Beiträge von dr-pepper86

Die ARmee gefält mir nicht, auch wenn sie für den ersten Versuch nicht schlecht ist, aber:
    1. Schädelkeule bei nem Gobomage mit KG 2 bringt nix, der trifft auf die 5 und dafür 40 Punkte rausschmeißen?
    2. 5 Pilze ist sehr riskant, mal einen dann kann man das Risiko tragen aber 5, dass gibt ja fast 100% nen Patzer
    3. Ich pers. finde Gorks Rüstung nicht so dolle, wenn du nen passiven Held willst nimm lieber Götzenbild des Gork, da fast alle Helden hohe S haben und dich auch mit W5 auf die 2 Verwunden würden, dann nimm lieber -1 Treffen, dass bringt dir immer was und gegen normalo Krieger ist es auch besser, da die Meist weniger S haben und du hast 15 P gespart.
    4. der 4te Held ist gut, ich würd ihm noch das Halsband geben, dass kann viel bringen und kostet nur 5 P.

So zum Rest der Armee:
    1. Pack nicht alle FAns in 2 Einheiten, sondern verteil die nen bissel, aber nen paar ganz ohne ist auch nicht verkehrt, dass weiss der Gegner nicht wo welche sind und wo nicht und es gibt nix schöneres zu sehen, als wenn dein Gegner nen riesen Bogen um 20 NGs macht, weil er Angst vor den Dingern hat und immer nachmisst ob es schon 8 " sind :D

2. Warum 12 Wolfskrieger, die sind im Angriff nicht viel Stärker als 5 bzw 6 wenn du die 6breit aufstellen willst.
    Nimm lieber 2 * 6 Wölfe u 2 * 6 Spinnen und gib ihnen noch Bögen, dann haste auch wieder nen paar Punkte gespart. Achso und Komando raus, dafür nur Musi rein. So ne Angriffseinheit von denen bringt es nur wenn du nen Helden reinmachst, dann kannste auch Komando ausgeben.
    3. Die Elite und seltenen Auswahlen sind bei O&G das beste, warum füllst du die nicht? 2-4 Speerschleudern sind Pflicht, 1* 8 Hoppaz auch und sonst SW oder STeinschleuder ist auch super.
    4. Trolle raus! Ohne General in der nähe sind die dauer Blöd! Und dein zauberer hat nur MW 6/7 je nach dem welchen du nimmst, hier auch nochmal dein Problem, son Gobomeister mage ist super aber MW Problem.

5. Nimm lieber ncoh nen Kamikat oder nen Riese, bin zwar pers. kein Fan von dem, aber das ist Geschmackssache

So hoffe konnte helfen!

Und mach einfach weiter so, immer viel auspobieren und man lernt nie mehr als in eigenen Spielen.

Ein Modell mit eier Magischen Waffe darf keine andere Waffen führen, aber noch ein Schild tragen, wobei dann nicht mehr der extra +1 bonus für Handwaffe+ Schild im Nahkampf gilt, das geht nur mit Handwaffe + magisches Schild oder halt wenn beides nicht magisch ist, aber nicht umgekehrt.
    Auch zahlt eine magische Waffe nicht als ein Waffentyp wenn es nicht extra dabei steht, dh wenn die Waffe SPeer der Morgenröte heißt muss trotzdem dabei stehn, das die REgeln eines Speeres angewendet werden oder man kann ihn nicht als solches verwenden. Das ist Regelscheißerei, ist aber leider so!
    Hoffe konnte helfen

Hier mal meine allround Armee, mit der ich spiele, ich weiss die sollte in dem anderen Thread sein, aber da antwortet ja keiner.
    Tyrann mit Klopfer, Schlundplatte, Kette, s.Rüs, glücksgnob.
    Brecher mit Jadelöwe, Schlundpilgerer, s.Rüs, 2händer
    Fleischer MBS und Stab
    Fleischer MBS und Maske
    21 Gnobs
    3 EW
    3 Oger mit Standarte u Späh (Tyrann)
    3 Oger mit Standarte u Späh (Brecher)
    3 Oger mit Brüller u l.Rüs, Efaust
    2 Bleispucker inkl. Champ
    2 Bleispucker inkl. Champ
    Verschlinger
    8 Fallensteller inkl. Champ
    Bullrhinox mit Standarte, Kriegsbanner, s.Rüs, Efaust

So was ich dazu sage:
    EWs bewusst ohne Standarte um dem Gegner die Wahl der Beschussziele schwerer zu machen, entweder Ogerbullen = billiger oder EWs ohne Held--> wobei das Hauptaugenmerk auf Panikbestehen liegt
    Champ bei Bs um die Fehlfunktion nen bissel einzudämmen.

So was haltet ihr davon, nehmt sie ruhig auseinander Zunge raus

51 Modelle
    6 Ewürfel + 1 Gebundenen den ich nur allzugern vergesse großes Grinsen
    4 Bwürfel
    2 MBS

Wie willst du die Trolle spielen? Sollen die neben dem Komandant herlaufen oder soll sich da ein Held reinstellen de die führt? Von der 2ten Variante kann ich dir bei Beschussarmeen, vorallem mit Kanonen abraten, da er mit diesen den Held direkt rauspicken kann, da es keine 5 Modelle sind und ohne MW von nem Held sind Trolle dauerblöd!

Das mit den kleinen Regimenten und den Magiern von Thor stimmt!

Kann dir leider auch nicht soviel helfen, da ich mich mit Zwergen nicht so auskenne und man es mit Orks eh schwer gegen die hat, da die einen hassen und wir die nicht, also schon, aber leider nicht unsere Figuren :D
    Aber du sagst ja ihr spiet mit vielen Zäunen und Mauern, dann bringen deine Fans nicht viel da die Kaput gehn, wenn die dagegen rasen!
    Ich bin totaler fan vom Lindwurm, versteck den hinter einen Wald und halt ihn immer so das er nicht beschossen werden kann, dann ruf den Waagh aus, damit er in sichtweite Rennt und voila er kann angreifen, also mein SOauf Lindwurm ist mir noch nie abgeschosssen wurden und ich hab schon viele Schlachten gegen Imps gemacht!
    Die Ausrüstung von deinem Boss find ich auch net so dolle. Nimm lieber standart KKK, Eisenbeißa, Verz. Schild und Bosshelm, so hat der sogar auf dem Lindwurm nen 3+ RüsW. und nen 5+ ReW und haut mit 4 Wiederholbaren Attaken mit S 6 und Todesstoß zu, was gegen die Zwergenhelden nicht schlecht ist, da bei denen nen 1+ RüsW. der wiederholbar ist, nichts besonderes ist.

Tut mir leid, aber schwachsinn!
    Das was ich geschrieben hab ist der original Text aus dem AB, also wird das schon stimmen und der besagt das, ach lies selber!
    Das betrifft Buffs von Ogern. Diese sind keine bleibt im Spiel-Zauber wie die der anderen Armeen und nat. kann dein Gegner auf Einheiten einen bleibt im Spiel zauber, wie im Regelbuch beschrieben, zaubern und der Bannt deine Zauber nicht. Aber wenn du auf Oger mit Bullenherz nochmal Bullenherz zaubers, ham sie totzdem nicht S+2, sonder +1 und wenn du auf die gleiche Einheit dann noch Trollgedärme zauberst, verliert dein Fleischer nen LP und der Zauber ersetzt den S +1 Effekt des Zaubers davor.

Ich glaube Punkt 4 stimmt so nicht, oder bin ich Blöd?
    Zitat mein Armeebuch:
    " Anders als bei Bleibt im Spiel-Zaubern kann ein Fleischer mehr als einen Wanstmagizauber gleichzeitig im Spiel haben; es darf allerdings auf keiner Einheit mehr als ein solcher im Spiel bleibender Spruch gleichzeitig liegen."

Ich lese daraus, dass die nicht kummulativ sind, oder irr ich mich?

Ich weiss das meine Sätze schwer sind, hoffe die gehen überhaupt :D, aber deine sind noch schwerer, da du jedes zweites Wort verhaspelt hast :D Deswegen hab ich nicht verstanden was du meist! Kannste das bitte nochmal umformulieren, dann kann ich darauf reagieren.

Warum soll er Brüller und Spähgnoblar weglassen? Ich glaub die 5 Punkte kann man ncoh irgendwo her bekommen und der bringts echt!
    Alle finden den Sturmläufer so toll. Ich nicht! Alleine haut der Tyrann auch nicht so rein und wird so auch schnell weggeschssen, nur die Theorie on Glorin vom Tyrann + Rhinox ist noch verständlich. ABer ich lasse de nTyrann lieber in nem Regiment mit Schlundplatte, Kette und Klopfer.

Wahrscheinlich auch noch Slan 2ter Generation, natürlich kannste das nicht mit Gobbomages vergleichen, das ist wie B. München gegen den 1 FC Köln, wenn er mal gut spielen würde :mauer:
    Also wenn du diese tolle LIste mit Slan, Schamis, Salamander, haufen Skinks und Kroxis gespielt hast wird er sich angestrenkt haben können wie er will und null Chancen gehabt haben, das ist die Lamerarmee überhaupt, da Spiel ich lieber gegen jede Ballerburg.
    Also die Magie der O&G ist schon stark, aber nur Magie find ich net so toll, zumal die Patzertabelle um einiges härter ist, als die normale.
    Ich finde nen SO auf Lindwurf besser als nen Meistermage, nur wird der ja wieder schwub die wub von nem haufen :zensiert: Skins mit gift abgeballert :]
    Aber gegen alles ist ja bekanntlich ein Kraut gewachsen, ich weiss nur leider nicht wo :kaffee:

Also, ich bin nicht so der Fan von anti Gegner Listen, d.h Listen nur auf einene Gegner abzustimmen, aber als O&G spieler musste dir eigentlich keine Sorgen gegen Oger machen, nimm dich nur in acht vor:
    1. Dem Tyrann, der wird nen Fleischklopfer haben, damit klaut der dir Multible LPs und mit 5 A mit KG 7 und S7 kommt da meistens in ner Herausforderung viel rum.
    2. Fleischer, aber wenn du seine Magie schlau bannst wird da nichts schlimmes kommen, also kannst alle zauber getrost durchlassen, wenn du Glück hast verliert der FLeischer sogar noch Leben dabei. Nur vor dem Spruch Hirnschalz musst du dich hüten, da der nen Paniktest in ner Einheit hervorruft und das sogar noch in Combo mit nem Mag.Geg. mit -1MW, den musste immer Bannen und wenn du genug würfel hast verhinder noch den LP regenerations Zauber.
    Die Buffs kannste immer durchlassen und dann wenn du vor dem Nahkampf bist, bannste die in der Runde wo sie dich dann stören. Soll er doch unnachgibig sein bis er kurz vor dir steht, hauptsache er ist es nicht mehr im Nahkampf :tongue:
    3. Eisenwänste haben 2händer --> S6, da hilft dir W4 auch nicht mehr, aber selbst die werden gegen 4 Glieder mit Standarte nen Problem haben
    4. BULLRHINOX: Vorsicht das Ding darf auf keinen Fall ankommen, das kann deine ARmee im alleingang plätten: 4A KG 4 S6 w3 Aufpralltreffer mit S6 wenn es mehr als 7 " Angreift + 3 A KG 3 S4 vom Reiter mit Entsetzen und Einheitenstärke 6. AM besten noch als STandartenträger mit Kriegsbanner.
    Das Ding kostet aber auch 210 Punkte und sollte viel KM Feuer wert sein.

Was du gegen Ihn hast steht erst mal in meiner Liste von zuvor. Sonst sind normalo Orkregimente auch nicht schlecht, da bei dir alle S4 und W4 haben, das heißt er trifft dich auf die 4 und Verwundet dich auf die 4, wodurch er Probleme haben wird seinen ncihtvorhandenen Gliederbonus auszugleichen.
    3 unausgerüstete Oger = 105 Punkte vs 15 Orks mit Schild 90 Punte, da haben die Oger null, null Chance und werden mit MW 7 rennen.
    Deine Glieder sind sein Untergang, da er keine hat!
    So hoffe konnte helfen und hoffentlich gewinnt er, was aber schwer wird. :P

Also ich probiere mich hier nochmal genauer auszudrücken, da ich zugeben muss dass vorher doch sehr wischiwaschi formuliert war, sorry:

1.Also jeder Fleischer darf jeden Zauber 1mal pro Runde probieren.
    2. Versucht ein anderer Fleischer den gleichen Zauber nochmal, schafft er ihn auf die 6+, wenn der Zauber bei dem ersten Fleischer gelungen ist und nicht gebannt wurde. Ist der Zauber aber bei dem ersten Feischerwenn nicht gelungen oder gebannt wurde braucht der zweite Fleishcer nur die 3+.
    puh ist das kompliziert
    3. In der nächsten Magiephase kann jeder Magier wieder probieren jeden Zauberspruch zu zaubern, auch wenn der gleiche zauber schon aktuell auf einer Enheit aktiv ist.
    4. Jede Einheit kann gleichzeitig nur durch einen Zauber gebufft werden. Wird ein Zauber auf eine Einheit, die bereits gebufft ist, gezaubert wird der ältere durch den neuen Zauber ersetzt.

So das ist es :]

Also da ich beide ARmeen spiele kann ich dir sagen wovor ich am Meisten Angst habe:
    1. Panikteste
    2. Speerschleudern
    3.Fanatics
    4. Urhorn
    5. Mork will dich

Wenn du die Sachen dabei hast, kannst du kauf verlieren

So gebe danna uch mal meinen SEnf dazu:
    LW und Hoppaz find ich super aber bin echt nicht der Freund von riesen Moscha Blöcken, da die soviele Punkte in einer Einheit binden und Trolle find ich auch mist, vorallem wenn dein General nicht in der Nähe ist.
    Hier ne kleine Hinterlistige Gobo Strategie, stell einfach nen paar Fanatiks auf neben den Tisch, auch wenn du gar keine drin hast und dann lach dich tot wie dein Gegner immer nachmisst ob es schon 8 " sind oder ob er gut geschätz hat. So kann man auch schon viel Beschuss auf die ziehen und deshalb pack in jede Einheit auf jeden noch 1nen rein. :D

Also natürlich muss man die Bewegen, aber es steht doch immer irgendwo nen Wald in den man rennen kann und fast alle Gegner kommen auch auf einen zu also es ist echt nicht so schwer die in den Nahkampf zu bekommen und auch angegriffen zu haben.
    Optimal wenn in der Mitte nen Wald ist und die da drin stecken.