Beiträge von TheJokerr

** Diese Quest-Reihen für Manfred von Carstein sind so ein Blödsinn. Für die Rüstung musste ich eine ganze Armee an das südlichste Ende der Kampagnenkarte schicken und somit stand sie mir 35 (!) Runden nicht zur Verfügung. Und das Beste ist: Ich habe die Rüstung immer noch nicht ... Für das Schwert braucht man fast eine Elite-Armee, die man dann auch erst einmal 35 Runden durch die Weltgeschichte marschieren lassen muss ...

Tipp für dich und alle die die Legendary Lord Quests machen: Wenn du auf die Quest draufklickst wo du am Ende der Welt eine Schlacht schlagen musst, gibt es unten rechts 2 Buttons.
    Einer davon teleportiert deine Armee für 5000 Gold/Ruhm/etc zur Schlacht hin und auch wieder zurück.

Ich bin soeben in meiner 3. Kampagne. Habe mit Chaos auf H angefangen und es war Attila und den Horden sehr ähnlich. Long Victory nach +/- 160 Turns.
    Zweite Kampagne war Vampire Counts auf VH. Ich muss zugeben, diese Kampagne war sehr sehr anspruchsvoll. Bei der 2. Chaos Invasion um Turn 120 musste ich auch ein paar mal neu laden, weil ich auf 12 Fullstacks mit Elite-Einheiten nicht vorbereitet war. Sehr nervig finde ich die beiden Chaosbarbaren Fraktionen aus dem Norden. Als die eigentlichen Chaoskrieger tot waren, spawnten die fast jeden Turn Fullstacks mit Rank9 Einheiten... da muss meiner Meinung nach etwas geändert werden. Zum Short Victory fehlten mir nur noch das Empire in Altdorf zu vernichten und 3 Provinzen. Hat glaub bis Turn 180/190 gedauert
    In der aktuellen Kampagne spiele ich Dwarfs (auch VH), macht sehr viel Spaß. Bin zur Zeit in Turn +/- 80 und habe soeben die Grünhäute besiegt. Führe Krieg mit den VC und bereite mich auf die Chaos Invasion vor.... jetzt bin ich auf insgesamt 12 Fullstacks vorbereitet :D

FAZIT: Mir macht es echt extrem viel Spaß und ich finde es im Vergleich zu Rome2 bugfrei, Abstürze oder ähnliches hatte ich noch gar keine. Die Fraktionen sind alle sehr einzigartig und auch gut umgesetzt.

Anich bin ich voll Aldoraths, Feryls und Han-Nahs Meinung , das ohne diese Regel man Plänkler etc vergessen könnte.
    Aber wenn man bis zum bitteren Ende spielt kann die Regel ganz schön aufregen .
    Bsp.
    DEspieler:
    Magierin
    Ich( HE) : 3 DP+Edler und 1 Bogenschütze
    Das Spiel ging dann gut 5-10 Runden so das der Magier um mich rumlief und mich bezauberte bis der Bogenschütze es schaffte den Magier zu töten. Daher bin ich für die 6 Spielzüge :rolleyes:

Bartmantel:D
    Zwerge empfinden für den Träger des Mantel sowohl Hass als auch Angst.
    Zusätzl verlieren alle Runenmagsichen Gegenstände an einem Runenmagischen Gegenstand jedes Modells , das sich in direktem Kontakt mit dem Träger befindet , für die Dauer der Nahkampfphase ihre Wirkung ( Bestimme den Gegenstand zufällig) Behandle diesen Gegenstand als normalen seiner Art.

Aus dem Grund mag ich den Mantel nicht sooo :(

Ich mag eig diese Kombination:
    Prinz 150
    Zweihandwaffe 12
    Magische Armschienen 55
    Rüstung von Caledor 25

242 P

Du hast dann 4A mit S6 einen wiederholbaren 2+ Rüstungswurf und einen 4+ Rettungswurf, damit hältst du gut aus, und teilst auch ordentlich aus. Gegen Armeen mit körperlosen Einheiten nimm noch das Amulett des Lichts (15), dann verursachst du und deine Einheit noch magische Attacken. :D

Wenn du den Bartmantel noch willst:
    Prinz 150
    Zweihandwaffe 12
    Phönixwächter 25
    Rüstung von Caledor 25
    Bartmantel 35
    247 P ?
    Dann ist dein Rüstungsuwrf nich wiederholbar und du hast nur einen 5+ Rettungswurf

1.Weißes Schwert geht nur für Modelle zu Fuß
    2.mit ein wenig Artillerie schießt er dir deinen Drachen sehr schnell unterm Hintern weg. :D, falls die Kugel deinen Prinzen trifft ist der noch wahrscheinlicher tot als der Drachen :P
    3. Rüstung von Caledor gibt einen 2+ RW
    4. Die Zweihandwaffe gibt nur wenn du zu Fuß bist einen den +2 Stärkebonus, wenn du in irgeneiner Form beritten bist nur +1

Ich hab mir das Spiel für PC geholt und muss sagen das es sehr viel Spaß macht. Mich stört es nur das man die Tb51-Rüstung nich reparieren kann (deswegen trägt Charon sie, er nutzt sie nich ab :D ) und das man nach dem Ende nich weiterspielen kann.
    Aber dies ist eig kein all zu großes Prob da man ja vorher noch ein Savegame erstellen kann.

ACHTUNG: SPOILER
    Nur das Ende hat mich enttäuscht, da man nur die Wahl hat selbst Projekt Purity zu aktaviern und dabei draufgeht oder Sarah Lyons reinschickt, dann geht sie drauf. Ich fände es cool wenn man Charon (Ghule werden durch Strahlung geheilt) oder Fawkes ( als Supermutant ist er eig immun gegen Strahlung) reinschicken könnte