Beiträge von Krueppelkaile

Das mit den Streitwagen weis ich, aber wie gehe ich am besten dagegen vor?
    Die Tiermenschen-Streitwagen haben Widerstand 4 oder?
    Könnte man die mit Bleispuckern angehen?

Lohnt sich gegen die Tiermenschen ein Riesen?
    (wegen dem schlechten Moralwert der Tiermenschen)

Oder doch lieber Vielfraße als Seltene Auswahl?

Wie sollte ich den Brecher ausrüsten?
    Morsteinkette/Fleischklopfer/Brahmir-Statue...

Noch zusätzlich zum Brecher einen Fleischer mit nehmen oder nicht, da der zu viele Punkte frisst?

:hilfe:
    Ich will eventuell eine Oger-Armee von einem Kumpel abkaufen und habe am Wochenende mein drittes Testspiel mit denen gegen Tiermenschen.

Da meine anderen beiden probe Spiele nicht besonders erfolgreich waren(beide mal verloren, einmal gegen Zwerge knapper Sieg für die Zwerge und das andere gegen sterbliches Chaos Massaker für das Chaos :mauer: ), wollte ich mir diesmal vorher ein paar Tipps holen.

Ich möchte von euch keine komplette Armeeliste haben, sondern nur wissen, was es sich empfiehlt gegen Tiermenschen ein zu packen.

Ich denke wir spielen 1000 oder 1500 Punkte, ohne irgendwelche Beschränkungen!

Schon mal im voraus danke für eure Tipps! :bye:

Ich würde den Schattenmeister weg lasse, da der nichts bringt. (-12Punkte)
    Einen Schattenkrieger raus, da 6 Stück vollkommen ausreichen.(-16 Punkte)
    Bei den Schwertmeistern würde ich auch einen streichen, um sie 7*2 aufzustellen, da man mit denen den Nahkampf durch Wunden und nicht durch passive Boni gewinnt. (-15)
    Dann hast du nach Adam Riese noch 43 Punkte frei, mit denen würde ich die Bogenschützen zu Seegardisten aufwerten.
    Ich weis dass die meisten nicht viel von denen halten, aber sie kosten nur 1 Punkt mehr und man bekommt dafür Speere und eine leicht Rüstung und für einen weiteren Punkt sogar noch ein Schild.
    Mit dieser Einheit bekommen dann Einheiten wie Gargoyles, Tunnelteams, Harpyien... sogar schon Probleme. (+40)

Stimme huibuh zu, würd nur überlegen, ob Hammerträger oder Eisenbreche und mir auf alle fälle noch ein Armeestandarte besorgen, die kann man immer gebrauchen.

Hab hier schon mal eine Preis Auflistung gemacht:

Gyrocopter der Zwerge (1 Modell)20,00 EUR
    Kommandoeinheit der Hammerträger (5 Modelle)20,00 EUR
    Hammerträger der Zwerge (5 Modelle)17,50 EUR
    Hammerträger der Zwerge (5 Modelle)17,50 EUR
    Zwergenkrieger / Langbärte / Grenzläufer (16 Modelle)30,00 EUR
    (Zwergenkönig und Armeestandartenträger (2 Modelle)17,50 EUR, kannste dir vielleicht auch irgendwie umbauen! )

Kommst also mit 140€ massig hin!

Ich versteh nicht ganz, was du mit 10 Modellen pro Chaoshunde-Einheiten willst?
    Mach sie lieber fünf oder sechs Modelle groß, da sich die Hunde am besten zum locken gegnerischer Einheiten, für Flankenangriffe oder um nervige Beschusseinheiten abzulenken/anzugreifen eignen und dafür reichen sechs Stück aus.
    Bei 10 Stück pro Einheit verlieren sie, obwohl sie leicht Kavallerie sind sehr an Mobilität.

Zur ersten Armeeliste:
    Ich finde den Talisman von Loec recht sinvoll, da angenommen ich erwische in inder Flanke und er spricht keine Herausforderung aus(voran ich ja noch gar nicht gedacht hatte, als ich die Armeeliste geschrieben habe), dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihm drei Ritter töte recht hoch und dann hätte ich 3 Kills+1Flanke und er hätte nur 1 Überzahl und 1 für seine Standarte. Somit das Kampfergebnis um 2 gewonnen.

Zur zweiten Armeeliste:
    Der Riesenadler ist zum Umlenken seiner Einheiten gedacht oder um hinter seinen Einheiten zu landen, damit sie falls sie fliehen direkt zerstört sind.
    Der Magier war nur zu absicherung, wie gesagt sollte ja eine reine Nahkampfliste sein.

Aber wie gesagt wollte mal keine reine Nahkampfliste spielen, daher die erste Armeeliste!

@ ChaosBreak
    Danke für den Hinweis, dass er nur eine Einheit Außerkorene Chaosritter mit nehmen darf, werde ihn darauf hinweisen!
    Das mit der Herausforderung hab ich überhaupt nicht bedacht, sollte den Edlen vieleicht doch lieber mit nem Bogen ausrüsten!
    Aber was für einen Talisman meinste, der nichts bringt?

So müsste die Liste ungefähr ausgesehen haben mit der ich die letzten mal recht gut gegen ihn abgeschnitten habe(die wolltest du doch sehen ChaosBreak, oder hab ich das falsch verstanden?):

Edler(General) 139
    + Rüstung von Caledor
    + Zweihandwaffe
    + Phönixwächter

1 Edler 147
    + Elfenross mit Rossharnisch
    + Sternenlanze
    + Verzaubertes Schild
    + schw. Rüstung

1 Magier St. 1
    + 2 Banrollen

20 Speerträger 205
    + Kom.

12 Schwertmeister 218
    + Musiker
    + Standartenträger
    + Kriegsbanner

15 Weiße Löwen 265
    + Kom.
    + Juwel der Tapferkeit

1 Löwenstreitwagen 140

5 Drachenprinzen 195
    + Musiker
    + Standartenträger
    + Banner von Ellyrion

1 Riesenadler 50

1499 Punkte

@ Caladai
    Das mit den zwei arkanenen Artefakte wusste ich nicht. 8o
    Eine Kerneinheit hab ich! (Bogenschützen) :P
    Hab die letzten zwei Spiel mit reinen Nahkampfarmeelisten gepielt und ihn beide male in Grund und Boden gestampft!
    Wollte mal etwas anderes ausprobieren!

@ Prinz Davroar
    Der Edle kann leider keinen Bogen des Seefahrers nehmen.(nur 50 Punkte Magische Gegenstände)
    Der Edle auf Riesenadler war dazu gedacht den Rittern in die Flanke zufallen, wenn nötig unterstützt durch die Drachenprinzen. Außerdem hab ich son schönes Model für den Edlen auf Riesenadler! :peace:
    Er setzt nicht gerne Khorn ein, meistens stehen bei ihm 1-2 Streitwagen, 1-2 außerkorene Chaosrittereinheiten und eine Einheit Kreischer auf dem Feld(Das ist so zu sagen der Kern seiner Armee), dazu kommen jenachdem wie lustig ist Drachenoger, Oger, Trolle und anderer Tiermenschenkrams.
    Jap ich meine einen Tiermenschenschamanen!

Tach,
    ich wollte mal ein paar Meinungen zu der folgenden Armeeliste heben:

1 Edler 194
    + Riesenadlder
    + Sternenlanze
    + Stein von Loec
    + schw. Rüstung
    + Schild

1 Magier St. 2 185
    Ring des Zorns
    Silberstab

1 Magier St. 2 180
    Rubin der Dämmerung
    Seherstab

10 Bogenschützen 117
    + Musiker

10 Schwertmeister 168
    + Standarte
    + Musiker

10 Schwertmeister 168
    + Standarte
    + Musiker

5 Drachenprinzen 195
    + Standarte
    + Musiker
    + Banner von Ellyrion

2 Speerschleudern 200

5 Grenzreiter 92
    +Musiker

Die Liste soll gegen eine ungeteilte Chaos Armee ins Feld gehen.
    Mein gegen Spieler hält nicht viel von Magie, also wird er wahrscheinlich höchstens einen Schamanen Stufe 1 mit zwei Bannrollen mitnehmen.
    Er spielt meisten mit zwei Chaosritter Einheiten, daher wird der Magier mit dem Seherstab die Lehre des Metall nehmen und den ersten und letzten Spruch wählen, um die Ritter an ihrer eigenen Rüstung krepieren zu lassen.
    Der Magier mit dem Silberstab nimmt die Weiße Magie und hofft auf Pfeilfluch.

Wo ich mir über haupt nicht sicher bin, ist zum einen die Ausrüstung des Edlen(Jagdbogen?) und zum anderen ob ich nicht zu viele Punkte in Charaktermodelle investiert habe.

Bedanke mich jetzt schon mal für die Tipps!

Mit freundlichen Grüßen
    Krueppelkaile