Darum würde ich keine allzu grundlegenden Veränderungen bei den Regeln erwarten. Der aus meiner Sicht implizit vorhandene Anspruch ist schon, dass es noch relativ nahe am alten Warhammer ist und sich auch so anfühlt.
Wenn ToW funktioniert und erfolgreich ist, dann spricht aber doch nichts dagegen, größere Änderungen in zukünftigen Editionen umzusetzen.
Ich meine ja nicht Grundlegendes, sondern unnötigen Ballast loszuwerden. Um beim Beispiel zu bleiben: Wheels beim Chargen erhöhen mMn nicht die taktische Tiefe sondern sind nur ein Komplexitätslayer, den man zusätzlich auflösen muss, ohne dafür belohnt zu werden. Ballast.
Ich persönlich glaube nicht, dass Veteranen zur entscheidenden Zielgruppe gehören, denn die werden nicht für den Erfolg von ToW entscheidend sein. Strategisch wäre jetzt eine gute Gelegenheit beim Schritt von der IP Fantasy Battles zur IP The Old World grundlegende Mechaniken zu verbessern . GW hat da schon Mut bewiesen in der Vergangenheit.
Ist allerdings weniger fehlender Mut als mangelnde Ambitionen meiner Meinung nach. Das Gefühl habe ich bei ToW leider immer wieder an den verschiedensten Stellen. Ambitioniert ist bei GW was anderes. Mal schauen wie der Launch läuft.