** Diese Quest-Reihen für Manfred von Carstein sind so ein Blödsinn. Für die Rüstung musste ich eine ganze Armee an das südlichste Ende der Kampagnenkarte schicken und somit stand sie mir 35 (!) Runden nicht zur Verfügung. Und das Beste ist: Ich habe die Rüstung immer noch nicht ... Für das Schwert braucht man fast eine Elite-Armee, die man dann auch erst einmal 35 Runden durch die Weltgeschichte marschieren lassen muss ...
Tipp für dich und alle die die Legendary Lord Quests machen: Wenn du auf die Quest draufklickst wo du am Ende der Welt eine Schlacht schlagen musst, gibt es unten rechts 2 Buttons.
Einer davon teleportiert deine Armee für 5000 Gold/Ruhm/etc zur Schlacht hin und auch wieder zurück.
Ich bin soeben in meiner 3. Kampagne. Habe mit Chaos auf H angefangen und es war Attila und den Horden sehr ähnlich. Long Victory nach +/- 160 Turns.
Zweite Kampagne war Vampire Counts auf VH. Ich muss zugeben, diese Kampagne war sehr sehr anspruchsvoll. Bei der 2. Chaos Invasion um Turn 120 musste ich auch ein paar mal neu laden, weil ich auf 12 Fullstacks mit Elite-Einheiten nicht vorbereitet war. Sehr nervig finde ich die beiden Chaosbarbaren Fraktionen aus dem Norden. Als die eigentlichen Chaoskrieger tot waren, spawnten die fast jeden Turn Fullstacks mit Rank9 Einheiten... da muss meiner Meinung nach etwas geändert werden. Zum Short Victory fehlten mir nur noch das Empire in Altdorf zu vernichten und 3 Provinzen. Hat glaub bis Turn 180/190 gedauert
In der aktuellen Kampagne spiele ich Dwarfs (auch VH), macht sehr viel Spaß. Bin zur Zeit in Turn +/- 80 und habe soeben die Grünhäute besiegt. Führe Krieg mit den VC und bereite mich auf die Chaos Invasion vor.... jetzt bin ich auf insgesamt 12 Fullstacks vorbereitet
FAZIT: Mir macht es echt extrem viel Spaß und ich finde es im Vergleich zu Rome2 bugfrei, Abstürze oder ähnliches hatte ich noch gar keine. Die Fraktionen sind alle sehr einzigartig und auch gut umgesetzt.