Beiträge von Skratgar_da_Fleischwolf

    Hey Schlundboyz!



    Ich spiele mit dem Gedanken, meine alten Grünhäute zu reanimieren und vlt etwas auszubauen. Hinke mit meinem Regelwissen allerdings knapp 1,5 Editionen zurück.


    "Was zum Spanferkel will die olle Grünhaut dann von uns?" - werdet Ihr jetzt sicher denken. OGER! Und Informationen!


    Darf ich nach aktueller Edition Oger in meine Orkarmee aufnehmen? Sie wären auf jeden Fall ausgelastet und bekämen schön viele Stots zu futtern.


    Kann ich sie anheuern?
    Wie viel maximal?
    Brauch ich einen Helden von ihnen?
    Bleiben die Typen gleich (Kern=Kern etc) oder sind sie grundsätzlich selten?
    Wie wird das mit Versicherungen und Gewerkschaft geregelt?
    Welche Truppen würdet Ihr empfehlen?



    Vorab vielen Dank und guten Appetit.


    Skratgar da Fleischwolf

    Ey Rattäänz!


    Ich spiele selber keine Skaven aber mir kam letztens ein Gedanke den ich euch gerne mal vorsetzen wollte. Als ich mal wieder im Armeebuch eines befreindeten Skavenspielers rumblätterte hatte ich eine Idee. Hierzu benötigt man:


    - einen Assassinen, versteckt in einer Einheit
    - einen Grauen Propheten, in Zaubererreichweichweite um den Assi schwefelspringen zu lassen.


    Nun mein Gedankengang.


    Man kann ja durch den Schwefelsprung ein Modell auf einen x- oder sogar y-beliebigen Punkt auf dem Feld huschen lassen. Und Assaninen gelten als verborgen wenn sie in einem Haufen Ratten rumstehen.
    Kann also so ein Pelziger Messerstresser in eine verbergende Einheit teleportiert werden, ohne dass man dem Gegner (in dem Fall mir) sagen muss welche es ist?
    Ist das möglich? Geht sowas? Ist die Idee neu oder verstaubt? Macht das vielleicht sowieso jeder? Was sagt die Gewerkschaft dazu?


    Mein Gegner würde das zwar sowieso nie versuchen aber ich bin halt ziemlich neugierig. Ich würde mich um rege Diskussion um diese These freuen.


    Danke, Ihr hochgeschätzen, krankheitsübertragenden Pelztierchen,


    Skratgar

    Grünä Grüßä!


    Nennt mich von mir aus dumm oder unwissend aber ich habe keinen blassen Dunst wo im neuen Forum die Suchfunktion verlinkt ist. Würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte, damit ich einen älteren thread suchen kann in dem das schon mal angesprochen und erklärt wurde.^^


    Danke im Voraus


    MFG Skratgar

    Hallo Rattänz!!!


    Einer der Hauptgegner meines Grünzeugs ist ein befreundeter Skavenspieler. Selbiger gibt in jedem Spiel seinem Warlocktechniker immer und immer wieder den heißgeliebten Sturmdämon mit. Er meint es gibt kaum einen anderen Gegenstand der Sinn macht. :wacko: Das aber nur mal am Rande.


    Meine eigentliche Frage:


    Wie bei den meisten gebundenen magischen Geschossen gibt es ja auch hier einen Würfelwurf für Entladung/Nebenwirkung. Bei denjenigen die ich kenne wird dieser Wurf immer nach der Anwendung gemacht. Er jedoch meint er müsste seinen Wurf vor dem Zauber werfen. Dabei gab es schon oft unverhoffte Einsen die dazu führten, dass ihm der Saft ausging bevor er auch nur ein einziges mal versuchen konnte meine Jungz zu rösten. Mir sollte es nur recht sein aber für ihn tut es mir dann immer fast schon Leid ;( . Die Beschreibung dazu im Armeebuch ist auch recht unschlüssig: "Wenn du ihn einsetzt" kann in meinen Augen beides heißen...


    Für alle die nicht so viel lesen wollen die Frage in Kurzform: Entladungswurf für den Sturmdämon vor oder nach der Verwendung?


    Danke, dass Ihr eine Grünhaut in euren Tunneln duldet und uns hoffentlich helfen könnt, dass zu klären.


    MFG Skratgar

    Hallo Horwlan!
    Zu allererst rate ich dir deinen nachtgoblins ein Paar Fanatics mitzugeben. Die sind herrlich unberechenbar und meine Gegner im Freundeskreis haben immer ordentlich Schiss vor denen.
    Ratsam wäre es auch "Faulhorn" noch mindestens einen weiteren Trollkollegen mitzuschicken, dann ist die Einheitenstärke erst groß genug um effektivere Flankenangriffe zu starten. Mit welchen weiteren Eliteeinheiten du dich eindecken willst, bleibt dir und deinem Spielstil überlassen (und gegen wen du so spielst).
    Noch ein kleiner Tipp von mir: Falls du die Bogenschützen nutzlos findest, hole dir noch eine Box Orkkrieger und Packe die Überflüssigen Waffenarme bei den Bogenschützen ran. Du musst nur die alten arme glatt abschneiden. Dann noch die Bögen vom anderen Arm entfernen und bei Bedarf Schilde an die linken Hände. Fertig sind die Spalta+Schild Orkkrieger. Das geht bei 3 von 4 Modelltypen der 6. Edition. Solltest du die neueren Bogenschützen haben, vergiss was ich gesagt habe.
    Zum Rande: Soweit ich mitbekommen habe sind die gewöhnlichen Warhammerfiguren aus Europa. Die Grundbox allerdings stammt aus chinesischer Massenproduktion, daher weicht die Größe wohl etwas ab...


    Grünä Grüßä,
    Skratgar da Fleischwolf

    nochmal zu der Frage mit der 19:


    Es sind einfach 4 Gussrahmen mit je 4 Orks. Wenn du es genau nimmst sind es nur 16 variabel zu bauende Orks. Hinzu kommen dann noch die 3 Kommando-Jungs womit wir dann bei 19 wären.