Beiträge von Morkai

Was mir bei der Geschichte fehlt, ist eine Vertiefung der Figuren. So bleibt dein Priester irgendwie flach und emotionslos, trotz seines Anfalls. (Das ist eine der grössten Herausforderungen wenn man selbst schreibt)
    Andere Figuren verhalten sich nicht ganz so, wie sie es von Hintergrund oder der Geschichte tun sollten. So ist z.B. der skrupellose Admiral von den Toten betroffen. Die Eldar wiederum gehen irgendwie stümperhaft vor. Frontalangriff auf ein Space Marines?!? Da du einen Schlachtbericht als beispiel nimmst, ist das aber nicht ganz so tragisch.

Positiv finde ich die realistische Beschreibung der Nahkämpfe. Ausserdem erkennt man auch Sonderregeln schön wieder.

Die Erinnerung des Priesters hätte ich allerdings Kursiv gelassen, aber das ist geschmackssache... ;)

Gemäss der der Neusten Errata ist die Rüstung der Verdammnis nicht mehr von den Tiermenschen benutzbar, da sie aus dem AB Horden des Chaos stammt... :(

Ich empfehle dir die Rüstung, die MR verleiht oder mit dem schwarzen Herz für 25 Punkte und den Häuptling in die Slaangors zu stellen um die Schlagkraft zu erhöhen. Aber das ist auch eine Frage des Spielstils.

Zitat

Original von Sordak
    @ Lord Darkblade: sorry leute aber: SEI ENDLICH STILL!!!! auch wen dus nciht wahrhaben willst dein ewiges rummreden ändert die Tatsachen nicht!!! nimm das nicht Persöhnlich aber es bringt nix das ist so als würde ich mich dagegen Wehren das Metal sich zu nem großen teil aus Rock entwickelt hat und das aus blablub..... nimms hin ja? Es steht einfach nicht da! mach nen eigenen Thread der dan gelöscht wrid was weiß ich... hier ists nicht dabei und Metal passt am ehesten.... lass es man kan auch ganz nomral discutieren ohne n Thema immer und immer wieder aufrollen und was mich noch VIELMEHR nervt: IMMER MIT DEN GLEICHEN ARGUMENTEN ich mein nicht n ur dich sondern alle die das gleiche machen sonst endet die Discusion nie PUNKT

LoL, ohne Kommentar... :D

Sordak: nur weil gewisse Frauen aus dem Metal-Bereich etwas hoch singen und man damit ein weiteres unnützes Sub-Genre erfunden hat, heisst das nicht, dass sämtliches Gothic-Zeugs so ist. es gibt viele Gothic-Bands die viel mehr Elektro-Einflüsse als Gitarre. von Ähnlichkeit ist da wenig zu sehen.

Dass fast alle Metler Gothic hören, kann ich nicht unterschreiben und weshalb da gerade die Power-Metler eine Ausnahme bilden, erschliesst sich mir überhaupt nicht... ?(

darkblade: Nimms mit humor... :D

ACHILL: Dann musst du halt etwas überlegen, bevor du angreifst ;)

Freu mich schon riesig aufs neue AB, aber es ist nicht so eilig, als dass es nicht warten könne.

Das Problem von der Todeshexe als AST in den Henkern ist: Wenn man die aufstellt, weiss doch jeder, dass sie das ASF-Banner trägt... :(

Beim Hintergrund der Henker frage ich mich, ob sich da etwas geändert hat, von den Elite-Kriegern von Har Ganeth zu den Elite-Kriegern des Khaine-Tempels?!?

Herzlichen Glückwunsch, Sir!

:anbeten: :anbeten: :anbeten:

Schleimer??? Wer??? Ich??? :pfeifen: :pfeifen: 8)

Verändern wir sich für euch wohl eher nichts, da ihr bis jetzt ja schon hinter uns aufgeräumt habt ;)

Shinni: Die Armee ist korrekt, aber nachgerechnet hab ich nicht. Um genau zu sein hat er gerade mal 1 Eliteauswahl besetzt, da ein Minotaurenlord als General die Minotauren zu Kerneinheiten macht. Und die Streitwagen sind ebenfalls Kern.

@Patrik: Dass du mit der Liste bei Freundschaftsspielen keine Begeisterungsstürme bei deinem Gegner auslösen wirst, ist dir vermutlich klar. Bei unbeschränkten Turnieren wirst du vermutlich schnell Probleme mit Kanonen, harten Beschusstruppen, Ritterarmeen und eventuell Magierarmeen (Buch von Hoeth) sowie Drachen, grossen Dämonen und ähnlichem kriegen (auch bei normalen Spielen werden die dir Mühe machen). Bei beschränkten Turnieren (zumindest nach Akito) musst du die Minotauren und die Streitwagen auf 2 beschränken. (hab ich so im Kopf, bin aber nicht 100%ig sicher, da ich nicht nach Akito spiele)

Rein vom Spielerischen her würde ich die Trolle auf 4 runterschrauben, weil du mit dem Minolord eh nicht 6 in Basekontakt bringst. Mit den freigewordenen Punkten kaufst du dem Minotaurenlord eine Anständige Waffe wie z.B. das Schlächterschwert. Das erhöht seine Stärke auf 7 und ausserdem kann er sich selbst heilen. Wenn man ihn also nicht mit einem Schlag umbringt, wird er höchstwahrscheinlich überleben, trotz seinen schlechten Rüstungsoptionen.

Bei den Minotauren stellt sich die Frage, weshalb du nicht die Chaosoger nimmst, wenn du ja doch keine Male verteilst. ?( Zwar sind da die Werte schlechter, dafür sind sie auch besser gepanzert (Bis zu 3+ in der Front) Die Minotaureneinheit mit 2 Handwaffen würde ich ebenfalls mit zweihändern ausstatten. Für micht macht das mehr Sinn.

Die beschriebene Strategie finde ich etwas Langweilig und vor allem Zwerge wirds freuen, da sie recht gut mit allem Umgehen können, was du zu bieten hast (ausser vielleicht der Khorne-Block, da sie eher schlecht umlenken können aber da warten die Kanonen)

Rein vom Spielstil, der Strategie und der Einheitenauswahl gefällt mir die Armee überhaupt nicht, aber de gustibus non est disputandum, wies so schön heisst ;)

Fazit:
    - Stark im Nahkampf und im Angriff
    - Nur auf Nahkampf spezialisiert

Charge! Um sich auf ein Massaker mit den Dunkelelfen vorzubereiten hilft meist Eine kleine Schlachtmusik von Eisregen. ;)

Allerdings finde ich auch Slayer, (frühe) Death usw. sehr anregend obwohls eigentlich weniger was mit einer Schlacht als vielmehr mit Schlachten zu tun hat.

Eine Speerschleuder kostet 35 Punkte. Wenn die nur einen Oger tötet, hat sie ihre Punkte drin. Also etwa 2x schiessen.
    Fanatics scheinen mit gegen Oger ebenfalls sinnvoll, da ja die Oger angreifen müssen. Dank Spaltaz haben schon gewöhnliche Orks gute Chancen eine Verwundung zu landen. Zusätzlich bringt man als Ork-Spieler meist eine brutale Übermacht mit (Sowohl an Truppen als auch an Einheitsstärke) Da nutzt auch die Walze nichts bis wenig. und wenn alles nichts nutzt, dann hilft vielleicht ein Haufen Wildschweinreiter...

Alles in allem eine klassische Dunkelelfen-Armee nach dem noch aktuellen Armeebuch. Ein paar Dinge finde ich trotzdem nicht ganz Optimal:

1. Der Blutkessel: Verwundungen in 24'' Umkreis zu wiederholen ist zwar nicht schlecht, aber das Problem ist hier der Mangel an Nahkampf-Einheiten. Deine Echsenritter und die Streitwagen sind zwar hart, möglicherweise sind sie aber ausser Reichweite. Da du keine Hexenkriegerinnen in der Armee hast, verspielst du einige Vorteile.

2. Die Echsenritter sind gegen 700 Punkte wert! Ich denke, Umlenken ist allen hier ein Begriff.

Wenn du aber etwas vorsichtig spielst und taktisch gut bist, kann ich nur sagen: Hau rein!

edit: ist diese Liste als Turnierliste gedacht oder für Freundschaftsspiele?

ok, werd ich sicher reinschreiben. Allerdings geh ich bald in den Urlaub, da kann es etwas dauern bis ich wieder zum spielen komme ;)

Bis jetzt kann ich über den Gegenstand nur sagen, dass ich den Gegner damit jedesmal total überraschen konnte. Wirklich effektiv ist er aber trotz allem nicht. :( Dafür sind die Kosten einfach zu hoch.

Klar, etwas Risiko ist schon dabei. Die Kampfkraft in der 1. entscheidenden Nahkampfphase verändert sich fast nicht, abgesehen vom Todesstoss, der eigentlich nur gegen Charakter-Modelle oder Panzer-Gegner wichtig ist.

Gewinnen tu ich mindestens einen Bannwürfel des Gegners, der abgezogen wird (vielleicht sogar eine Rolle) und im Besten Fall verliert ein Zauberer sogar einen Spruch. Ich mein, 3W6 sind selbst gegen Zauberer mit MW 8-9 gefährlich.

Ich werd die Liste mal so ausprobieren... Thx an alle für die Tipps

Klar, die Druchii sind keine Hau-Drauf Armee und werdens auch nicht. Aber wie gesagt eine Anpassung an den Standart der restlichen Armeen macht sicher mehr Freude. Vor allem auch die Gegenstände-Sektion. Dort werden nun viele Kombinationen möglich sein und nicht immer der GoP usw.

Thorek: Rici meinte wohl die chaotischen zustände im Gerüchte-Thread der Dunkelelfen. Nicht den Chaos-Thread.

Vagi: Ich nicht! :pfeifen: