf meine Fehler bezüglich meiner Armeeliste aufmerksam gemacht habt, habe diese Fehler bereinigt.

Ehm ich nutze mal diesen Thread um noch mal eine Frage zu stellen und ich halte es für unnötig dafür einen neuen Thread zu eröffnen.
    Also hier kommt meine Frage/n.
    Ich bitte zu beachten, das ich echt noch ein Anfänger bin und noch nicht so viel Ahnung habe.

1. Wenn ein Pferd einen Rossharnisch hat, dann erhält es doch -1 auf seine Bewegung oder?
    Sprich wenn im Grundprofil das Pferd eine Bewegung von 8 hat und einen Rossharnisch trägt es nur 7 Zoll bewegen kann.
    Wenn die Reiter/Pferde angreifen, wird ja die Reichweite verdoppelt, ist die Angriffreichweite nun 16 Zoll oder 14 Zoll? Wird diese Reichweite als Bewegnung behandelt?, falls ja bitte die dementsprechende Seite im Regelbuch schreiben.

2.Waldläufer haben ja Blattschuss, welcher ja die Sonderregel Todesstosß hat.
    Und auf eine 6 tritt ja die Todesstoß-Sonderregel in Kraft, ist es egal ob die 6 beim Trefferwurf oder beim Verwundungswurf fällt?

Danke für das durchlesen und beantworten meiner Fragen^^

Guten Abend,

danke das ich schon einige Antworten auf meine Liste bekomme habe, echt nett von euch^^.

Nur habe ich nun noch eine Frage : Warum gerade fünf wilde Jäger?
    wäre echt toll, wenn mich mal jemand darüber aufklären könnte, weil das will mir nicht so recht in den Sinn.
    Und ja ich habe wohl ein paar Fehler beim erstellen der Liste gemacht, danke das ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

================================================
    Einleitung :

Hallo Jungs und Mädels,
    Ich habe mich vor ca. 3 Moante entschlossen mit Warhammer anzufangen, da es ein paar Leute aus meinen Bekanntenkries auch gemacht haben und meine Wahl ist auf die Waldelfen gefallen, da sie mir sehr vom Hintergrund und von den Modellen her sehr gut gefallen.
    Ok zugegeben die Waldelfen sind zwar nicht so leicht zu spielen, wie ich finde, aber wenn man ein wenig Erfahrung hat, dann geht es^^.
    Ich habe ja nun schon einige Armeelisten hier im Board gesehen und ich wollte nun auch mal meine Liste posten bzw. meinen jetzigen Bestand an Miniaturen. Ich weiß auch, dass es schon sehr sehr sehr sehr viele Listen gibt, und es auch schon diskussionen darüber gab, ob es keine anderen Themen außer Armeelisten gibt, dennoch bitte ich euch meine Liste anzuschauen und mir ein paar Tipps und Taktiken verraten könnt.

Armeeliste
    =======================
    Kerneinheiten :

1*10 Waldelfenkrieger = 120 Punkte
    1*10 Waldelfenkrieger = 120 Punkte

1*5 Kundschafter = 85 Punkte

1*8 Dryaden = 96 Punkte
    1*8 Dryaden = 96 Punkte
    1*8 Dryaden = 96 Punkte

=======================
    Eliteeinheiten :

1*6 Kampftänzer = 108 Punkte

1*8 Kurnou´s Wilde Jäger = 208 Punkte

=======================
    Seltene Einheiten :

1*10 Waldläufer = 240 Punkte

1*1 Baummenschen = 285 Punkte
    + Flimmerlichter = 25 Punkte
    + Blutfeen = 25 Punkte

=======================
    Helden / Sonstiges :

1*1 Adliger = 70 Punkte
    + Leichte Rüstung = 2 Punkte
    + Schild = 2 Punkte
    + Der Bogen von Loren = 35Punkte
    + Arkane Dolchpfeile = 25Punkte
    + Pfeilhagel des Verderbens = 30Punkte

1*1 Zaubersaänger = 90 Punkte
    + Magiebannende Spruchrolle = 25 Punkte
    + Kugeldes tiefen Waldes = 25 Punkte

1*1 Zaubersaänger = 90 Punkte
    + Kugeldes tiefen Waldes = 25 Punkte
    ========================

Gesamt = 1998 Punkte

Strategie :
    Die eigentliche Strategie, die ich verfolge ist, mit den Wald, den ich zusätzlich aufstellen darf, die Sichtlinie des Gegner zu blockieren und auch diesen mit Hilfe meiner Zaubersänger und des Baummenschen zu bewegen um meinen Gegner daran zu hindern, auf meine Einheiten zu schießen.
    Oder ich schicke meine Einheiten die ich im Wald habe direkt zum Gegner.
    Meine Bogenschützen sollen meinen Gegner versuchen ein wenig aufzuhalten, die Dryaden sollen versuchen in die Flanke zu fallen.

Ich spiele Hauptsächlich gegen Dunkelelfen, Imperium mit vielen Kanonen und Bretonen. Nun wollte ich einmal fragen, was ich verbessern kann, wie ihr eine 2000 Punkte Liste spielt und ein paar Tipps gegen speziell die oben genannten Völker, ich wäre sehr erfreut, falls ihr mir weiterhelfen könntet

Schlusswort :

Danke für das reinschauen in meinen Post und danke für doe Tipps die hoffentlich hier bald stehen werden.
    Ich werde mich nun aufmachen und versuchen meinen imperialen Gegner in die Knie zu zwingen.
    Ich wollte mir demnächst noch ein paar Kampftänzer und einen Drachen holen.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend