Beiträge von Offspring

Im Armeebuch der KdC seht, dass sich Chaosbruten in der Pflichtbewegung 2W6 vorwärts bewegen, man sich aber die Richtung zuvor aussuchen kann. Was bedeutet also dieses "vorwärts"??? oder ist das ganze nur schlecht formuliert und man kann sich die Richtung sowieso komplett unbeschränkt aussuchen??
    Danke und lg

Beim Riesen steht im O&G-Armeebuch, dass man zu Beginn jeder NK-Phase würfelt um zu entscheiden wie er angreift. Bedeutet das, dass der Effekt sofort ausgeführt wird oder erst wenn alle anderen Modelle mit höherer Initiative angegriffen haben?
    Danke
    Offspring

Zuerst schlagen alle mit höherer Initiative zu

Es wird wie gewohnt nach Initiative vorgegangen. Das Auswürfeln bedeutet nur wie er angreift.

Edit: Oh da war jmd. viel schneller.

Wenn der Riese angegriffen hat und nicht gegen eine "Erstschlag"-Einheit kämpft "attackiert" er natürlich zuerst, wie würfelt man aus. (also wenn er gleich Rumgröhlt ist die Nahkampfrunde sofort beendet und niemand schlägt auf den Riesen)

OK, das klingt für mich so, als wäre man sich hier nicht einig, oder versteh ichs nur falsch??

Beim Riesen steht im O&G-Armeebuch, dass man zu Beginn jeder NK-Phase würfelt um zu entscheiden wie er angreift. Bedeutet das, dass der Effekt sofort ausgeführt wird oder erst wenn alle anderen Modelle mit höherer Initiative angegriffen haben?
    Danke
    Offspring

Das mit dem Rausfordern war mir schon klar, nur meinte ich, dass du dann in der anderen Einheit niemanden zum rausfordern hast. Und die Kugel ist außerhalb des Waldes doch sehr bescheiden. Die wär eher sinnvoll wenn der Sänger in den KT stehen würde. Da wäre ja dann der Stab bei dem du beliebig oft verschieben kannst mMn sinnvoller, wenn du dem Sänger eventuell ne zweite Stufe gibst.

Also ich würd beim Wandler den Helm der Jagd empfehlen statt der Kralle, dann macht der auch echt was im Nahkampf. Also die Kugel für den Magier bringt bei den Kriegern mMn nicht viel (die funkt. doch nur im Wald, oder irre ich mich da??? Hab das AB leider net zur Hand). Wie wärs mit ner Bannrolle, die schadet eigentlich nie (ausser gegen Zwerge). Würd den Adligen in die KTs ohne Champ geben, dann kann der auch rausfordern, falls es nötig ist.
    Lg

Würd mir auf jeden Fall nen Adligen, nen Zaubersänger und KT holen.
    Die Frage ist ob du die 80€ Box willst. Ich find die Waldreiter nicht so prickelnd, dafür hast du dann 24 Bogis (in einer normalen Box sind nur "unnütze" 16. Also kann man schon machen. Spätestens mit ner Wilden Jagd und noch ner Box Dryaden hast du dann ne Schlagkräftige 1000er-Truppe beisammen. Du kannst die Waldreiter aucc, wenn du möchtest, vorübergehend als Wilde Jagd einsetzen.

Also mein TiPP:
    Adliger
    Zaubersänger
    3 Blister Kampftänzer (davon einer mit Champ und Musi, sind dann 8 Stk.)
    80€ Box + Dryaden oder 2 Dryaden + 1Bogis (Find für kleine Spiele auch 10 Bogis OK, würd aber wohl eher zur Box greifen)
    Wilde Jagd
    So solltest du in etwa ne solide 1000er Armee aufstellen können.
    LG

Abgesehen davon, dass es immer auf den Gegner ankommt, würde ich gerade zu Beginn eines Armeeaufbaus (mit dem was du aufzählst hat er max. ne 500Pkt. Arme) auf den Mörser setzen. Bei so kleinen Spielen trifft man im Normalfall nicht auf Monster und auch auf keine Einheiten mit mehr als 4 Gliedern (wenn überhaupt). Daher kann man mit der Großkanone wohl nie mehr als 4 Fußsoldaten ausschalten. Da hat der Mörser meiner Meinung nach klar mehr Potenzial.
    MFG

Zählt ein Riesenadler auf dem ein Adliger reitet zu meiner Maximalanzahl an Seltenen Einheiten?
    bzw.
    Zählt ein Wildschweinstreitwagen auf dem ein Gargboss reitet zur Maximalanzahl an Seltenen Einheiten?
    Danke

Danke, hab ich mir gedacht. Finds schon grenzwertig, wenn mein Gegner mit seiner Kanone auf eine Einheit schießt, nur weil dahinter ne zweitw ist und er die Möglichkeit hat diese auch zu treffen obwohl die Besatzung diese gar nicht sieht...
    War nur etwas verwundert, weil man das doch ziemlich einfach ausnutzen kann.
    MFG

1)Kann man mit einer Kriegsmaschine (in diesem Fall Kanone oder Steinschleuder) eine Einheit treffen die man nicht als Ziel gewählt hat, zum Beispiel durch Abweichung und wenn ja, kann man dann nicht einfach absichtlich "falsch" schätzen?

2)Können Speerträger auch aus 2 "Gliedern" (in dem Fall wohl eher Reihen) kämpfen, wenn sie in die Flanke angegriffen werden???

Danke für Eure Hilfe

Ähm ich werde hier falsch verstanden.

Es geht um 1000 Punkte, nicht um das, was ich mir holen soll um auf 2k zu kommen. Ja ich komme mit der Liste auf 1000 Punkte, die Frage ist nur,welche Ausrüstungen sich gegen die Seegarde lohnen und ohne Magie.

24WE-Krieger 240P

12 Dryaden 144
    +Nymphe 12
    156P

8 Waldreiter 192
    +Kommando 36
    228P

10 Ewige Wache 120
    +Kommando 30
    150P
    =774P.
    Selbst wenn du alles spielst, geht sichs auch mit dem Adligen nicht aus. dh. entweder Kampftänzer oder mehr Dryaden kaufen, oder Punkte runtersetzen.
    PS: Auch wenn du der Wache noch ne magische Standarte gibst, geht sichs nicht aus.

Mein Fehler, deswegen wars wohl auch auf meiner alten Liste so... hab mir damals wohl doch schon was dabei gedacht :D Wie gesagt war mit der Liste sehr erfolgreich, ob das nun vom Gegner, seiner Liste oder Glück abhing, kann ich jetzt nimmer sagen...
    Gooooooo Wooooooodies :]

Also hab schon öfters gegen Zwerge mit 500Pkt. gezockt und das auch erfolgreich.

Adliger 75
    L. Rüstung 2
    ZHW 4
    PDV 30
    Schild 2
    Helm der Jagd 20
    133 Pkt.

10 Bogis 120 Pkt.

8 Dryaden 96 Pkt.

8 Kampftänzer 144
    Musiker 7
    151 Pkt.

498 Pkt.

Bogis find ich ganz gut, ausser der Gegner stellt wirklich Armbrustschützen auf, denn im direkten Duell verlieren sie fast immer. Gegen Musketen find ich sie gut. MAn könnte dem Adligen auch die Sippe der Wandler geben, ist aber sehr riskant. KT's find ich super. Das mit dem Sicht abblocken der Speerschleuder verstehe ich nicht ganz, auf was soll er schießen??? Die Bogis??? Vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden.

Zitat

Original von Tyrael

Niemand hier ist Verrückt.Wir sind nur alles Träumer in ihrer eigenen Welt ;)

Ich schon :]

@ Topic: Kann einigen Vorrednern nur zustimmen. Würd die WJ vielleicht noch etwas pimpen. Dryaden würden mir auch gut gefallen aber mit diesen Beschränkungen müsstest du wohl eine WJ rausnehmen die andere verstärken um Dryaden reinzupressen. 3 Einheiten Bogis halte ich auch für etwas unflexibel, da könnte auch ein Trupp für ein paar WJ gehen.

Zitat

Original von Tyrael

12Kampftänzer+2Kommandos(für 2trupps a 9mann)

12 KT's +2 Kommandos reicht aber nur für 2 Achter-Trupps wenn ich jetzt nicht ganz am Holzweg bin, oder sind da schon Adlige etc. eingerechnet. Nicht, dass das nicht reicht, wollts nur erwähnen. Sonst find ich die Einkaufsliste echt super. Vielleicht würd ich mir nur mal 5 WJ holen und schauen wie sie gefallen.

Den Adler gibts in Groß oder klein oder schon mit HB inklusive. Soviel ich weiß ist aber nur der kleine nur über Mailorder erhältlich oder haben sie die anderen jetzt aus dem Sortiment genommen??? Würd dir entweder den kleinen Adler empfehlen (den hab ich) oder den mit HB (kostet nur 2,50€ mehr als der Große ohne HB).

So long...

Mir ist heut was krasses passiert. Zum verwunden muss ich 4ren würfeln. Wenn ich nur 2 4er schaff bei 6 Würfeln gewinn ich den Kampf mit meinen Grünhäuten. Und was passiert: 6 3er :mauer:.
    Die wahrscheinlichkeit, dass ich mit allen Würfeln um 1 zu wenig werfe liegt bei
    1:46656...nice.