KFKA-Thema 7. Edition

  • Hi jungs ich hätte da mal ne Frage,


    können Vampire im Nahkampf in der Magiephase Zauber wirken und in der Nahkampfsphase kämpfen?

    MfG Artanis

  • Frage zur Lanzenformation der Bretonen:


    Laut den Regeln (oder so wie ich es verstehe) dürfen z.B. von einer 9er Lanze im ANGRIFF! 7 Stück draufhauen, also nur in der ersten Nahkampfphase, oder?


    Ich bin verwirrt da ich gestern einem Bretonenspieler zugeschaut hatte der felsenfest davon überzeugt ist, und darauf bestand, dass immer alle vorderen und die an den Flanken draufhauen dürfen, außer sie wurden angegriffen.

  • Hmm, nach mehrfachem Nachlesen muss ich dir Recht geben!


    Ich hatte bisher auch immer edacht, dass die Jungs auch danach noch attackieren dürfen, dem ist aber nicht so.
    Du hast Recht!


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • hi,


    ich habe mal 'ne frage zum alliertenkontingent bei whfb. ich verstehe das nicht so genau.


    beispiel ich will eine alliertenarmee aus imperium und kislev machen ca. 2000 punkte!


    heisst das nun, dass ich 1000 punkte imperium und 1000 punkte kislev stellen kann?
    und wenn ja darf ich dann auch einen slot aus der kommandantenabteilung des imperiums stellen oder nicht? weil faktisch gesehen stelle ich ja eine 1000 punkte armee imperium und da ist keine option auf kommandant enthalten!
    oder müsste ich um den kommandanten-slot füllen zu können 2000 punkte imperium und 1000 punkte kislev stellen? ergo zusammen 3000 punkte?


    wäre super wenn mir jemand das beantworten könnte.


    bis dann... hoffe auf antwort *grins*

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • Es sei denn es sind DE die dürfen seit dem neuen ab beliebig viele ( also soviele wie jeder zauberer insgesamt hat ) in einen Zauber stecken

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Frage zu den Dämonen:


    Wenn die Dämonen den Nahkampf verlieren wird ja der Moralwert genommen zb. MW 8 ,von diesem wird die Anzahl an Punkten um den sie den Kampf verloren haben abgezogen zb 5 also hätten die dämonen MW 3 und nun müsste man ja 2W6 würfeln um zu sehn wieviel LP-Verluste zusätzlich verursacht werden.
    nun aber meine Frage und zwar bei Khemri Die Klinge der Trauer verdoppelt ja alle negativen Modifikationen bei Aufriebstests.Nach dem Beispiel oben würden aus den -5 auf den MW , -10 auf den MW geben und dies würde dann einen MW von -2 bedeuten.Also ist es möglich den MW ins minus zu bekommen ?

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Zitat

    Original von Nagash
    Frage zu den Dämonen:


    Wenn die Dämonen den Nahkampf verlieren wird ja der Moralwert genommen zb. MW 8 ,von diesem wird die Anzahl an Punkten um den sie den Kampf verloren haben abgezogen zb 5 also hätten die dämonen MW 3 und nun müsste man ja 2W6 würfeln um zu sehn wieviel LP-Verluste zusätzlich verursacht werden.
    nun aber meine Frage und zwar bei Khemri Die Klinge der Trauer verdoppelt ja alle negativen Modifikationen bei Aufriebstests.Nach dem Beispiel oben würden aus den -5 auf den MW , -10 auf den MW geben und dies würde dann einen MW von -2 bedeuten.Also ist es möglich den MW ins minus zu bekommen ?


    Nicht ganz. Der Verlust des Kampfergebnis wird zum Würfelwurf hinzugezählt, nicht vom MW abgezogen.
    Also wenn du um 5 den NK verlierst haste nicht MW 3, sondern würfelst 2W6 + 5.
    Und so kommt es eben, dass du "unendlich" viele Modelle zusätzlich verlieren kannst.
    Trotzdem funktioniert der Test auf die Doppel-Eins immer

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Zitat

    Nicht ganz. Der Verlust des Kampfergebnis wird zum Würfelwurf hinzugezählt, nicht vom MW abgezogen.


    Nein bei den Dämonen ist das so,hab das AB selber hier.ISt schon so wie ich das sage.
    Meine Frage bleibt offen,kann der MW in den Minusbereich runtergezogen werden?

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


    Einmal editiert, zuletzt von Nagash ()

  • Zitat

    Original von Lightning Armour
    hab ne frage
    wie viel energiewürfel darf ein zauberer pro zauber benutzen


    Um die (korrekte) Antwort von Syrakus noch zu ergänzen und gleichzeitig nochmal darauf hinzuweisen, nach Möglichkeit Quellenangaben mit anzugeben:
    Regelbuch Seite 107 (dort ist eine Tabelle)

    Learn to have scars

  • Zitat

    Original von Nagash


    Nein bei den Dämonen ist das so,hab das AB selber hier.ISt schon so wie ich das sage.
    Meine Frage bleibt offen,kann der MW in den Minusbereich runtergezogen werden?


    Vllt missverstehen wir uns, vllt auch nicht. Ich beziehe mich auf das errata, wo genau diese Frage beantwortet wird


    http://uk.games-workshop.com/news/errata/3/
    schlag mal nach, vllt wirds ja doch geklärt, wenn nicht, dann frag nochmal^^

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Zitat

    Original von MetalKirb


    Vllt missverstehen wir uns, vllt auch nicht. Ich beziehe mich auf das errata, wo genau diese Frage beantwortet wird


    http://uk.games-workshop.com/news/errata/3/
    schlag mal nach, vllt wirds ja doch geklärt, wenn nicht, dann frag nochmal^^



    Hallo? Es läuft auf's gleiche raus.... ist doch ganz egal... o.o Der eine macht es so, der andere so...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Nur um ganz sicher zu gehen...
    Der "Hass" der Gralsreliquie bedeutet das die Pilger alle Feinde hassen? Und somit in der ersten Phase jedes Nahkampfes Trefferwürfe wiederholen dürfen etc.?!

    "If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

  • Hallo!
    Kurze Frage: darf man beim Aufstellen der Figuren Charaktermodelle eigentlich gleich in Einheiten reinpacken oder müssen die in jedem Fall getrennt aufgestellt werden?
    :]

  • kann man Rettungswürfe kombinieren oder nich? Z. B. wenn man einem einen 5+ retter gibt und dann noch ma einen, hat er dann einen 3+?? oder wenn er einen 6+ im Profil hat, und man gibt im einen 5+ hat er dann einen 4+??


    Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o


    www.druchii.net

  • Nein das ist nciht möglich, man nimmt immer den besseren Rüstungswurf. Sprich: Wenn du einen 5er und einen 6er Rettungwurf hast, dann darfst du nur den 5er benutzen!