Beiträge von Skratgar_da_Fleischwolf

Edit: Hoppala. Mir ist zu meinen direkten Vorgängern gerade nichts eingefallen. Und Aunt Suzie wollte ich erst recht nicht kommentieren. Das weglassen der Sprache macht Buckethead für mich gerade so besonders.

Aber gut.

Als Kind fand ich Cowboys toll. Heute hasse ich Hämorrhoiden.

Bei Darkane hat mir das Albumcover gut gefallen, an manchen Stellen sogar die Musik. Die scheinen mir aber irgendwo halbgar zwischen Punk und Metal festzuhängen.

Katharsis war...umm..ähhh....nun....interessant? Hätte besser nicht mitlesen sollen.

Ich fand Metal Gear 4 leider gar nicht toll...und Metal Gear Solid: Rising lässt mich nur bestürzt den Kopf schütteln. Wieder mit diesem schwulen Raiden rumrennen. Und von der Tactical Espionage Action wird wohl herzlich wenig übrig bleiben. Da heißt es nur "Cut at will". Ein Prequel Spiel um Gray Fox wünsche ich mir von Herzen aber mich fragt ja keiner.

Doch genug geplärrt! Zurück zu unseren musikalischen Evergreens

Oh. Hopppalllaaaaaagh...das ist mir jetzt schon ein Bisschen peinlich. Klassischer freudscher Verleser. Tun wir am besten einfach so als wäre nichts gewesen und leben einfach unser Leben weiter.

Bitte um Entschuldigung für den herzlich wenig hilfreichen Traffic.

Im Verlauf von 10 Spielen war mein General (Wildork-Waaaghboss) in genau einem Nahkampf (gegen blöde Todesgeier). Ansonsten bildeten er und sein Wildork-Moschamob immer das stänkernde Schlusslicht im Vormarsch.

oder auch

Hochelfen gegen Khemri. Beide eine Armeebuchgeneration älter als jetzt. Streitwagenschwadron will Silberhelme angreifen. Diese fliehen, damit der Speerträgertrupp mit Edlem (und dem MW+1-Buch!!!) in die Flanke fallen kann. Khemri verpatzt Angriff. Speerträger verpatzen MW gegen 10, greifen die Streitwägen also nich an. Streitwägen zerfetzen sie. Silberhelme verpatzen alle Sammeltests bis zum Spielfeldrand und waren nie wieder gesehen.

oder aber (ebenfalls je eine Edition älter)

Hohepriester der Khemri steht allein und unbehelligt in der dritten Reihe herum, zwischen lauter Einheiten vergraben, ahnt nichts böses und wird dann in der ersten Orkmagiephase plötzlich von einem großen grünen Fuß zerlatscht.

und ein sehr beliebter Klassiker

Orkschweinereiter mit Held wollen die Flanke der Skaven aufreiben, rauschen in einen Sklavenmob und zerfetzen alle bis auf den Pfotenführer, welcher den Vormarsch dann mit MW-Wurf 2 stoppt.
    Übrigens sind zeitgleich am anderen Ende des Feldes ein paar blöde Nachtgoblins ohne Fanatics oder Netze durchgebrochen...

und was zwar nicht in den Bereich aber ins Thema passt: Dark Eldar geproxt (oder wie das heißt). Haemonculi benutzt Schatulle des Schindens: 4 Treffer, St1, DS6

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

Laut Lexicanum war Sturm der Magie 2004.

Und die aktuellen Hochelfen sollen von 2007 sein.

Gäbe es also so eine Seegardistenliste, wäre die auf das alte Armeebuch abgestimmt und wird mit dem aktuellen wohl kaum funktionieren. Zu viele Änderungen.

So reime ich mir das zumindest zusammen.

Tolles Wort, nicht wahr?

...aber nun zur Frage:

WAAAGH Mänschnz!

Kann man den Staatstruppen die Arme der Bihänderbuben aufdrücken?

und

Können die armamputierten Bihänderbuben stattdessen Schwert und Schild oder Hellebarde der Staatstruppen implantiert kriegen?

Sind da Komplikationen beim Bau zu erwarten? Spielt der Rumpf mit? Sieht danach auch niemand wie ein Clown aus? Übernimmt die imperiale Krankenversicherung den Eingriff?

Gruß und Kopfnuss

Skratgar

Angekommen in der Sturmsektion wenden wir uns gleich der Beliebtesten Auswahl zu. Den Warpspinnen. *

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

An die Tastaturen!

(ich hoffe das Bild bringt keine Copyrightschwierigkeiten)

Dann herzlich willkommen auf den verschlungenen Pfaden ferner Geschicke.

Was ich bisher über Elda gelernt habe:

Eine effektive Wahl deiner Aspektkrieger hängt meist vom Gegner ab, sprich, welche Kontereinheiten du gegen wen gebrauchen kannst. (zB Banshees gegen hohen RW/Skorpis gegen Masse mit schlechtem RW etc)

Wenn du was schnelles willst kann es rasant zugehen. Bis auf wenige Ausnahmen kannst du für beinahe Jede Infanterieeinheit Serpents kaufen. Und natürlich gibt es noch die flinken Jetbikes, welche aber zu kaum mehr taugen als nerven, sich schützend vor ein anderes Fahrzeug zu werfen und Missionsziele streitig zu machen.

Pauschale Vorschläge ohne Gegneranalyse wage ich bei Eldar kaum zu geben...höchstens vlt Harlequiene (lustige Allroundraufbolde), Runenleser(essentiell für Wiederholungswürfe) und Phantomlord (bloß gegen Dark Eldar nie)

Im Endeffekt hängt deine Wahl aber vor allem vom Spielstil und ästhetischen Empfinden ab. Ich zB finde Skorpionkrieger zu hässlich zum spielen.

Soweit meine Meinung. Sonst jemand?

Naja, sterbend...aber auch NUR dem Hintergrund nach. Bei so vielen Lebens-Erzmagiern...da könnt noch der Vampir neidig werden ;)

Tjaaa...laut Hintergrund in Warcraft drohte den Blutelfen ja auch das Aussterben. Das hielt sie aber nicht davon ab, alle Server zu überfluten. Zum Glück muss ich mir das nicht mehr geben.

Und in dem Zusammenhang schlägt mir die BLUTinsel irgendwie leicht auf den Magen.