Beiträge von Terrenor

Moin moin,

ich habe gestern mal in einem Spiel gegen Oger einen Nachtgoblin Gargboss auf großem Höhlensquig eingesetzt. Dabei sind mir die Regeln mal wieder sauer aufgestoßen.
    Folgendes Problem, ich habe den Gobbo mit dem Mutmacher ausgerüstet und glücklicherweise auch gleich eine 6 gewürfelt.
    Konsequenz Hass und Raserei.
    Gerade Raserei und die Boing Regeln wiedersprechen sich sehr.
    Deshalb würde mich mal interessieren wie ihr das so handhabt.

Mein Gegner meinte ich solle erst Würfeln und dann für Raserei gucken ob das Vieh was angreifen kann.
    Das wiederspricht aber den Boing Regeln die ja in der Pflichtbewegung abgehandelt werden und
    damit vor der Raserei.

Kleine Frage zu den neuen Skavenregeln speziel der Seuchenschleuder.

Wenn ich die Einträge hier im Forum richtig verstanden habe mussten nach den alten Regeln alle Modelle testen wenn sich
    die Einheit in der Nahkampfphase im Kontakt mit einer feindlichen Einheit befindet.

Dies steht so in den neuen Regeln nicht mehr drin. Hier heißt es zu beginn jeder Nahkampfphase.
    Die Nahkampfphase findet aber in jedem Spielerzug statt ob nun ein Nahkampf stattfindet oder nicht.

Für mich ließt sich das als wenn man jede Nahkampfphase testen muss egal ob der Träger im Nahkampf ist oder nicht.

Klärt mich mal auf danke

Kurze Frage zu der Sonderregel Verletzungen ignorieren.
    Zählt dieser Wurf als Rettungswurf, oder wird das gesondert gehandhabt?

Speziell auf Ork Bosse. Wenn ich diesen Panzarüstung, Cyborkkörper und einen Dok gebe.
    Bedeutet dies dann das sie einen 4+ Rüstungsw. einen 4+ Rettungsw. und noch den 4+ Verletzung ignorieren durch den Dok bekommen?

Danke

Moin

ich hätte eine Frage zu den Vampiren bzw. einer Regelauslegung der Regeln zum überrennen.
    Nach Regelbuch darf ich überrennnen wenn am Ende der Nahkampfphase die bekämpfte Einheit vollständig zerstört ist.

Bedeutet das das ich eine z.B. Einheit Ghule überrennen kann wenn sie den Nahkampf verlieren und durch das kampfergebnis dann auch noch der Rest der Ghule zerstört wird,
    oder bleibe ich stehen weil meine Einheit diese ja nicht durch "eigene Kraft" zerstört haben?

Hi ich hab letztens eine "gemeine" Kombo für die DE Krieger gespielt. Jedenfalls fand mein Gegenspieler (Vampire) das meine Liste voll gemein war.
    Na ja die Liste ist echt nett. Keine Garde, Hydra, Kessel.

So ich habe meine DEKrieger mit:
    23 DE Krieger mit Schild Komando + Banner des Mordens
    darin den AST mit dem ASF-Banner und Zweihänder
    Und einem Assassinen.

Also ich weiß nicht mit dem Assassinen muss man überall rechnen. Das Erstschlagbanner ist auch bekannt. Also ich finde die Kombo nett aber Mit Schwarzer Garde wäre sie richtig fies. Denke bei DEKriegern erwartet man sowas auch nicht vielleicht hat ihn das angepisst.

Hallo zusammen,

eine kleine Frage an die Tunierspieler unter euch.
    Mich würde mal interessieren wie das mit dem Zauber Macht der Finsternis und dem Opferdolch auf Tunieren mit Beschränkung der Energiewürfel abläuft. Lese immer öfter das man maximal 11 Energiewürfel pro Magiephase haben darf.
    Wenn ich aber 2 Zauberinen Stufe 2 einsetzt, eine mit Opferdolch dann hab ich schon mal Sechs + Zwei mögliche durch den Opferdolch + 4 - 8 durch den Spruch Macht der Finsternis. also auf die Elf kommen wenn macht der Finsternis nicht gebannt wird ist damit dann ja kein Problem.

Freue mich auf eure Antworten...

Ciao

Hi

Also das würde ich schon als ziemlich hart bezeichnen. Auch wenn du kaum bis garkeinen Beschuss drin hast. Währe diese Liste schon echt unfreundlich. Gerade zwei Hydren ... na ja

I

Hätte eine kurze Frage zu magischen Gegenständen.

Bis her habe ich es immer so gehandhabt das ich dem Gegner die Wirkung der Magischen Gegenstände erläutere wenn sie eingesetzt werden. Also magische Waffen wenn er zuschlägt usw.

Ich hatte heute ein Spiel bei dem mein Gegner meinte das man dem Gegner vor dem Spiel die WIrkung von magischen Gegenständen erläutern muss die offensichtlich zu sehen sehen wären also Magische Rüstungen Standarten usw. und das er das bis her immer so gespielt hätte. Habe jetzt leider kein Regelbuch zur Hand um genau nach zu lesen.
    Hab ich das falsch gehandhabt oder hat er einfach unrecht?

Und außerdem hätte ich noch eine Frage zu der Seedrachenstandarte der Dunkelelfen.

ich würde gern wissen wir ihr die Seedrachenstandarte handhabt. Also wann ihr dem Gegner mitteilt das die Korsaren Raserei unterliegen.
    Bei Hexenkriegerinnen ist es ja normal das sie Raserei unterliegen.
    Gerade wenn es darum geht das die Rasenden Einheiten ja recht schnell mit Kundschaftern oder Fliegern umgelenkt werden können wäre es ja interessant das man
    dem Gegner nicht auf die Nase binden muss das die Korsaren Raserei unterliegen. Sondern erst guckt ob sie Angreifen müssen wenn sie wirklich eine Einheit in der Nähe ist.
    Hoffe ihr versteht was ich meine.

Ciao

So dann mal ein paar Antworten^^

Also das Funtainment ist ein Spieleladen in der Nähe vom Karlsplatz.
    Dort haben sie eine ziemlich große Spielfläche mit ca. 12 Spieltischen.

Von Vorteil ist für mich das ich nicht direkt in München wohne und arbeite
    daher wird mir der GW auch allein wegen der Öffnungszeiten zu knapp.
    Im Funtainment kann man Donnerstags bis 22 Uhr spielen.

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem nach München gezogen und habe es jetzt endlich geschaft meine Dunkelelfen nach München mit zu nehmen.
    Nun suche ich natürlich ein paar Leute die ein paar Spiele gegen mich wagen.
    Ich muss sagen das ich noch nicht so lange spiele und meine Armee sich noch im Aufbau befindet.
    Also eine vollbemalte Armee kann ich leider noch nicht bieten.
    Das Funtainment habe ich mir vor einer Woche mal angesehen und fand den Laden ganz nett im Gegensatz zum Gamesworkshop in dem mich
    der Verkäufer schon abgeschreckt hat.

Also ich würde mich sehr darüber freuen wenn sich ein paar Leute finden würden die ein paar Spiele gegen mich wagen würden.
    Den Donnerstag Spielabend im Funtainment werde ich wohl regelmäßig wahrnehmen.

Gibt es ein hier Leute die dort öfter sind oder schon mal dort waren und ein bisschen berichten können ob es dort vernünftig zugeht?

Ciao

Moin,

ich hätte eine Frage zum Dunkelelfen Zauber Klingensturm.... habe jetzt schon mehrfach gehört oder gelesen das dieser Schützen am Schießen hindern würde.
    Was ich aber nicht nachvollziehen kann. Die betroffene Einheit bekommt Nahkampfattack ab, aber der Zauber bleibt ja nicht im Spiel also sind die Schützen in ihrer Schussphase nicht mehr im Nahkampf und was stehen und schießen angeht so kommt der Angriff ja vor der Magiephase womit der Zauber dies auch nicht behindert.

Wie soll dieser Zauber nun die Schützen am Schießen hindern?

Also ich finde die Idee klasse mal drüber zu philosophieren^^

Ich denke der Blackie Waagh!boss gehört auf ein Schwein... schon mal wegen der +2 Rüstungswurf.
    Beritten kann man ihn ja auch in einen Blockstellen... Finde ich jedenfalls immer recht praktisch.

Reiterei und Schwarzork finde ich wegen Stänkerei unterdrücken eher blöd... hab mir damit schon die halbe Einheit Wildschweinreiter platt gemacht nur weil mal eine 1 gewürfelt wird.

Ansonsten halte ich es für sinnvoll wenn die wichtigen Einheiten die Stänkerei unterliegen doppelt vorhanden sind.

Reiterei halte ich auch ziemlich gut.... Bei den Orks leider nur zur Unterstützung von Blöcken alleine sind die finde ich zu schwach.

Na ja ich denk noch ein bisschen nach ;)

Das kann ich so leider auch nicht bestätigen.
    Nervige Leute hat man gelegentlich das mag sein, aber die hat man sicherlich anders wo auch.
    Das Personal bei uns ist vielleicht nicht immer Top, aber im großen und ganzen bin ich mit den Jungs zufrieden.
    Was die Punkte größe angeht weiß ich nicht was du dir vorstellst ich finde 2000 Punkte Spiele ziemlich optimal für sowas.
    Außerdem sind die Punkte in der GW-Liga variabel alles über 1500 pkt ist möglich.

Natürlich muss ich seine Spiele an Orten mit Admins austragen, aber gerade das ist doch sinnvoll in einer ernstzunehmenden Liga.

Ob man den Tunier vorschritt als Liga sehen kann... Ich find das ist eine ganz ander Stufe.

Also ich denke auch das die GW-Liga keines Falls perfekt ist. Sicherlich gibt es noch haufenweise Möglichkeiten das System aus zu bauen.
    Wie schon erwähnt wurde fehlt es in der Liga ein wenig an anreiz dort zu spielen weil bis auf eine Platzierung in den TopTen gibt es nichts zu holen.
    Weiterhin ist das System drauf ausgelegt ins unendliche zu laufen. Punkte kommen nur durch Neueinsteiger hinzu die ihre Spiele verlieren. Ansonsten werden die
    Punkte nur hin und her geschoben.

Das die Aktivität Regional unterschiedlich ist nun ja ändern lässt sich das nicht. Eine Art Regionalliga währe sicherlich wünsches wert.

Wie der Mr. Jones schon sagt hat GW das ganze aber wohl das letzte Jahr ohne Steuermann laufen lassen.
    Sollte sich nun jemand drum kümmern und genug Spieler ihre Wünsche äußern und nicht immer nur in Foren meckern ohne auch mal Feedback an GW anzugeben,
    bin ich zuversichtlich das aus der GW-Liga noch etwas nettes werden kann.

Schöner Schlachtbericht

Mich hat nur gewundert wie du es geschaft hast eine Einheit Nachtgoblins so schnell hinter die Feindlichen Linien zu bringen.
    Spiele selbst Orks und Goblins und habe die Möglichkeit irgendwie noch nicht entdeckt.
    Falls du auf die Wander Karten anspielst, bedeutet dies meiner Meinung nur das du ein Charaktermodel als Kundschafter aufstellen darfst.
    Da Nachtgoblineinheiten keine Magischen Gegenstände tragen dürfen und ich nirgends gefunden habe das sich die Regel für Kundschafter auf eine
    Einheit überträgt wenn sich ihnen ein Charaktermodel anschließt das Kundschafter ist.