Morgen!
In der neuen Edi würde ich eher selten auf die Oger-Zweihandwaffen zurückgreifen, da man den Erstschlag bei Angriff nicht mehr hat. Die einzige Überlegung wär vieleicht der Fleischklopper (Festungstknacker mit S8 ist zu übertriebne und Fleichklopper
hat Lebenspinktverluset W3) mit 4+ Retter, damit er noch Chance hat zurückzuschlagen. Der bringts aber auch nur, wenn Du wirklich dicke Gegner hast.
Aber die neuen magischen Gegenstände bieten gute Optionen für Ogertyrannen: Statt Festungsknacker nimm lieber die Ogerklinge für 40 Pkt. -> Eihandwaffe mit S+2.
Für Gegner mit W3 wie die Skaven würde ich Dir die Kombi Riesenbrecher mit Schwert des Blutbades, schw. Rüstung und verz. Schild (passt auch noch ein Trank rein) ans Herz legen. Den hab ich auch gegen O&G eingesetzt: mit 8 Attacken S6 machst Du
ordentlich Verluste und kannst auch noch gut gegen Starke Gegner bestehen. (Den Tipp hab ich aus nem anderen Blog) Hab mit dem Tyrannn und nem AST in ein paar Eisenwänsten gegn eine Horde Gobblins mit Speeren den Nahkampf 23 zu 3 Verlusten
gewonnen. [und danach den Ork-WaaaghBoss auf Lindwurm getötet! leider ist mein Tyrann auch gefallen
]