Dan mach es doch so das du das was momenan Gold ist schwarz machst das was schwarz ist Silber und dann inkst du das silberne rot........
-
-
hmm...
möglichkeit
danke an alle^^aber back to topic:D
-
Zitat
Original von Morkai
???Ich muss gestehen, jetzt bin ich etwas Ratlos. Mengil hat normales Höllendrachen-Gift (zumindest in der Deutschen Übersetzung). Blutfeuer ist meines Wissens Assasinen & Hexenpriesterinnen vorbehalten.
In der Tat, dürfte sich hierbei wohl um einen Übersetzungsfehler meinerseits gehandelt haben
Ich verwende immer das englsiche Armeebuch und hatte mir die Mengils-Regeln ausnahmsweise auf deutsch herunterladen...
In der englischen Fassung steht auch "Dark Venom" drin.Also in Zukunft immer nur die englische Version verwenden
Thalon, der sie zum Glück nur in 2 Spielen eingesetzt hat bisher :zensiert:
-
So. Hab gestern mein erstes Spiel nach den neuen Regeln/Gerüchten gemacht.
Gegen Dämonen des Chaos 2500 Punkte.
Da ich dummerweise noch nie gegen Dämonen gespielt habe, hatte ich ka was mich erwartet.
Also hab ich einfach mal n paar Sachen zum ausprobieren reingepackt.2x5 SR
30 Krieger fc Schilde
10 Krieger Rxb, Schilde
6 Harpien5 Echsenritter fc Kaltblütigkeitsbanner
10 Schwarze Garde champion, musiker
8 Henker fc2 RSS
1 Hydra1 Erzzauberin Stufe 4, Opferdolch, Bannrolle, Siegel von Ghrond
1 Zauberin Stufe 2, Bannrolle, Sternenlichtmantel
1 Todeshexe, Blutfeuer, Rune des Khaine
1 Blutkessel1 Master BSB, Rüstung der Finsternis, Crimson Death
Assassine 2.Handwaffe, Rune des Khaine, Blutfeuer
2498 Punkte
Es lässt sich festhalten, dass die neuen Magieregeln sowie die Sprüche der Schwarzen Magie in der Theorie ganz gut sind.
Praktisch gesehen jedoch steigt die Chance auf einen Misscast deutlich, so dass ich in der ersten Runde schon 2!!!! Zauberpatzer hatte.
Natürlich kommen da meine unterirdischen Würfe dazu, aber trotzdem ist die Gefahr sehr hoch.
Die Sprüch an sich, konnten dieser Dämonenliste jedoch kaum nennbaren Schaden zufügen. Daher sollte man sich genau überlegen welche Lehre man auswählt! :kaffee:Hass gegen alle ist wirklich eine gute Regel. Zum einen werden miese Trefferwürfe nun nicht mehr ganz so schlimm (hab fast immer mit allen Attacken getroffen) und zum anderen braucht man gegen Armeen, die eh nicht wegrennen, auch nicht zu verfolgen!
Die Hydra war auch sehr zufriedenstellend im Nahkampf. Leider sind Feuerdämonen überhaupt nicht nett (35 Punkte für die Kerle? wtf?!? ).
Deren Flammenattacken ignorieren die Regeneration des Mehrköpfigen Biests, so dass es dadurch recht verwundbar ist (auf diese Weise 4 LP verloren).Beim Blutkessel muss man aufpassen, dass keine feindliche Einheit in 5" Umkreis ist. Durch die Raserei muss er dann angreifen. Im Prinzip nicht soooo arg, jedoch macht eine ASF-Slaaneshtussi dann richtig Aua, wenn man 3 Rettungswürfe auf die 4+ vergeigt.
Fazit: Es kommt nach wie vor sehr auf die Armeekomposition an.
Redundanz ist wie immer von Vorteil.
Man sollte sich nicht zu sehr von den vielen neuen Regeln der Einheiten verführen lassen, sondern sich für eine Strategie entscheiden und diese dann mit den passenden Einheiten durchführen. -
Gute Idee von dir. Fragen hätte ich noch:
1. Wie ist es jetzt ausgegangen?
2. welche Lehren hast du verwendet?
3. Wie sah die Liste deines Gegners aus?
4. Welche Ausrüstung hatten die Schwarzen Reiter?
5. Welche Einheiten haben sich besonders hervorgetan bzw. als nicht so gut erwiesen? -
Zitat
Original von Morkai
Gute Idee von dir. Fragen hätte ich noch:1. Wie ist es jetzt ausgegangen?
2. welche Lehren hast du verwendet?
3. Wie sah die Liste deines Gegners aus?
4. Welche Ausrüstung hatten die Schwarzen Reiter?
5. Welche Einheiten haben sich besonders hervorgetan bzw. als nicht so gut erwiesen?1. hab leider deutlich verloren.
(meine "Ausrede": Ich kannte sowohl meine eigene Liste als auch die Armee meines Gegners nicht gut genug.)
2. Hab die Schwarze Magie verwendet. (Wollte soviel wie möglich von den neuen Änderungen austesten)
3.
2x10 Horrors
12 Khorneberserker fc
2x5 Gargyle4 Seuchenhüter (also die berittenen nurgleviehcher)
4 Kreischer
2x5 Bluthunde
5 berittene dämonetten6 Feuerdämonen
2 Tzeenchherolde (oder wie die Heldenauswahl heißt) einer davon BSB
1 Khornedämon beritten auf moloch
1 Slaaneshdämonin auf Slaaneshpferd4.
Nur ihre Speere.5.
Hydra war ganz gut.
Schwarze Reiter haben mit ihrem Hass ganz gut die Gargyle verhauen.
Schwarze Garde war sehr standhaft!
Magier haben alle ihre Sprüche zaubern können.Rest hatte keine richtige Chance zu reagieren.
Bsp.: Die berittenen Dämonetten laufen 20" vor. Meine Schwarzen Reiter werden durch ein Dämonen-Geschenk der Slaaneshtussi zum Angriff gezwungen.
Werden dann trotz erfolgreichem Wort des Schmerzes niedergemacht (zu viele 5en und 6en seinerseits).
Verfolgen den letzten Schwarzen Reiter und greifen in der nächsten Runde meine Armbrustschützen an. Banner verbietet Stehen und Schiessen. Armbrustschützen niedergerannt. In meiner Runde steht der Blutkessel, durch die Verfolgunsbewegung 4,5" entfernt von ihnen und muss daher angreifen. ASF erlaubt der Slaaneshheldin die Todespriesterin umzuboxen. usw...
Ca. >500 Punkte dadurch verloren ohne etwas gemacht zu haben!!!
Das war sehr frustrierend.. -
naja! Die regeln sind ja auch noch nicht ganz klar und daher ist es schwer sie gut zu kennen!
Das Problem mit dem Überrennen und gleich in die nächste Einheit rein kenn ich auch ganz gut!!^^ Ist ziemlich sch :zensiert:e
-
Im Deutschen Games Workshop Shop steht nun auch die DE Speerspitze!
Erscheint am 26.7 (Sollte die nicht früher kommen?)Ansonsten wurde aber noch nix aktualisiert!
-
Wieso nich am 19???? Die sollte doch da rauskommen oder?
-
naja^^ abgesehen das du die regeln noch nicht so gut kennen konntest hast du anschienend doch ganz gut gegen diese chaosviecher durchgehalten...
wir hatten letztens ein no-limmit tunier, d.h. einer der tzenshliebhaber hat es geschafft 17 energiewürfel aufs feld zu bringen und nur 9 modelle die nicht zaubern konnten...
wie will ma denn dagegen ankommen?!und solab das armeebuch draußen ist, werden wir unsere regeln und taktiken optimieren und alle tuniere mit unseren geliebten DE gewinnen!!
MUHARHARHAHAR!!! -
mal ganz ehrlich so langsam geht GW mir auf die Nerven! habe gerade die Armeebox gefunden:
http://uk.games-workshop.com/s…de=99120212004&orignav=13
Sie schreiben 12 Krieger, 16 Schützen, 10 Korsaren und 5 Echsenreiter!
Auf dem Bild sieht man aber 20 Korsaren! Außerdem schreiben sie, dass 53 Modelle drin sein sollen. Zählt man die angegebenen Modelle zusammen, kommt man auf 43!
Irgendwas haben die doch jetzt völlig durcheinandergeschmissen oder ?
Ich denke mal wahrscheinlich wird das drin sein, was auf dem Bild zu sehen ist. Aber nen bisschen müllig ist das trotzdem. Die kriegens nich mal hin aufzuschreiben was in der Box drin ist . . . omg^^hab gerade noch mehr komisches gefunden! im uk gw shop steht die speerspitze für den 19.7! Außerdem wurde jetzt die neue Hydra hinzugefügt genauso wie die neue Magierin auf echse! Beide haben aber den gleichen release termin wie die Armeebox! Und das ist der 16.8!
Am besten ist es jetzt glaub ich auf das zu vertrauen was der WD schreibt! Oder was sagt ihr dazu ?? Ich finde doch die können sich nen bisschen mehr mühe geben, auch wenns nur die Dunkelelfen und nicht die neue 40k version ist !!
-
Über so was reg ich mich schon gar nicht mehr auf...
So wie es momentan aussieht, lohnt sich die Armeebox für mich fast mehr.
-
für mich ist die auch auf jeden fall super! (mind. 1 mal!^^)
Ich frag mich nur gerade ob man die zahl an schützen und kriegern selbst bestimmen kann oder ob man daraus genau 12 Krieger und 16 schützen bauen kann und nichts anderes !! Wäre ziemlich bescheiden . . .
-
Ich würde sagen ja, weils wohl eine normale Armeebox ist und bei allen anderen Völkern kommt die mit allen Optionen, die man auch in den einzelnen Boxen hat. Wäre sonst auch irgendwie umständlich/sinnlos, da man sonst vielleicht eine Ausrüstungsoption nicht hat, die man eigentlich verwenden wollte.
Rüstung:
Lass die Rüstung doch so wie du sie hats und inke die Goldverzierung mit rot (Baal Red). Rotgold sieht doch auch recht schmuck aus -
Die haben sich einfach mit den Korsaren nicht zurecht gefunden und 10 stat 20 hingeschrieben. Ich denke auch das man das immer noch selber bauen kann. Sonst müssten die ja die einzelnen Sachen zum bauen aus den Gussrahmen nehmen. Völlig blödsinnig...........
GW kriegt mommentan garnichts auf die Reihe........die haben nochnichma die Minnivorschau erneuert. -
Wenn man mal den Einzelpreis zusammenrechnet (1,75 Kriegerboxen, 2 Korsarenboxen und eine Ritterbox; bei den Rittern geh ich mal von 20 Euro aus), dann kommt man auf 107,50 Euro. Klingt realistisch.
Wenn hingegen nur 10 Korsaren drin wären, dann hätte man gegenüber dem Einzelpreis exakt 0 Euro gespart. Wäre also blödsinnig.
Und im Streitfall hat sowieso das Bild mehr aussagekraft. Ein Vertipper passiert deutlich schneller als ein komplett falsches Bild.Solange GW den Kriegergussrahmen nicht komplett umgestaltet, kann man die Krieger beliebig zusammenbauen, da die Repetierarmbrüste sich im selben Gussrahmen befinden wie die Speere.
-
Die Ritter kosten wohl 25, steht so im White Dwarf.
-
Aber selbst mit 25 Euro für den Einzelpreis der Ritter wäre die Ersparnis viel zu gering. Ich bin mir also sehr sicher, dass 20 Korsaren drin sein werden.
-
und im deutschen GW steht "Dunkelelfen auf Kampfechse" dort haben sie das kleine Wort "zauberin" vergessen... -.-
manchmal sind sie echt schlampig!!
-
anscheined haben die wirklich jedes brauchbare personal auf den dämlichen WH40K release gezogen udn sozusagen die "aushelfer" für die DE und warhammer fantasy zugelassen....
naja, sobald der Wh40K release fertig ist, wird des schon wieder normal, bin da sehr zuversichtlich^^und wenn ned, naja, ändern kann ma´s ja eh ned wirklich^^