nur der Vollständigkeit halber:
kleines Regelbuch S. 12 Kasten oben "1 Zoll Abstand"
+ S. 18 Angriffe ansagen
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Hy,
meine Frage ist, ob jeder Spieler seine Bannversuche wiederholen darf, wenn eine Waldelfenmagierin mit dem Stab der Bergulme ausgerüstet ist( "Mit diesem Stab darf jeder Bannversuch wiederholt werden" ).Ich habe schon versucht etwas darüber herauszufinden, doch nur erfahren, dass es unfair wärê.
Hoffe auf Antworten und bedanke mich schonmal.
-
Nur der Waldelfespieler darf wiederholen....
Das andere würde keinen Sinn ergeben
-
Hätte eine kurze Frage zu magischen Gegenständen.
Bis her habe ich es immer so gehandhabt das ich dem Gegner die Wirkung der Magischen Gegenstände erläutere wenn sie eingesetzt werden. Also magische Waffen wenn er zuschlägt usw.
Ich hatte heute ein Spiel bei dem mein Gegner meinte das man dem Gegner vor dem Spiel die WIrkung von magischen Gegenständen erläutern muss die offensichtlich zu sehen sehen wären also Magische Rüstungen Standarten usw. und das er das bis her immer so gespielt hätte. Habe jetzt leider kein Regelbuch zur Hand um genau nach zu lesen.
Hab ich das falsch gehandhabt oder hat er einfach unrecht?Und außerdem hätte ich noch eine Frage zu der Seedrachenstandarte der Dunkelelfen.
ich würde gern wissen wir ihr die Seedrachenstandarte handhabt. Also wann ihr dem Gegner mitteilt das die Korsaren Raserei unterliegen.
Bei Hexenkriegerinnen ist es ja normal das sie Raserei unterliegen.
Gerade wenn es darum geht das die Rasenden Einheiten ja recht schnell mit Kundschaftern oder Fliegern umgelenkt werden können wäre es ja interessant das man
dem Gegner nicht auf die Nase binden muss das die Korsaren Raserei unterliegen. Sondern erst guckt ob sie Angreifen müssen wenn sie wirklich eine Einheit in der Nähe ist.
Hoffe ihr versteht was ich meine.Ciao
-
du musst deinem gegner gar keine magischen gegenständer verraten, erst wenn sie zum einsatz kommen.
mit der raserei ist es so, dass du ja vom ersten spielzug an ausmesen musst, ob die korsaren möglicherweise in nk mit gegnerischen einheiten komen, also kannst du sie eigentlich nicht verbergen -
In der Regel werden die nicht magischen Gegenstände sowie weitere Optionen von Einheiten wie Champions, Standarten etc. angesagt. Bei magischen Gegenständen die ein nicht magisches Gegenstück haben wird dieses idR. angesagt also wenn ein Charakter einen magischen Zweihänder trägt sagt man an das der Charakter einen Zweihänder trägt.
Regeltechnisch ist das allerdings nicht erfasst insofern muß man sowas letzlich mit seinem Gegenspieler ausmachen. -
@ Thor
Bezüglich des Amboss liegst du falsch. Wenn der Runenmeister tot ist bekommst du die Pkt nur für den Runenmeister. Falls die beiden Wachen auch sterben bekommt man erst die kompletten Siegespkt. Von daher fällt der Amboss mit seinem Runenmeister in die Grube und falls der Meister den Test schafft, bleibt logischerweise sein nicht attackierbarer Amboss auch am Leben.
Ich weiß echt nicht was da so schwer ist. Leute bitte was keine Werte hat muss keine Tests bestehen. Er hat ja nicht mal "-", er hat null nix keine Werte. Und normale KM haben eigene Werte.
-
Hi,
ich lese bei euch immer wieder, " du hast ja Angst und Überzahl", aber was bringt das genau ?
Gruß
Timo
-
wenn die angst verursachende einheit den nahkampf gewinnt und überzahlt hat, flieht die gegnerische einheit automatisch...
-
Wenn eine Einheit Überzahl hat und Angst verursacht und wenn du dann auch noch das Kampfergebnis gewinnst, flieht die gegnerische Einheit automatisch, außer bei einer Doppeleins. Das verfällt natürlich, wenn der Gegner immun gegen Psychologie ist.
Andere Frage zur Seedrachenstandarte. Wenn die Korsaren den Nahkampf verlieren, verlieren sie auch die Raserei. Sollten sie aber ihre Standarte nicht durch flucht verlieren, kriegen sie die Raserei irgentwann zurück? Weil die Raserei durch eine Standarte verusacht wird, könnten sie die ja wiederbekommen. Bis jetzt habe ich es immer so gespielt, dass die Raserei weg war, weil ich mir nicht sicher war.
-
hi leute,
1. mal des tzeentch erhöht ja einene retter um 1.
wenn eine einheit durch mag. gegenstände, etc mehrere Retter hat,
erhöht des mal des tzeentch einen oder beide?2. wenn ich ein kriegsschrein habe und meine chaosritter in der nähe eisenharte haut würfel, was den rüster erhöht, dürfen die dann einen 1+ rüster haben oder nicht?
wenn nein, darf man dann nochmal werfen?gruß, der chaot
-
Chaosritter haben von Haus aus einen 1+ Rüster, mit dem Segen EIsenharte Haut haben sie einen 0+ Rüstungswurf.
Das Mal des Tzeentch verbessert JEDEN Rettungswurf, wenn du mehrere hast werden alle verbessert.
-
wenn die raserei weg ist ist sie weg ! Es müsste explizit dabei stehen wie bei der standarte die du beim chaos kaufen kannst...
-
wie kann man mehrere retter haben? man hat 1 rüssi 1 retter und evtl noch regeneration?
-
Wenn du mehrere ReW hast, kannst du von denen nur einen nutzen. Z.B. hast du nen 3+ und 4+ Retter, aber du kannst nur einen nutzen
-
gut.
des heißt wenn ich nen retter gegen nichtmagische attacken und gegen geschosse hab und ich werd beschossen, so kann ich mir einen raussuchen, oder?chaosritter haben wirklich einen 1+ rüster?
ich dachte kav darf max einen 2+ haben.
thx -
Richtig du darfst dir aussuchen welchen Retter du hast, und mit mal des Tzeentch werden beide um 1 verbessert.
Chaosritter:
Chaosrüstung + Schild + Ross + Rossharnisch ergibt einen 1+ Rüstungswurf. -
Es gibt auch die Möglichkeit einen Rüstungswurf von -1 zu bekommen, aber fragt mich nicht wie.
So ein Rüstungswurf ist nur dann wichtig, wenn es um die Modifikation des Rüstungswurfes geht, also wenn du RW 1+ hast, zählt ne 1 trotzdem als nicht bestanden.
-
-
Dank Nurgle Magier ja